Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

261

Dienstag, 26. August 2008, 21:05

Hallo liebes Team :)

Was mir schon länger durch den Kopf ging, und was ich einfach mal loswerden wollte:

Auf der Startseite gibt es oben diese Box "aktuelle Forenbeiträge".
Da man die Threadtitel da meist nicht identifizieren kann und ich sie auch so eher für unsinnig halte, würde ich mir eher eine "anstehende Releases" Box wünschen. Würde sich wohl neben der Most Wanted auch ganz gut machen. :)

just my 2 Cents..

liebe Grüße
Tommy
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

262

Mittwoch, 27. August 2008, 07:39

Also so ein Aufbau einer Seite ist natürlich keine Zauberei sondern reine Mathematik! Webseiten werden laut diversen Studien in bestimmter Art und Weise "durchgelesen" und zwar wie ein Buch von oben links nach unten rechts. Ergo kann man durch platzieren bestimmter Inhalte an bestimmten Stellen einer Seite diese quasi "pushen"

Ein Beispiel: Seit dem wir die letzten Foreneinträge im Header haben, haben wir im Schnitt 20-25% mehr User im Forum... also warum sollten wir diese Box rusnehmen?

Was ich damit sagen möchte ist, dass wir natürlich tonnenweise Statistiken haben und diese auch auswerten. Als Onlinemagazin hat man die Möglichkeit, zu experimentieren, man kann Inhalte verschieben und neu platzieren um so die Leserzahlen weiter zu steigern.

Ein weiteres Beispiel ist unsere "Brandaktuell"-Box, die wir 150 Pixel weiter nach oben geschoben und neu sortiert haben (Tests nach oben). Das brachte uns von einem auf dem anderen Tag 10% mehr Klicks auf dem Portal, zudem verweilen die Leser jetzt pro Schnitt 20 Sekunden länger auf unseren Seiten, d.h. die Lesewertigkeit steigt.

Ihr seht... Sachen die für euch vielleicht nunsinnig oder nicht nachvollziehbar sind, können von uns aufgrund von Auswertungen genau verfolgt werden.

So, genug aus dem Nähkästchen geplaudert ;)

263

Mittwoch, 27. August 2008, 13:11

Zitat

Original von Matthias Brems
Also so ein Aufbau einer Seite ist natürlich keine Zauberei sondern reine Mathematik! Webseiten werden laut diversen Studien in bestimmter Art und Weise "durchgelesen" und zwar wie ein Buch von oben links nach unten rechts. Ergo kann man durch platzieren bestimmter Inhalte an bestimmten Stellen einer Seite diese quasi "pushen"

Ein Beispiel: Seit dem wir die letzten Foreneinträge im Header haben, haben wir im Schnitt 20-25% mehr User im Forum... also warum sollten wir diese Box rausnehmen?

Was ich damit sagen möchte ist, dass wir natürlich tonnenweise Statistiken haben und diese auch auswerten. Als Onlinemagazin hat man die Möglichkeit, zu experimentieren, man kann Inhalte verschieben und neu platzieren um so die Leserzahlen weiter zu steigern.

Ein weiteres Beispiel ist unsere "Brandaktuell"-Box, die wir 150 Pixel weiter nach oben geschoben und neu sortiert haben (Tests nach oben). Das brachte uns von einem auf dem anderen Tag 10% mehr Klicks auf dem Portal, zudem verweilen die Leser jetzt pro Schnitt 20 Sekunden länger auf unseren Seiten, d.h. die Lesewertigkeit steigt.

Ihr seht... Sachen die für euch vielleicht nunsinnig oder nicht nachvollziehbar sind, können von uns aufgrund von Auswertungen genau verfolgt werden.

So, genug aus dem Nähkästchen geplaudert ;)

Google Analytics kann doch viel mehr, raus mit den Ergebnissen :D


Noch ne Frage, warum ist Links kein animiertes Video mehr?


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

264

Mittwoch, 27. August 2008, 13:27

Bei uns hat alles einen berechtigten Grund, das weisst du doch ;)

265

Mittwoch, 27. August 2008, 15:33

Zitat

Original von Matthias Brems
Bei uns hat alles einen berechtigten Grund, das weisst du doch ;)

ZU viel traffic oder ist es die CPU auslastung? :biglaugh:


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

266

Mittwoch, 27. August 2008, 15:39

Bei uns blinkt so viel... da muss es nicht auch noch der Content...

267

Dienstag, 23. September 2008, 08:19

Wenn man einen neuen Account registriert, ihn jedoch nicht per Mail-Link freischaltet, hat man vollen Zugang zum Marktplatz, den Profilen etc.

Außerdem warte ich immernoch auf meine Entsperrung.

mfg
ShagGy

268

Dienstag, 23. September 2008, 09:45

Danke für den Hinweis. Ich werde dieser Sach unmittelbar nach meinem Feierabend nachgehen.

Entsperrung: Ich dachte du wolltest dich aus dem Forum zurückziehen. Dein Rundumschlag gegen die halbe Community würden darüber hinaus genügend Argumente einer Dauerhaften Sperrung rechtfertigen.

Ich werde aber trotzdem mal mit den übrigen Teammitgliedern die Sache durchsprechen.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

269

Dienstag, 23. September 2008, 09:57

Lieber Yildirim,
lieber Ronny,

die Community würde sich jedenfalls freuen, wenn der [SIZE=5]Sack[/SIZE] wieder freigeschaltet würde! :biglaugh:

Grüße,
Euer Ex
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

270

Dienstag, 23. September 2008, 11:27

Zitat

Publisher und Entwickler Midway war früher eines der abgesagtesten
Unternehmen in der Videospielbranche,


http://www.xboxfront.de/news-608-13442-Midway.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Burger-D« (23. September 2008, 11:28)


271

Dienstag, 23. September 2008, 12:58

Zitat

Original von Yildirim

Ich werde aber trotzdem mal mit den übrigen Teammitgliedern die Sache durchsprechen.


Das haben wir getan und haben entschieden dich unter Vorbehalt wieder freizuschalten.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

272

Dienstag, 23. September 2008, 13:12

Zitat

Original von Yildirim
Das haben wir getan und haben entschieden dich unter Vorbehalt wieder freizuschalten.


Wollte das mal entsprechend hervorgeben. Sieh es als "Bewährung"! :lehr:

Und vampy: Entsperrungen werden nicht abgestimmt, sondern intern besprochen und beschlossen. User- oder Ex-Admin-Kommentare dazu kann man sich also getrost sparen :)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

273

Dienstag, 23. September 2008, 13:34

War ja nur eine Bitte und keine Stimme zu einer Abstimmung.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ltl.vamp« (23. September 2008, 15:44)


274

Dienstag, 23. September 2008, 14:04

gehör zwar nicht zum Forenteam aber ich sag mal: Zurück zum Topic ;) immer dieser Rosenkrieg ;)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

275

Dienstag, 23. September 2008, 14:49

Einige Xbox FAQs könnten mal aktualisiert werden, wie z.B. die Anschlußkabel: da fehlt noch die gesamte HDMI-Thematik!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

276

Dienstag, 23. September 2008, 23:42

Zitat

Original von Matthias Brems

Zitat

Original von Yildirim
Das haben wir getan und haben entschieden dich unter Vorbehalt wieder freizuschalten.


Wollte das mal entsprechend hervorgeben. Sieh es als "Bewährung"! :lehr:

Und vampy: Entsperrungen werden nicht abgestimmt, sondern intern besprochen und beschlossen. User- oder Ex-Admin-Kommentare dazu kann man sich also getrost sparen :)


Ich werd mir brav den Maulkorb umschnallen.
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

277

Mittwoch, 24. September 2008, 08:31

Ich spare mir diesmal jegliches Kommentar. 8)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

278

Freitag, 26. September 2008, 12:58

Ich finde, dass das Forum heute übelst langsam ist. Kommt mir das nur so vor oder ist das bei allen so Ô.o

279

Freitag, 26. September 2008, 12:59

Server-Auslastung der letzten Minute: 863%
Server-Auslastung der letzten 5 Minuten: 1223%
Server-Auslastung der letzten 15 Minuten: 634%

Demnach heute ziemlich hart und kein Vergleich zu den letzten Wochen und Monaten wo wir deutlich und spürbar tiefer lagen.

280

Freitag, 26. September 2008, 13:13

Zitat

Original von Yildirim
Server-Auslastung der letzten Minute: 863%
Server-Auslastung der letzten 5 Minuten: 1223%
Server-Auslastung der letzten 15 Minuten: 634%

Demnach heute ziemlich hart und kein Vergleich zu den letzten Wochen und Monaten wo wir deutlich und spürbar tiefer lagen.

:laugh:
Vielleicht liegt es an dem neuen Halo 3 Trailer

Wie kriegt man überhaupt so eine hohe Auslastung hin, das geht doch gar nicht? :laugh:


Thema bewerten