Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

38 461

Montag, 7. Januar 2013, 07:01

Viel...... Zu....... Früh..... ;(

38 462

Montag, 7. Januar 2013, 07:49

ansichtssache...heute ist der erste tag an dem ich wieder früh aufstehen musste....komischerweise war ich gleich wieder vorher wach :wacko:

egal noch 5 tage urlaub....nun die mädels wegbringen und denn gleich ab zum sport ...
»marxi« hat folgendes Bild angehängt:
  • image.jpg
...und dann BAM!

38 463

Montag, 7. Januar 2013, 08:36

sehr schön, ich bin so gut wie die ganze woche über müde, da jeden tag 6 stunden schlaf netso ausreichen. lediglich am we heißt es schön bis um 11 pennen.
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

38 464

Montag, 7. Januar 2013, 08:37

Perfekte Harmonie zu Weihnachten, das Gegenteil zum Jahreswechsel, alles in allem schlauchend und dennoch pervers erholsam.
Die beiden Tage zwischen Weihnachten und Neujahr waren aber echt übel, ich glaube die halbe Nation war übelst drammig.

Jetzt isses vorbei, das Jahr startet und man merkt es auch auf den Straßen und in Bahnen, same old (f...ing) Story, yeah!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

38 465

Montag, 7. Januar 2013, 08:47

lediglich am we heißt es schön bis um 11 pennen.



38 466

Montag, 7. Januar 2013, 08:59

so siehts aus :P
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

38 467

Montag, 7. Januar 2013, 09:01

so siehts aus :P


total schockierend was google image search so zum Stichwort Noob ausspuckt...


38 468

Montag, 7. Januar 2013, 09:54

Wieviel jeder in seine Quellen der Unterhaltung stecken kann und sollte muss er selbst herausfinden und festlegen.


Ich sehe bei F2P gleich mehrere Probleme:

1.
Durch den geringen Preis der einzelnen Aktionen, ist bei vielen die Hemmschwelle geringer, mal kurz ein paar Euro auszugeben.

2.
Die Zielgruppe vieler F2P Titel sind oftmals alleinstehende Hausfrauen - so sagt mir zumindest meine FB-Timeline. Die meisten hier im Forum sind seid ihrer jüngsten Kindheit Gamer. Mal mit Pausen, aber doch stetig. Wenn wir mal tagelang versacken, machen wir das (in der Regel) bewusst. Siehe Markus Weihnachten oder Tommys Urlaub.
Viele dieser Leute (wie immer: meine persönliche Erfahrung!) kommen nicht wirklich damit klar, dass auf einmal aleatorische Reize ausgeübt werden und versacken planlos. Das würde sicher auch bei anderen Spielen auftreten. Da aber keine Investitionskosten anfallen, bürgen F2P Titel natürlich ein größeres Einstiegspotential. Das erste Mal gibts immer umsonst!
Auch viele Kids, die sich vielleicht eine Konsole nicht leisten können, bleiben oft auf diesen Spielen hängen. Und durch diese "Kleckerbeträge" verlieren auch oft Eltern aus den Augen, was eigentlich schon alles in ein Spiel gesteckt wurde. Bei den "klassischen" Spielen zahlt man einmal einen Betrag X, dann hat man seine Ruhe.
Und ja, auch das habe ich in meinem familiären Umfeld erlebt!

@Tommy:
Noch eine Sache, die mich interessiert:
Du sagst, du siehst es nicht ein, Geld für XBL zu zahlen. Auch lobst du dir am PC, dass die Spiele in der Regel so günstig sind. Welchen Mehrwert hast du für dich selber gezogen, als du das Geld in PS2 gesteckt hast? Ich gehe nämlich einfach mal davon aus, dass du eben nicht zu dieser unbedarften Zielgruppe gehörst, von der ich zuvor sprach.

Dreh mir mal nicht die Worte im Munde herum oder behaupte so was wenn es nicht stimmt.

Du findest doch alles gut, solange es nicht CoD oder Konsole ist :P

Wie kommt es dann, dass ich bei über 200 Stunden TF2 + 36 Stunden DotA2 erst 80 cent für Team Fortress 2 Premium ausgegeben habe


Sorry, aber genau das meine ich mit "blauäugig". Ein besseres Beispiel hätte ich nicht finden können.


Zusammenfassend möchte ich noch einmal ausdrücklich betonen:
Ich habe schon meine Meinung zu F2P. Diese ist aber nicht festgefahren. Bis jetzt überwiegen für mich allerdings die negativen Aspekte. Ich sehe das Ganze ein wenig wie kaufen vs. mieten:
Wenn man eine Sache nur kurz/wenig nutzt, ist mieten günstiger (Videthek). Ab einem gewissen Punkt schlägt das ganze halt um. Und ich war schon immer jemand, der lieber gekauft hat ;)

So, jetzt aber happy Monday, ich muss ran

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

38 469

Montag, 7. Januar 2013, 10:17

Wieviel jeder in seine Quellen der Unterhaltung stecken kann und sollte muss er selbst herausfinden und festlegen.


Ich sehe bei F2P gleich mehrere Probleme:

1.
Durch den geringen Preis der einzelnen Aktionen, ist bei vielen die Hemmschwelle geringer, mal kurz ein paar Euro auszugeben.

2.
Die Zielgruppe vieler F2P Titel sind oftmals alleinstehende Hausfrauen - so sagt mir zumindest meine FB-Timeline. Die meisten hier im Forum sind seid ihrer jüngsten Kindheit Gamer. Mal mit Pausen, aber doch stetig. Wenn wir mal tagelang versacken, machen wir das (in der Regel) bewusst. Siehe Markus Weihnachten oder Tommys Urlaub.
Viele dieser Leute (wie immer: meine persönliche Erfahrung!) kommen nicht wirklich damit klar, dass auf einmal aleatorische Reize ausgeübt werden und versacken planlos. Das würde sicher auch bei anderen Spielen auftreten. Da aber keine Investitionskosten anfallen, bürgen F2P Titel natürlich ein größeres Einstiegspotential. Das erste Mal gibts immer umsonst!
Auch viele Kids, die sich vielleicht eine Konsole nicht leisten können, bleiben oft auf diesen Spielen hängen. Und durch diese "Kleckerbeträge" verlieren auch oft Eltern aus den Augen, was eigentlich schon alles in ein Spiel gesteckt wurde. Bei den "klassischen" Spielen zahlt man einmal einen Betrag X, dann hat man seine Ruhe.
Und ja, auch das habe ich in meinem familiären Umfeld erlebt!

@Tommy:
Noch eine Sache, die mich interessiert:
Du sagst, du siehst es nicht ein, Geld für XBL zu zahlen. Auch lobst du dir am PC, dass die Spiele in der Regel so günstig sind. Welchen Mehrwert hast du für dich selber gezogen, als du das Geld in PS2 gesteckt hast? Ich gehe nämlich einfach mal davon aus, dass du eben nicht zu dieser unbedarften Zielgruppe gehörst, von der ich zuvor sprach.


zuerst mal: Ich finde es gilt zu unterscheiden zwischen den Microtransaction-Titeln ala Facebook, Anno Online und Konsorten und den Games auf die ich mich beziehe. Ich rede hier von F2P wie es für einen "Core-Gamer" angebracht ist. Ausgereifte Multiplayerspiele mit ausgewachsenen Konzepten. Die Bereicherung an Kindern und Soccer-Mums finde ich ebenfalls traurig und ein schlechtes Aushängezeichen für die ganze Industrie da hier durch bunte Grafiken und süße Knuddeltiere oft ein harmloses Image erzeugt wird.

Zu deiner Frage an mich: Ich befinde PS2 als Produkt gut genug ist dass ich dafür Geld investieren möchte. Ich habe massig Spaß damit und möchte dass das Konzept des "Massively Multiplayer Online First Person Shooters" einen gescheiten Standpunkt auf dem Markt hat. Aktuell investiert habe ich 42 Euro. Dafür habe ich ein paar Upgrades freigekauft die ich sofort haben wollte. Den Rest schalte ich dann mit der Zeit schon von allein frei bzw habe noch Ingame-Währung über falls mal etwas großartiges aufkommen sollte dass ich "unbedingt haben muss".
Leider scheinen viele Spieler es noch als etwas Schlechtes anzusehen in F2P Titeln tatsächlich Geld auszugeben. Hier gilt es eine Grenze zu ziehen zwischen "angefixt werden" und "das Produkt und eigene Gameplay-Erlebnis unterstützen". Mit meinen aktuell bald 80 Stunden Spielzeit und der Menge an Spaß die ich hatte sind meine Ausgaben für mich bereits gerechtfertigt (auch wenn ich Sonys Preisgestaltung da schon für stark überteuert befinde).

Die Kosten für Xbox Live Gold kann ich mir im Gegensatz nicht rechtfertigen da ich keinen Gegenwert erhalte.

Ich vermute fast dass Bungies MMO-FPS in diese Niesche schlagen wird und dann viele neue Meinungen prägt.

38 470

Montag, 7. Januar 2013, 10:18

Uhh, 1. Arbeitstag nach meinem Urlaub.... :(

Die Arbeitsmoral ist nocht nicht sonderlich hoch - Schande über mich... :S

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

38 471

Montag, 7. Januar 2013, 10:40

Ich bin krank. "Urlaub" continues...

38 472

Montag, 7. Januar 2013, 10:44

Ich bin krank. "Urlaub" continues...


Purer Zufall ;)

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

38 473

Montag, 7. Januar 2013, 10:54

Shit bin ich müde... war bis halb zwei bei einer Freundin, wollte da eigentlich pennen aber ihr Sohn meine Seite vom Bett in Beschlag genommen. Also nachts nach hause, wach liegen bis 4, um sechs hoch...

38 474

Montag, 7. Januar 2013, 11:02

Uhh, 1. Arbeitstag nach meinem Urlaub.... :(

Die Arbeitsmoral ist nocht nicht sonderlich hoch - Schande über mich... :S
Frohes neues Jahr die Damen und Herren :)

bin auch nach dem Urlaub mal wieder auf der Arbeit, ist echt nicht schön muss ich dir Recht geben!!


  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

38 475

Montag, 7. Januar 2013, 12:30

Hatte grad nen spontanen Herzinfarkt als meine Steam-library kurz als leer angezeigt wurde weil die Seite net anständig geupdatet hat ;_;


38 476

Montag, 7. Januar 2013, 15:28

Dschungelcamp mit Helmut Berger. :thumbsup:

...it´s a thin line between love and hate!

38 477

Montag, 7. Januar 2013, 15:48

Neues Jahr, die alte Scheiße....
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

38 478

Montag, 7. Januar 2013, 16:26

Dschungelcamp mit Helmut Berger. :thumbsup:



Was?
Wer?

38 479

Montag, 7. Januar 2013, 16:32

Viel zu geil!
Habe gerade Bootlegs von meiner alten Band gefunden! Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt :P

38 480

Montag, 7. Januar 2013, 16:54

Viel zu geil!
Habe gerade Bootlegs von meiner alten Band gefunden! Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt :P


MP3 or it didn't happen :P
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Zurzeit sind neben dir 82 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

82 Besucher

Thema bewerten