Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 2 061

Wohnort: Österreich

  • solidsnake160
  • Private Nachricht senden

17 841

Dienstag, 28. September 2010, 15:21

ich oute mich hier jetzt mal als AKW befürworter, denn im Prinzip ist das der sauberste strom von allen wenn man mal die Endlagerungsfrage ausser acht lässt. Es sind ja nur Kalorische Kraftwerke.

wenn sie richtig gewartet sind(was in der WEstlichen Welt wohl auch funktioniert) gibts da kaum Probleme.
das heisst jetzt nicht das ich nur noch AKW´s bauen würde, es ist schon noch Forschen angesagt, die Endlagerungsfrage, und natürlich noch sicherer werden.
Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist Verboten! :D




Mitglied der Aktion: Rettet den XBF-TWIGR




Polarisierender Radikalist

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

17 842

Dienstag, 28. September 2010, 15:23

Wie gesagt, zuerst muss sich die Bevölkerung ändern und das ist eine nahezu unlösbare Aufgabe...
Sollte es dann aber die kleine Partei "XY" an die Macht schaffen wird sie schnell merken das um etwas zu ändern auch noch das System selbst überarbeitet werden muss.

Erschwerend hinzu kommt der Lobbyismus, einer der größten Probleme aller Demokratien!


Ein erster Schritt wäre Politkern gar nichts oder nur eine Aufwandsentschädigung in Höhe ihrer laufenden Kosten zu zahlen,dann sehen wir wer hier wirklich im Sinne des Volkes handelt...


@ Solid: Die Endlagerungsfrage kann man aber nicht außer acht lassen, genau das macht den kurzfristigen sauberen Strom zur Umweltkatastrophe.
Solarenergie ist so unglaublich simpel und sauber das es schon beschämend ist das hier noch subventioniert wird bis es wehtut.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

17 843

Dienstag, 28. September 2010, 15:24

ich finde es ist an der Zeit zu begreifen dass das Parlamentarisch Demokratische Regierungssystem nicht (mehr) Funktioniert!

@hyper, genau.
und stattdessen baut man Tolle Kohlekraftwerke? weil die ja die umwelt nicht belasten, LOL

Entschuldige, dass du meinen Beitrag nicht gelesen hast. Ich habe mich nur zum Thema KKW geäussert und nicht zu irgendeinen anderen Thema wie ein Kohlenstoffkraftwerk. Meine Meinung war auch neutral gegenüber Kernkraft-Storm oder eine andere "Stromart".

@KellerKind: Es war ja auch nur eine Vermutung, da ich ein Physik-Liebhaber bin und im Unterricht immer aufpasse, hatte ich im Kopf, dass ein KKW den meisten Strom erzeugen kann. Dennoch erzeugt ein KKW ca. 25% des Gesamtsstorm. Also wären 1/4 der Häuser in Deutschland ohne Storm. Also jedes vierte Haus.

Quelle: http://de.wikipedia.org/w/index.php?titl…=20100110130235

17 844

Dienstag, 28. September 2010, 15:29

Wenn man die Endlagerung außer Acht lässt schon und bis uns etwas einfällt schmeißen wir dem Müll einfach in den Keller :rolleyes:

@Hyper
Jop, das hab ich doch gesagt ^^
Man könnte das aber ausgleichen indem man halt mehr in alternative Energien investiert. Irgendwann werden wir, wie gesagt, in unsrem radioaktiven Müll ersticken.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Beiträge: 2 061

Wohnort: Österreich

  • solidsnake160
  • Private Nachricht senden

17 845

Dienstag, 28. September 2010, 15:29

ja ne ich sag ja es ist Forschung angesagt, aber DA kann was draus werden, wenn wir (ja ich nehme immer Kohle als beispiel) statt dessen Kohlekraftwerke bauen, verdunkeln wir bald die sonne.

Die beste Möglichkeit wäre ein Gezeitenkraftwerk, allerdings nur am meer möglich, was machen dann also z.b. Ö, CH,...

aber um zur Politik zurückzukommen.

Das mit den Politiker gehälter kürzen find ich ne geniale idee. das Volk entscheidet wer wieviel bekommt :D
Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist Verboten! :D




Mitglied der Aktion: Rettet den XBF-TWIGR




Polarisierender Radikalist

17 846

Dienstag, 28. September 2010, 15:36

Wenn man die Endlagerung außer Acht lässt schon und bis uns etwas einfällt schmeißen wir dem Müll einfach in den Keller :rolleyes:

@Hyper
Jop, das hab ich doch gesagt ^^
Man könnte das aber ausgleichen indem man halt mehr in alternative Energien investiert. Irgendwann werden wir, wie gesagt, in unsrem radioaktiven Müll ersticken.

Der Deutsche Staat ist in Schulden. Es steckt schon genügend in alternativen Energien rein und wir sind auch einer der fortschrittlichen in diesem Thema. Doch wieso das 2-3-fache mehr bezahlen, wenn man mehr Strom für nur das Aufrüsten von KKWs bekommt? Die Endlagerung interessiert doch keinen genau da oben, wie jeder Mensch leben sie im hier und jetzt bzw. in der nahen Zukunft.

17 847

Dienstag, 28. September 2010, 15:43


1. Die beste Möglichkeit wäre ein Gezeitenkraftwerk, allerdings nur am meer möglich, was machen dann also z.b. Ö, CH,...


2. Das mit den Politiker gehälter kürzen find ich ne geniale idee. das Volk entscheidet wer wieviel bekommt :D
1. Die müssen sich halt mit anderen engagieren. Ösiland könnte z.b. Durch die EU günstiger den Strom ankaufen können, der durch die AKW Abschaltung fehlt. Was die Schweiz machen soll weiß ich nicht aber es gibt ja auch andere Möglichkeiten an Strom zu kommen (Wasser Wind Sonne was auch immer.)

2. Die Gehälter gehören wirklich gekürzt... Warum hat z.b. eine Angela Merkel mehr € pro Stunde als meinetwegen ein X-belibiger anderer Bürohengst? Nur weil sie die höchst gestellte (Ja, el Presidente ist theoretisch höher gestellt, ich weiß^^) VOLKSVERTRETERIN ist?

Anderes Beispiel: Warum bekommt ein ehemaliger Bundespräsident 17000€ im MONAT?!

@Hyper
Ganz ehrlich, solang so krass Geld verschwendet wird, wie es im Moment passiert haben wir noch zu viel Geld (bzw. zu wenig Schulden)...

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Beiträge: 2 061

Wohnort: Österreich

  • solidsnake160
  • Private Nachricht senden

17 848

Dienstag, 28. September 2010, 15:44

zu 1. Ja das wäre möglich, allerdings wäre dann der strom extrem Teuer weil er durch viele Hände bzw Taschen fliesst, ...

und wasser wind sonne,... naja dazu sag ich jetzt mal nix,..



2. ja das verstehe ich auch net, ich verstehe ehrlichgesagt nichtmal was man mit so viel geld im monat machen soll? ich wüsste es ehrlich nicht. Klar mit steigendem gehalt steigen die Ansprüche aber naja :dunno:

was ich auch nicht verstehe, wieso gibt man so viel geld aus das man nicht hat? warum hilft man nur ausserhalb des eignen landes wo man doch selbst genug probleme hätte?
Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist Verboten! :D




Mitglied der Aktion: Rettet den XBF-TWIGR




Polarisierender Radikalist

17 849

Dienstag, 28. September 2010, 16:14

was ich auch nicht verstehe, wieso gibt man so viel geld aus das man nicht hat? warum hilft man nur ausserhalb des eignen landes wo man doch selbst genug probleme hätte?
Jop, das Frage ich mich auch... Dann gibts ja so Argumente wie "Wenn Griechenland Pleite geht ist unser ganzes Geld weg"
Ich halte diese Aussage für schwachsinn!
Das Geld bekommt man so oder so nicht wieder, auch nicht wenn man noch mehr Geld rein steckt o.O

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

17 850

Dienstag, 28. September 2010, 16:47

Sind die meisten Leute wirklich solche optimisten? Es war doch schon immer klar, dass die Atomkraftwerke niemals bis 2013 abgeschaltet werden könnten. Kritisieren hätte man schon letztes Jahr, als es beschlossen wurde. Die heute kritisieren, sind einfach nur Mitläufer. Ohne Atomkraftwerke gäbe es gerade mal Strom für 25% der deutschen Bevölkerung.(Reine Vermutung.)
da hab ich ja was los getreten :)

also.. deutschland koennte gut ohne die akws durch kommen mit dem strom.. die brauchen wir net ... deutschland exportiert welt weit strom in allen moeglichen variiationen.. also wenn wir sie nach und nach abschalten waere es sicherlich kein problem.
eon bayern hat letztes jahr ein rein gewinn von 10 millarden euro gemacht.. ein abgeschriebenes atomkraftwerk wie zB isar 1 macht etwa eine million euro pro tag umsatz. wenn du jeden tag ne mille bekommst, weurdest du die auch net nein sagen ;) merkel und co haben vll was fuer ihre tasche bekommen und haben dann

es ist doch genauso mit dem ollen hartz 4.. was die schwesterwelle gestern in den nachrichten gesagt? arbeiten muss attraktiv bleiben.. :thumbdown:
ich wuerde da erstmal sagen: arbeit muss erstmal attraktiv WERDEN!! oder warum stehen frisoerinnen teilweise 40 std und mehr rum und haben weniger als hartz 4 am ende ? oder warum muessen leute in schicht arbeiten gehen um dann 1200 euro brutto nur haben?
warum duerfen grosskonzerne so viele leute ueber zeitarbeit einstellen?! bei eon sind sicherlich weit ueber 50% nur zeitarbeiter. .. manche arbeiten fuer 7,50 euro die stunde :> .. manche bekommen fuer die gleiche arbeit 25 euro ... und das ist kein scherz.

nein, ehrlich.. deutschland geht vor die hunde :>

Texaner

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Kallmünz

  • n0zcope
  • Private Nachricht senden

17 851

Dienstag, 28. September 2010, 18:28

Hey, ich hab da ein kleines Problem, ich hoffe mir kann jemand helfen ^^

Ich hab letze Woche ein Dokument gespeichert und ich weis den namen nicht mehr und auch nicht mehr den ort wo ich es gespeichert hab.
Gibt es eine möglichkeit unter win7 nach der datei zu suchen wenn ich nur das erstellungsdatum habe?

mfg Texaner

17 852

Dienstag, 28. September 2010, 19:23

Musst halt alle ".doc" dateien (oder halt das format was du genutzt hast) suchen und einfach nach Datum ordnen.
Was anderes wüsste ich jetzt nicht^^


XBOX DE verlost auf Facebook "Plants vs. Zombies"!
macht alle mit :D
Und wenn ihr das Spiel nicht wollt gebt mir den Code :thumbsup:
http://apps.facebook.com/xbox-losbude/

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KeLLer KinD« (28. September 2010, 19:22)


17 853

Dienstag, 28. September 2010, 19:57

Moinsen!

Wow, da wurde ja heute mal wieder diskutiert, ein Fortschritt :thumbup:

Ich hatte leider Win 7 Schulung (morgen auch :huh: ) und konnte mich nicht beteiligen, ich bitte um Verzeihung!!!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Beiträge: 2 061

Wohnort: Österreich

  • solidsnake160
  • Private Nachricht senden

17 854

Dienstag, 28. September 2010, 20:06

es sei dir Vergeben :P
Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist Verboten! :D




Mitglied der Aktion: Rettet den XBF-TWIGR




Polarisierender Radikalist

17 855

Dienstag, 28. September 2010, 20:07

:rolleyes2:
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

17 856

Dienstag, 28. September 2010, 20:30

Mahlzeit!

17 857

Dienstag, 28. September 2010, 21:20

Guten Abend, Ben :D

Btw. Dr. House läuft ^^

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

17 858

Dienstag, 28. September 2010, 22:07

Deswegen bin ich auch nicht on ;)
Dienstag ist eigentlich der einzige Tag in der Woche, an dem ich freiwillig TV schaue ;)

17 859

Dienstag, 28. September 2010, 22:11

Mist, jetzt hab ich einen Teil verpasst :pinch:

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

17 860

Dienstag, 28. September 2010, 22:15

Was hat es denn mit dem TWIGR Banner auf sich?
Da bin ich ein Wochenende nicht da, und alles ist neu ;)

Zurzeit sind neben dir 94 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

94 Besucher

Thema bewerten