Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

40 581

Donnerstag, 28. Februar 2013, 14:45

Selbst wenn mehr schlaue Köpfe das "Sagen" hätten würde es auch nicht besser werden. Die Eigenverantwortung ist für mich der springende Punkt, Einsicht, Demut, nicht immer alles auf einmal wollen, auch mal zufrieden sein mit dem was man hat, anderen etwas gönnen, nicht stets missgünstig und eifersüchtig sein. Demütig sein für ein gesundes, bereicherndes, schönes Leben mit Familie und Frau, was braucht man mehr? Warum immer alles nigelnagelneu kaufen und sich dabei sogar noch verschulden? Woher kommt diese Gier? Wegen gesellschaftlicher Inakzeptant und Intoleranz.

Werdet mal demütiger, und lebt dies auch, seit Vorbilder weil ihr selbst nicht immer alles wollt und braucht.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

40 582

Donnerstag, 28. Februar 2013, 14:52

Demütig sein für ein gesundes, bereicherndes, schönes Leben mit Familie und Frau, was braucht man mehr?


Die Werbung sagt aber ich brauch ein iPad Mini!

TheSeth

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Wohnort: Frankfurt a/M

  • TheSeth86
  • Private Nachricht senden

40 583

Donnerstag, 28. Februar 2013, 15:04

Demütig sein für ein gesundes, bereicherndes, schönes Leben mit Familie und Frau, was braucht man mehr?


Die Werbung sagt aber ich brauch ein iPad Mini!
Genau! Wie sollst du auch sonst Keyboard spielen lernen? Etwa auf dem uralten Teil von 2005?! Nene .. geht gaaaar nicht! :biglaugh:

40 584

Donnerstag, 28. Februar 2013, 15:08

Manchmal frage ich mich, wie ich ohne iPad, Handy, Laptop etc. groß geworden bin. Es ist nicht zu fassen, dass vergangenen Generationen überhaupt überleben konnten..... ;(


Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

40 585

Donnerstag, 28. Februar 2013, 15:11

Wir sind alle ein Teil davon.... unsere Welt verschlingt sich selber.....
Ich hab echt Angst vor der Zukunft, irgendwann knallt es. Wir haben momentan das Glück, in einem schmalen Korridor des "Friedens" zu leben (jedenfalls wir Europäer). Aber ich wette, jeder der hier mitschreibt, wird noch ganz andere Zeiten miterleben.... wir werden es irgendwann nachvollziehen können, wie sich unsere Großeltern damals gefühlt haben.... :thumbdown:

40 587

Donnerstag, 28. Februar 2013, 15:20

Jo ich sag ja, zu unserer Lebzeit werden wir nochmal richtigen Scheiß sehen glaub ich. Die "erste Welt" wird sich net ewig vom Elend abisolieren können.

40 588

Donnerstag, 28. Februar 2013, 15:29

Aber ich wette, jeder der hier mitschreibt, wird noch ganz andere Zeiten miterleben
Sehe ich genauso, wir können froh sein wenn wir das noch irgendjemandem erzählen können, genauso wie unsere Großeltern damals uns erzählt haben wie es abging als diese jung waren.


Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

40 589

Donnerstag, 28. Februar 2013, 15:30

Tommy hat hier auch mal ganz schlaues geschrieben... :P

"Vielleicht kommt die Zeit in der wir uns bei folgenden Generationen für das gewissenlose Wirtschaften verantworten müssen, wie unsere Eltern und Großeltern für das 3. Reich"...

So ähnlich war der Wortlaut. Das war ein großartiger Satz...

40 590

Donnerstag, 28. Februar 2013, 15:38

Definitiv, da ist was wahres dran.

Das Einzige, was die "westliche" Welt momentan auf dem schmalen Grat des Friedens hält, ist die Angst die noch immer durch den 2. Weltkrieg in den Köpfen existiert. Doch irgendwann wird diese Angst sicherlich "gestorben" sein und wie einfach man, eine Masse die im Elend versinkt, von einer Ideologie begeistern kann ist bekannt.


40 591

Donnerstag, 28. Februar 2013, 16:22

Warum interessiert es einen eigentlich so wenig wieviele Leute für unseren Wohlstand leiden müssen? Ist das diese Loslösung vom Einzelfall?
"1 Toter ist eine Tragödie, 5.000 Tote sind eine Statistik"... hmmm...

Wer heute mal was lernen will: Dunning Kruger Effekt
Ich glaube das habe ich hier im Forum schon mehrfach gesehen :biglaugh:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Und ja, auch bei mir ;_;

40 592

Donnerstag, 28. Februar 2013, 16:40

Wer heute mal was lernen will: Dunning Kruger Effekt
Und wer hats erfunden.......


40 593

Donnerstag, 28. Februar 2013, 16:43

Die erste Frau die meinte sie könne darüber urteilen wie kaputt Frauen sind?

:biglaugh:

40 594

Donnerstag, 28. Februar 2013, 16:49

8|

Nur eine Frau kann das auch tatsächlich beurteilen..... ;)


40 595

Donnerstag, 28. Februar 2013, 16:53

Und nur Psychopathen wissen wirklich ob sie gesund sind oder nicht! :lehr:

:knuddel:

Ich mach heute früher Feierabend... funzt ja eh nix hier gerade...

40 596

Donnerstag, 28. Februar 2013, 17:08

Ja nun aber was hatte das jetzt mit meiner Frage nach dem Dunning-Kruger-Effekt zu tun? :huh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xXOptimusPrimeXx« (28. Februar 2013, 17:08)


Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

40 597

Donnerstag, 28. Februar 2013, 19:02

Es gefällt nicht jedem, aber ich finde es gut, dass hier im Thread zwischendurch auch mal "ernste" Themen behandelt werden.
Wir alle leben auf der gleichen Welt, im gleichen Land, aber teilweise in total unterschiedlichen "Gesellschaftsschichten". Aber hier spielt das keine Rolle. Hier kann jeder seine Meinung vortragen und es spielt keine Rolle, was man "draußen'" für einen Status hat! Sehr schön!

Wenn die Welt nur so wie der TWIGR wäre.... :D

40 598

Donnerstag, 28. Februar 2013, 19:05

Hier kann jeder seine Meinung vortragen und es spielt keine Rolle, was man "draußen'" für einen Status hat!


Das liegt daran dass wir alle führende Angestellte diverser Banken sind... oder nicht? ?(

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

40 599

Donnerstag, 28. Februar 2013, 19:08

Jein. Ich hab mich nach der 70-Mllionen Abfindung meiner letzten Bank in den Ruhezustand begeben. Ich bin also schon etwas länger aus dem Geschäft raus.
Ich werde nur noch von Koks und Nutten regiert.

40 600

Donnerstag, 28. Februar 2013, 19:15

Und Truckern...

Zurzeit sind neben dir 18 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

18 Besucher

Thema bewerten