Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

44 361

Montag, 13. Januar 2014, 09:26

Guten Morgen.
Ich wünsche einen schönen Wochenanfang.
Auf das Dice so fleissig arbeitet wie ich!

44 362

Montag, 13. Januar 2014, 09:34

na dann würde BF4 sicher ab MI bereits lagfrei laufen :D

44 363

Montag, 13. Januar 2014, 12:40

Ich werde krank :thumbdown:

Guten Morgen.


Gute Besserung. Wat soll's, ist ne gute Zeit zum krank werden. Abwehrkräfte vorbereiten für die Zeit wo es uncooler wäre :)

So oder so: Iss Obst und Gemüse Jung!

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

44 364

Montag, 13. Januar 2014, 13:25

Ja, besten Dank. Ich esse eh schon mehr Äpfel und so Zeug, denn ich rauche seit 7 Tagen nicht mehr.

44 365

Montag, 13. Januar 2014, 13:28

Ich hab die letzten Monate mitlerweile 5 neue "nichtraucher" geschaffen durch E-Zigaretten :D

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

44 366

Montag, 13. Januar 2014, 13:30

Ja da is aber auch die Gefahr groß, weil der Mist alles aus China kommt, und man nicht weiß welcher Inhaltsstoffe das sind. Wenn dann ganz oder gar nicht. Ich trinke auch Wasser oder Cola, nicht Cola light...

44 367

Montag, 13. Januar 2014, 13:34

e-zigaretten sollen auch teils sehr ungesunde stoffe in sich haben

also auch keine gesunde alternative zum rauchen

wechselt man nur von einem gift, zum anderen.....

44 368

Montag, 13. Januar 2014, 13:41

Daniel, ich fühle mit Dir.
Bleib stark.
Ein Kumpel hat mit Nikotin Pflaster seine tägliche Dosis gut reduzieren können.
Ansonsten hilft zocken mit den Bros... :D

44 369

Montag, 13. Januar 2014, 13:47

und das messern von lütze und stray sheep :P

;)

44 370

Montag, 13. Januar 2014, 13:54

@Sub:
Im Zigarettenrauch stecken 4800 Chemikalien und über 250 Gifte. Nachgewiesen, stinkend und tödlich.
In meinem Liquid sind 2 Chemikalien die als Nahrungsmittelzusätze zugelassen sind um den Dampf zu erzeugen wie auch in Nebelmaschinen(Propylenglykol und Glycerin. Dazu etwas destilliertes Wasser für die Konsistenz und Lebensmittelaromen für den Geschmack.

Gift? Nope.

Wer will nimmt eben noch die gewünschte Menge Nikotin mit, ich würde aber aus Erfahrung heraus sagen dass maximal 25% der Leute tatsächlich vom Nikotin abhängig sind. Für die meisten ist es die Gewohnheit des Rauchens, der soziale Anteil, das Pause machen dürfen. So ist es aus bei mir.

Ich stinke nicht mehr, spar massig Kohle, schade meiner Gesundheit nicht (zumindest wurde bisher nix nachgewiesen - Andi, ich nehme gerne jeden Link entgegen der Anderes behauptet) und kann meine Wohnung zudampfen ohne mir Sorgen um Gelbe Wände und haftende Gerüche zu machen.

44 371

Montag, 13. Januar 2014, 14:07

zum thema "mit dem rauchen aufhören" hab ich nur eine meinung:
entweder man will, oder man will nicht!
da hilft einem kein pflaster, kein kaugummi und keine e-zigarette!
wobei letzteres wenigstens teilweise die von shaggy angesprochene "gewohnheit" befriedigt.
kenne genug, die das pflaster aufm arm hatten und munter weitergeraucht haben ;)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

44 372

Montag, 13. Januar 2014, 14:10

Nem Abhängigen zu sagen dass er einfach aufhören soll ist wie nem Depressiven zu sagen er solle halt mal alles von der schönen Seite sehen und net immer sone Fresse ziehen :D

44 373

Montag, 13. Januar 2014, 14:13

bei den meisten isses reine kopfsache! schwierige fälle sollten in behandlung gehen und sich professionelle hilfe holen.
die ganzen "helferlein" sind genausogut wie die ganzen diätprodukte!
sie sollen einfach nur vermitteln, dass alles "von allein" geht!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

44 374

Montag, 13. Januar 2014, 14:24

Ich sehe im Dampfen halt das erste mal eine Alternative. Bisher konnte nicht eine einzige negative Auswirkung nachgewiesen werden.

Vor allem bei meiner Schwester freut es mich. Als allein erziehende Mutter ist es super dass sie jetzt mehr Geld über hat und die Püppi (meine Nichte) freut sich tierisch dass ihre Mama nicht mehr nach Rauch stinkt. Auch mein Vater raucht in der Nähe meiner Mutter nicht mehr und ersetzt auch sonst etwa jede zweite Pyro durch Dampf. Für mich ist das, so oder so, ein Gewinn auf ganzer Linie bisher :)

44 375

Montag, 13. Januar 2014, 15:03

Ohne dich enttäuschen zu wollen aber bisher haben noch alle die ich kenne die auf die E-Zigarette umgestiegen sind nach 3-6 Monaten wieder zurückgewechselt, weil es einfach echter/besser war.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

44 376

Montag, 13. Januar 2014, 15:14

...schade meiner Gesundheit nicht (zumindest wurde bisher nix nachgewiesen - Andi, ich nehme gerne jeden Link entgegen der Anderes behauptet) ....



E Zigarette


ZITAT: ...Sie fand in E-Zigaretten sowohl die giftige Chemikalie Diethylenglykol, als auch Nitrosamine, die als krebserregend gelten...

schädlich genug, oder?


man weiss halt immer noch nicht genau, WIE schädlich das ganze ist

das werden dann langzeitstudien in 5-8 jahren zeigen, wieviele e-zigaretten raucher dann noch leben ^^

aber wenn es für dich sinn macht, dann viel spass damit schon mal

(aber zu behaupten dass e-zigaretten nicht schädlich seien, also damit wäre ich vorsichtig)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Andex« (13. Januar 2014, 15:28)


44 377

Montag, 13. Januar 2014, 16:05

[expander]Die meisten Aussagen zur E-Zigarette beruhen auf drei toxikologischen Untersuchungen, die zu drei unterschiedlichen Bewertungen kommen.[/expander]

So oder so ist es auf jeden Fall um Welten gesünder und als der klassische Glimmstengel. Selbst wenn es nicht so wäre: immernoch günstiger und stinkt net.

Der Sache mit den vermutlich Krebs erregenden Stoffen gehe ich aber mal nach.

44 378

Montag, 13. Januar 2014, 16:15

Ich musste gerade mal googlen, was eine E-Zigarette überhaupt ist. :huh:


44 379

Montag, 13. Januar 2014, 16:17

jepp es gibt anscheinend 3

die ersten beiden haben angeblich gesundheitsgefährdende stoffe gefunden und die dritte hat ihre ergebnisse laut dem bericht noch zurückgehalten, weil es eben noch an langzeitstudien fehlt

aber wie gesagt, ich will jetzt hier nicht den apostel spielen, wer sich dafür entscheidet der soll es auch machen....

aber zu glauben es wäre nicht ungesund, ist meiner meinung nach n bisschen blauäugig

44 380

Montag, 13. Januar 2014, 16:57

Gut ich wollte das Ganze auch nicht verharmlosen. Ich stelle auch immer klar dass nur bisher keine wissenschaftlichen Beweise für eine schädliche Wirkung existieren, dass das aber nichts zu heissen hat. Auf jeden Fall ist man aus meiner Sicht aber über 250 Gifte los. Lunge verklebt nicht mehr, Blutgefäße leiden nicht, viele negative Wirkungen auf das Nervensystem werden abgestellt, man spart massiv Geld (Ich komme mit etwa 5 Euro über die Woche im Gegensatz zu vorher 20-30), stinkt nicht mehr etc.

Bei den geringen Einstiegskosten kann ich jedem nur empfehlen sich mal nen Starterkit zu ordern und das ganze mal zu testen. Selbst wenn es nur hin und wieder mal ne Zigarette ersetzt, ist einem schon geholfen.

Am Ende isses mir Latte, eure Gesundheit ist mir egal und wenn ihr morgen sterbt kommt hier im Forum nur mal ein kurzes "was ist eigentlich aus XXXXXX geworden? Ist der jetzt den ganzen Tag mit XXXXXXXX beschäftigt? :biglaugh: ". Ich freu mich aber auch immer wenn es euch besser geht und vor allem wenn ich höre dass Sub es komplett bleiben lässt :)

Zurzeit sind neben dir 16 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

16 Besucher

Thema bewerten