Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 2 061

Wohnort: Österreich

  • solidsnake160
  • Private Nachricht senden

501

Donnerstag, 23. April 2009, 11:10

also ich fänd sowas auch gut, kenn das schon aus andren foren und bei threads muss man dann weniger lang suchen um wirklich das zu finden was zum thema passt.
einfache änderung grosse wirkung.
Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist Verboten! :D




Mitglied der Aktion: Rettet den XBF-TWIGR




Polarisierender Radikalist

502

Donnerstag, 23. April 2009, 11:17

Zitat

Original von solidsnake160
also ich fänd sowas auch gut, kenn das schon aus andren foren und bei threads muss man dann weniger lang suchen um wirklich das zu finden was zum thema passt.
einfache änderung grosse wirkung.

Ich kann mir grad überhaupt nicht vorstellen wie sowas funktionieren soll.
Man bekommt, wenn man möchte, nur die Beiträge angezeigt die die meisten "Danke" haben?

Beiträge: 2 061

Wohnort: Österreich

  • solidsnake160
  • Private Nachricht senden

503

Donnerstag, 23. April 2009, 11:19

Zitat

Original von Beaker

Zitat

Original von solidsnake160
also ich fänd sowas auch gut, kenn das schon aus andren foren und bei threads muss man dann weniger lang suchen um wirklich das zu finden was zum thema passt.
einfache änderung grosse wirkung.

Ich kann mir grad überhaupt nicht vorstellen wie sowas funktionieren soll.
Man bekommt, wenn man möchte, nur die Beiträge angezeigt die die meisten "Danke" haben?

nein schon alle, aber die die viele danke habe sind meistens auch von guter qualität also sie sagen was über das thema aus und dann muass man nur die lesen und nicht die ganzen 12 seiten um an die information zu kommen die man braucht.
Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist Verboten! :D




Mitglied der Aktion: Rettet den XBF-TWIGR




Polarisierender Radikalist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »solidsnake160« (23. April 2009, 11:20)


504

Donnerstag, 23. April 2009, 11:28

Zitat

Original von solidsnake160

Zitat

Original von Beaker

Zitat

Original von solidsnake160
also ich fänd sowas auch gut, kenn das schon aus andren foren und bei threads muss man dann weniger lang suchen um wirklich das zu finden was zum thema passt.
einfache änderung grosse wirkung.

Ich kann mir grad überhaupt nicht vorstellen wie sowas funktionieren soll.
Man bekommt, wenn man möchte, nur die Beiträge angezeigt die die meisten "Danke" haben?

nein schon alle, aber die die viele danke habe sind meistens auch von guter qualität also sie sagen was über das thema aus und dann muass man nur die lesen und nicht die ganzen 12 seiten um an die information zu kommen die man braucht.

Hmm, schlecht hört es sich nicht an.

Beiträge: 2 061

Wohnort: Österreich

  • solidsnake160
  • Private Nachricht senden

505

Donnerstag, 23. April 2009, 11:33

Zitat

Original von Beaker

Zitat

Original von solidsnake160

Zitat

Original von Beaker

Zitat

Original von solidsnake160
also ich fänd sowas auch gut, kenn das schon aus andren foren und bei threads muss man dann weniger lang suchen um wirklich das zu finden was zum thema passt.
einfache änderung grosse wirkung.

Ich kann mir grad überhaupt nicht vorstellen wie sowas funktionieren soll.
Man bekommt, wenn man möchte, nur die Beiträge angezeigt die die meisten "Danke" haben?

nein schon alle, aber die die viele danke habe sind meistens auch von guter qualität also sie sagen was über das thema aus und dann muass man nur die lesen und nicht die ganzen 12 seiten um an die information zu kommen die man braucht.

Hmm, schlecht hört es sich nicht an.

könnte dann z.b so aussehen:
»solidsnake160« hat folgendes Bild angehängt:
  • Danke-button.jpg
Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist Verboten! :D




Mitglied der Aktion: Rettet den XBF-TWIGR




Polarisierender Radikalist

506

Donnerstag, 23. April 2009, 11:44

Dann müsste es aber auch einen "Halt's Maul, Du Arsch"-Button geben und das würde dann an meinem Selbstwertgefühl nagen.

Abgelehnt :(
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Beiträge: 2 061

Wohnort: Österreich

  • solidsnake160
  • Private Nachricht senden

507

Donnerstag, 23. April 2009, 11:47

Zitat

Original von SoulRISE
Dann müsste es aber auch einen "Halt's Maul, Du Arsch"-Button geben und das würde dann an meinem Selbstwertgefühl nagen.

Abgelehnt :(


oder so?
»solidsnake160« hat folgendes Bild angehängt:
  • bewertung button.jpg
Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist Verboten! :D




Mitglied der Aktion: Rettet den XBF-TWIGR




Polarisierender Radikalist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »solidsnake160« (23. April 2009, 11:48)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

508

Donnerstag, 23. April 2009, 11:50

Zitat

Original von solidsnake160

Zitat

Original von SoulRISE
Dann müsste es aber auch einen "Halt's Maul, Du Arsch"-Button geben und das würde dann an meinem Selbstwertgefühl nagen.

Abgelehnt :(


oder so?


Wie bewerte ich ein Thema?

509

Donnerstag, 23. April 2009, 12:00

Zitat

Original von Matthias Brems

Zitat

Original von solidsnake160

Zitat

Original von SoulRISE
Dann müsste es aber auch einen "Halt's Maul, Du Arsch"-Button geben und das würde dann an meinem Selbstwertgefühl nagen.

Abgelehnt :(


oder so?


Wie bewerte ich ein Thema?

Geht aber um einzelne Beiträge, nicht um gesamte Themen... Nur weil ein User die ganze Zeit mist Spamt, muss man einen Thread ja nicht gleich abschreiben, und dafür wären die Beitragsbewertungen hilfreich...

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

510

Donnerstag, 23. April 2009, 12:18

Man kann den betreffenden Beitrag melden, dann bekommt der User eine SPAM-Verwarnung :)

511

Donnerstag, 23. April 2009, 12:22

Zitat

Original von Matthias Brems
Man kann den betreffenden Beitrag melden, dann bekommt der User eine SPAM-Verwarnung :)


Negativ! Die Leute wollen doch was Positives, sie wollen tolle Beiträge auszeichnen.

Hm... "Beitrag melden" klingt ja neutral. Was passiert denn, wenn Solidsnake ein schönes Gedicht postet und ich diesen Beitrag dann melde?
Entwarnung?

ok,ok, ich verzieh mich den Trollbreich, verzeiht'
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

512

Donnerstag, 23. April 2009, 12:23

Das ist auch gut und wichtig, nur kann man nicht melden das ein Beitrag wertvoll und Threadvorrantreibend ist!
Und wenn ein Thread 100 Seiten lang ist und man bei wichtigen Posts sehen könnte, dass diese auch wichtig sind ohne sie erst lesen zu müssen, wäre das sehr komfortabel...So könnte man den Thread überfliegen und NUR die wichtigen Posts lesen ;)

Ist aber natürlich nur ein Vorschlag, hab ich aber schon oft in anderen Foren gesehen :=)

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


Beiträge: 2 061

Wohnort: Österreich

  • solidsnake160
  • Private Nachricht senden

513

Donnerstag, 23. April 2009, 12:27

Zitat

Original von Brize
Das ist auch gut und wichtig, nur kann man nicht melden das ein Beitrag wertvoll und Threadvorrantreibend ist!
Und wenn ein Thread 100 Seiten lang ist und man bei wichtigen Posts sehen könnte, dass diese auch wichtig sind ohne sie erst lesen zu müssen, wäre das sehr komfortabel...So könnte man den Thread überfliegen und NUR die wichtigen Posts lesen ;)

Ist aber natürlich nur ein Vorschlag, hab ich aber schon oft in anderen Foren gesehen :=)

genau und für sowas wäre ein danke button oder so gut, ist doch nicht viel arbeit mit viel wirkung!?!?
Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist Verboten! :D




Mitglied der Aktion: Rettet den XBF-TWIGR




Polarisierender Radikalist

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

514

Donnerstag, 23. April 2009, 12:53

Also erst einmal müsste dann darüber entschieden werden, was wichtig ist und was nicht. Ich verstehe schon grundsätzlich was ihr mein, aber wir haben schon das User-Rating abgeschafft, weil es diskriminierend ist und nicht unbedingt für bessere Stimmung sorgt.

Jeder würde für sich persönlich wichtige und sinnlose Threads trennen und das würde zu einer wahren Welle führen... ein kleines Beispiel:

Ab fünf negativen Votes wird ein Beitrag mit SPAM markiert und ausgeblendet. Der äußerst sinnvolle Beitrag ist von User X, den die ersten drei Leute schon wegen seines Avatars nicht leiden können und werten ihn als SPAM. Der vierte will sich für seinen als SPAM gewerteten Beitrag rächen und findet, dass dieser hier nicht mehr aussagt, schon hat das Teil vier Votings. Der fünfte will den Thread als sinnvoll kennzeichnen, verklickt sich aber. Der Beitrag ist markiert und als SPAM gekennzeichnet.

Für wen ist dieser Beitrag nun markiert? Für alle natürlich und die meisten werden nun einen Bogen darum machen und können ihn deshalb nicht mehr positiv werten.


Zumal was passiert, wenn auf den angeblichen SPAM-Bertrag Stellung bezogen wird, sprich: er wird Zitiert... ?

Versteht ihr was ich meine? Mal von der technischen Umsetzung her ganz abgesehen, ist das nix :(

515

Donnerstag, 23. April 2009, 13:05

Es geht ja auch nicht um ein Rating, nur eine "DANKE" funktion, also ein positives Feddback...

Es soll nicht die Möglichkeit geben, etwas als mittelgut oder schlecht zu bewerten, sondern nur als GUT oder halt gar nicht.
Wenn man etwas nicht gut findet kriegts halt kein danke, ansonsten schon! Somit gibts nur gute Bewertungen oder gar keine, womit Diskriminierung ausgeschlossen ist, gute Beiträge aber dennoch belohnt werden!

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


Beiträge: 2 061

Wohnort: Österreich

  • solidsnake160
  • Private Nachricht senden

516

Donnerstag, 23. April 2009, 13:19

Zitat

Original von Brize
Es geht ja auch nicht um ein Rating, nur eine "DANKE" funktion, also ein positives Feddback...

Es soll nicht die Möglichkeit geben, etwas als mittelgut oder schlecht zu bewerten, sondern nur als GUT oder halt gar nicht.
Wenn man etwas nicht gut findet kriegts halt kein danke, ansonsten schon! Somit gibts nur gute Bewertungen oder gar keine, womit Diskriminierung ausgeschlossen ist, gute Beiträge aber dennoch belohnt werden!

genau,
andrerseits hat matthias auch recht wenn jemand dann nen sinnlosen beitrag(es geht hier nur um beiträge nicht um ganze threads) mit "danke" bewertet nützt es auch nicht viel, aber ich denke und hoffe das wird die ausnahme bleiben, zumal dieses system ja keine positiven(oder negativen) wirkungen für den "bedankten" nach sich zieht.

mfg
Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist Verboten! :D




Mitglied der Aktion: Rettet den XBF-TWIGR




Polarisierender Radikalist

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

517

Donnerstag, 23. April 2009, 13:22

Mann muss es immer sehen... die "kranken" halten zusammen ;) oder haben sowieso 5 Accounts...

518

Donnerstag, 23. April 2009, 13:27

Zitat

Original von Matthias Brems
Mann muss es immer sehen... die "kranken" halten zusammen ;) oder haben sowieso 5 Accounts...


Nach einiger Überlegung, finde ich die Idee aber gar nicht mal so übel. Einfach mal per Mausklick danke sagen, warum eigentlich nicht?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

519

Donnerstag, 23. April 2009, 13:29

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von Matthias Brems
Mann muss es immer sehen... die "kranken" halten zusammen ;) oder haben sowieso 5 Accounts...


Nach einiger Überlegung, finde ich die Idee aber gar nicht mal so übel. Einfach mal per Mausklick danke sagen, warum eigentlich nicht?


Zudem ich die Antwort von Matthias etwas komisch finde :P denn "schlimmstenfalls" bekommt ein Beitrag ein Danke was er nicht verdient hat, aber halb so schlimm, oder? :P

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

520

Donnerstag, 23. April 2009, 13:32

Nein, weil das das ganze System überflüssig macht. Wir haben hier am Tag zwischen 800 und 900 Beiträge... bis sich da fünf Leute Bedankt haben, stehen da schon wieder drei andere drunter ;)

Also versteht mich nicht falsch... auch ich würde es begrüßen, etwas mehr Ordnung hier rein zu bekommen und die No-Sense-Threads auszusortieren, aber das ist nicht der richtige Weg.

Thema bewerten