Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

45 601

Dienstag, 29. Juli 2014, 02:27

Gerade meine Xbox 360 aus dem Schrank geholt, bei eBay 14 Tage Gold für 1,45€ geholt und Halo eingelegt.

Ich liebe das Halo-Feeling :D

45 602

Dienstag, 29. Juli 2014, 10:50

tach......

halo hat doch nur im 2ten teil was getaugt :P

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

45 603

Dienstag, 29. Juli 2014, 11:16

Ich hab mir nen Fahrradhelm gekauft... man sieht aus wie der letzte Trottel :schmeissweg:

45 604

Dienstag, 29. Juli 2014, 11:19

:D nicht mit den richtigen

Aber ja ist gewöhnungsbedürftig.


mit Tapatalk aus meinen Atlas Titan gesendet

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

45 605

Dienstag, 29. Juli 2014, 11:21

Safety first...

45 606

Dienstag, 29. Juli 2014, 12:28

jepp, der kopp is bei nem unfall gleich mal brei........ :S

und das mein ich jetzt nicht mal spassig..... :lehr:

45 607

Dienstag, 29. Juli 2014, 12:29

Hast du jetzt das Cannondale gekauft?

mit Tapatalk aus meinen Atlas Titan gesendet

45 608

Dienstag, 29. Juli 2014, 12:32

Safety first...


Gabs da netma Untersuchungen dass Helme eher gefährlich als hilfreich sind?

Helmpflicht erhöht Unfallwahrscheinlichkeit? http://www.rad-spannerei.de/blog/2012/03…ern-reduzieren/
Der ADFC scheint auch zuzustimmen. http://www.hr-online.de/website/fernsehe…cument_51178687

45 609

Dienstag, 29. Juli 2014, 12:35

und genau deshalb fahre ich auch imnmer NAKT.......

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

45 610

Dienstag, 29. Juli 2014, 12:41

Nein das Cannondale war einfach zu klein. die hatten nur ein 44er Rahmen. Da hab ich mich nicht wohl gefühlt damit. Ich habe dann 7 Räder dort auf der Bahn Probe gefahren und habe mich dann für das Dymanics Volcano 29 Disc entschieden. Hat mir jetzt rein optisch nicht so gut gefallen wie das Cannondale, aber es passt wie angegossen. Mir ist bewusst das die Aussattung keinem wirklichen "Biker" ausreichenwürde, aber ich weiß eben gar nicht wie regelmäßig ich fahre und so. Der Rahmen wurde mir von freunden bestätigt ist wohl mehr als passabel, da Staädler, Dynamics aufgekauft hat und als Eigenmarke vertreibt. Die Rahmen werden wohl vom selben Taiwanesen geschweißt der die KTM Bikes von der Stange fertigt.
Federgabel ist wohl nicht so gut und es hätte ruhig Shimano Deore als Alivio sein können. Naja aber für 499 Euro bin ich mehr als zufrieden. Und Nachrüsten geht immer wenn ich das möchte. Griffe hab ich schon getauscht, da diese Plaste Teile totunbequem waren. Da hab ich jetzt Schaumstoffgriffe von Velo.


Achja... ich brauch nen Sattel...das Ding ist für mich Fettsack echt ein Folterinstrument.

Und die Illusion das mir mit Helm nix passieren kann hab ich nicht. Aber wenn man einen auf hat, und auf die Rübe Knallt ist das Ding schon zu gebrauchen. Ich bin mal vom Moped geholt worden... Frontalkaufprall bei 90 Sachen. Alles was ich da anhatte... Lederjacke, Helm, haben wir wohl echt einiges erspart.

45 611

Dienstag, 29. Juli 2014, 12:44

Also die Argumentation bei der britischen Studie von 2006, dass Autofahrer bis zu 8,5 cm enger Radfahrer überholen wenn diese einen Helm tragen, finde ich einfach nur absolut lächerlich. Das kann weiss ich was geschuldet sein aber bestimmt nicht ob du erkennst ob einer einen Helm an hat oder nicht.

Kopf einschalten, Helm aufsetzen und festschnüren, sieht cool aus und hat Vorbildfunktion. Punkt Aus.

Zitat

Achja... ich brauch nen Sattel...das Ding ist für mich Fettsack echt ein Folterinstrument.


Erinnert mich an eine gewisse Southpark-Folge mit Mr. Garrison und einem Bike :biglaugh:
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

45 612

Dienstag, 29. Juli 2014, 13:07

Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

45 613

Dienstag, 29. Juli 2014, 13:08

Da bin ich wieder. Frisch zurück aus dem Urlaub! Gleich mal beim Dönermann meines Vertrauens die Heimatgefühle noch verstärkt. :thumbsup:
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

45 614

Dienstag, 29. Juli 2014, 13:08

Das mit dem Sattel würde ich noch 2-3 Fahrten abwarten. Nach meiner Jungfernfahrt nach Jahren ohne Rad (oder nur welche mit bequemem Sattel) tat mir DERMAßEN der Arsch weh dass ich 4 Tage net fahren konnte. Nach ein paar Fahrten ist das aber auch schon wieder vollkommen ok weil dein Körper sich nur fix dran gewöhnen muss den Druck dort aufzunehmen.

45 615

Dienstag, 29. Juli 2014, 13:14

Soll heißen 'zu stark'? Google findet das gerade nur im Zusammenhang mit Autos.
Kannst ja einen Wikipedia-Eintrag erstellen... dann gibt es zwei "Quellen". BTT bitte! :lehr:


WTF? Hab nur nach nem Begriff gefragt den ich noch net gehört habe. o.O

45 616

Dienstag, 29. Juli 2014, 13:17

Der Helm soll ja nicht unverwundbar machen sondern nur schwere Verletzungen abhalten.
Bei mein Nackenschutz kann es passieren das der mir den Schulter blattknochen bricht im Extremfall.
Aber er verhindert das der Hals bricht.

Du hast doch alles richtig gemacht,bist Probe gefahren und hast ein Bike auf dem du dich wohlfühlst.
Da kann drauf pfeifen was ein “richtiger Biker“ sagt.

Und Parts kann man schneller wechseln als ein Rahmen der ein gefällt.



mit Tapatalk aus meinen Atlas Titan gesendet

45 617

Dienstag, 29. Juli 2014, 13:22


Du hast doch alles richtig gemacht,bist Probe gefahren und hast ein Bike auf dem du dich wohlfühlst.
Da kann drauf pfeifen was ein “richtiger Biker“ sagt.


Tuhnas Lektion des Tages: Fahrräder sind wie Frauen. :lehr:

45 618

Dienstag, 29. Juli 2014, 13:26

:D

Das stimmt ja auch iwie.



mit Tapatalk aus meinen Atlas Titan gesendet

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

45 619

Dienstag, 29. Juli 2014, 17:14


Du hast doch alles richtig gemacht,bist Probe gefahren und hast ein Bike auf dem du dich wohlfühlst.
Da kann drauf pfeifen was ein “richtiger Biker“ sagt.


Tuhnas Lektion des Tages: Fahrräder sind wie Frauen. :lehr:


:schmeissweg:


Mahlzeit Jungs!
Feierabend....wie schön das ist. :drink:

45 620

Dienstag, 29. Juli 2014, 17:55

Hab gerade mein Bike von der Reparatur abgeholt und bin dann von Tegel bis Tempelhof (so knapp 70 Minute) im ströhmend hämmernden Regen gefahren.

Meine Lieblingsschuhe konnte ich hinterher ausgießen aber ich fand's saugeil :D

Zurzeit sind neben dir 84 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

84 Besucher

Thema bewerten