Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kellner87

Fortgeschrittener

Beiträge: 575

Wohnort: [i/believe/in/neo/freeman]

  • the k87
  • Private Nachricht senden

41 821

Freitag, 26. April 2013, 13:38

nehme die entschuldigung an :)

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

41 822

Freitag, 26. April 2013, 13:44

Meine beste Freundin baut auch selber Tomaten (sowie Chilli, Gurken, Salat usw.) an. Ich helfe ihr dabei immer ein wenig (ich mach im Prinzip nur die Drecksarbeit nach Anweisung, hab keinen grünen Daumen). Ich bin immer wieder erstaunt - und gleichzeitig erschüttert - um wie viel besser selbst angebaute Tomaten schmecken! Bevor sie damit angefangen hat, war ich nie der große Tomatenesser, jetzt liebe ich sie!

41 823

Freitag, 26. April 2013, 13:45




wer kann das schon....ich bin eben sehr speziell :D

41 824

Freitag, 26. April 2013, 13:58

Ich habe mir überlegt, für den Sommer eine fleischfressende Pflanze gegen die ganzen Mücken, Fliegen & Co. zu holen. Hat jemand - außer dem Kellner - diesbezüglich Erfahrungen sammeln können?

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

41 825

Freitag, 26. April 2013, 14:02

Die heimische Fliegenklatsche-Industrie geht dir ja wohl völlig am Hintern vorbei, oder???

41 826

Freitag, 26. April 2013, 14:46

Ich habe mir überlegt, für den Sommer eine fleischfressende Pflanze gegen die ganzen Mücken, Fliegen & Co. zu holen. Hat jemand - außer dem Kellner - diesbezüglich Erfahrungen sammeln können?


Die brauchen mehrere Tage um's Maul wieder auf zu bekommen, Effizienz ist anders. Auch reagieren manche Insektan da gar nicht erst drauf. Ausserdem sind die teilweise ziemlich anspruchsvoll in der Haltung und brauchen bestimmte Erde. Hier und da könnte Sonnentau helfen, gegen Mücken wird der aber vermutlich auch nichts bringen...


kellner87

Fortgeschrittener

Beiträge: 575

Wohnort: [i/believe/in/neo/freeman]

  • the k87
  • Private Nachricht senden

41 827

Freitag, 26. April 2013, 14:46

fliegengitter sollen helfen hab ich gehöhrt

41 828

Freitag, 26. April 2013, 15:01

Ich habe mir überlegt, für den Sommer eine fleischfressende Pflanze gegen die ganzen Mücken, Fliegen & Co. zu holen. Hat jemand - außer dem Kellner - diesbezüglich Erfahrungen sammeln können?


Die brauchen mehrere Tage um's Maul wieder auf zu bekommen, Effizienz ist anders. Auch reagieren manche Insektan da gar nicht erst drauf. Ausserdem sind die teilweise ziemlich anspruchsvoll in der Haltung und brauchen bestimmte Erde. Hier und da könnte Sonnentau helfen, gegen Mücken wird der aber vermutlich auch nichts bringen...




und wenn du sie berührst, gehen manche von denen kaputt......

also bei anwälten glaube ich sogar alle...... :pinch:

41 829

Freitag, 26. April 2013, 15:14

Schon weil Anwälte ja permanent von Aas-Fressern umgeben sind!

41 830

Freitag, 26. April 2013, 16:14

fliegengitter sollen helfen hab ich gehöhrt


Ja. Wenn man nur Fenster hat schon. Auf so eine "Fliegengitter-Tür" wie sie in jedem Südstaaten-Film vorkommt, habe ich echt keinen Bock.

41 831

Freitag, 26. April 2013, 16:18

JEEEEEHA !

41 832

Freitag, 26. April 2013, 16:27

fliegengitter sollen helfen hab ich gehöhrt


Ja. Wenn man nur Fenster hat schon. Auf so eine "Fliegengitter-Tür" wie sie in jedem Südstaaten-Film vorkommt, habe ich echt keinen Bock.


Es gibt auch Fliegengitter für Türen. ;) Wie nen Türvorhang welches sich auch verschließen lässt. Sowas: http://www.amazon.de/Insektenschutz-T%C3…r+Fliegengitter

41 833

Freitag, 26. April 2013, 16:28

Es gibt auch Fliegengitter für Türen. Wie nen Türvorhang welches sich auch verschließen lässt.


Meine Terrassentüren möchten bitte nicht mit solchen Gittern verschandelt werden. Ich weiß eure Alternativvorschläge zu schätzen, präferiere jedoch weiterhin die Pflanze :D

41 834

Freitag, 26. April 2013, 16:41

Eine Bekannte hatte mal so eine Pflanze. Fand ich sehr faszinierend anzuschauen. :D Aber ein "Ungeziefervernichter" kannst du damit glaube ich nicht erwarten. Da braucht es dann schon mehrere. Und willst du echt an jeder Fensterbank eine stehen haben? Da ist doch so ein Vorhang ein guter Kompromiss. Besser als hässliche Fliegenfänger an der Decke hängen zu haben.

Edit: Pflanze schreibt man natürlich mit PF hab ich schnell korrigiert damit es keiner merkt :D ^^

41 835

Freitag, 26. April 2013, 16:43

Edit: Pflanze schreibt man natürlich mit PF hab ich schnell korrigiert damit es keiner merkt


Schnell korrigiert und im Edit explizit darauf hingewiesen :thumb:

41 836

Freitag, 26. April 2013, 16:46

Jop deswegen ja auch die smilies :P
Hab kein Problem mich auhc mal selbst auf die Schnippe zu nehmen. So viel Humor hab ich dann doch :)

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Anders als vielleicht mein Ruf hier bin ich eigentlich ein humorvoller Mensch

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

41 837

Freitag, 26. April 2013, 16:48

Kann mich mal bitte jemand aufklären, was es mit dem Rangeln (Circus Halligalli) auf sich hat? Spiele eben mit meinem Cousin Fifa, und auf einmal stürzt der sich auf mich^^
Ich schau die Sendung nicht, daher hab ich keinen Plan, was das soll

41 838

Freitag, 26. April 2013, 16:53

Glaub das ist wieder so ein neuer Trend, wie dieses Planking und so.

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

41 839

Freitag, 26. April 2013, 17:34

Es war in der Tat lustig, so gelacht hab ich schon lange nicht mehr. Auch wenn ich im ersten Moment dachte: Was hat der denn für'n Problem?

kellner87

Fortgeschrittener

Beiträge: 575

Wohnort: [i/believe/in/neo/freeman]

  • the k87
  • Private Nachricht senden

41 840

Freitag, 26. April 2013, 18:24


Zurzeit sind neben dir 82 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

82 Besucher

Thema bewerten