Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

38 441

Sonntag, 6. Januar 2013, 14:05

Nagut, das mit der Community ist nicht nur bei LoL so, sondern auch bei dem ganzen Moba-Genre.

BTW: Mein Top Free 2 Play Titel ist Team Fortress 2. Mein halber Freundeskreis spielt es und es wird nie langweile, habe auch schon locker 200 Stunden darin verbracht, nachdem es Free2Play wurde. Zudem schafft das Game es, dass es nicht Pay2Win ist.
Mein 2. Top F2P ist natürlich DotA2, Valve hat einfach ahnung wie man F2P mit Balancig verbindet.

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

38 442

Sonntag, 6. Januar 2013, 14:10

Ich hab jetzt gut 40 Euro in Planetside 2 verblasen, die es für mich auch locker wert war. Spielzeit in den letzten 3 Wochen Urlaub: 74 Stunden :>

Planetside 2 hat ein tolles F2P-Modell auch wenn ich die Itempreise allgemein zu hoch finde.
Was man dem Game am ehesten zur Lasten legen kann ist, dass es massig Zeit verschlingt Zeug freizuschalten. Da geht es aber zahlenden Kunden genauso wie denen die kein Geld in die Hand nehmen.

38 443

Sonntag, 6. Januar 2013, 14:42

Mich hat EA mit Springfield drangekriegt, allerdings zahle ich für das Spielerlebnis nullkommanix.

Die Karaokeapp ist spaßig, hat 'ne interessante Titelauswahl und funzt bislang recht gut. Hier wird es sicher mal zu einem partybedingtem Heiermannverlust kommen.

Es gibt unzählige Genre, die von Free2play, oder ähnlichen Modellen profitieren können.

Ich möchte aber nach wie vor opulente Storyteller zocken können, wie AC 3 und aktuell Resi 6.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

38 444

Sonntag, 6. Januar 2013, 14:45

Die werden ja auch net wegsterben. Gerade wo der Casual-Markt immer wichtiger wird braucht man diese Blockbuster.

38 445

Sonntag, 6. Januar 2013, 17:41

Nagut, das mit der Community ist nicht nur bei LoL so, sondern auch bei dem ganzen Moba-Genre.

BTW: Mein Top Free 2 Play Titel ist Team Fortress 2. Mein halber Freundeskreis spielt es und es wird nie langweile, habe auch schon locker 200 Stunden darin verbracht, nachdem es Free2Play wurde. Zudem schafft das Game es, dass es nicht Pay2Win ist.
Mein 2. Top F2P ist natürlich DotA2, Valve hat einfach ahnung wie man F2P mit Balancig verbindet.
stimmt, da hast du recht. viele meckern halt am balancing rum, aber ich finde es nahezu gut. man merkt immerhin dass sie sich echt mühe geben und das find ich klasse.
früher hab ich auch recht oft noch urban rivals gespielt und da sicherlich auch 15 euro verballert.
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

38 446

Sonntag, 6. Januar 2013, 17:50

Hab gerade wieder mit nem Bekannten das Thema "alle F2P-Titel sind hässlich wie die Nacht".
Also musste ich jetzt während wir telefoniert haben mein Gameplay mitschneiden und es gleich für ihn hochladen. :rolleyes2:

Warum sind manche Menschen zu beschränkt so Zeug einfach selber nachzuschauen? Wie kann man so versessen sein auf einen Standpunkt den man ja anscheinend nie überprüft hat...
Ich bin dann erstma ne halbe Stunde mit rendern und 2 Stunden mit uploaden beschäftigt. In der Zeit: Anno 2070 antesten :thumbsup:

38 447

Sonntag, 6. Januar 2013, 17:59

Das kann ich dir leider auch nicht beantworten. Wahrscheinlich, weil wenn eines negativ auffällt, müssen es auch alle anderen F2P Spiele sein. ;)
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Aber frag doch mal iNero? :rolleyes2:




Schick ihn doch einfach mal den Clip. F2P von Crytek mit Cryengine 3

Oder Hawken sieht auch gut aus...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (6. Januar 2013, 17:59)


  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

38 448

Sonntag, 6. Januar 2013, 18:11

Naja gut, ich war nie ein Fan von modernen Kriegsszenarien. Planetside entspricht da schon eher meinem Sci-Fi Fabel :)

38 449

Sonntag, 6. Januar 2013, 19:53

Nennt mich altmodisch, aber ich finde, wenn Unternehmen ein neues Modell an den Mann bringen wollen, müssen die Überzeugungsarbeit leisten. Klar kann man sich in der heutigen Zeit besser denn je selbst informieren. Aber ich sehe es für meinen Teil nicht ein, meine spärlich gesäte Freizeit damit zu verbringen. Ich meine, die Unternehmen stecken doch auch sonst mittlerweile Millionen in Werbung.

@Soul:
Die Karaoke App finde ich ehrlich gesagt ziemlich mau. Es werden noch nicht einmal die zu singenden Tonhöhen angezeigt. An Lips kommt es einfach nicht ran. Ein weiteres Negativbeispiel für F2P. Für mich zumindest.

38 450

Sonntag, 6. Januar 2013, 21:46

Ich bemühe mich immer stark, Tommy, mein eingefahrenen Denkmuster zu überprüfen und im Bedarfsfall einer Korrektur zu unterziehen, aber daran denkt man im Alltagsstress nicht immer dran und oft ist dann tatsächlich nicht notwendig.

Ich würde auch sehr gerne dem Neuen nicht so skeptisch gegenüberstehen, sondern mehr Offenheit an den Tag legen, nur habe ich leider immer erst eins im Sinn:
"Die wollen mich/uns abszocken". :S

@Ben: Das haste bei Karaoke generell auch nicht und das hier ist halt einfach nur Karaoke. Ich werde drauf zurückgreifen wenn ich Party mache und bin gespannt,
wie es ankommt.
Lips ist halt selbst als Singstarklon immer noch mehr Spiel und als solches reizt es mich beispielsweise nicht sonderlich.
Wie soll ich mit etwas Spaß haben, daß nicht erkennen kann , daß ich korrekt und wunderschön singe??? :P
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

38 451

Sonntag, 6. Januar 2013, 21:58

Nennt mich altmodisch, aber ich finde, wenn Unternehmen ein neues Modell an den Mann bringen wollen, müssen die Überzeugungsarbeit leisten. Klar kann man sich in der heutigen Zeit besser denn je selbst informieren. Aber ich sehe es für meinen Teil nicht ein, meine spärlich gesäte Freizeit damit zu verbringen. Ich meine, die Unternehmen stecken doch auch sonst mittlerweile Millionen in Werbung.


Im Gegensatz zu den meisten Menschen rennst du aber auch nicht mit deiner uninformierten Meinung in der Gegend herum und verteufelst alles was du nicht kennst.
Ein Charakterzug der unter Menschen (und Gamern ganz speziell) sehr spärlich gesäht ist.
Ob ich dann unbedingt auf Werbung warten sollte um mein Bild für mich zu formen? Naja, ich weiß net.

Wer eine Süßwarenfabrik als Klärwerk denunzieren will, sollte vorher wenigstens einmal in die Scheiße gegriffen haben um sein eigenes Bild untermauern zu können. #Kleckerburg #Kotnascher #SchlechtestesGleichnisEver

Ich handhabe das weiterhin wie den User-Foto-Thread: Wenn ich keine Ahnung habe und darum nur Schlechtes zu sagen, halte ich die Fresse.

38 452

Sonntag, 6. Januar 2013, 22:10

@Markus:
Der Gesang ist bei den Liedern so dermaßen laut gemischt, dass man auch einfach Spotify und Shazam anschmeißen könnte. Dann hab ich auch alle Lieder und Lyrics. Lips hat da noch einen echten Mehrwert.


@Tommy:
Ich bilde meine Meinung nach dem Input, den ich bekomme. Wenn mich etwas interessiert, sorge ich selber für Input. Wenn nicht, lasse ich mich "berieseln".
Und genau hier hapert es bei der F2P Marketing-Aktion. Und wenn ich mir die Meinungen hier im Forum anschaue, bin ich nicht allein damit.
Vielleicht rüht mein schlechtes Bild auch aus persönlicher Erfahrung. Meine Frau hat bei Farmville innerhalb eines Monats 120€ verpulvert. F2P hat daher für mich den Ruf, "unbedarfe" Spieler anzufixen und dann das Geld aus der Tasche zu ziehen. Wir sollten uns einig sein:

Zu verschenken hat in der heutigen Zeit niemand etwas!

Aber hier scheint es doch einige zu geben, die das ganze etwas blauäugig sehen. @Feb @Skorp

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

38 453

Sonntag, 6. Januar 2013, 22:27

Zitat

Vielleicht rüht mein schlechtes Bild auch aus persönlicher Erfahrung. Meine Frau hat bei Farmville innerhalb eines Monats 120€ verpulvert. F2P hat daher für mich den Ruf, "unbedarfe" Spieler anzufixen und dann das Geld aus der Tasche zu ziehen. Wir sollten uns einig sein:

Zu verschenken hat in der heutigen Zeit niemand etwas!



Gewinnorientiertes Denken. Inwiefern sind ein Call of Duty, ein Halo, ein Minecraft, ein Abo bei Lovefilm, der teure und der billige Joghurt im Supermarktregal, Beziehungen zu anderen Menschen oder das Unterzeichnen einer Lebensversicherung da anders?
Auf dieser Welt wll jeder an das Geld des Anderen um sein eigenes Leben besser gestalten zu können. Er investiert es dann in die für ihn scheinbar lohnenswerteste Quelle von Vergnügen und Lebensqualität. Hatte deine Frau denn keinen Spaß für ihre 120 Euro? Hat ihr das nicht geholfen die nötigen Belohnungszentren im Hirn anzusprechen? Inwiefern unterscheidet sich das davon wenn du dir für 1000 Euro ne neue Anlage hinstellst?

Wieviel jeder in seine Quellen der Unterhaltung stecken kann und sollte muss er selbst herausfinden und festlegen.

38 454

Sonntag, 6. Januar 2013, 22:40

Verdammt. Da diese Frage natürlich berechtigt ist, hatte ich auch eine super Antwort parat. Bin jetzt leider zu müde und hoffe, dass ich das morgen noch mal zusammen bekomme.

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

38 455

Sonntag, 6. Januar 2013, 22:43

Ich hoffe wir driften da nicht in eine "Kapitalismus und Ethik"-Diskussion an. Dann dreht uns der Markus heiß und alles geht den Bach runter ;)

Schlaft gut ihr Lieben. Muss versuchen meinen Schlafrhytmus um etwa 12 Stunden zu verschieben...

38 456

Sonntag, 6. Januar 2013, 22:48

Zitat

Vielleicht rüht mein schlechtes Bild auch aus persönlicher Erfahrung. Meine Frau hat bei Farmville innerhalb eines Monats 120€ verpulvert. F2P hat daher für mich den Ruf, "unbedarfe" Spieler anzufixen und dann das Geld aus der Tasche zu ziehen. Wir sollten uns einig sein:

Zu verschenken hat in der heutigen Zeit niemand etwas!



Gewinnorientiertes Denken. Inwiefern sind ein Call of Duty, ein Halo, ein Minecraft, ein Abo bei Lovefilm, der teure und der billige Joghurt im Supermarktregal, Beziehungen zu anderen Menschen oder das Unterzeichnen einer Lebensversicherung da anders?
Auf dieser Welt wll jeder an das Geld des Anderen um sein eigenes Leben besser gestalten zu können. Er investiert es dann in die für ihn scheinbar lohnenswerteste Quelle von Vergnügen und Lebensqualität. Hatte deine Frau denn keinen Spaß für ihre 120 Euro? Hat ihr das nicht geholfen die nötigen Belohnungszentren im Hirn anzusprechen? Inwiefern unterscheidet sich das davon wenn du dir für 1000 Euro ne neue Anlage hinstellst?

Wieviel jeder in seine Quellen der Unterhaltung stecken kann und sollte muss er selbst herausfinden und festlegen.
das hast du wirklich gut gesagt!
die investierung von geld in f2play titel ist wahrscheinlich weniger absurd als sich klamotten für seinen xboxlive-avatar oder ähnliches zeug zu kaufen. mir ist das vollkommen unverständlich, aber gut ich bin auch nur ein mensch. jemand anderes wird dazu wohl eine andere meinung haben und das respektiere ich.
es gibt gute und schlechte f2play titel, das kann man wohl zu diesen thema am genauesten sagen.
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

38 457

Sonntag, 6. Januar 2013, 22:52

Was die Leute auszublenden scheinen ist, dass die meisten dieser Titel auch ohne Geld vollkommen vollwertige Spiele sind. =\
Es gibt in Planetside nichts was man nicht freispielen könnte außer kleinen Dekoflügeln für seine Fluggeräte.

Ich spiele mit mehreren Leuten zusammen die keinen Cent investiert haben und meine 75h Spielzeit absolut in den Schatten stellen ohne sich beklagt zu haben.

38 458

Sonntag, 6. Januar 2013, 23:24

Aber hier scheint es doch einige zu geben, die das ganze etwas blauäugig sehen. @Feb @Skorp


Dreh mir mal nicht die Worte im Munde herum oder behaupte so was wenn es nicht stimmt.

Ich teile die Meinung von Tommy und habe die bisher auch so Kund getan. F2P Spiele finanzieren sich halt anders und abgesehen davon das man dann auch dort sein Geld los wird bekommt man wie Tommy gerade und ich auch schon erwähnt habe, auch kostenlos schon ein vollwertiges Spiel. Ich sehe da nichts blauäugig oder mit rosa Brille.

Btw ich hab in den bisherigen F2P Titel die ich gespielt habe noch kein einzigen Cent investiert und hatte und habe trotzdem genau so viel Spaß wie mit vollwertigen Vollpreis Titel. Bei Runes of Magic hab ich mal 10€ ausgegeben, war aber immer noch billiger als zB. die knapp 13€ monatlich bei WoW.

Und es gibt F2P Spiele mit fairen Konzepten, wo es zum Beispiel keine Beeinträchtigungen gibt und wunderbar Balanciert sind, wo man dann halt durch Echtgeld Items frei kaufen kann etc die man aber ebenso kostenlos mit Zeitaufwand frei spielen kann. Wenn einem ein Spiel gefällt bleibt ja jedem selbst überlassen ob er was investiert oder nicht, Fakt ist aber das man es nicht muss, bei Spielen wo man es muss, wo man regelrecht gezwungen wird um Chancengleichheit zu haben, würde ich eher von P2W reden und von solchen Spielen lasse ich sowieso die Finger.

Planetside 2 ist wirklich ein gutes Beispiel, sagt mir persönlich aber nicht so zu...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (6. Januar 2013, 23:15)


Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

38 459

Sonntag, 6. Januar 2013, 23:36

Es wird einem definitiv mit F2P etwas an die Hand geben, das dem Spieler viel Entscheidungsfreiheit einräumt. Wer nur gelegentlich zockt wird eher kein Geld ausgeben. Wer total drauf einsteigt kann dann selbst entscheiden wieviel er investieren will. Warten wir was da letztendlich rauskommt. Ich werd mir das ansehen, wenn es auf der Box richtig durchstartet. Is doch spannend, wenn mal was neues eingeführt wird.

Und gesundes Misstrauen, is doch vollkommen ok.

38 460

Montag, 7. Januar 2013, 00:16

Aber hier scheint es doch einige zu geben, die das ganze etwas blauäugig sehen. @Feb @Skorp
Wie kommt es dann, dass ich bei über 200 Stunden TF2 + 36 Stunden DotA2 erst 80 cent für Team Fortress 2 Premium ausgegeben habe ;)
Wenn ich überlege, dass sich Leute jedes Jahr ein neues Fifa und/oder ein neues CoD für 60€ kaufen, da kann ich diese nur auslachen.

Gerade TF2 und DotA2 sind Paradebeispiele dafür dass sowas funktioniert. Du hast weder bei DotA2 noch bei TF2 Nachteile gegenüber anderen Spielern wenn du nicht zahlst. Daher gibt es im Prinzip keinen Anreiz dafür Geld ausgeben, es sei denn man muss sich optisch unbedingt von anderen Spielern abheben.

Ich halte mich schon bewusst von solchen Spielen fern, wo man zur Kasse gebeten wird um weiter zu kommen/besser zu sein.


Es gibt die einen und die anderen Spiele was das angeht.

Aber generell zu sagen, dass F2P scheisse ich halte ich für totalen unrat.

BTW: Das klügste was Infinity Ward machen kann ist sowieso ein F2P CoD heraus zu bringen, Massen würden es Spielen, und da das Game sowieso schon unbalanced ist würde ein Cashshop da keinen Abbruch tun ;)

Zurzeit sind neben dir 46 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

46 Besucher

Thema bewerten