Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 2. Mai 2009, 12:57

FIFA09 - kann seit Tagen nicht online zocken!

Hi, hab nichts vergleichbares gefunden und weis auch nicht ob das hier das richtige Forum dafür ist, da ich aber endlich wieder online zocken möchte schreib ichs einfach mal hier rein.

Folgendes Problem... seit Tagen (vorher gings!!!!) bekomme ich folgende Meldung, wenn ich FIFA09 starte und ein online Match bestreiten möchte: "Du musst bei XBOX Live angemeldet und mit den EA-Servern verbunden sein, um die Online Features dieses Titels zu nutzen".

Bitte, warum denn das??? Bei anderen EA Spielen tritt das gleiche Problem auf, alle anderen Games funktionieren online tadellos! Hab den Support von EA schon kontaktiert, bis jetzt aber noch keine Antwort bekommen. Gestern Abend hab ich dann mal kurzzeitig eine Verbindung bekommen, konnte auch 2 od. 3 Matches spielen, aber in einem Tempo... hmm, wie Standfussball... unspielbar eben. Hab wieder disconnected und seit dem geht garnix mehr!

Wo liegt denn nun das Problem? Also ich denke so ziemlich bei EA oder? Hat einer das gleiche Problem wie ich oder schon Erfahrung damit gemacht? Vielleicht kann mir ja hier weitergeholfen werden, weil so langsam nervt mich das ganze schon ziemlich an, denn ich bezahle schliesslich dafür...

Danke für Eure Aufmerksamkeit und Eure Hilfe im Voraus!

LG MightyMcTex
"Das Internet hat kein Gewissen. Es ist eine Datenbank. Das Internet
ist nicht menschlich (…). Im Internet sind wir alle leblose Puppen,
synthetische Produkte." - Franz Josef Wagner

2

Montag, 4. Mai 2009, 15:33

Heute kam die Antwort vom EA Customer Service, diese möchte ich Euch nicht vorenthalten:

"Sehr geehrter Kunde,

wenn Sie Probleme haben Online auf die EA-Server zu kommen, probieren Sie einmal aus die Systemuhr der Xbox 360 zurückzustellen.

Dies geht wie folgt:

- trennen Sie die Xbox 360 vom Internet oder melden Sie sich bei Xbox Live ab
- starten Sie die Xbox ohne Spiel und gehen dann in das Systemmenü
- wählen Sie hier „Konsoleneinstellung“ aus
- wählen Sie danach „Uhr“ und „Datum und Zeit“
- stellen Sie hier einmal das Datum auf den 11/15/2001
- speichern Sie die Änderung
- Schalten Sie die Xbox 360 einmal aus und wieder an
- Probieren Sie jetzt bitte noch einmal Online zu spielen

Mit freundlichen Grüssen
Ihr EA Kundendienst
"

Das Datum konnte ich zwar nicht auf das Jahr 2001 zurückstellen sondern nur auf das Jahr 2005, aber es hat, wie auch immer :huh:, gewirkt! Nun klappt alles wieder wunderbar! :thumbsup:

Auf sowas soll man mal kommen...
"Das Internet hat kein Gewissen. Es ist eine Datenbank. Das Internet
ist nicht menschlich (…). Im Internet sind wir alle leblose Puppen,
synthetische Produkte." - Franz Josef Wagner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MightyMcTex« (4. Mai 2009, 15:51)


3

Dienstag, 5. Mai 2009, 07:33

Bitte für diese Art von Fragen rund um FIFA oder PES den entsprechenden Bereich nutzen

Danke



******Closed*******
Es ist wie es ist!

Thema bewerten