Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

39 341

Donnerstag, 24. Januar 2013, 11:44

Fallen die Dinger eigentlich unters Waffengesetz?
Nach meinem Kenntnisstand nicht.

39 342

Donnerstag, 24. Januar 2013, 11:47

Mahlzeit zusammen! :kaffee:

Hier mal was aktuelles zum Thema "Körperverletzung" und "Waffen"!

Amtsgericht Unna

Und da sag mal einer, Jura sei langweilig!

39 343

Donnerstag, 24. Januar 2013, 11:53

debrezinerpfanne mit wachauer


MAHLZEIT

TheSeth

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Wohnort: Frankfurt a/M

  • TheSeth86
  • Private Nachricht senden

39 344

Donnerstag, 24. Januar 2013, 11:59

Kubotan sind eine rechtliche Grauzone. Weder verboten, noch zugelassen.
Es gibt viele "Waffen", welche in solch einer "Schwebe" hängen und es wird nur auf ein größeres "Ereignis" gewartet, um solche Dinge verbieten zu können.

Was ich empfehlen kann, um sich ein wenig "Vorsprung" zu verschaffen und dennoch null aufzufallen sind sogenannte "Tactical Pens".
Gibt es von mehreren Herstellern und mit mehreren Unterschiedlichen Enden. Diese Enden sind entweder einem Kubotan nachempfunden oder z.B. einer Art "Krone", wodurch man eine ganz schön starke Stempelwirkung erreichen kann. Die Pens sind aus stabilem Aluminium und man kann die Mine auswechseln. Die taugen übrigens sehr gut als Schreibwerkzeug. Als Verteidigungshilfe ist es allerdings echt brauchbar, wenn man weiss, was man damit anfangen kann.

Pfefferspray ist übrigens nicht erlaubt. Was man aber ab 18 Jahren kaufen kann ist ein sogenannter "Hundeschreck", um sich bei Hundeangriffen gegen die Tiere zu verteidigen. "Komischerweise" ist da das gleiche drin wie beim Pfefferspray. Setzt man jetzt solch einen "Hundeschreck" in einer nicht ganz einwandfrei durchschaubaren Situation ein, könnte es sein, dass man was angehängt bekommen könnte. Bei einer echten eindeutigen Selbstverteidigung gegen z.B. Vergewaltigung muss das von einem Richter eingeschätzt werden und würde hier, aller Wahrscheinlichkeit nach, zu Gunsten des Opfers ausfallen.

Ist ein ziemlich Umfangreiches Thema und mag mich darüber nu nicht weiter auslassen, sonst wird hier noch sonstwas über mich behauptet ^^
Die oben genannten Informationen habe ich in einer Schulung durch Beamte des Zolls genannt bekommen. Das liegt schon eine Weile zurück, deshalb hoffe ich, dass es noch Gültigkeit hat.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

39 345

Donnerstag, 24. Januar 2013, 12:20

Sorry Seth, aber einen Tactical Pen ist meiner Meinung nach noch gefährlicher als ein stumpfer Kubotan. Ich gehe davon aus wenn ich damit zuschlagen würde tritt die Spitze ein. Es soll keiner umgebracht werden. Es soll die fehlende kraft meiner Frau etwas kompensiert werden.


Das sieht nach ner edlen Lektüre aus :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Subtrendence« (24. Januar 2013, 12:20)


TheSeth

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Wohnort: Frankfurt a/M

  • TheSeth86
  • Private Nachricht senden

39 346

Donnerstag, 24. Januar 2013, 12:21

Ich mag keinen direkten Link zu solch einem Pen hier einfügen , aber Google doch einfach mal danach.
Man stößt/schlägt nicht mit der Spitze mit der man auch schreibt, sondern mit der anderen Seite.

Und: Lektüre ersetzt leider die Übung nicht :)

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

39 347

Donnerstag, 24. Januar 2013, 12:23

Ja hab ich mir angeguckt. Ach ich dachte man schlägt wie ,man den Stift hält :P

Debriziener :S

39 348

Donnerstag, 24. Januar 2013, 12:32

Buchstabensuppe + Apfelpfannkuchen.

Mahlzeit.

39 349

Donnerstag, 24. Januar 2013, 12:40

Juhu! Bin jetzt auch Lovefilm Kunde :love:
Viel zu viel Auswahl, kann mich nicht entscheiden :[

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

39 350

Donnerstag, 24. Januar 2013, 12:42

Leih dir die Geschworenen °_°

39 351

Donnerstag, 24. Januar 2013, 12:46

fakt ist doch, egal womit du dich wehrst, in unserer gesellschaft ist es leider sehr oft der fall, dass die täter im nachhinein mehr Zuwendung bekommen als die opfern....

und wenn du pech hast dann kann es schlussendlich sogar noch sein, dass man selbst noch rechtliche probleme bekommt wenn man sich zur wehr setzt.....

traurig.......


daher lieber was erfreuliches:

witz des tages :

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen.
Tanten und grossmütterliche Bekannte kamen zu mir, piekten mir in die Seite, lachten und sagten:
"Du bist die Nächste."
Sie haben mit dem Mist aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen.


:)

TheSeth

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Wohnort: Frankfurt a/M

  • TheSeth86
  • Private Nachricht senden

39 352

Donnerstag, 24. Januar 2013, 13:01

Das mit der Selbstverteidigung ist tatsächlich leider so.
In einer Situation wo es mir allerdings konkret an den Kragen geht oder die mehrere Gegner umfasst, würde mich soetwas nicht zurückhalten.
Lieber 2 Jahre ein Dach über dem Kopf und jeden Tag regelmäßige Verpflegung als frühzeitig dahingeschieden.

In Situationen wo es nicht eindeutig ist muss man tatsächlich sehr aufpassen. Das wird häufig als "Handgemenge" bezeichnet und damit ist nicht klar, wer Täter und wer Opfer ist. Da gilt nur, wer hat die besseren "Augenzeugen" oder "blaue" Beweismittel, wie z.B. Augenringe. :)

Lovefilm ist echt klasse. Bin auch gerade im Testmonat.

Asiate, Nummer 31 - Hühnchen Süß-Sauer mit Reis

39 353

Donnerstag, 24. Januar 2013, 13:10

joah haste recht...leider ist die grenze zwischen "nur n handgemenge" und tatsächlicher gefahrensituation wo es sich zu wehren gilt sehr fliessend.......


btt: boah Hühnchen kann ich zur zeit nicht ab.......obwohl ich asiatische küche zu schätzen gelernt habe :love:

TheSeth

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Wohnort: Frankfurt a/M

  • TheSeth86
  • Private Nachricht senden

39 354

Donnerstag, 24. Januar 2013, 13:13

Ich mag Pute nicht mehr. Finde ich mittlerweile voll ekelhaft, wohl zu oft gegessen :-/

Unser Asiate hier ist verdammt lecker, aber mehr als 1 mal im Monat kann ich das net essen, das macht so pappsatt.
Zum Glück geh ich heute abend wieder trainieren, dann geht das Gefühl vllt wieder weg :D

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

39 355

Donnerstag, 24. Januar 2013, 13:15

Same here, wenn man Pute einma überfressen hat fässt man das nie wieder an...

39 356

Donnerstag, 24. Januar 2013, 13:51

Juhu! Bin jetzt auch Lovefilm Kunde :love:
Nur VOD oder VOD + DVD/BR?

TheSeth

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Wohnort: Frankfurt a/M

  • TheSeth86
  • Private Nachricht senden

39 357

Donnerstag, 24. Januar 2013, 14:17

Also mit VoD + DVD/BR kann man echt nichts falsch machen.
Nur VoD wäre mir glaube ich zuwenig Auswahl. Hoffe ja, dass bald noch mehr Serien reinkommen.

Übrigens als Serienempfehlung auf VoD: Reaper hatte ich früher schonmal im Fernsehen gesehen, zumindest ein paar Folgen, ist ne witzige Serie. :)

39 358

Donnerstag, 24. Januar 2013, 14:25

Also mit VoD + DVD/BR kann man echt nichts falsch machen.
Nur VoD wäre mir glaube ich zuwenig Auswahl. Hoffe ja, dass bald noch mehr Serien reinkommen.

Übrigens als Serienempfehlung auf VoD: Reaper hatte ich früher schonmal im Fernsehen gesehen, zumindest ein paar Folgen, ist ne witzige Serie. :)
Ist das nicht der Typ wo der Vater der Teufel ist und er seine Seele an Ihn verkauft hat ?(


  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

39 359

Donnerstag, 24. Januar 2013, 14:26

Reaper ist auch nur wegen den Nebenrollen zu gebrauchen ^^

TheSeth

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Wohnort: Frankfurt a/M

  • TheSeth86
  • Private Nachricht senden

39 360

Donnerstag, 24. Januar 2013, 14:26

Spoiler-Alert :rolleyes2: :P
Japp ist es. Man muss ein wenig auf den Trash-Style stehen, dann ist es unheimlich witzig.

Zurzeit sind neben dir 63 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

63 Besucher

Thema bewerten