Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

16 701

Donnerstag, 12. August 2010, 15:41

Mir wäre das grundsätzlich egal gewesen. Ich wäre auch zum Bund gegangen. Aber da ich momentan noch ein Semester in Teilzeit studiere, bevor ich ins Vollzeitstudium einsteige, musste ich Zivildienst machen, weil er mir ermöglicht, Samstags zur Hochschule zu gehen. Das hätte ich beim Bund nicht geschafft. Also habe ich verweigert mit allem Pipapo und ein großes Schreiben aufgesetzt und mir eine schöne Zivildienststelle in der Krankenhausverwaltung gesucht.

Dieses ganze System ist von vorne bis hinten unfair. Zum einen wird längst nicht mehr jeder gezogen, es wird willkürlich ausgemustert und dann muss man nur noch 6 Monate Dienst leisten. Das ist zur Sinnlosigkeit verkürzt. Grundsätzlich wäre ich dafür, die Wehrpflicht abzuschaffen, aber ein verpflichtendes soziales Jahr für jedermann (sowohl Männer, als auch Frauen) einzuführen, um das man nur in Härtefällen (schwere Krankheit, Behinderung, etc.) herumkommt. Das würde einen menschlich auch wesentlich weiterbringen und würde eine gewisse Gerechtigkeit in der Gesellschaft herstellen. Aber so wie sich die Wehrpflicht darstellt, ist das System unfair, willkürlich und vor allem sinnlos. Was macht man denn heutzutage noch nach der Grundausbildung? Die meisten meiner gleichaltrigen Freunde haben dann Kaffee gekocht oder Akten sortiert. Aber das zeigt ja wiederum, wie wenig Sinn noch hinter der Wehrpflicht steht und dieses System längst überholt wird. Klar kann man dann über den Kriegsfall sprechen, aber wer soll bitte nach 3 Monaten einsatzbereit sein?!
the past is only the future with the lights on.

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

16 703

Donnerstag, 12. August 2010, 16:13

the past is only the future with the lights on.

16 706

Donnerstag, 12. August 2010, 17:09

C-C-C-C-C-C-Combobraker

16 707

Donnerstag, 12. August 2010, 17:11

Man kann auch beim schreiben stottern ?

:respekt:

16 709

Donnerstag, 12. August 2010, 17:13

Wenn du Breaker ohne zweites e schreibst geht das :x

16 710

Donnerstag, 12. August 2010, 19:10

Bereit für BioShock: Infinity? 8)

16 711

Donnerstag, 12. August 2010, 19:24

Bereit für BioShock: Infinity? 8)



16 712

Donnerstag, 12. August 2010, 19:30

Bereit für BioShock: Infinity? 8)



Mastermind Ken Levine ist wieder für das kreative verantwortlich. 8)

16 713

Donnerstag, 12. August 2010, 20:48

...Kaffee gekocht oder Akten sortiert.
:D Die meisten meiner Freunde haben nach der Grundausbildung nur noch gesoffen. Kein einziger kam mit seinem ursprünglichen Körpergewicht wieder, alle haben erst abgenommen und dann noch mehr draufgefressen/gesoffen. Ich hab mich ausmustern lassen (was heutzutage ja wirklich nicht mehr schwer ist), ein halbes Jahr gearbeitet zwecks Studiengebühren und dann angefangen zu studieren bevor die meisten meiner Freunde überhaupt mit ihrer Dienstzeit fertig waren.
Überhaupt finde ich die ganze Wehrpflicht total unsinnig, was bringen mir Soldaten die von Anfang an keine Lust auf ihre Ausbildung haben und meist sogar total unsportlich sind? Da kann ich dann auch gleich einen auf Frankreich machen und die weiße Fahne schwenken. Ermöglicht den Leuten lieber einen leichteren Einstieg in die weitere Ausbildung, da hätte das Land mehr von.

16 714

Donnerstag, 12. August 2010, 23:06

Bin seit 2tagen in Würzburg und um 2:30 Uhr geht's ab nach München und von da aus in den Urlaub :)

16 715

Donnerstag, 12. August 2010, 23:52

War das ein hammer Spiel Jungs, ganz großes Kino!
Bin noch so voll Adrenalin dass ich nicht schlafen kann ;)

16 716

Freitag, 13. August 2010, 00:00

War das ein hammer Spiel Jungs, ganz großes Kino!
/sign

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

16 717

Freitag, 13. August 2010, 00:47

Wie sagte schon die Maggi-Tante "HM! Das machen wir mal wieder" :D

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

16 718

Freitag, 13. August 2010, 06:09

Das U2 Konzert war echt der Hammer. Hätte ich vorher nicht mit gerechnet. Mein Vater ging auch gut ab und hat eine etwas hochnäsige Dame neben sich verscheucht :D.

Videos und Bilder folgen noch.

Das erste mal, dass ich knapp 250 Kilometer am Stück gefahren bin, insgesamt 500 km. Nur werde ich nie wieder mit dem Auto nach Hannover fahren, das Bad Oyenhausen Kreuz ging mir mächtig auf den Sack.
Dann noch einen Unfall mitbekommen und einen Polen mit Autos auf'm Anhänger, der mit knapp 120 über die ausgeschilderten Huckel auf der Autobahn gefahren ist. Ich dachte jeden Moment fällt der "Anhänger" ab.

Insgesamt eine richtig coole Fahrt mit einem Bombenkonzert (mein Erstes).

P.S.
Ich würde keinem empfehlen mit einem Golf II inkl. falsch angebrachter Umweltplakette durch die Hannover City zu fahren bzw. zur AWD Arena.

Ich möchte auch mal gerne wissen, wie viele Leute sich über die Parkmöglichkeiten aufregen, gerade bei solchen Events oder den Bundesligaspielen von H96.

16 719

Freitag, 13. August 2010, 07:21

Guten Morgen!

@Rene:
Wusste doch, dass es super wird ;)

Bei meinem letzten Macht wo wir gegeneinander gezockt haben wurde mir wieder bewusst, wie gut unser Teamplay vorher war. Ich konnte echt nicht "befreit" nach vorne stürmen weil ich immer Angst hatte, dass es in der Base brennt.

16 720

Freitag, 13. August 2010, 08:50

War echt Bombe :D

Haben alles zerissen was uns auch nur in den Weg gekommen ist. :thumbup:

Zurzeit sind neben dir 39 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

39 Besucher

Thema bewerten