Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

701

Samstag, 3. Oktober 2009, 12:00

Diese Funktion bietet unser Bedankomat leider nicht an.

702

Samstag, 3. Oktober 2009, 12:39

Und nachträglich "einbauen" wäre nicht möglich?
Ok, Ihr müsst natürlich genug Resonanz dann haben für diese erweiterte Funktion.

703

Samstag, 3. Oktober 2009, 21:26

Um diese Funktion anzubieten bräuchten wir ein anderes Plugin, sprich der aktuelle müsste raus und ein neuer rein der eben diese Funktionalität beinhaltet.

704

Samstag, 3. Oktober 2009, 22:28

Achso, ok. Dann betrachte es als Anregung für ein eventuelles Update des Forums. ;)

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

705

Sonntag, 22. November 2009, 08:34

Also was ich als ganz groben Nachteil empfinde und welche Ienstellung ich sehr begrüßen würde ist das es wieder funktionieren sollte wenn man bei den Erfolgen von Xbox.com gleich das ganze Achievement + Beschreibung rauskopiert und bei Xboxfront eingefügt hatte sah man gleich alles fix und fertig vorformatiert und auch das Bild.... jetzt muss man erst wieder alles manuell machen mit Fett usw. und bei vielen Achievements wirds dann sehr unübersichtlich.... Warum wurde den das abgeschaf ;( ft!!???
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

706

Sonntag, 22. November 2009, 09:33

Und jetzt bitte nochmal: Was genau wurde geändert?

Mir sind keinerlei Änderungen an unseren Funktionen bekannt, daher kann ich dir grad nicht folgen.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

707

Sonntag, 22. November 2009, 18:41

Ahh, das kanns natürlich sein, ich probiers mal bei nem Thread den ich noch nie betreten habe! THX!

Andere Sache. Wäre es vielleicht möglich, über sein Profil zusehen wo und wer sich für einen Beitrag bedankt hat? Oder vielleicht auch, das bei einer Bedankung eine PN geschickt wird oder Ähnliches.
Hierbei geht es mir darum, sein Postingverhalten durch diese Kenntnisnahme zu verbessern.
Das wäre eine gigantische Datenmenge und würde viel zu viel Datenbankabfragen verursachen. Plugins auf Wunsch bauen wir bei entsprechender Resonanz gerne ein aber sie dürfen die Funktionalität des Forums nicht einschränken.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

708

Sonntag, 22. November 2009, 18:42

Also was ich als ganz groben Nachteil empfinde und welche Ienstellung ich sehr begrüßen würde ist das es wieder funktionieren sollte wenn man bei den Erfolgen von Xbox.com gleich das ganze Achievement + Beschreibung rauskopiert und bei Xboxfront eingefügt hatte sah man gleich alles fix und fertig vorformatiert und auch das Bild.... jetzt muss man erst wieder alles manuell machen mit Fett usw. und bei vielen Achievements wirds dann sehr unübersichtlich.... Warum wurde den das abgeschaf ;( ft!!???
Es wurde nichts geändert. Unsere Forensoftware läuft seit der Integration des Bedankomats ohne Änderungen.

709

Sonntag, 22. November 2009, 18:47

Plugins auf Wunsch bauen wir bei entsprechender Resonanz gerne ein


Bin auch für den Vorschlag von Gig. Ich würde auch gerne direkt sehen, welche Beiträge von mir wenigstens halbwegs sinnvoll sind ;)

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

710

Sonntag, 22. November 2009, 19:35

Also was ich als ganz groben Nachteil empfinde und welche Ienstellung ich sehr begrüßen würde ist das es wieder funktionieren sollte wenn man bei den Erfolgen von Xbox.com gleich das ganze Achievement + Beschreibung rauskopiert und bei Xboxfront eingefügt hatte sah man gleich alles fix und fertig vorformatiert und auch das Bild.... jetzt muss man erst wieder alles manuell machen mit Fett usw. und bei vielen Achievements wirds dann sehr unübersichtlich.... Warum wurde den das abgeschaf ;( ft!!???
Es wurde nichts geändert. Unsere Forensoftware läuft seit der Integration des Bedankomats ohne Änderungen.


ähhhmmm.... Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt.... Ich versuchs nochmal etwas besser zu erklären... Also ihr kennt ja alle den Thread... Diesen Erfolg habe ich gerade freigeschaltet.... Und da hab ich am Anfang nach der ganzen Designänderung usw. Immer gleich die ganze Zeile der Erfolges markiert und eingefügt.... Und das Programm hat das erkannt und mir gleich das Bild sowie die Beschreibung des Erfolges und auch die GS mit Logo und Formatierung eingefügt ohne das ich bei der Antwort das ganze manuell machen musste... jetzt muss man immer Bild einfügen den link reinkopieren und dann das was man Fett haben will markieren und fett anklicken usw. Früher ging das alles automatisiert... Wisst ihr was ich meine!!??Weil das fand ich voll fein...Ersparte ienem ne Menge an Arbeit.... :thumbup:
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

711

Montag, 23. November 2009, 10:03

Plugins auf Wunsch bauen wir bei entsprechender Resonanz gerne ein


Bin auch für den Vorschlag von Gig. Ich würde auch gerne direkt sehen, welche Beiträge von mir wenigstens halbwegs sinnvoll sind ;)
Was denn? Brauchst du einen Bedankomaten um festzustellen, ob du etwas sinnvolles von Dir gibst? Wie machst du das dann außerhalb dieses Forums? ;) Jetzt kommt aber...


@ SirHari

ich weiss schon, was du meinst, aber das liegt nicht an uns, sondern an Xbox.com, da wurde anscheinend der Code so abgeändert, dass man dort nicht mehr so einfach rauskopieren kann. Lad dir das Windows Snipping Tool runter, dann kannst du ganz einfach ein Bild davon machen:
»Matthias Brems« hat folgendes Bild angehängt:
  • erfolge.JPG

712

Montag, 23. November 2009, 11:48

Wie siehts damit aus?

Wäre es möglich in einem Thread, oben oder unterhalb der Zeitangabe, den Threadtitel anzuzeigen?

Mir zumindest geht es manchmal so, dass ich nen Thread anklick und plötzlich nimmer weiß um was es im Thread überhaupt geht.

@Yildirim
Man könnte es ja so machen, dass man es wie bei der Sig ein und ausblenden kann.
Eigentlich finde ich überhaupt nicht dass es der Übersicht schadet, eher im Gegenteil.

Nach ne Frage
Was bringt die Funktion Beitrag zum zitieren Auswählen?
Man kann z.B. Zitieren (3) auswählen. Nur nen Sinn seh ich in der Sache nicht. Ich kann dann nur Ausgewählte Zitate wieder entfernen oder Beitrag direkt zitieren.

713

Montag, 23. November 2009, 11:56

Du musst dir vorstellen das diese Anzeige auf jeder Seite dann bis zu 20mal zu sehen wären - und das nur weil man sich das Thema über 20 Beiträge nicht merken kann?

Wie Matthias in einem Beitrag vorher schrieb muss die Änderung auch im Einklang mit den benötigten Resourcen stehen, sinnlos verschwenden wollen wir ja auch keine ;)


Zum Zitieren:

Wenn du in einem Thema beispielsweise auf mehrere Beiträge anworten willst sollte man keine Doppelpost mit je einem Zitat erstellen, sondern einen Beitrag mit mehreren Zitat.
Wählst du Beitrag X und Beitrag Y zum zitieren aus, dann erscheinen im Fenster zur Erstellung eines Beitrages beide Zitate untereinander - ist einfach eine leichtere Bedienung des Forums und der Beitragserstellung - am besten einfach mal ausprobieren ;)

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

714

Montag, 23. November 2009, 11:58

@Yildrim: Danke für en Tipp.... Ja ich dachte das leigt an dem Forum.... Tja M$ halt.... Müssens einem echt immer schwer machen*gggg* :thumbdown:
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

715

Montag, 23. November 2009, 12:28

Du musst dir vorstellen das diese Anzeige auf jeder Seite dann bis zu 20mal zu sehen wären - und das nur weil man sich das Thema über 20 Beiträge nicht merken kann?

Wie Matthias in einem Beitrag vorher schrieb muss die Änderung auch im Einklang mit den benötigten Resourcen stehen, sinnlos verschwenden wollen wir ja auch keine ;)


Zum Zitieren:

Wenn du in einem Thema beispielsweise auf mehrere Beiträge anworten willst sollte man keine Doppelpost mit je einem Zitat erstellen, sondern einen Beitrag mit mehreren Zitat.
Wählst du Beitrag X und Beitrag Y zum zitieren aus, dann erscheinen im Fenster zur Erstellung eines Beitrages beide Zitate untereinander - ist einfach eine leichtere Bedienung des Forums und der Beitragserstellung - am besten einfach mal ausprobieren ;)
Das mit dem zitieren hab ich jetzt verstanden. Ich wußte nicht, dass man nach der Auswahl entweder ganz nach oben oder unten scrollen muß.

Zum Thema Titelanzeige:
Hier z.B. geht es doch auch. http://www.dslr-forum.de/index.php und ich sehe da nix unübersichtliches.
Ach ja, zum Thema Recoursen. Scroll mal im DSLR-Forum ganz nach unten. :biglaugh:

716

Montag, 23. November 2009, 12:44

Dir dürfte aber auch klar sein das dort eine ganz andere Forensoftware verwendet wird als bei uns ;)
Unser Board bietet diese "Funktion" beispielsweise nicht an ohne auf ein Plugin oder eine Erweiterung zu setzen.

Genau da bräuchten wir wieder zum einen (minimalen) Speicherplatz aber auch Rechenzeit die zulasten der Performance geht - auf der anderen Seite steht ein völlig anderes Klientel dahinter und wenn wir doch mal wirklich ehrlich sind dann haben wir in der Community doch aktuell einen doch sehr themenbezogenen Beitragsstil das man doch nahezu gar nicht "vergessen" kann in welchem Thema man sich befindet.

Seh es so: Wenn du vergisst in welchem Thema du bist solltest du ein wenig mehr Übung in dein Gedächtnis investieren und dich nicht auf eine doch eher vernachlässigbare Hilfe verlassen :P

BTW: Eigentlich sollte dir dein Betriebssystem/Browser diese "Funktion" von Haus aus liefern, ein Blick in die Titelleiste des geöffneten Browsers zeigt unter anderem auch das derzeit besuchte Thema an ;)

717

Montag, 23. November 2009, 12:53

BTW: Eigentlich sollte dir dein Betriebssystem/Browser diese "Funktion" von Haus aus liefern, ein Blick in die Titelleiste des geöffneten Browsers zeigt unter anderem auch das derzeit besuchte Thema an ;)
Sag das doch gleich, dann hätten wir uns das ganze jetzt sparen können. :D

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

718

Montag, 23. November 2009, 12:56

Bei mir wird nur frontforen.de/index.php?page=Thread&postID=941872#post941872 angezeigt.... ;(
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

719

Montag, 23. November 2009, 13:31

Bei mir wird nur frontforen.de/index.php?page=Thread&postID=941872#post941872 angezeigt.... ;(
Hast du schon Alzheimer 2.0 installiert? :D

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

720

Montag, 23. November 2009, 13:46

Bei mir wird nur frontforen.de/index.php?page=Thread&postID=941872#post941872 angezeigt.... ;(
Also es sollte so aussehen wie im Anhang. Was für einen Browser hast du denn?
»Matthias Brems« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.JPG

Thema bewerten