Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

12 581

Freitag, 30. April 2010, 14:39

Hier mal eine kleine Geschichte von mir.

Gestern war ich auf dem Weg zur Arbeit, als ich auf dem Weg zwischen Bushaltestelle und unserem Standort hier auf dem Bürgersteig eine Laptop-Tasche fand.
Da er sich an der Auffahrt zum Gelände eines Hotelgrundstücks befand suchte ich vergebens in der näheren Umgebung nach jemandem dem eben diese Tasche samt Inhalt gehören könnte.
Da niemand entsprechendes anzutreffen war entschloss ich mich die Tasche erstmal mitzunehmen um später den Besitzer zu ermitteln.
Auf Arbeit angekommen erfolgte dann die Untersuchung des Fundstücks. Laptop, Netzteil, USB und UMTS-Sticks... was man halt erwarten würde.
Dazu ein Stapel Visitenkarten dem ich entnehmen konnte, dass der Besitzer ein romänischer Sales Manager eines großen deutschen Chemie- und Pharmaunternehmens ist.

Schon fast im Begriff den Halter anzurufen fiehl mir ein, ich sollte doch das Gerät wenigstens mal aufklappen um zu sehen ob es beschädigt ist, da die Vermutung nahe lag dass es bei der Abfahrt vom Hotelparkplatz vom Autodach gefallen sein könnte. Was ich dort dann vorfand war wohl der absolute Super-Gau für einen jeden Datenschutz und Datensicherheitsbeauftragen. Auf einem Post-It waren nicht nur Passwörter für das System (Windows), sondern auch für den E-Mail Account des Angestellten sowie des Zugangs zum firmeninternen Netz notiert!

Da ich nicht der Mensch bin der solche Geräte jetzt an die Konkurrenz verkauft, ich jedoch der Meinung war, dass der "Kollege" von seiner Firma eine entsprechende Zurechtweisung verdient hat, entschied ich mich seinen Arbeitgeber hier am örtlichen Standort direkt anzuschreiben.
Die E-Mail verschickte ich entsprechend von meinem Account hier auf Arbeit (ich werde gern ernst genommen) und wies sie auf meinen Fund mit den entsprechenden Inhalten hin. Natürlich verwies ich auch auf meinen Anspruch auf einen entsprechenden Finderlohn.

Ganze 4 Minuten dauerte es und bei mir im Büro klingelte das Telefon. Am anderen Ende eine freundliche Dame, welche in der Zwischenzeit bereits mit Rumänien telefoniert hatte um die Handynummer des... naja sagen wir es ruhig.. des Riesendeppen zu bekommen und auch schon versucht hatte ihn zu erreichen. Ich gab ihr die Erlaubnis ihm meine Nummer weiterzureichen. Später rief er an und vereinbarte hörbar beschämt und erleichtert ein Treffen mit mir um die Tasche samt Inhalt zurückzubekommen.

Gesagt, getan; gegen 12 Uhr wechselte die Tasche wieder ihren Besitzer und 2 der 3 betroffenen Parteien waren wieder mehr oder weniger glücklich. (eben dieser Angestellte sowie sein Arbeitgeber)

Was nun fehlt? Mein Finderlohn, der mir meines Wissens hier nicht nur moralisch (es gibt Firmen die Zahlen für solche Fundstücke entsprechend) sondern auch rechtlich zusteht. Ich entschloss mich also zeitnah eine Mail an die selbe Service-Adresse zu schreiben wie vorher und unterrichtete die Angestellten dort von der erfolgreichen Rückgabe und bat um Entsprechende Auskunft wie es mit einer Entlohnung aussähe...

...und Überraschung, diesmal bekam ich keine Antwort. Nichts. Das ganze ist mitlerweile gut 24 Stunden her und ich werde langsam wirklich ungemütlich...

Entschuldigt die Textwand, aber das musste ich loswerden. :cursing:
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

Beiträge: 1 625

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Gebäudetechniker

  • TotesVirus
  • Private Nachricht senden

12 582

Freitag, 30. April 2010, 15:00

vom einkaufen zurück, wie die irren da! :rolleyes: :stupid: :dunno:
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht!

12 583

Freitag, 30. April 2010, 15:16

Tja Tommy, die Gesellschaft f*ckt uns jeden Tag wieder aufs Neue! :dunno:

12 584

Freitag, 30. April 2010, 15:51

@Hypertrooper
Ich nehme an man kann nicht mehr Teil nehmen, oder?

Ich muss jetzt mal los zum Friseur. Bis später.

Leider nicht :( Ich weiß nicht ob Expert Zone welche noch verteilt. Kann sein ja, dann musst du aber eine US Proxy benutzten usw. und das so laut anderen Usern laut lange dauern.

Meine Konsole ausgeschaltet :/ Ich hoffe, ich kann gleich noch das Video speichern. Habe gerade in einem Spiel die Loadout Armour Lock angewendet und 2. Gegner waren bei mir. Nachdem ArmourLock zuende war, sind die Schilder der anderen Halb oder off und dann beide gekillt :) (Rede von Halo Reach)

12 585

Freitag, 30. April 2010, 15:58

Tja Tommy, die Gesellschaft f*ckt uns jeden Tag wieder aufs Neue! :dunno:


Find ich echt schwach bei sonem riesigen internationalen Konzern.
Die Frage ist halt, wie lang beharre ich hier auf mein Recht?
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

12 586

Freitag, 30. April 2010, 16:26

Also ich würde da schon ein wenig Druck machen, sei es durch die Medien oder durch Verweisung auf den entsprechenden § 971 BGB

Beiträge: 1 625

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Gebäudetechniker

  • TotesVirus
  • Private Nachricht senden

12 587

Freitag, 30. April 2010, 17:54

leckeres rinder steak
..ina stund gehts ab zum training :thumb:
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht!

12 588

Freitag, 30. April 2010, 18:52

Also ich würde da schon ein wenig Druck machen, sei es durch die Medien oder durch Verweisung auf den entsprechenden § 971 BGB


Danke für den Link Großer!
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

12 589

Freitag, 30. April 2010, 18:57

Der Holiday-Park bekommt von mir den "Gefährlichste Achterbahn" Preis

Es ist wieder ein Unfall passiert (Achsenbruch) :rolleyes:





http://www.swr.de/mediathek/themenwelt/n…jo2f/index.html

Erst im Oktober ist das Seil gerissen

12 590

Freitag, 30. April 2010, 19:07

Gleich gibt es eine leckere Bratwurst. Jetzt gucke ich wieder Eureka Seven :/

12 591

Freitag, 30. April 2010, 19:35

Tag 8)
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

12 592

Freitag, 30. April 2010, 20:26

Wohooo, habe heute meine theoretische Prüfung mit 4 Fehlerpunkten bestanden!!! Jetzt nur noch die Pflichtfahrstunden und dann zur praktischen Prüfung :)

Endlich Wochenende...

12 593

Freitag, 30. April 2010, 20:27

Mein TV ist daaaaaa.
Er ist riesig, gutes bild, wird riesig heiss(niemehr heizen im winter) und hat scheiss boxen die so unter der front gegen unten montiert sind


12 594

Freitag, 30. April 2010, 20:35

Dein TV wird heiß? Was hasten du da fürne Krücke? :p
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

12 595

Freitag, 30. April 2010, 20:56

Wo ihr von TV´s sprecht:
Ich hab heute irgend so Animationsfilm auf nem 3D TV mit Shutterbrille geguckt und irgendwie fand ich das nicht so doll.. dafür 3000€ auszugeben wäre wohl raus geschmissenes Geld.
Dazu kommt noch das alles unscharf war... könnte daran liegen, dass meine Brille nicht unter die Shutter Brille gepasst hat :rolleyes:

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

12 596

Freitag, 30. April 2010, 21:10

Das war Monsters vs. Aliens ;)
3000€ 8| Wie groß war der TV denn ? Unser 40 Zoll Samsung-TV kostet 1400€ und bietet ein Weltklasse Bild. Dagegen sehen jetzige HDTVs im Haushalt alt aus ^^

12 597

Freitag, 30. April 2010, 21:30

Naja sollte 2500 kosten aber mit Player und Brille bestimmt 3000€^^

Keine Ahnung wie groß der war :S

Um einfach mal die Worte eines weisen Mannes zu benutzen:

Hat jemand von euch ekligen Gestalten lust auf BC2?

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KeLLer KinD« (30. April 2010, 21:30)


Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

12 598

Freitag, 30. April 2010, 22:58

n'abend zusammen!
#makeXboxfrontgreatagain

12 599

Freitag, 30. April 2010, 23:03

Ich gehe jetzt ins Bett :) Gn8

12 600

Samstag, 1. Mai 2010, 00:27

Naja sollte 2500 kosten aber mit Player und Brille bestimmt 3000€^^

Keine Ahnung wie groß der war :S

Um einfach mal die Worte eines weisen Mannes zu benutzen:

Hat jemand von euch ekligen Gestalten lust auf BC2?


Ach Banshee hat das bei nem weisen Mann geklaut?
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

Zurzeit sind neben dir 94 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

94 Besucher

Thema bewerten