Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

36 481

Montag, 5. November 2012, 13:11

Daher darf das nie vergessen werden. Aber ich geb Shaggy recht...WIR sprich unsere Generation müssen uns dafür nicht mehr rechtfertigen oder gar entschuldigen. Der Zug is abgefahren. Da gibts schon andere Schuldige, die die aktuelle geschichtliche entwicklung prägen.

EDIT: Für die zukunft müssen wir uns sehr wohl rechtfertigen...

Hier auch eine anständige Doku. Ist aber Vietnam. Is ne amerikanische Doku, der Stil ist aber ok, die Bilder sind echt heftig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Subtrendence« (5. November 2012, 13:19)


36 482

Montag, 5. November 2012, 13:13

amis sind doch grösstenteils selber schuld....wenn man weltpolizei spielt dann muss man mit sowas rechnen....... :|

36 483

Montag, 5. November 2012, 13:16

wie eine Gruppe Fanatiker es schaffen konnten den Grössten Weltenbrand der Menschheit anzuzetteln.


Die Leute trivialisieren da gerne. Jeden tag sterben so viele Menschen weil andere der Meinung sind dass ihr Standpunkt besser ist...
Die Amis zerbomben jedes Jahr 5/6stellige Zahlen von Menschen und ihre Überzeugungen sind auch nicht wesentlich brauchbarer.

Darum meine lustige Überlegung ob wir uns gegenüber unseren Nachfahren irgendwann rechtfertigen müssen für das Kapitalistische Reich in dem Millionen Menschen verhungern mussten damit es uns gut ging. Eine Frage die wir uns aktuell nicht stellen müssen, denn "es machen doch alle so".


Word.
http://www.amazon.de/Wir-lassen-sie-verh…52117725&sr=8-1
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

36 484

Montag, 5. November 2012, 13:22

Mir geht halt dieser ganze Hitlerscheiß mittlerweile auf die Nerven, weil man echt in Deutschland schon ab der 5. Klasse damit dichtgeballert wird. Natürlich muss das im Unterricht dran kommen, keine Frage. Nur hätte ich zwischendurch auch gerne etwas über andere Sachen gelernt, und nicht zig mal das Thema "2. Weltkrieg". Irgendwann schaltet man da nämlich ab, und das ist auch nicht gut. Zum Beispiel habe ich in der Schule das Thema "Vietnamkrieg" oder so nie gehabt. Immer nur Hitler, Nazis, Deutsches Reich usw.
Einmal hätte mir gereicht.

36 485

Montag, 5. November 2012, 13:29

Vietnam Krieg hatten wir auch durch gemacht. Kann mich sogar gar nicht dran erinnern viel über den 2. Weltkrieg in der Schule gelernt zu haben. Schindlers Liste wurde aufgeführt, das weiß ich noch. Das meiste kam von meinen Eltern.

36 486

Montag, 5. November 2012, 13:33

also ich hab in meiner schulzeit auch eigentlich net viel übner hitler und co. gehört.......

36 487

Montag, 5. November 2012, 13:37

Was man in der Schule lernt vergisst man sowieso nach 20 Jahren ^^

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

36 488

Montag, 5. November 2012, 13:38

also ich hab in meiner schulzeit auch eigentlich net viel übner hitler und co. gehört.......


Ohne dir nahe treten zu wollen, aber das wundert mich ehrlich gesagt nicht. Die meisten Österreicher sehen sich doch in der Opferrolle, die von den bösen Deutschen missbraucht worden sind. Obwohl alle jubelnd mitgemacht haben.
Dazu gibt es übrigens auch eine Doku, ich glaub die war auch von Knopp :)

36 489

Montag, 5. November 2012, 13:44

Naja, ich kann mich daran erinnern, dass wir in der 5. Klasse im Mittelalter gestartet sind, die restlichen Epochen ausgelassen haben und direkt zum 3. Reich übergegangen sind. Dort sind wird dann auch bis zur 13. Klasse geblieben und weil wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht genug über das Thema geredet und diskutiert haben kam es in Sozialkunde auch noch dran. :rolleyes:

Das Thema ist ernst und diese Zeitepoche darf keinesfalls in Vergessenheit geraten aber wie Sub schon geschrieben hat, die heutige Generation muss sich dafür nicht mehr rechtfertigen oder schuldig fühlen.


36 490

Montag, 5. November 2012, 13:45

WIR sprich unsere Generation müssen uns dafür nicht mehr rechtfertigen oder gar entschuldigen. Der Zug is abgefahren.
Sag das mal z.B. Israel, wir werden weiterhin dafür bluten müssen, uns rechtfertigen und vor allem zahlen egal ob wir etwas damit zu tun hatten oder nicht. Klar soll man das Thema nicht totschweigen, denn es ist einfach entsetzlich was passiert ist, nur haben wir damit rein gar nix "mehr" zu tun.

Es ist meiner Meinung nach an der Zeit das die anderen Länder ebenfalls mal aufgeklärt werden, ich möchte nicht wissen wie viel Länder es auf der Welt gibt die denken das es immer noch genauso in Deutschland abläuft.

Schauen wir uns die Amis an, die kennen außerhalb Ihres Landes so gut wie gar nix, außer die machen mal ne Europastädtereise ;) Was die mit den Indianern gemacht haben war mit Sicherheit ebenfalls nicht feierlich und mindestens genauso grausam, nur auf andere Weise. Darüber spricht die Welt auch nicht in dem Maße wie über das Dritte Reich ;)


Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

36 491

Montag, 5. November 2012, 13:49

Für die meisten Amis sind Deutschland und Österreich eh ein und dasselbe Land^^
Und in diesem Land sieht alles aus wie in Bayern :D

36 492

Montag, 5. November 2012, 13:52

und ganz amerika ist eine grosse waffenkammer...... :whistling:

36 493

Montag, 5. November 2012, 13:56

Für die Amis besteht Deutschland aus Weizenbier, Weißwurst und Sauerkraut und alle Deutschen leben im Schloß Neuschwanstein. ;)

Es ist meiner Meinung nach an der Zeit das die anderen Länder ebenfalls mal aufgeklärt werden, ich möchte nicht wissen wie viel Länder es auf der Welt gibt die denken das es immer noch genauso in Deutschland abläuft.
Ich war in der 12. Klasse auf einer Studienreise in London. Wir sind dort mit zwei Bussen (logischerweise deutsche Kennzeichen) an unserer Partnerschule angekommen. Ein par der Jungs und Mädels haben uns mit dem Hitlergruß empfangen. In der Nacht vor unserer Abreise wurden die Reifen unserer Busse zerstochen und die Busse wurden mit Nazi-Parolen beschmiert. Da wurde mir zum ersten Mal bewusst welches Bild Einige noch von uns "Deutschen" haben. Natürlich könnte man argumentieren; das waren noch junge Leute aber auch unsere Gastfamilie war keineswegs besser. Sie haben uns bei jeder Gelegenheit gezeigt, was sie von "Deutschen" halten. Letztlich mussten wir die Gastfamilie wechseln.


Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

36 494

Montag, 5. November 2012, 14:02

So ein ähnliches Erlebnis hatte ich in Dänemark, Schüleraustausch. "Unsere" Dänen waren total geil, aber eines Abends haben wir mit einer anderen Gruppe gefeiert, und irgendwann, nachdem der Pegel gestiegen war, fingen die an, uns zu beleidigen, dass wir doch bestimmt dreckige Nazis wären usw.

Das "lustige" ist, dass sowas ja im Prinzip Rassismus ist. Nur weil ich zufällig Deutscher bin, muss ich kein hohler Nazi sein...
Ich bin kosmopolitisch hohl, aber mehr auch nicht.

36 495

Montag, 5. November 2012, 14:11

also zum thema briten kann ich auch was beisteuern:

austauschwoche london, oberstufe gymnasium:


waren in nem kleinen vorort mit namen HAM untergebracht.....sehr "nette" gegend dort......gleich mal am ersten tag im bus die "wärme" gegenüber ausländern gespürt....O-Ton der dame im bus: "go home to your fucking country....you fucking nazis"

dann nette leudde mit hitlergruss am bahnhof getroffen und zu guter letzt in nem park mit netten jungs ein bisschen "gespielt" .....also so mit fäusten und füssen...so wie eben kiddies drauf sind *ironie*


und das beste: ich bin nich mal deutscher....ich war als ösi dort, aber erklär dass mal der englischen "unterschicht".......



soviel zu deutschlands bild im ausland....danke adi :thumbdown:


edit: ich habs versucht ihnen zu erklären: "no germans, were from austria...its like england and scotland......OH OH....schlechter vergleich....machte die sache keinesfalls besser....

36 496

Montag, 5. November 2012, 14:33



edit: ich habs versucht ihnen zu erklären: "no germans, were from austria...its like england and scotland......OH OH....schlechter vergleich....machte die sache keinesfalls besser....


LolLolLol

Sehr geiler Vergleich. Krasse Geschichten die ihr hier erzählt. Ich wurde als Schweizer (vielleicht liegt es daran :poke: ) glücklicherweise nie mit sowas direkt konfrontiert.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

36 497

Montag, 5. November 2012, 14:38

Die Schweizer sind neutral - das hat sich herum gesprochen. ;)


Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

36 498

Montag, 5. November 2012, 14:40

Pah - die Schweizer sind die Schläfer Europas! Ich wette, die bauen in ihren geheimen Berglaboren Massenvernichtungswaffen und warten nur auf den richtigen Zeitpunkt!
Dieses "wir sind neutral" ist doch nur Ablenkung!
:D

36 499

Montag, 5. November 2012, 14:47

jeder 2te verbrecher, ex diktator und kriminelle hat seine konten in der CH


das ist der grund, warum die schweiz bis dato realtiv verschont geblieben ist......


und sicher auch der kluge schachzug in keinem scheiss verein mitzumachen.....wie zb gerade jetzt die EU........

36 500

Montag, 5. November 2012, 14:48

Die Schweizer haben auch ganz andere Probleme als die Herstellung von Massenvernichtungswaffen oder das Anzetteln eines Krieges. ;)



Zurzeit sind neben dir 88 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

88 Besucher

Thema bewerten