Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

36 161

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 11:00

Zumindest der Schöpfer von Ekel Alfred ;)


36 162

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 11:19

sollte man sich jetzt nen PC kaufen, der hauptsächlich zum Rendern/ Lernen wie man Videos bearbeitet, etc gedacht ist, oder kommt da in nächster Zeit bahnbrechende Technik, die die jetzigen Preise ( hinsichtlich Rechenpower zum Rendern/bearbeiten ) rapide fallen lassen wird???
...it´s a thin line between love and hate!

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

36 163

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 11:28

sollte man sich jetzt nen PC kaufen, der hauptsächlich zum Rendern/ Lernen wie man Videos bearbeitet, etc gedacht ist, oder kommt da in nächster Zeit bahnbrechende Technik, die die jetzigen Preise ( hinsichtlich Rechenpower zum Rendern/bearbeiten ) rapide fallen lassen wird???


Ich dachte deine komische Capture-Hardware rendert für dich?
Dafür nen PC zu kaufen ist dämlich. :|

36 164

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 11:47

sollte man sich jetzt nen PC kaufen, der hauptsächlich zum Rendern/ Lernen wie man Videos bearbeitet, etc gedacht ist, oder kommt da in nächster Zeit bahnbrechende Technik, die die jetzigen Preise ( hinsichtlich Rechenpower zum Rendern/bearbeiten ) rapide fallen lassen wird???


Ich dachte deine komische Capture-Hardware rendert für dich?
Dafür nen PC zu kaufen ist dämlich. :|


Nee, die Capture-Hardware rendert nicht, nur die mitgelieferte Software und dann halt im Rahmen meines 2 jahre alten HP-Work-PC. Wenn ich was render, läuft der PC lt. Task-Manager immer auf ca. 96% Auslastung und dann gehen andere Anwendungen nur sehr schwer von der Hand. Mich interessiert halt, ob in absehbarer Zeit ein Sprung in Sachen Rechnenleistung erwartet wird und ich dann z.b ein i7 für die Hälfte bekäme. Es brennt ja nicht, nur mal interessehalber.
...it´s a thin line between love and hate!

36 165

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 11:48

In Sachen Technik und beste Zeitpunkt, ist es sowieso wurscht wann man an besten kauft. Es gibt zwar Zeiten wo man in etwa weiß wo zum Beispiel neue Hardware auf den Markt kommen. Aber die Technik entwickelt sich so schnell weiter auf dem PC, das es kein Unterschied macht, da paar Monate danach schon wieder neue und schnellere Technik gibt...

36 166

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 11:55

:) Und, ist jetzt so ne Zeit, wo man in etwa weiss, wo neue Hardware auf den Markt kommt ?(
Schnell will ich ja nicht, ich will schnell und billig :)
...it´s a thin line between love and hate!

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

36 167

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 12:03

sollte man sich jetzt nen PC kaufen, der hauptsächlich zum Rendern/ Lernen wie man Videos bearbeitet, etc gedacht ist, oder kommt da in nächster Zeit bahnbrechende Technik, die die jetzigen Preise ( hinsichtlich Rechenpower zum Rendern/bearbeiten ) rapide fallen lassen wird???


Ich dachte deine komische Capture-Hardware rendert für dich?
Dafür nen PC zu kaufen ist dämlich. :|


Nee, die Capture-Hardware rendert nicht, nur die mitgelieferte Software und dann halt im Rahmen meines 2 jahre alten HP-Work-PC. Wenn ich was render, läuft der PC lt. Task-Manager immer auf ca. 96% Auslastung und dann gehen andere Anwendungen nur sehr schwer von der Hand. Mich interessiert halt, ob in absehbarer Zeit ein Sprung in Sachen Rechnenleistung erwartet wird und ich dann z.b ein i7 für die Hälfte bekäme. Es brennt ja nicht, nur mal interessehalber.


Ist dir denn die Renderzeit zu lang?
Wenn du glaubst du kaufst dir jetzt nen Hochleistungsrechner und das mit der Auslastung ändert sich, bist du nämlich auf dem Holzweg 8|

Encoding wird immer rein von der CPU gestemmt bei normalen Render-Tools und sofern du den Prozess nicht einschränkst (in der Priorität runterregelst) dann wird er auch immer auf voller Last laufen um so schnell wie möglich den Job zu erledigen. Der Job an sich ist reine Mathematik und entsprechend sollte man nen PC beim Rendern am besten in Ruhe lassen um ihn dabei nicht zu stören. Wenn ich aktuell render auf ordentlicher Quali stemmt mein i5 (aktuell der Held im Erdbeerfeld wenn es um Preis/Leistung geht) etwa 14-16 Bilder pro Sekunde. Ich render also etwa doppelt so lang wie die Spielzeit. Bei Spielen wie Faster than Light render ich natürlich eher 80 Fps weil sich da zwischen den Einzelbildern nicht viel ändert.

Also wenn du dir da jetzt nen i7 hinstellst bekommst du deine fertigen Files lediglich schneller, ob dir das Geld wert sein sollte bezweifel ich dochmal stark. ^^

Stand Juli:

36 168

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 12:04

Das ist doch mal ne Aussage, mit der ich was anfangen kann!!! :thumbsup:

Ja, allgemein zu langsam, aber auch nicht dramatisch, ich lass mir das mal durch den Kopf gehen, ob ich da nicht erstmal bei meinem ansetzen sollte.
...it´s a thin line between love and hate!

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

36 169

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 12:10

"Chinas Netz ist nur so frei, wie die Partei es will"

Interessantes Interview. Frag mich, wie es erst in Nordkorea aussieht....
Nordkorea ist übrigens das einzige Land, für das ich ein Flugzeug betreten würde.

36 170

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 12:19

Also wenn du den PC echt nur für Rendern brauchst, reicht ja eigentlich nur eine gute CPU und Arbeitsspeicher. :D GPU reicht dann ja eine Onboard. Gibt auch neue Grafikkarten die beim Rendern helfen können, die das ganze sogar dann noch mal beschleunigen, aber hauptsächlich macht das die CPU. Zum surfen usw könntest den dann auch nutzen. Nur zum Gamen nicht. Dafür hast ja deine Xbox. Sehe das aber ähnlich wie Honeymoon, fände ich etwas dämlich nur deswegen ein PC zu kaufen, machst du ja nur privat und gelegentlich. Für 1-2 Videos in der Woche nen neuen PC?

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

36 171

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 12:23

Eigentlich kommen alle Rendertools heute mit Einstellungsmöglichkeiten für Prozess-Prio und Auto-Shutdown. Wenn ich in's Bett gehe starte ich den Render, stelle die Priorität auf Maximum und setze den Haken "Shutdown Windows after Render-Process is completed". Dann isses auch ladde wie lang er dafür tatsächlich braucht, da schlaf ich schließlich :>

36 172

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 12:27

"Chinas Netz ist nur so frei, wie die Partei es will"

Interessantes Interview. Frag mich, wie es erst in Nordkorea aussieht....
Nordkorea ist übrigens das einzige Land, für das ich ein Flugzeug betreten würde.


Das ist doch wahrlich keine Neuigkeit mehr. In Korea gibt es diese Politik auch nur schlimmer. Jedenfalls kommst du da auch ins Gefängnis wenn du mit deiner Meinung aus der Reihe tanzt ;)

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

36 173

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 12:35

Das ist mir schon klar^^
Finde das nur interessant mal direkt von jemanden zu hören, der da herkommt :)

36 174

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 12:36

Joa, der ist mutig :)

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

36 175

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 12:54

Gespräch erfolgreich zum Erliegen gebracht. Der Twigr hat ne ganz eine Dynamik: Das Thema der letzten paar Posts wird weiter getragen. Ist das Thema komplex oder langweilig stirbt der Thread ab bis jemand was gänzlich anderes postet. Chinas Zensur ist möööööh.

Wir brauchen Themen wie "Sex per App"


36 176

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 13:16

damn.....wär ich doch erotik messe gegangen...... :wall:

36 177

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 13:18

Das ist mir schon klar^^
Finde das nur interessant mal direkt von jemanden zu hören, der da herkommt :)


Die Vice-Berichte zu Nord-Korea´s Film Industrie fand ich interessant


und natürlich Vice Travel-Inside North Korea
...it´s a thin line between love and hate!

36 178

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 13:22

Da guck ich lieber hirnaus US Blockbuster :D

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

36 179

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 13:38

Nur, weil es kein Hollywoodblockbuster ist, muss es ja nicht heißen, dass solche Dinge nicht sehr spannend sein können. Im Gegenteil! Das wahre Leben ist oft grotesker und unterhaltsamer, als jeder Film!

36 180

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 13:42

guck mal IN CHINA ESSEN SIE HUNDE


auch kein hollywood blockbuster aber dennoch ein sehr gut gewordener streifen......

Zurzeit sind neben dir 78 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

78 Besucher

Thema bewerten