Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

35 021

Dienstag, 4. September 2012, 10:26

Bei Two and a Half Men fand ich ihn eine wirklich gelungene Besetzung. Waren lustige Folgen mit ihm :]

35 022

Dienstag, 4. September 2012, 10:31

Bei Two and a Half Men fand ich ihn eine wirklich gelungene Besetzung. Waren lustige Folgen mit ihm :]


Stimmt! Green Mile unvergesslich, war ein klasse Film!

Schade, ungemein sympathisch der Typ.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

35 023

Dienstag, 4. September 2012, 10:44

Green Mile sowieso!

Da ich aber kurz vor dem Film das Buch gelesen hatte, war ich ein wenig enttäuscht vom Film.

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

35 024

Dienstag, 4. September 2012, 10:57

Ja, schade um ihn.
So ein Berg von einem Mann und dann so ein früher Tod....

35 025

Dienstag, 4. September 2012, 11:11

Ich frage mich, welche Ursache der Herzinfarkt hatte. Es wird jetzt sicher wieder eine riesige Debatte bezüglich Anabolika-Missbrauch losgetreten werden.

35 026

Dienstag, 4. September 2012, 11:11

Green Mile sowieso!
Da ich aber kurz vor dem Film das Buch gelesen hatte, war ich ein wenig enttäuscht vom Film.


Ging mir genauso und ich fand die Verfilmung trotz Tom Hanks richtig gelungen. Tolles Casting und Duncan spielte klasse!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

35 027

Dienstag, 4. September 2012, 11:15

Das war ganz klar eine der besseren Buch-Adaptionen. Was mich ärgert:
Ich habe den Film so oft gesehen, dass ich mich mittlerweile nicht mehr an das Buch bzw. die Unterschiede erinnern kann. Das wird noch dadurch verstärkt, dass das Buch eine Sonderedition zum Erscheinen des Films war: Im Buch waren immer mal wieder die entsprechenden Bilder aus dem Film abgedruckt.

35 028

Dienstag, 4. September 2012, 11:22

Du liebe Güte!

Nee, hatte die Fortsetzungsgeschichten 1 und 2 gelesen und mir dann die Sammeledition geholt.

Ansosnten gibt es halt kaum Verfilmungen, die mit dem Buch mithalten können. Hatte ja mal Phantoms erwähnt, eines der besten Bücher von Dean Koontz, einer der beschissesten Filme aller Zeiten :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

35 029

Dienstag, 4. September 2012, 11:25

Da fällt mir gerade ein, dass ich schon immer Im Namen der Rose lesen wollte, weil ich den Film so gut fand. Werde ich mir für den nächsten Urlaub mal vormerken :]

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

35 030

Dienstag, 4. September 2012, 11:26

Das wird sich auch niemals ändern, ein Buch ist dem Medium Film meiner Meinung nach weit überlegen.

35 031

Dienstag, 4. September 2012, 11:30

Mensch Rezi, das Medium Fim bietet eigentlich ungeahnte Möglichkeiten, auch was Adaptionen angeht.

Gelungen: Verfilmung vom Herren der Ringe - was lange Zeit als unverfilmbar galt.
Wenn ich einen Schmöker lese, überlege ich sogar oft, wie man das nun filmisch umsetzen könnte.

Und ich bin oft enttäuscht, wenn meiner Meinung nach eine Aussage, oder eine Pointe aus dem Buch fehlt.

Krasses Beispiel: Elementarteilchen! War das Buch schon absolut schäbig, so riss es die Pointe am Schluss wieder raus und zwar vollständig.
Das ist als würde Deine Lieblingself nach einem absoluten Schnarchspiel in den zwei Minuten Nachspielzeit gleich drei Tore machen.
Im Film fehlt das vollständig und wer zur Hölle castet Moritz Bleibtreu für eine Rolle wie den Bruno?! :cursing:
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

35 032

Dienstag, 4. September 2012, 11:44

Nee, ich sag ja nicht, dass das Medium Film scheiße ist. Dann würde ich mehr lesen.
Aber du kannst in 120 Minuten Film halt nie wirklich ein Buch stopfen, selbst wenn du 4 Stunden draus macht, klappt das meistens nicht. Das muss nicht heißen, dass der Film schlecht ist.
Aber die Tiefe, die Details gehen meistens dabei flöten.
Ich hasse es auch, wenn ich ein Buch lese, den Film gucke, irgendwann wieder das Buch hervor hole und in meinem Kopf auf einmal die Gesichter der Schauspieler zu sehen sind^^

35 033

Dienstag, 4. September 2012, 11:46

Ich habe beim Lesen oft schon die passenden Rollen vor Augen und bin da umso enttäuschter, dass Schmierlappen Pierce Brosnan in A long way Down eine Hauptrolle bekommt.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

35 034

Dienstag, 4. September 2012, 12:12

Kopfkino > Hollywood

35 035

Dienstag, 4. September 2012, 12:15

Kopfkino > Hollywood


Soviel Sex kann Hollywood ja gar nicht zeigen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

35 037

Dienstag, 4. September 2012, 12:21

Der Name der Rose ist ein hervorragendes Buch, ich empfehle abe darauf zu achten das man eine Ausgabe kauft in der eine Karte des Klosters abgudruckt ist. So kann kommt man besser mit auch als nicht Mönch ;)
War auch ein guter Film, der gegen das Buch aber mächtig verliert.

35 038

Dienstag, 4. September 2012, 12:21

Best Quote ever:"Than you have a serious reading problem" :D
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

35 039

Dienstag, 4. September 2012, 12:25

Gulasch aus der Dose...hmm, ich bin ein wenig skeptisch, aber die Faulheit, was richtiges zu machen, ist einfach zu groß....

35 040

Dienstag, 4. September 2012, 12:28

Ab und an taugt es was, Pfeffer nicht vergessen!

Ich werde gleich beim Sampi "dönieren"
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Zurzeit sind neben dir 48 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

48 Besucher

Thema bewerten