Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

8 881

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 21:04

Wo du recht hast, da hast du recht... leider
Der Mensch im allgemeinen ist halt egoistisch.
Was für mich das beste ist, das mach ich auch, egal wies anderen dabei geht. Das ist leider die Moral vieler :S

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

8 882

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 22:14

Der Mensch sollte aussterben, damit können alle anderen Lebensformen ohne Probleme weiter existieren.
Die Menschen sind doch zu 98% schlecht und ich-bezogen und die 2% die wirklich gute Menschen sind
müssen eben ein Opfer bringen.

8 883

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 23:10

Ich spüre negative Schwingungen ....

8 884

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 23:33

Der Mensch sollte aussterben, damit können alle anderen Lebensformen ohne Probleme weiter existieren.
Die Menschen sind doch zu 98% schlecht und ich-bezogen und die 2% die wirklich gute Menschen sind
müssen eben ein Opfer bringen.

Es gibt Forscher die nennen so etwas Instinkt oder Überlebenstrieb.

8 885

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 23:53

Das heißt, wenn die Leute Bild lesen, FDP wählen und Mario Barth für einen Spitzenkomiker halten, handeln sie lediglich nach ihren Instinkten?

Uff, gib mir 'ne Quelle, die das belegt und ich nehme mir gleich mir 'nen Strick.

Bis dahin stoße ich auf die Misanthorpie an, prost!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

8 886

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 08:27

Wo du recht hast, da hast du recht... leider
Der Mensch im allgemeinen ist halt egoistisch.
Was für mich das beste ist, das mach ich auch, egal wies anderen dabei geht. Das ist leider die Moral vieler :S


Der Mensch ist so, genau wie jedes andere Tier.
Nichtmal Pflanzen sind da anders. Jeder setzt sein Leben durch ohne Rücksicht auf Verluste. Wir sind da wohl noch eher die, die sich der Konsequenzen am ehesten bewusst sind o.O
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

8 887

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 09:36

Welches Tier zerstört systematisch seinen Lebensraum und hält sich trotzdem für die Speerspitze der Schöpfung?

In Matrix wurde der Mensch mit einem Virus verglichen, das passt schon eher.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

8 888

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 10:41

Welches Tier zerstört systematisch seinen Lebensraum und hält sich trotzdem für die Speerspitze der Schöpfung?

In Matrix wurde der Mensch mit einem Virus verglichen, das passt schon eher.


Tun andere Tiere das denn nicht? Wodurch wird der Bestand von Tieren niedrig gehalten? Wenn sie an die Grenzen ihrer Nahrungsquellen oder territorialen Gegebenheiten stoßen. Dann verhungern sie oder schlachten sich gegenseitig. Auf den Artbestand anderer Tiere oder die Erhaltung der Flora wird von kaum einer Tierart Rücksicht genommen.
Der Unterschied ist, wir sind wesentlich effizienter darin uns auszubreiten und zu ernähren. Darum sind wir die Spitze der Evolutionskette ;)
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

8 889

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 11:18

Auf einer komischen Art und Weise muss ich Dir ja Recht geben, aber keine Tierhat bringt so Deppen wie Mario Barth hervor und ist drauf und dran den Planeten als Ganzes zu zerstören. Wir sind Gift, eine Krankheit, die Erde leidet an Mensch, nicht an anderen Tierarten.

Gerade "der weiße Mann" ist ein Kropf in der Evolution :cursing:
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

8 890

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 16:55

Wo du recht hast, da hast du recht... leider
Der Mensch im allgemeinen ist halt egoistisch.
Was für mich das beste ist, das mach ich auch, egal wies anderen dabei geht. Das ist leider die Moral vieler :S


Der Mensch ist so, genau wie jedes andere Tier.
Nichtmal Pflanzen sind da anders. Jeder setzt sein Leben durch ohne Rücksicht auf Verluste. Wir sind da wohl noch eher die, die sich der Konsequenzen am ehesten bewusst sind o.O


Jap, da hast du ja auch recht. Ich bin ja auch kein Menschenfeind ABER als einziges logisch denkendes Wesen, sollten wir schon vorhher wissen was wir machen wollen und nicht Sinnlos Dinge zerstören^^
Man hätte halt weiter denken sollen bevor man z.b. Regenwälder brand rodet

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

8 891

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 17:02

Leider hilft es niemandem das zu wissen, denn wenn es darauf ankommt für die Natur bzw die gesamte Erde einen Gang zurückzuschalten denkt wieder jeder an sich. Wer von euch würde denn freiwillig aufhören Fleisch zu essen um der Erde zu helfen? Genau darum geht es nämlich, der Mensch ist sich zwar sehr wohl bewusst was er da tut, aber er stellt sich selbst trotzdem über alles andere, und daran wird sich niemals was ändern. Höchstens wir schaffen es in unserer Dummheit das Universum zu zerstören...ich würds uns zutrauen. Schlimm ist blos dass es schon seit Beginn der Menschheit auch Menschen gibt die diese Denkweise ins Extreme treiben und nicht nur ausbeuten um selbst zu existieren, sondern auch um irgendwelchen kranken Trieben (sei es Geldgier, Raffsucht oder einfach blos die pure Lust daran etwas oder jemanden zu quälen) nachzugehen. Die sollte man in die Schranken weisen. Leider haben sich die Menschen schon viel zu sehr an den Luxus gewöhnt, als dass wir ihn wieder hergeben.

8 892

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 17:14

Aufhören Fleisch zu essen ist doch wieder Schwachsinn, denn der Mensch ist ein Fleischfresser wie Wölfe oder Löwen und diese fressen auch Fleisch also sollte auch der Mensch das tuen. Der Mensch sollte die Ausbeutung stoppen.
Man sollte z.b. keine gefährdeten Tierarten oder überhaupt Tiere töten NUR um ihren Pelz zu haben, wenn man sich auch anders warme Kleidung machen kann..

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

8 893

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 17:37

Aufhören Fleisch zu essen ist doch wieder Schwachsinn, denn der Mensch ist ein Fleischfresser wie Wölfe oder Löwen und diese fressen auch Fleisch also sollte auch der Mensch das tuen. Der Mensch sollte die Ausbeutung stoppen.
Man sollte z.b. keine gefährdeten Tierarten oder überhaupt Tiere töten NUR um ihren Pelz zu haben, wenn man sich auch anders warme Kleidung machen kann..

Hier sieht man mal wieder den Instinkt
hier ein vergleich
Pelz zu Wolle
Fleisch zu Gemüse
Das Tier stirbt trotzdem. Warum sollte man für essen töten dürfen aber für Pelz nicht. Wenn man das mal ganz sachlich anschaut.


Aber eigentlich hast du recht :D




Achja ich habe heute im Zug mal wieder meine Ex gesehen. Man sieht die toll aus, war auch ein nettes Gespräch mit ihr. :) :(
Weiss nicht ob ich jetzt traurig oder fröhlich sein soll :|


8 894

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 17:38

Hört auf von Essen zu reden, mir ist schlecht. :pinch:

8 895

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 17:39

Warum ist das Schwachsinn? Es würde das systematische züchten, mästen und töten stoppen. Außerdem ist es ja nicht so dass der Mensch zwingend Fleisch zum leben braucht. Glaubst du ein Wolf hört auf Schafe zu reissen blos weil sie am aussterben sind? Der Unterschied zwischen dem Wolf und dem Mensch ist, dass wir wissen was wir tun und zudem sogar das Wissen und die Möglichkeiten hätten vegetarisch zu leben. Du hast grade quasi unbewusst genau das getan was man von den meisten Meschen erwarten würde. Du hast versucht das zu rechtfertigen was du selbst nicht missen willst. Beim Pelz ist es ähnlich. Die Leute die Pelze tragen, könnten genau so gut was anderes anziehen oder Immitate kaufen, aber sie haben das Geld und die Macht um zu bekommen was sie wollen. Sie haben sich daran gewöhnt und wollen das auch nicht ändern.
Und bei allen anderen Sachen auf der Welt ist es genau so. Die meisten Leute wollen ihren Luxus den sie sich (angeblich) verdient haben, nicht missen, und darunter muss die Natur leiden.
Um die Ausbeutung zu stoppen müssten wir genau so leben wie Tiere, und da das weder möglich noch besonders sinnvoll ist, sollte einfach jeder für sich selber entscheiden wie er lebt. Du kannst unmöglich versuchen die Menschen zu ändern. Wenn einer kommt und Pelze verbietet, dann würde der Schwarzmarkt so unglaublich boomen dass wahrscheinlich noch mehr Tiere dafür getötet würden als vorher weil der Wert dadurch unhaltbar steigt. Es ist einfach nicht zu stoppen. Man kann es lediglich rauszögern indem man solchen Dingen abschwört und so verantwortungsvoll wie möglich lebt. Traurig aber wahr.

Beiträge: 2 061

Wohnort: Österreich

  • solidsnake160
  • Private Nachricht senden

8 896

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 17:40

Hört auf von Essen zu reden, mir ist schlecht. :pinch:
und ich hab hunger!! 8)
Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist Verboten! :D




Mitglied der Aktion: Rettet den XBF-TWIGR




Polarisierender Radikalist

8 897

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 17:53

Hört auf von Essen zu reden, mir ist schlecht. :pinch:
und ich hab hunger!! 8)

Ich habe auch hunger :D
Etwas Salami wäre fein :D


Naja ich warte immer noch auf das Fleisch aus dem Reagenzglas oder sonst irgendwie künstlich gezüchtet :thumbsup:


8 898

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 18:27

@ tombond
Es gibt halt sowas wie ein natürliches Gleichgewicht und wenn ich ganz ehrlich bin will ich mich nicht rechtfertigen.
Ich esse Weiter Fleisch, weil es mir schmeckt. Ausserdem ist Fleisch essen natürlich im Gegensatz dazu Tiere nur der Pelzes Wegen zu töten, dass ist Verschwendung. (Wobei das ja wieder ne Rechtfertigung ist xD)
Beispiel sind doch die Eingeborenen von irgendwo: Die Jagen Büffel Essen das Fleisch nehmen die Haut und verarbeiten sogar die Knochen.
Gut mit Knochen kann man heute nichts mehr mit anfangen aber ich hoffe du verstehst wie ich das meine.

@Fabian
Nochmal:
Pelz - Wolle = Tier töten - Tier leben lassen. | bei letzterem zerstört man nicht das Natürliche Gleichgewicht ohne triftigen Grund und Verschwendet quasi das Tier

Fleisch - Gemüse | Gut hier tötet der Mensch Tiere ABER das aus einem guten Grund nämlich Hunger. Das gehört das zum Natürlichen Gleichgewicht. Ich hab auch noch keine Schlagzeile Wir Mensch frisst Tierart auf.
Fische mal davon ausgenommen. Diese "Raubfischerei" ist eine Sache die einfach übertrieben wird, zumal ja auch keine Fische nachgezüchtet werden.
Schafe, schweine und Co. werden ja zum Essen gezüchtet. Schön ist das nicht aber es gefährdet nicht das nat. Gleichgewicht.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KeLLer KinD« (17. Dezember 2009, 18:27)


8 899

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 19:25

Nur weil sie gezüchtet werden, rechtfertigt es sie zu essen?

Naja die ganze Diskussion ist eh endlos.
Jeder stirbt, einer früher einer später. Der eine grausamer, der andere weniger. Und wer sagt das sterben schlecht ist, vielleicht kommt ja das Paradies nachher. Vielleicht sind wir einfach nur hochkomplexe Kohlenstoffverbindungen mit etwas Strom und zusätzen, mehr nicht ?(
Wo ich wieder beim Thema bin, wären intelligente Roboter gleichberechtigt wie wir. Die wären ja dann auch "lebewesen" und bestehen im prinzip auch nur aus material und strom.
:pinch:


8 900

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 19:30

1. Nein es rechtfertigt sie zu essen weil das natürlich ist
2. Intelligente Roboter sollten garnicht entwickelt werden :S

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Zurzeit sind neben dir 11 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

11 Besucher

Thema bewerten