Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 29. April 2009, 17:14

CommunityForen 2.0: Was ist neu, was ist anders?

CommunityForen 2.0: Was ist neu, was ist anders?

Mit der Umstellung auf die neue Forensoftware ändert sich auch einiges in unseren Foren, hier eine Auflistung der wichtigsten Änderungen:

• Hilfe: Unsere neue Forensoftware ist mit einer umfangreichen Hilfefunktion ausgestattet, hier erhaltet ihr alle Informationen zur Handhabung.

• Forenregeln: Die Forenregeln wurden überarbeitet und das Team wird noch stärker als bisher auf die Einhaltung dieser Regeln achten.

• Gamercard in der Signatur: Die Gamercard in der Signatur fällt komplett weg, es ist jedoch möglich, seine XboxFront-Gamercard anzeigen zu lassen. Dazu müsst ihr diese in eurem Profil durch Eingabe des Gamertags aktivieren. Wir möchten alle Mitglieder bitten, ggf. den entsprechenden alten BB-Code in der Signatur zu löschen.

• XboxFront Xbox LIVE Ranking: Um eure Xbox LIVE Statistiken bei uns anzeigen zu lassen, müsst ihr in eurem Profil unter dem Punkt "XBOX LIVE Gamercard" euren Gamertag eintragen. Zudem müssen eure XBL-Datenschutzeinstellungen so gewählt sein, dass jeder Zugriff auf euer Spielerprofil hat. Die Daten werden in gewissen Zeitabständen aktualisiert, dies kann bei einem Neueintrag bis zu 1 Stunde oder mehr dauern.

• Attachments (Dateianhänge): Eure Attachments sind nicht verloren gegangen, sie müssen jedoch u.U. neu in den Beitrag eingebunden werden. Benutzt dazu bitte die „Bearbeiten-Funktion“.

• Bugs und Fehler: Trotz eines umfangreichen Betatests ist es durchaus möglich, dass die Forensoftware noch einige technische Bugs beinhaltet. Wir möchten euch bitten, uns diese im entsprechenden Bug-Thread mitzuteilen.

• Login bzw. Profilprobleme: Durch die Zusammenführung der Datenbanken von XBF, PSF und NF kann es unter Umständen zu Problemen mit den Accounts bzw. Passwörtern kommen. Solltet ihr euer Passwort nicht mehr kennen, könnt ihr es euch mit Hilfe der Passwort-Recovery-Funktion zusenden lassen bzw. zurücksetzen. Bei weiteren Problemen mit dem Profil steht euch das Team mit Rat und Tat zur Seite.

Poochy

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Kiel

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. April 2009, 18:47

Habe eine Frage dazu. Was beudeuten diese ganzen Begriffe bei den verhaltesnregeln?

rolling, Dumb-Trolling, Twit-Trolling, Provocation-Trolling, Repetition-Trolling, Show-Off-Trolling, Joke-Trolling, Tartar-Trolling, Edeltrolling, Mission-Trolling, Mitläufer-Trolling, Respond-Trolling, Trollfüttern, Flaming, Flame-Threads, Flame-Wars, Sphinx-Statements

Wäre nett, das m,al in den Verhaltensregeln zu erklären oder es abzuändern, denn nicht jeder, wie z.B. ich kennt all diese Begriffe..

Ansonstum bleibt nur zu sagen: Tolles neues Design, gefällt mir..
_________________________________________________________________________
Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen.
_________________________________________________________________________


Don_Vito

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. April 2009, 19:35

Sorry, aber das neue Design ist ja mal scheiße und unübersichtlich. :( Was ist 'n der Grund zum Wechsel?

Und gibt es keinen Offtopic-Bereich mehr? EDIT: <-- Habs gefunden. :wacko: Kann man das alte Design wieder umstellen (also nur an meinem PC, wie Forendesigns)?
"Don't eat the fucking candy!"

4

Mittwoch, 29. April 2009, 19:58

Ich muss auch zugeben, dass das ganze doch arg gewöhnungsbedürftig ist!

Und den Offtopic bereich hab ich noch nicht gefunden!

Beiträge: 690

Wohnort: Essen//Wuppertal

Beruf: Schüler

  • x3 I paKKo
  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. April 2009, 20:08

gibt nur noch einen allgemeinen Offtopic Bereich für alle, nicht mehr einzeln.

An der Endstation des Lebens ist dein Ticket nichts mehr wert.

6

Mittwoch, 29. April 2009, 20:34

ich komm einfach nicht in dieses XBL Ranking -.-
ich habe mein gamertag da eingegeben, bringt aber nichts.
abgemeldet habe ich mich auch

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 29. April 2009, 20:34

20-30 Minuten warten und dann nochmal aktualisieren

8

Mittwoch, 29. April 2009, 20:36

ich komm einfach nicht in dieses XBL Ranking -.-
ich habe mein gamertag da eingegeben, bringt aber nichts.
abgemeldet habe ich mich auch

EDIT:
ohh sorry habe wieder mal nicht zuende gelesen :D

Beiträge: 690

Wohnort: Essen//Wuppertal

Beruf: Schüler

  • x3 I paKKo
  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 29. April 2009, 20:41

das ist jetzt schon das 20.x das das einer fragt... das nervt echt langsam

Kann man bitte ein Mod einen Thread machen, wo das nochmal vermerkt wird und den pinnen, iwie steht in jedem 2. Thread, dass die GamerCard net eingeblendet wird -.-

An der Endstation des Lebens ist dein Ticket nichts mehr wert.

10

Mittwoch, 29. April 2009, 20:45

Ich find hier echt gar nichts.

Wo soll der OT bereich sein?

Wo ist der Sport bereich - nicht zum gaming sondern das mit dem Bundesliga Ticker, Champions League Thread usw

Beiträge: 690

Wohnort: Essen//Wuppertal

Beruf: Schüler

  • x3 I paKKo
  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 29. April 2009, 20:50

ÜBERSICHT:

XBOXFRONT (Xbox)

NINTENDOFRONT (Nintendo)

PLAYSTATIONFRONT (PlayStation)

FRONTMEDIEN (Off Topic, Sportbereich, Andere Medien, Feedback usw.)

MARKETPLACE (hier handelt man)

An der Endstation des Lebens ist dein Ticket nichts mehr wert.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 29. April 2009, 20:53

das ist jetzt schon das 20.x das das einer fragt... das nervt echt langsam

Kann man bitte ein Mod einen Thread machen, wo das nochmal vermerkt wird und den pinnen, iwie steht in jedem 2. Thread, dass die GamerCard net eingeblendet wird -.-
Das Problem ist, den Leuten hier muss man das anscheinend auf die Stirn tackern. Mehr als die obige Ankündigung, die sich auch noch bewegt, können wir nicht machen. Wer da drauf klickt,liest folgendes:

Die Daten werden in gewissen Zeitabständen aktualisiert, dies kann bei einem Neueintrag bis zu 1 Stunde oder mehr dauern.

Mehr können wir nicht tun ;)

Gonozal

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 31

Wohnort: Lehrte

  • Darth Blodmide
  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 29. April 2009, 21:12

Kann ich denn auch wieder irgendwo meinen Gamertag eintragen? Im Profil steht nur noch die Ps3 ID. Und kann ich eigentlich auch meinen Xbox Avatar wieder anzeigen lassen?

Beiträge: 690

Wohnort: Essen//Wuppertal

Beruf: Schüler

  • x3 I paKKo
  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 29. April 2009, 21:13

Kann ich denn auch wieder irgendwo meinen Gamertag eintragen? Im Profil steht nur noch die Ps3 ID. Und kann ich eigentlich auch meinen Xbox Avatar wieder anzeigen lassen?
:wall: :wall: :wall:

[Forum] CommunityForen 2.0: Was ist neu, was ist anders?

An der Endstation des Lebens ist dein Ticket nichts mehr wert.

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 29. April 2009, 22:37

Naja, am anfang is immer komisch. Nur mit der Auflösung... ermm, ich muss schon ziemlich nah ranzoomen um was zu erkennen. (1440 x 900 Monitor), allerdings bleiben eineige Sachen verpixelt.
Zum Beispiel is mit just in diesem moment aufgefallen das ich aus dem Bild schrieben kann... xD

Hilfe :D :help:
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

16

Mittwoch, 29. April 2009, 23:40

Gibt es immer noch die Möglichkeit "alle Foren als gelesen" zumarkieren, wenn ja wo? ;)

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 29. April 2009, 23:41

Hier ganz unten rechts ;)

18

Mittwoch, 29. April 2009, 23:45

Super, danke dir ;)

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 29. April 2009, 23:55

Ich habe gerade beim Editieren bemerkt, dass man seine Beiträge selber löschen kann. Bleibt das weiterhin so oder wird das wieder entfernt. Ich hoffe es bleibt, so erspart man den Mods ne Menge Arbeit.

Edit: Wie sieht es mit den editierten Beiträgen aus? Wenn man den letzten Beitrag in einem Thema editiert, wird er dann als neuer Beitrag angesehen? Wenn nicht, kann man das dann bitte ändern?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Masterpiece« (30. April 2009, 00:07)


20

Donnerstag, 30. April 2009, 00:19

Also das Foren Layout/Design/Übersicht ist ja mal vond er Optik her unter aller Sau...
da war das alte Forum 100x besser....

Naja evtl. wirds ja mit der Zeit besser bzw man gewöhnt sich daran....

Thema bewerten