Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

34 801

Dienstag, 28. August 2012, 11:54

Shaggy...böse böse :D

Meiner Meinung nach kann Schwarzer Humor nicht schwarz genug sein, denn er ist für uns Menschen quasi eine Art "Verteidigungswaffe".
Er erlaubt uns, aus gewissen schlimmen/bösen/dunklen Sachen einen Witz zu machen, das ist einfach eine andere Art, diese Dinge zu verarbeiten Natürlich muss man da auch ein gewisses Fingerspitzengefühl zeigen, man kann z.B. nicht zu einer Frau gehen, die ihren Mann durch Lepra verloren hat und einen Leprawitz erzählen.
Ich gebe zu, dass in diesem Kontext Schwarzer Humor in Internetforen schwierig ist, denn hier könnte die angesprochene Frau ja mitlesen. Aber dann dürfte man nix mehr sagen.
Meine Meinung.

Edit: Ein kulturell wichtiger Beitrag zu diesem Thema ist die South Park Folge "Jared has AIDES"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reznornatic« (28. August 2012, 11:54)


34 802

Dienstag, 28. August 2012, 11:56

Konnte, Kann und werde mit South Park nie etwas anfangen können!!


34 803

Dienstag, 28. August 2012, 12:07

Ging mir genauso. Aber nur, weil ich die deutsche Version gesehen habe. Und die ist wirklich grottig. Gibt es bei den meisten Serien einfach nur ein paar Punkte Abzug für die schlechte Synchro, ist Southpark irgendwie schon wie eine ganz andere Serie.
Im Original ist Southpark einfach nur rrrrrrrichtig gut!

Falls du sie schon im original gesehen hast und immer noch schlecht findest, bist du komisch ;)

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

34 804

Dienstag, 28. August 2012, 12:14

Hey, niemand ist perfekt ;)

Nein, im Ernst. Finde die Folge u.a. deshalb gut, da sie den teilweise verlogenen Umgang mit Humor darstellt. Dort wird z.B. von der Regierung beschlossen, dass Aids ab sofort lustig ist, weil eine bestimmte Zeitspanne überschritten wurde.
Zum Beispiel wirkt das Bild, dass Shaggy gepostet hat, für viele anstößig/schockierend, weil die ganze Sache noch so "frisch" ist. In 20 Jahren, wenn viel Gras über die Sache gewachsen ist, werden die gleichen Menschen sich wahrscheinlich davon überhaupt nicht mehr "berührt" fühlen. Und das ist meiner Meinung nach etwas heuchlerisch...weil der Vorfall an sich dann noch genau so Realität ist, wie er es auch heute schon ist.
Aber wie gesagt, es ist alles etwas schwierig, weil jeder Mensch eine andere Toleranzgrenze hat.

34 805

Dienstag, 28. August 2012, 12:20

ich finde spass doof........

DARK SIDE

34 806

Dienstag, 28. August 2012, 12:34

ich finde spass doof........


Irgendwie schon komisch, dass so viele Österreicher, die mir persönlich begegneten, eine ähnliche Einstellung gehabt haben.
Wobei Du der erste wärst, der bei XBF angemeldet ist :P
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

34 807

Dienstag, 28. August 2012, 12:39

ja ich bin eben modern...ich habe hier bereits internet 8)

spass ist charakter aber nicht länderabhängig :lehr:

34 808

Dienstag, 28. August 2012, 12:51

Wo wir gerade dabei sind:
Ich bewerbe mich derzeit vermehrt in Düsseldorf ;(





/

Gänsehaut:






34 809

Dienstag, 28. August 2012, 12:54

Du Armer ;(
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

34 810

Dienstag, 28. August 2012, 13:19



Das Wichtige ist eben anzuerkennen dass Humor nicht automatisch bedeutet dass man sich über jemanden oder etwas lustig macht. Wenn man es nicht mit der falschen Absicht macht, ist Humor NIE begrenzt sondern teilweise auch eine Art gewisse Dinge zu verarbeiten oder einfach einen Ansatzpunkt für offene Gespräche zu suchen. Leider hängt das hier und da eben auch vom eigenen Standpunkt ab. Erinnere mich da immer an den Comic den Cyanide & Happiness am 11.09.2006 gebracht haben.



"Too soon" ist ein Mythos.

34 811

Dienstag, 28. August 2012, 13:52

Cyanide & Happiness macht aber auch coole, meist sehr grenzwertige Cartoons.

Deinen Standpunkt bezüglich Humor kann ich nur begrenzt teilen. Ich bin mit meinem schwarzen Humor ein paar mal sehr übel in ein Fettnäpfchen getreten, seit dem versuche ich, mich diesbezüglich zu sensibilisieren. Das führt dazu, dass ich das nicht nur bei meinen Witzen versuche, sondern diese (oft sehr fließende) Grenze auch bei anderen suche.

Versteh mich nicht falsch, ich habe schon mehr als nur geschmunzelt bei dem Bild. Trotzdem halte ich persönlich das für einen Witz, der noch sehr grenzwertig ist.
Klar ist aber auch, dass man in der Öffentlichkeit ganz andere Witze macht, als im engen und vertrauten Kreis. Und hier im Off-Topic ist der Ton nun mal ein wenig rauher, da wir ja quasi unter uns sind ;)
Und das ist eigentlich auch gut so :knuddel:

34 812

Dienstag, 28. August 2012, 14:11

Falls du sie schon im original gesehen hast und immer noch schlecht findest, bist du komisch
Ich hab auch schon die ein oder andere Folge im Original gesehen, werde aber trotzdem nicht warm mit South Park....dann bin ich wohl komisch und ein Aussenseiter ;(


34 813

Dienstag, 28. August 2012, 14:18

Traurig, traurig.

Ich muss übrigens immer wie ein bekloppter kichern, wenn ich das "restaurierte" Bild sehe. Ich hoffe echt, dass nicht gleich jemand in mein Büro reinplatzt ;)

34 814

Dienstag, 28. August 2012, 14:21

Falls du sie schon im original gesehen hast und immer noch schlecht findest, bist du komisch
Ich hab auch schon die ein oder andere Folge im Original gesehen, werde aber trotzdem nicht warm mit South Park....dann bin ich wohl komisch und ein Aussenseiter ;(


willkommen im team1 olli 8)

34 815

Dienstag, 28. August 2012, 14:27

Falls du sie schon im original gesehen hast und immer noch schlecht findest, bist du komisch
Ich hab auch schon die ein oder andere Folge im Original gesehen, werde aber trotzdem nicht warm mit South Park....dann bin ich wohl komisch und ein Aussenseiter ;(


willkommen im team1 olli 8)
Wenigstens einer der mich versteht, auch wenn du Ösi bist :cheers:


34 816

Dienstag, 28. August 2012, 14:33

also erstens lieber olli bin ich halbdeutscher und zweitens nennt man mich auch den coolsten ösi seit falco 8)

34 817

Dienstag, 28. August 2012, 14:35

halbdeutscher
Klingt gar nicht so :P


34 818

Dienstag, 28. August 2012, 14:36

also erstens lieber olli bin ich halbdeutscher und zweitens nennt man mich auch den coolsten ösi seit falco 8)


Falko war cool?

34 819

Dienstag, 28. August 2012, 14:42

Falls du sie schon im original gesehen hast und immer noch schlecht findest, bist du komisch
Ich hab auch schon die ein oder andere Folge im Original gesehen, werde aber trotzdem nicht warm mit South Park....dann bin ich wohl komisch und ein Aussenseiter ;(


Ich bin mir zwar bewusst, dass es die ein oder andere gelungene Folge gibt, aber ich kann auch nix mit SP anfangen ;)

Vor ein paar Monaten habe ich dann mal die ein oder andere Folge im Web gesehen (kann man kostenlos und frei streamen, auch deutsche Folgen!), aber auch da wollte kein Funke rüberspringen. :(
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

34 820

Dienstag, 28. August 2012, 14:44


Falko war cool?


Man, Banshee, sei doch froh dass er Falco genommen hat! Da herrschte übelste Fettnäpfchen-Gefahr!

Ich bin übrigens auch gerade voll in eins getreten:

Hab mit der Cousine eines Kumpels geschrieben, die gerade ihre erste Beziehung hat (sie ist 20 oder so). Sie hat mir ein Foto von sich beiden geschickt.
Da habe ich ihr zu ihrem Freund gratuliert.
Als Antwort kam: "Sascha...mein Freund ist eine Frau! :/ "
:help:

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten