Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 4. Mai 2009, 14:57

Länderspiele in PES und FIFA 09?

Hallo zusammen.



Ich habe seit kurzer Zeit sowohl PES 2009 als uch FIFA09. Bin mit beiden Prinzipiell zufrieden.

Folgende Frage: Ich hab an diversen Stellen gelesen, dass sowohl PES2009 als auch FIFA09 jeweils Länderspiele möglich sind. Habe aber in beiden Spielen bisher nirgends die Möglichkeit gefunden... Übersehe ich irgendwas?

Danke im Voraus!

MfG

Sam1982

2

Montag, 4. Mai 2009, 15:05

Sicher ist das möglich

Bei FIFA09 kann man in Freunschaftsspiel machen und eben unter International Nationalteams auswählen.

3

Montag, 4. Mai 2009, 15:17

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Kann ich aber auch Turniere (WM / EM) mit Nationalmannschaften machen? Geht das auch bei beiden? Oder sieht das bei PES anders aus?

4

Montag, 4. Mai 2009, 15:46

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Kann ich aber auch Turniere (WM / EM) mit Nationalmannschaften machen? Geht das auch bei beiden? Oder sieht das bei PES anders aus?
Bei Fifa musst Du WM/EM selbst erstellen, zu PES kann ich nichts sagen, hier gehts ja um Fußball und nicht um Eishockey-Handball-Simulationen! :P

5

Montag, 4. Mai 2009, 15:57

Na gut das mit PES und FIFA entfacht ja gelegntlich Glaubenskriege, aber trotzdem danke für deine Antwort. :biglaugh:

Aber eine EM / WM lässt sich bei FIFA auf jeden Fall spielen mit entsprechenden Nationalteams wenn ich dich richtig verstanden hab. Das slebst erstellen solte ja an sich nicht so schwer sein, ich hab halt nur keine Möglichkeit gefunden überhaupt mit Nationalteams zu spielen. Und bei FS kam ich nie zu der Möglichkeit Nationalteams auszuwählen...

6

Montag, 4. Mai 2009, 16:02

Du musst auf unter Spielmodi auf Turnier-Erstellen gehen und dann sollte das eigentlich kein Problem mehr sein, man muss eben ein paar Abstriche machen was den 100% korrekten Austragungsmodus einer EM angeht aber bei der WM geht das mit Gruppenphase und KO-Phase wir im Original, ich konnte den Titel doch nicht in Italien lassen! :biglaugh:


Will keinen Glaubenskrieg entfachen, nur ein bissl Sticheln! 8o

7

Montag, 4. Mai 2009, 16:11

Jo vielen lieben Dank für die schnellen Hilfen! Werd mal schauen ob ich da heut abend was bauen kann....

8

Montag, 4. Mai 2009, 16:40

Bei Fifa musst Du WM/EM selbst erstellen, zu PES kann ich nichts sagen, hier gehts ja um Fußball und nicht um Eishockey-Handball-Simulationen!


Ist das mit der Eishockey-Handball-Simulation auf FIFA oder PES bezogen, sprich welches hat für dich nix mit Fussball zu tun...? :P

9

Montag, 4. Mai 2009, 16:49



Bei Fifa musst Du WM/EM selbst erstellen, zu PES kann ich nichts sagen, hier gehts ja um Fußball und nicht um Eishockey-Handball-Simulationen!


Ist das mit der Eishockey-Handball-Simulation auf FIFA oder PES bezogen, sprich welches hat für dich nix mit Fussball zu tun...? :P
PES, zu schnell und Torwärte zu gut! ABer da gehen die Meinungen weit auseinander, vor allem aber kenne ich die Vereine alle nicht darum denke ich das es da um Handball geht! Für nen Fan, wie mich, gibts halt nix schöneres als das Vereinswappen, Fangesänge und die Idole auf dem Platz und die Atmosphäre geht bei PES total flöten!

10

Montag, 4. Mai 2009, 17:02

Ich sag mal es gibt bei beiden Vor- und Nachteile. Mich stört bei FIFA, dass bei Pässen dies Mitspieler sich nicht auf den Ball zubewegen wen ich den Ball passe, während sie bei PES dann auf Ball zulaufen um zu verhindern, dass der Ball beim gegenspieler landet. Und mich nervt bei FIFA, dass ich oft das Kopfball-Duell nach dem Abschlag verliere bzw. im Be a Pro Rempler bekomme weil ich auch nicht weiß wie ich mich da wehren soll. Wenn ich das wüsste, würde eher so manche schöne Szene enstehen, (das gleiche auch bei Eckbällen, ich krieg nur in einem von vielleicht 20 Fällen den Ball mal sauber zum Köpfen... Sonst schlägt der Schütze den Ball meistens nur irgendwo in den Strafraum...)



Und generell sind die Schiedsrichter zu hart und Fouls werden meistens für die Gegner gepfiffen...

11

Montag, 4. Mai 2009, 17:09

Das ist aber in der Realität auch so das die Abschläge meist beim Gegner landen weil der gegen den Ball verteidigen kann und bei Freistößen oder Ecken als Flanke das gleiche, wie oft kommt da ein Profi frei zum Köpfen? Darum ist für mich FIFA die bessere Simulation.

12

Montag, 4. Mai 2009, 17:10

Viele sagen auch dass bei Fifa zu viel Schusshilfen sind.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

13

Montag, 4. Mai 2009, 17:15

Hast du aber vielleicht einen Tipp wegen den Remplern beim Be A Pro? Ich habs Gefühl dass ich nur Remper abbekomm (sieht man ja am unteren Bildschirmrand in rot bzw grün). Rempler werden für mich immer nur in rot dargestellt (sprich Abzug weil ich den Rempler abbekommen hab...)

14

Montag, 4. Mai 2009, 17:17

Kurzpasspiel. Bzw wenn du den Ball nicht verlierst im Zweikampf müsstest du eig plus bekommen.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

15

Montag, 4. Mai 2009, 17:21

Meinetwegen. Aber die Rempler kassier ich z.B. auch bei Kopfbällen allgemein in Duellen halt. Und da wüsst ich halt gern ob ich was verkehrt mach oder obs einen Kniff gibt den ich einfach falsch mach.. ?(

16

Montag, 4. Mai 2009, 17:22

Komisch. Ich hab bis jetzt noch nie wegen Rempler abgezogen bekommen. Immer nur Zweikampf minus.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

17

Montag, 4. Mai 2009, 17:25

Naja die Rempler halt wenn ich z.B. das Kopfball-Duell verlier weil ich nen entscheidenden Rempler bekommen hab (halt der Körpereinsatz...)

18

Montag, 4. Mai 2009, 17:28

Beim Kopfball liegts dann wohl an dem Spieler. Wenn er zu schwache kopfball werte hatt.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

19

Montag, 4. Mai 2009, 17:31

Na denn. Dann werd ich bei den Länderspielen heut abend evt mal gucken was sich tut....

DANKE an alle Hilfen!

20

Montag, 4. Mai 2009, 17:31

Ich denke eher das liegt an der Stärke und ich glaube mit dem rechten Stick gegen den Spieler drücken hilft!

Thema bewerten