Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

46 581

Donnerstag, 6. November 2014, 12:25

Mahlzeit! :kaffee:

@Shaggy
Für welche hast du dich entschieden? Also ich meine die Graka? 970 oder 980? Die Studentinnen sind ja fürs Kochen und Überreichen zuständig. ;)


@Sub
Ähnlich geht es mir wenn ich mit einem Schiff fahren soll, was ich freiwillig niemals machen werden. Zu viel Angst dass das Teil absäuft und ich noch meilenweit schwimmen muss um dann letztlich als Haifischfutter herzuhalten. Bei Flugzeug brauchst du dir im Falle des Falles keine Gedanken mehr zu machen. :D


Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

46 582

Donnerstag, 6. November 2014, 12:45

Aber die Sekunden bis man unten ankommt... der Horror! Beim Schiff gibts wenigstens noch eine Chance!

Ich schwimme aber auch lieber da wo ich den Boden sehen oder Spüren kann.

46 583

Donnerstag, 6. November 2014, 14:22

:D @ Optimus nund Schifffahrten

46 584

Donnerstag, 6. November 2014, 14:41

Mahlzeit! :kaffee:

@Shaggy
Für welche hast du dich entschieden? Also ich meine die Graka? 970 oder 980? Die Studentinnen sind ja fürs Kochen und Überreichen zuständig. ;)


Hier direkt den Testsieger.

Damit bin ich erstmal wieder ne ganze Weile happy mit Reglern am Anschlag :)

http://www.computerbase.de/2014-10/nvidia-geforce-gtx-970-test-roundup-vergleich/6/

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Meine Beziehung zu den Studentinnen tut hier nix zur Sache ;)

46 585

Donnerstag, 6. November 2014, 14:59

Wollte mir ggf. zu Weihnachten einen neuen PC gönnen und hatte die GTX 970 auch im Auge. Ich schwanke momentan noch zwischen sinnfreiem Gaming-PC und verantwortungsvollem, alltagstauglichen Laptop. ^^ Fest steht nur, dass ich in absehbarer Zeit etwas Neues benötige, da meine alte Mühle demnächst in ihren wohlverdienten Ruhestand geht. ;)


Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

46 586

Donnerstag, 6. November 2014, 15:11

Ähnlich geht es mir wenn ich mit einem Schiff fahren soll, was ich freiwillig niemals machen werden. Zu viel Angst dass das Teil absäuft und ich noch meilenweit schwimmen muss um dann letztlich als Haifischfutter herzuhalten. Bei Flugzeug brauchst du dir im Falle des Falles keine Gedanken mehr zu machen. :D
Das kann ich absolut nachvollziehen. Geht mir genau so.
Feierabend! :P

46 587

Donnerstag, 6. November 2014, 15:11

Hab meinen Rechner im Wohnzimmer. Ich könnte mit nem Lappy nix anfangen :<

Gaming is mir zu teuer, klein und heiß aufm lappy.

46 588

Donnerstag, 6. November 2014, 15:14

Gaming Laptop kommt auch nicht in Frage. Definitv zu teuer, wenn es denn etwas vernünftiges sein soll.

Laptop wäre rein für den Alltagsgebrauch. Mein aktueller Laptop hat leider altersbedingte Ausfälle.

An manchen Tagen sage ich mir, neuer Altags-Laptop reicht völlig, da steht ja noch die Xbox und an anderen Tagen konfiguriere ich mir dann doch einen Gaming-PC zusammen. Dr. Jekyll und Mr. Hyde....

Mal gespannt an welchem Tag ich letztlich zuschlagen werde. ^^


Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

46 589

Donnerstag, 6. November 2014, 15:19

Also wenn Du was alltagstaugliches, vernünftiges, zuverlässiges ohne zocken möchtest... und auch ohne ärgern...


Aber hey... wir sind eh alles nur Jünger und Leute die einfach zu viel Geld haben. Achja... und wir sind Stylisch um jeden Preis...

46 590

Donnerstag, 6. November 2014, 15:21

Ich möchte keinen Apfel. ;)


Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

46 591

Donnerstag, 6. November 2014, 15:22

Das haben schon viele gesagt... meistens Leute die in meinem Bekanntenkreis mit IT arbeiten...
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Heute würden Sie nie mehr einen anderen Rechner kaufen ;)

46 592

Donnerstag, 6. November 2014, 16:00

Ich habe das Gefühl das spricht eher gegen sie als für Apple. :p

Steam @ Mac, taugt das was?

46 593

Donnerstag, 6. November 2014, 16:42

Jo, hatte zwar ein paar kleine Bugs, aber es scheint zu laufen. Habe es mal auf meinem Workrechner installiert, aber nicht wirklich damit gezockt.

46 594

Donnerstag, 6. November 2014, 17:07

Ich möchte keinen Apfel. ;)
Ich auch nicht. :)

Fatalithy

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Wohnort: Hilden

Beruf: Projektmanager

  • xXFatalithyXx
  • Private Nachricht senden

46 595

Donnerstag, 6. November 2014, 17:43


Ich möchte keinen Apfel.



Rein für den Alltag das zuverlässigste, sicherste ( ausgenommen Linux), benutzerfreundlichste und schnellste was man haben kann.
Nach mehreren Jahren mit Windows und Linux, möchte ich OSX einfach nicht mehr missen. In Verbindung mit iPad und iPhone unschlagbar!

Ich ärgere mich jeden Tag über mein Firmenlaptop mit Win7!

Sollte es doch lieber was mit Windows sein, würde ich ein Sony Vaio Fit empfehlen.
Ein toller Convertible, in guter Qualität, mit top Touchscreen, ausreichender Hardware für den Alltag.
Und durch die 3 Modi ( Laptop, Tablet und ne Art portabler Monitor) perfekt auf jede Situation abgestimmt :)

Lord Hasenbein

FRONT Routinier

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

46 596

Donnerstag, 6. November 2014, 17:59

Ich hoffe ich starte jetzt kein Apple gebashe, da ich die Diskussionen rund um die Apple Produkte nicht mehr hören kann (ähnlich wie das 1080p und 60fps gequatsche)

Aber ich bin kein wirklicher Apple Freund. Wir haben ein MAC Kabinett in der Schule und ich hab ein paar Freunde die Mac's und Iphones besitzen und ich mag die Dinger überhaupt nicht.

Als Windows Benutzer gefällt mir die Oberfläche zum beispiel null, eigener Geschmack.

Und Sicher ist das Ding auch nicht, unser Info Lehrer hat manchmal nix besseres zu tun als Sicherheitslücken zu suchen und was der dann immer für Horrorgeschichten erzählt... Zum Beispiel das man Prozesse auf MAC OS laufen lassen kann die dann nirgendswo angezeigt bekommt. Ob das noch so ist ... keine Ahnung.

Auch wenn man hier an der Stelle eigentlich nur Shaggy zum Thema Sicherheit zitieren muss und damit alles gesagt ist:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
"Sicherheitssoftware" habe ich so gut wie keine. Ich lasse nebenher die Microsoft Security Essentials laufen (quasi gratis Virenschutz von MS) und ansonsten ist es einfach jahrelange Erfahrung mit dem Internet. Alle 3-4 Monate lasse ich mal Spypot oder Adaware drüber laufen. Da kommt in der Regel aber ausser nen Paar zweifelhaften Cookies auch nix bei raus.
Passwörter und Logins gehen bei mir über Keepass.
Wenn mich WIRKLICH jemand hacken will, dann hift auch ein Norton und sonstiger Schwachsinn nix.

Die meisten Dinger wo mein Vater (in aller Regelmäßigkeit) hineintappt sind menschliches Versagen. "Sie müssen zuerst unseren Player installieren!" und ähnlicher Bullshit.
Meine Empfehlung: Für die technisch weniger versierten einfach einen gesonderten Nutzeraccount anlegen ohne Adminrechte. Wer keine Rechte hat, Viren und Trojaner zu installieren, der kann auch nix kaputt machen.

Defragmentieren tu ich etwa einmal im Jahr wenn mir fad ist und ich sowieso gerade die Platten aufgeräumt habe.


Auch die Preise sind unverschämt, ob sie funktionieren oder nicht.

Zudem hassen die meisten Leute wohl das was man mit Apple verbindet, diese Wichtigtuer die so Sätze raushauen wie :"Ich hab kein Handy, ich hab ein Iphone" :wall:

Aber jedem das seine, ich wollte hier nur mal eine Kontra Meinung an bringen :knuddel:

46 597

Donnerstag, 6. November 2014, 18:03

Ich muss sagen ich mochte OSX früher auch nicht, aber nach bald 3 Jahren habe ich es lieben gelernt. Ich als Webentwickler habe ich nochmal andere Anforderungen an ein Betriebssystem, wodurch ich beim Windows nicht mehr ganz glücklich bin. Ich hätte sehr gerne einen Rechner mit OSX, allerdings gefällt es mir überhaupt nicht, dass bei fast allen neueren Modellen der RAM und die Festplatte verklebt sind.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

46 598

Donnerstag, 6. November 2014, 22:34

Ich hab kein Handy, ich hab ein iPhone (6).






















:jump: :knuddel:

Lord Hasenbein

FRONT Routinier

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

46 599

Donnerstag, 6. November 2014, 22:48



ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
:knuddel:

46 600

Freitag, 7. November 2014, 07:59

Hat jemand noch bei Magic 2015 zugeschlagen? Wie kann so eine Perle eigentlich hier auf der Front untergehen? :colere:

Zurzeit sind neben dir 39 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

39 Besucher

Thema bewerten