Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

44 581

Montag, 10. Februar 2014, 10:47

Frühlingsrollen sind lecker!

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

44 582

Montag, 10. Februar 2014, 10:50

dass viele von denen nur aufgrund unserer sozialleistungen bei uns sind
Und genau das ist das was einem von den entsprechenden "Organen" Vorgegaukelt wird! Die meisten sind hier weil es warmes Wasser gibt und weil man bei uns kleine Angst um Leib und leben haben muss. Die die nichts tun wollen sind nur ein kleiner Teil!

Genau wie man nicht jedem arbeitslosen vorwerfen kann das er nichts arbeiten will! Das ist auch nur ein kleiner Teil!

Sorry für den Doppelpost...

44 583

Montag, 10. Februar 2014, 10:54

gebe dir recht, ich bin ja auch prinzipiell dafür dass zb flüchtlinge welche aus ihren land fliehen müssen, bei uns zuflucht finden und auch entsprechend behandelt werden sollen, kein ding


wenn du denkst dass der rest eben nur ein "kleiner teil" ist, dann lassen wir das so stehen denn ich respektiere deine meinung

aber ich sage dass dieser kleine teil immer grösser und grösser wird und dass das eben noch zum echten problem werden wird, vielleicht noch nicht jetzt aber wenn es so weitergeht dann sicher iwann......

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

44 584

Montag, 10. Februar 2014, 11:03

Ich sehe bei uns in DE das Problem in der Getthoisierung die stattfindet. So bleiben die verschiedenen Ethnien unter sich. Das ist ein Fehler.

Auch ist es ein Fehler das Leute die sich nicht benehmen können und sich nicht an die Regeln halten nicht rigiros dahin geschickt werden wo Sie her kamen. Aber einen 22 jährigen Afgahnen abschieben, der hier zur Schule gegangen ist, und jetzt nach der Schule 2 Jobs hat in Fussballverein spielt und sich anständig benimmt, nur weil er alleinstehend ist. DAS IST SCHWACHSIINN!

44 585

Montag, 10. Februar 2014, 11:12

gebe dir recht, sowas ist schwachsinn

aber das sind doch einzelbeispiele, könnte dir jetzt auch einige davon geben die dein bild des "hilfesucheneden ausländers" dann vielleicht in ein anderes licht rücken würden

und zum thema getthoisierung; viele wollen doch gar nicht kontakt zu anderen gruppen, sobald sie von der arbeit daheim sind bzw die kinder von der schule geholt wurden, wird kein wort mehr deutsch gesprochen, man ist lieber unter sich und zieht das sogar der gelebetn integration vor

das ist eben das problem zwischen theoretischer und gelebter integration

44 586

Montag, 10. Februar 2014, 11:13

Naja Jihad, das is euer Land, aber die Rechte Attitüde kann ich nicht gut finden. Auch Nachbarn sollten von dem lernen was wir falsch gemacht haben. Und... mal ehrlich... der rechte Rand versucht mit genau den selben stumpfen Stammtischparolen bei uns Stimmen zu fangen.

Wenn ein Ausländer Dir, in Deinem Land den Job streitig machen kann, dann taugt man selber nichts!

Ich hab noch nie erlebt das mir ein Ausländer was weg genommen hat. Also is das einfach Stimmungsmache. Und da die Abstimmung wohl nur mit einer Mehrheit von 19500 gewonnen wurde gibt einem ja noch Hoffnung. Stolz wäre ich als Schweizer wohl nicht, eher würde ich mich schämen.
Und sollte die Schweiz mal im rechten Eck versumpfen und jeder seine SIG aus dem Schrank holen um die Weltherrschaft an sich zu reissen... denkt dran, wir sind 80 Mios und alle supporten im Notfall das Team 8)

@Rumsel
Ja aber die wirtschaftlichen Vorteile die diese Gemeinschaft bringt, möchten die Schweizer dann doch gerne nutzen... Nene!



Naja, ich denke halt nicht in Recht und Links, mir ist das egal, entweder etwas hat Hand und Fuss oder eben nicht. Deswegen verstehe ich diese Schubladisierung auch nirgens. Ich hatte übrigens mit Nein abgestimmt. Weil mir mein Grundsatz sagt das ein miteinander klappen kann. Sogar klappen darf.

Andererseits halte ich von der EU sehr wenig, sprich habe schon gelacht als sie entstanden ist. Mir imponiert der Entscheid des Volkes aber trotzdem irgendwie, nicht wegen Ausländer raus, sondern dass man sich nicht alles diktieren lässt von der EU. Für mich war das weniger eine Abstimmung gegen Ausländer, sondern mehr das wir die Kontrolle vermehrt brauchen wieviele ins Land hineingelangen. Ausser dem Tessin (der einzige Kanton mit direktem Zugang zu Italien, bei den anderen stehen Berge davor) hat in der Schweiz noch die wenigstens etwas von grossen Einwanderungen zu spüren bekommen. Im Tessin ist aber genau das Abstimmungsverdikt am deutlichsten ausgefallen mit 69 % Ja-Stimmen.

Naja und dein Argument mit dem Arbeitsplatz stimmt einfach faktisch nicht, wenn gezielt Leute gesucht werden weil sie Grenzgänger sind, nur weil man einem Deutschen 1000 Euro weniger pro Monat zahlen kann, dann sind das Argumente für gierige Firmen, da kannst du noch so gut sein. Wir haben ja schon an die 200'000 Pendler aus Deutschland, irgendwann ist auch wieder gut mit der Nachbarstaatshilfe!

Das ein Volk/Land zuerst zu seinen eigenen Bürgern schaut muss gewährleistet werden. Oder wie kommst du dir vor, wenn Hilfe die du benötigst zuerst deinem Nachbarn gegeben wird der seit 3 Monaten in Deutschland wohnt?

Die wenigsten Schweizer haben etwas gegen Ausländer, im Gegenteil, aber man muss doch versuchen Herr der eigenen Lage zu sein und nicht umgekehrt.

Zudem kann ich Demokratien die nicht direkt sind wie unsere nicht wirklich ernst nehmen, was könnt ihr in Deutschland schon mitbestimmen?
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

44 587

Montag, 10. Februar 2014, 11:21

Ja bei genau diesen direkten Demokratien kommt eben so ein resultat raus. Ich bin schlicht gegen Volksentscheide auf Bundesebene! Weil jeder Volltrottel aus dem Bauch heraus entscheiden kann, Ausländer raus!, Nichtrauchen ÜBERALL!, KERNENERGIE JUHU!

Denn die einflussnahme der Medien, Parteien ist groß. Wer macht sich denn wirklich Gedanken in der breiten Masse. Mitbrüger erinnern mich zu oft an Papageien die nur vorgefertigte Meinungen wieder geben, die Ihnen jemand vorgesetzt hat. Und ich glaube das sind 60% wenn es überhaupt reicht. Und denen will man die entscheidungen per Voksentscheid überlassen???

Bei uns in Bayern wurde über das Rauchverbot abgestimmt. Mobilisiert waren aber nur die Gegner. Die Raucher waren bei 35 grad lieber im Freibad oder unterwegs, anstatt Ihr Kreuz zu machen. Danach haben alle gejammert...

Nach Fukushima hätten 90% aller deutschen für die Energiewende gestimmt. Jetzt wo man sieht was der Spass kosten wird, haben Sie Atom wieder lieb....

Is doch alles krank.

EDIT: Sollte die EU der Schweiz wirtschaftliche Sanktionen in nder Feihandelszone auferlegen, dann muss die Schweiz damit leben. Mal sehen wie Ihnen das gefällt. Man kann nicht nur die Vorteile einer Gemeinschaft nutzen. Seitdem man auch nicht mehr so entspannt sein geld in der Schweiz bunkern kann, ist man dort arlamiert, merkt das keiner? Denn das war ein Garant für den Wohlstand... ausser Käse, und Toblerone...

Ach und Jihad! Das is nichts persönliches! Ich hoffe wir können Disskutieren wie erwachsene das tun. Es geht um die Sache, nicht um Personen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Subtrendence« (10. Februar 2014, 11:28)


44 588

Montag, 10. Februar 2014, 11:23

bin dann mal essen....

MAHLZEIT

44 589

Montag, 10. Februar 2014, 12:04

Natürlich können wir das.
Wenn die Bürger der Demokratie nicht mündig genug sind sich zu informieren und sich den verschiedenen Einflüssen zu widersetzen, dann kann Demokratie gar nie funktionieren. Egal ob dies vom Volk oder von den Politikern gemacht wird. Da braucht es keine Demokratie für, kann man ansonsten gleich wieder die Diktatur einführen.

Die Regierung muss dem Volk den Respekt zeigen und das Vetrauen geben.

Deine Argumentation stimmt sehr wohl in der Praxis, viele lassen sich fehlleiten und verwirren. Aber genauso kann man den Nein-Stimmern attestieren Angst vor der grossen EU zu haben und lieber zu kuschen. In jedem Fall ist es der mutigere Entscheid in meinen Augen.

Zudem wird sich wenig bis gar nichts ändern, die Kontigente sind nicht mit Zahlen versetzt, heisst unser Bundesrat muss nun eine Mischung finden aus genügend grosser Zahl die die EU akzeptiert und die das Volk respektiert/nachvollzieht. Da gibt es genug Speilraum.

Soll heissen es wird viel zu heiss gekocht, war vor ein paar Jahren bei der Minarett-Initiative genauso.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

44 590

Dienstag, 11. Februar 2014, 14:56

Schenkt man den Kommentaren auf unseren News-Seiten im Internet glauben, könnte man den Eindruck gewinnen die ganze Abstimmung letzten Sonntag war nur Schweiz vs. EU und nicht anderes, nicht mal die Ausländer haben in der Kontroverse Platz. Ist die Stimmung in Deutschland wirklich so friedlich und im Aufschwund und alles ist toll oder wie geht es mit euch nach über 10 Jahren in der EU?
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

44 591

Dienstag, 11. Februar 2014, 15:59

EU ist einfach toll und eine bereicherung für österreich

*ironie off*

Rumsel

FRONT Routinier

Beiträge: 824

Wohnort: Wolfsburg

  • PsY cO k1LL4H
  • Private Nachricht senden

44 592

Dienstag, 11. Februar 2014, 16:07

Schenkt man den Kommentaren auf unseren News-Seiten im Internet glauben, könnte man den Eindruck gewinnen die ganze Abstimmung letzten Sonntag war nur Schweiz vs. EU und nicht anderes, nicht mal die Ausländer haben in der Kontroverse Platz. Ist die Stimmung in Deutschland wirklich so friedlich und im Aufschwund und alles ist toll oder wie geht es mit euch nach über 10 Jahren in der EU?
Das Problem ist einfach das sich Deutschland bzw. unsere Politiker einfach zu schnell dem Ami oder EU klein beigeben. Beste Bsp. Asyl für Edward Snowden, da wir deutsche einfach nicht die Eier in der Hose, weil aus meiner Sicht besteht sehr wohl Anspruch auf Asyl oder diese ganze NSA Geschichte ist ein klarer Vertrauensbruch und es wird einfach so weitergemacht als wenn nichts passiert wäre.

44 593

Mittwoch, 12. Februar 2014, 10:07

Moin. :kaffee:



...Ist die Stimmung in Deutschland wirklich so friedlich und im Aufschwund und alles ist toll....
Alles toll hier........ :pinch:


Moreau

Fortgeschrittener

Beiträge: 254

Wohnort: Graz, Österreich

  • Private Nachricht senden

44 594

Mittwoch, 12. Februar 2014, 11:00

ich finde das war ein gutes zeichen von der schweiz, irgenwann is mal schluss!

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

44 595

Mittwoch, 12. Februar 2014, 11:22

Ihr vermisst Ihn schon gell? Den Erzherzog Jörgerl...

Zitat EAV:
Wo i geh und steh',

tuat mir mei Herz so weh,

gibt's meiner Seel' an Stich

weil i überall so viel Kanaken sie'ch!



Schau gern dem Volk auf's Maul

und is' im Staat was faul,

dann foahr' i drein wie er

oder er, na, ihr wisst's scho' wer!



Und mein blauer Schal,

steht für nazi-onal

doch ganz im Vertrau'n,

hinten is' er bisser'l braun!

44 596

Mittwoch, 12. Februar 2014, 13:41

da hab ich auch einen:

j. haider beobachtet wie ein mann aus einem brunnen wasser trinken möchte

neben dem brunnen ist ein schild angebracht: KEIN TRINKWASSER!

herr haider eilt dem mann entgegen und schreit: HALT, STOPP dieses wasser ist nicht zum trinken da.....

daraufhin der mann zu ihm: WAS du sagen?

daraufhin Haider wieder zu ihm: SCHÖÖN LANGSAM TRINKEN, mein freund....

44 597

Donnerstag, 13. Februar 2014, 14:40

damit der thread heute nicht völlig ungenutzt bleibt mal ein fröhliches

H A L L O

in die runde! :laola:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

44 598

Freitag, 14. Februar 2014, 07:55

damit der thread heute nicht völlig ungenutzt bleibt mal ein fröhliches

H A L L O

in die runde! :laola:

Und auch ein fröhliches Hallo zurück :laola: :D

Kann jedem die letzte Sendung Hart aber Fair im ARD anzusehen nur raten, besondern Herrn Köppel und Locke gut zuhören, besonders Köppel merkt man an dass er nicht auf Wählerfang gehen muss. Was da Steger und die Frau von CDU/CSU von sich geben ist unter aller Sau.

Auch wie sie mit Locke umgehen und Sätze aus dem Zusammenhang reisen, unglaublich, so wird heute also politisiert.

Es funktioniert halt noch immer, alles mit dem Deckmantel "Politisch korrekt sein" "Und wer irgendetwas kritisches sagt gleich in die "Rechte" Ecke zu stellen" - sowas ist einfach nur traurig und wurde uns richtigehend implementiert in der Bevölkerung. Schade. Hat schon in den 90ern gut funktioniert und wird es weiterhin.

Poste absichtlich keinen Link, die ganze Sendung findet ihr ungekürzt auf Youtube. 77 Minuten glaube ich gehts.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

44 599

Freitag, 14. Februar 2014, 09:35

TGIF


nuff said.....

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

44 600

Montag, 17. Februar 2014, 08:56

Ein Bankier, ein Bild- Leser und ein Asylbewerber sitzen an einem Tisch. Auf dem Tisch liegen 12 Kekse. Der Banker nimmt 11 Kekse. Dann wendet er sich zum Bild- Leser uns sagt: "Pass auf! Der Asylant will Deinen Keks!"

Zurzeit sind neben dir 29 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

29 Besucher

Thema bewerten