Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

47 101

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 13:28

ich finds voll assi irgendwie...
was bei diesem "ritual" für mist passiert...

47 102

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 13:33

hä?

was is an brauchtum auszusetzen?

und falls du den leider zu oft damit verbundenen alkoholpegel der leute meinst, welche bei sowas mitmachen....da kann der brauch nix für, lass dir das gesagt sein!

ich finde die shows, welche oft auch noch mit diversen "rauchutensilien" erweitert werden echt sehenswert

47 103

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 13:35

hab da mal ne doku drüber gesehen und die leute die sich da verkleiden sind teilweise echt übel zu anderen...
klar die shows sind gut aber das ist ja nicht alles ;)

47 104

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 13:56

Ohne jetzt das Video geschaut zu haben du meinst diesen Krampuskram?
Das kennt man doch hier in D Land kaum oder?

Aus Ankh Morpork mit Klicker gesendet.

47 105

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 13:59

ja genau das :)
richtig und das find ich auch ganz gut so ^^

47 106

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 14:11

Quellcode

1
http://alemannische-fasnet-bilder.de/galerie0126


edit by CM: Regeln beachten: HINWEIS: Links auf fremde Webseiten nur unter Einhaltung folgender Regeln! (Stand: 6.11.2014)

47 107

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 14:13

ja , dass ist das normale fest aber nachts gehts ja weiter und da ziehen die durch die dörfer und da sollte man denen nicht unbedingt übern weg laufen ^^

47 108

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 14:21

gut dass du da aus ner doku so bescheid weisst ^^

diese, welche andere mit ihren ruten schlagen, und total besoffen randale machen, sind nicht diejenigen, die das ganze wegen des brauchtums machen

dass man natürlich in dokus lieber erstere zeigt, wundert mich nicht......sonst wüssten ja leudde wie du nicht bescheid :P ;)

47 109

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 14:38

haha, ja klar aber es ist aus diesem brauch entstanden und da muss man doch auch mal was gegen machen oder? :)

sicher zeigen sie in einer doku nur das schlechte, genauso wie in medien immer nur eine seite gezeigt wird.
das fest ist sicherlich gut und auch schön aber da steckt halt auch noch ne andere seite hinter... auch wenn du es vielleicht anders siehst ;)

47 110

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 14:48

kann dir jetzt nicht ganz folgen was du damit meinst dass das aus diesem brauch entstanden sein soll....?


ursprünglich war der brauch, dass man dadurch die "bösen wintergeister" ausgetrieben hat.....da war nix mit schlagen, aggro oder saufgelagen

manche idioten haben halt dazu beigetragen dass da jetzt so ne schlechte seite dem ganzen anhaftet

aber ich war bis dato noch jedes jahr zu der zeit am weg, und hatte nie probleme.....

47 111

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 15:05

naja ohne den brauch würde es nicht die idioten geben die sich so verkleiden und besoffen so ein mist bauen oder? Oo

klar irgendwer trägt immer dazu bei das es ausatet aber naja...
ich hab da irgendwie ne andere meinung zu aber ich muss sagen, dass ich es mir auch einmal in echt angucken möchte um mich davon zu überzeugen ob es so schlecht ist oder vielleicht sogar gut ;)

47 112

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 15:21

naja ohne den brauch würde es nicht die idioten geben die sich so verkleiden und besoffen so ein mist bauen oder? Oo




Dann lass uns gleich mal Fussball verbieten. Diese Hooligans gehen mir nämlich gewaltig auf den Sack!
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

47 113

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 15:47

eben......schwarze schafe gibbes überall

aber diesen exemplaren gehts meistens nicht um die sache an sich, sondern eher darum dass sie auffallen, randale machen können und ihre aggressionen jemanden direkt ins gesicht klatschen können

darum is die sache an sich net schlecht

ps: hoffe nur dass du die doku net auf rtl2 gesehen hast ^^

47 114

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 16:17

naja ohne den brauch würde es nicht die idioten geben die sich so verkleiden und besoffen so ein mist bauen oder? Oo

klar irgendwer trägt immer dazu bei das es ausatet aber naja...


Interessant das das ausgerechnet einem Berliner auffällt :D am 1. Mai laufen da auch verkleidete Jungs rum und einer rastet mit Ansage aus :thumbsup:

47 115

Freitag, 5. Dezember 2014, 07:07

naja ohne den brauch würde es nicht die idioten geben die sich so verkleiden und besoffen so ein mist bauen oder? Oo

klar irgendwer trägt immer dazu bei das es ausatet aber naja...


Interessant das das ausgerechnet einem Berliner auffällt :D am 1. Mai laufen da auch verkleidete Jungs rum und einer rastet mit Ansage aus :thumbsup:


erwischt xD
nee aber am 1. mai gehts eigendlich niemanden darum ernstahft leute zuverletzen (ausser vielleicht die polizei xD)
das ist dort ja anders ;)
nee die doku war asum internet ist aber auch schon nen paar jahre her :)

aber das ist halt meine einstellung... nun lasst und den freitag genißen und nciht diskutieren :P
denn es ist WOCHENENDE zumindest bald :P
hoffe ihr habt alle nen entspannt freitag ^^

47 116

Freitag, 5. Dezember 2014, 10:21

TGIF

47 117

Freitag, 5. Dezember 2014, 10:27

Moinsen..... :kaffee:

Noch ein paar Stündchen und dann geht's ins wohlverdinete WE..... :thumbup:

47 118

Freitag, 5. Dezember 2014, 10:30

telltale scheint ja mit der neuen GOT marke und dem dazugehörigem spiel n heisses eisen im feuer zu haben


auch dieses tales of borderlands sieht interessant aus, aber ich werde mich zwingen zu warten, bis ne disc version kommt wo alle gesammelt druff sind, is sonst immer zu schnell vorbei....

47 119

Freitag, 5. Dezember 2014, 12:21

wer hat das nochmal erfunden, dass man jedes jahr ein jahr älter wird...? :poke:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

47 120

Freitag, 5. Dezember 2014, 12:25

Ich wars nicht XD

Zurzeit sind neben dir 54 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

54 Besucher

Thema bewerten