Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

44 681

Sonntag, 16. März 2014, 15:07

Ich glaub so erleuchtet fühlen die sich aktuell gar net. Was war der Anlass dass nimmer warten konntest?


Klingt wahrscheinlich etwas paradox, aber ich kaufe mir die jetzt, weil ich gekündigt worden bin (Zeitarbeit). Eigentlich wollte ich mir vor der One eine Anti-Raucher-Zimmerklimaanlage kaufen, die kosten ab 500 €. Das fällt jetzt weg, deshalb kaufe ich die One, solange ich noch Geld habe :D

44 682

Sonntag, 16. März 2014, 15:17

Kauf dir für daheim ne E-Zigarette. Hast das Problem gelöst für'n paar Euro und kriegst trotzdem dein Nikotin :)

44 683

Sonntag, 16. März 2014, 15:18

Mitte nächster Woche gehöre ich nun auch zum erlauchten Kreis der XBOX One Besitzer :bounce:
Titanfall Bundle? Bei mir sinds auch nur noch 2 Wochen... :bounce:

Größere Katastrophen gabs ja nicht, also warum nicht zuschlagen...

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

44 684

Sonntag, 16. März 2014, 15:24

Starttitel sind NBA2K14, Battlefield 4 und Titanfall

44 685

Sonntag, 16. März 2014, 15:25

Weil arbeitssuchend :/

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

44 686

Sonntag, 16. März 2014, 15:32

Weil arbeitssuchend :/


Jop, in meiner jetzt ehemaligen Firma werden die Leiharbeiter durch Ost-Europäer ersetzt....denen muss man keinen Mindestlohn zahlen........

44 687

Sonntag, 16. März 2014, 15:34

Um BF4 mach ich nen Bogen glaub ich. Mir hat schon BF3 nich so doll gefallen und solange BF4 nicht sauber läuft...nö...

Wenns denn mal ne BF4 Complete Edition gibt wie bei BF3 dann vielleicht...

Ich geh mit Titanfall, FM5 und Peggle 2 in die neue Generation...

@Shaggy...

Jo, wenn er denn mehr Zeit hat zum Zocken und jetzt ne Chance sieht - warum nicht? Ich hol sie mir auch jetzt weil ich jetzt das Geld hab und die Gelegenheit günstig, die Kurze kommt dieses Jahr in die Schule was im Ganzen nicht billig wird und auch teuer bleibt und wie es mitm Job weitergeht weiß ich auch nicht. Also, wenn nicht jetzt - wann dann?

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

44 688

Sonntag, 16. März 2014, 15:38

Fifa würde mich ja eigentlich auch jucken.....
Aber drei Spiele reichen ja erstmal. Außerdem zock ich auf der 360 noch NHL und Formel 1.

44 689

Sonntag, 16. März 2014, 16:00


Jo, wenn er denn mehr Zeit hat zum Zocken und jetzt ne Chance sieht - warum nicht? Ich hol sie mir auch jetzt weil ich jetzt das Geld hab und die Gelegenheit günstig, die Kurze kommt dieses Jahr in die Schule was im Ganzen nicht billig wird und auch teuer bleibt und wie es mitm Job weitergeht weiß ich auch nicht. Also, wenn nicht jetzt - wann dann?



Ok dagegen sieht Rezze seine Entscheidung noch echt großartig aus :D
Dat is wie schnell schreiben bevor der Stift alle ist.

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

44 690

Sonntag, 16. März 2014, 16:12

Ich bin da mit mir im Reinen
Ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich mir die One und dazu ein paar Spiele in den letzten Monaten mehr als verdient habe :thumbup: Hab ne Menge geschafft....!

44 691

Sonntag, 16. März 2014, 16:18

Würd dir das auch net vorwerfen. Am Ende interessieren mich die Meinungen ausm Internet ja auch net und du schadest potentiell nur dir selber finanziell.
Aber beim Koch geht es um Verantwortung für den Nachwuchs, da krieg ich schon eher Kopfschmerzen.

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

44 692

Sonntag, 16. März 2014, 16:28

Also, ich kenne jetzt weder den Chefkoch persönlich noch seine finanzielle Situation, aber ich denke, er wird nicht die Zukunft seiner Tochter auf's Spiel setzen für eine Spielkonsole. Da werden die vorhandenen Mittel schon ausreichen :D

44 693

Sonntag, 16. März 2014, 17:15

Das hoffe ich auch einfach mal :thumbup:

44 694

Sonntag, 16. März 2014, 21:23

Das hoffe ich auch einfach mal :thumbup:

Davon kannst Du ausgehen. Ist keine Entscheidung die ich über den Kopf meiner Familie hinweg getroffen habe, da gibts nen klaren Deal zu. Mach das auch nicht eben mit links, die 600€ die ich als Startbudget habe sind für uns nen Haufen Kohle. Ab dann muss ich mir genau überlegen welche Spiele ich mir kaufen möchte. Wenn es nicht ginge dann wäre die X1 kein Thema...

Ich kaufe sie mir jetzt weil ich nicht weiß ob ich sie mir in Zukunft so leisten kann wie jetzt noch, dann werden andere Sachen klar vor gehen. Und das ist auch gut und richtig so. Die Kurze geht vor, ganz klar...

Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

44 695

Sonntag, 16. März 2014, 21:38

S
Das hoffe ich auch einfach mal :thumbup:

Davon kannst Du ausgehen. Ist keine Entscheidung die ich über den Kopf meiner Familie hinweg getroffen habe, da gibts nen klaren Deal zu. Mach das auch nicht eben mit links, die 600€ die ich als Startbudget habe sind für uns nen Haufen Kohle. Ab dann muss ich mir genau überlegen welche Spiele ich mir kaufen möchte. Wenn es nicht ginge dann wäre die X1 kein Thema...

Ich kaufe sie mir jetzt weil ich nicht weiß ob ich sie mir in Zukunft so leisten kann wie jetzt noch, dann werden andere Sachen klar vor gehen. Und das ist auch gut und richtig so. Die Kurze geht vor, ganz klar...
Schade hatte gehofft in FM5 wieder Designs und Tunings von dir zu ergattern ;( 8o
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

44 696

Sonntag, 16. März 2014, 21:54

FM5 hol ich mir gebraucht über Amazon, momentan um die 30€ und das passt. Da ich Titanfall mit dem Bundle ja umsonst bekomme passt das ins Budget. Designs werden so sicher kommen wie das Amen in der Kirche... :)

Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

44 697

Sonntag, 16. März 2014, 21:58

yeah beschde :laola:
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

44 698

Montag, 17. März 2014, 07:03


Ich kaufe sie mir jetzt weil ich nicht weiß ob ich sie mir in Zukunft so leisten kann wie jetzt noch


Das hab ich mir auch gedacht. Ich habe zwar auch noch andere finanzielle Verpflichtungen, aber hey: Leben muss man ja auch noch. Hab in den letzten Monaten massig Schulden abgebaut, zwischendurch habe ich mir einmal (seit ein paar Jahren mal wieder) neue Klamotten gegönnt. Die One habe ich immer vor mir hergeschoben, ist halt ein riesiger Batzen Kohle. Jetzt dachte ich mir: Entweder jetzt, oder wohl möglich erst nächstes Jahr.

In solchen Diskussionen wird leider immer schnell vergessen, dass auch "arme" Leute leben wollen. Die Sprüche kommen immer leicht von den Lippen (ich meine jetzt nicht unsere Diskussion hier), beispielhaft eine Szene aus meiner ehemaligen Firma: Da saß in der Raucherecke ein Angestellter, natürlich mit BILD in der Hand (Deutschlands Sturmgeschütz im Kampf gegen Hartz IV Bezieher), und hat übelst über die faulen Hartzer abgelästert, denen es ja so gut geht für's Nichtstun. Der hat sich empört, dass die überhaupt noch am kulturellen Leben teilnehmen wollen. Nach dem Motto: Am Leben erhalten und das reicht dann auch schon.
Die Ironie der Geschichte: Jetzt hat es ihn selber erwischt. Vielen Menschen ist beim Lästern nämlich gar nicht bewusst, dass sie selber schon mit einem Bein drin hängen.
Und man muss klar sagen: Hartz IV ist ein Instrument der Regierung, dass die Massen "unten" halten soll. Nicht die Leute, die Hartz IV beziehen. Die sind eh schon aufgegeben. Es geht darum, dass dem Rest klar ist, was passiert, wenn aufgemuckt wird. Meine Meinung.

Edit: Man kann an meiner Aktivität im Forum erkennen, dass ich wieder arbeitslos bin (wobei ich das rein technisch erst ab dem 28. bin. Momentan sitze ich Zuhause und werde dafür bezahlt :p) LolLolLol

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reznornatic« (17. März 2014, 07:15)


44 699

Montag, 17. März 2014, 12:27

mit den hartz4 empfängern ist das so ne sache.
die bekommen ihren hartz4-satz, wohngeld, geld für ihre kinder (nicht das kindergeld, das geht extra) und haben so ganz schnell das gleiche oder sogar mehr geld als jemand der arbeiten geht!
ist in meinem bekanntenkreis gerade so ein fall.

ABER:
viele sagen jetzt der hartz4-ler bekommt zu viel fürs nix tun! ich seh das eher so, dass viele jobs einfach unterbezahlt sind! denn das was es vom staat gibt reicht gerade so zum leben! große sprünge kann man da nicht machen. und da geht es vielen mit job aber nicht besser! und das finde ich das schlimme!

@rez:
viel glück bei der jobsuche! und warte nicht aufs arbeitsamt, die machen eh bloß den hampelmann mit dir! ;)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

44 700

Montag, 17. März 2014, 12:34

Wird das net eh vom Staat ausgeglichen wenn man so wenig verdient?

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Thema bewerten