Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 4. Mai 2009, 17:35


Darum ist für mich FIFA die bessere Simulation.

Jetzt stichel ich auch mal, wer Action-Fußball liebt der fern der Realität ist da dort absolut immer was passiert, dem gefällt FIFA am besten.
Wer aber Taktik will und auch mal seinen Kopf anstrengt, der greif zu PES :P

BTW: Wer ne ernsthafte Einschätzung will darf gerne suchen, habe zu beiden Spielen bereits mehr als genug geschrieben.

Daher: (Wer Fußball will, der greift sich den Ball und geht min. aufn Bolzplatz, alles andere ist Pipifax für Pseudo-Fußballer die sich virtuell Profilieren wolln. Realistisch ist keines der beiden, oder hat jemand mal ne absolut übliche Konterbewegung eines Spielers gesehen?)

22

Montag, 4. Mai 2009, 17:47




Darum ist für mich FIFA die bessere Simulation.

Jetzt stichel ich auch mal, wer Action-Fußball liebt der fern der Realität ist da dort absolut immer was passiert, dem gefällt FIFA am besten.
Wer aber Taktik will und auch mal seinen Kopf anstrengt, der greif zu PES :P

BTW: Wer ne ernsthafte Einschätzung will darf gerne suchen, habe zu beiden Spielen bereits mehr als genug geschrieben.

Daher: (Wer Fußball will, der greift sich den Ball und geht min. aufn Bolzplatz, alles andere ist Pipifax für Pseudo-Fußballer die sich virtuell Profilieren wolln)

Ja, das ist aber so schwierig aus dem Rollstuhl heraus und die wollen einen dann auch nicht mitspielen lassen auf dem Bolzer, komisch?! Aber man kanns ja mal versuchen!

Komisch auch das ein Pate eines Internetforums andern immer virtuelle Profilierungssucht vorwirft :D Yildirim, das fällt mir immerwieder auf und ich finde es köstlich, wo Du doch sonst ein sehr objektiver und intelligenter Zeitgenosse bist, aber da muss ich Dir jetzt sagen: Wer im Glashaus sitzt........ :D 8)

Warum bei PES passiert auch immer was und wenn ich nen Gegner habe der auch spielen kann sind das ganz enge Kisten, wenn der Gegner Welten besser ist wie ich gibts ne Packung oder auch mal ein knappes Ergebnis, wie in der Realität. Und so sehr taktisch spielen MUSS man bei PES ja nicht KANN man aber bei FIFA auch, ich kombiniere mich fast nur durch und ich denke inzwischen spiele ich auch extrem taktisch (Gegner kommen lassen) aber die Diskussion führt zu nichts, ich hab mit FIFA meinen Spaß und ihr mit den 3 lizenzierten Vereinen und 3 Spielmodi bei PES, so what, die Menschen sind unterschiedlich und wenn mir Schweinebauch vom Grill schmeckt muß der meinem Bruder noch lange nicht schmecken!

23

Montag, 4. Mai 2009, 18:00

Folgenden Satz hast du gelesen? ;)

Zitat

BTW: Wer ne ernsthafte Einschätzung will darf gerne suchen, habe zu beiden Spielen bereits mehr als genug geschrieben.
Dann ist ja gut. War halt meine "Antwort" auf deine Stichelei :P
Ich halte weder PES noch FIFA für besser oder realistischer - im Gegensatz, ich hab die letzten 2 Wochen FIFA von nem Kumpel hier beinah jeden Tag online gespielt, heute aber wieder ne Meisterliga in PES angefangen.

Ja, das ist aber so schwierig aus dem Rollstuhl heraus und die wollen einen dann auch nicht mitspielen lassen auf dem Bolzer, komisch?! Aber man kanns ja mal versuchen!

Komisch auch das ein Pate eines Internetforums andern immer virtuelle Profilierungssucht vorwirft :D Yildirim, das fällt mir immerwieder auf und ich finde es köstlich, wo Du doch sonst ein sehr objektiver und intelligenter Zeitgenosse bist, aber da muss ich Dir jetzt sagen: Wer im Glashaus sitzt........ :D 8)

Warum bei PES passiert auch immer was und wenn ich nen Gegner habe der auch spielen kann sind das ganz enge Kisten, wenn der Gegner Welten besser ist wie ich gibts ne Packung oder auch mal ein knappes Ergebnis, wie in der Realität. Und so sehr taktisch spielen MUSS man bei PES ja nicht KANN man aber bei FIFA auch, ich kombiniere mich fast nur durch und ich denke inzwischen spiele ich auch extrem taktisch (Gegner kommen lassen) aber die Diskussion führt zu nichts, ich hab mit FIFA meinen Spaß und ihr mit den 3 lizenzierten Vereinen und 3 Spielmodi bei PES, so what, die Menschen sind unterschiedlich und wenn mir Schweinebauch vom Grill schmeckt muß der meinem Bruder noch lange nicht schmecken!
Ich behaupte das Menschen die körperlich nicht im Stande sind aktiv Fußball zu spielen, den Sport aber begreifen und vor allem "lieben", dennoch zwischen realem Fußball und FIFA bzw. PES unterscheiden können.
Schau dir doch nur mal die Bewegungsabläufe der Spieler an. In beiden Spielen hast du eine Bruchteil der tatsächlichen Bewegungen die ein Mensch aktiv immer und immer wieder im Spiel verwendet.
Hier mein Beispiel das ich oben nachträglich editiert habe: Konterbewegung. Diese siehst du im Amateurbereich wie im Profibereich sehr sehr häufig, bis heute ist diese - ich sag mal Standardbewegung - noch in keinem Spiel vertreten. Es gibt noch viele zahlreichere Bewegungsarten und Feinheiten die dazu führen das keines der Spiele als realistisch angesehen werden kann - und neben vielen fehlenden Bewegungsarten gibt es noch so viele andere Dinge die einfach "fehlen" oder nicht umgesetzt werden können.

Profilierung ist in diesem Sinne auch nicht negativ gemeint, sondern drückt lediglich aus das FIFA und PES virtuelle Spiele sind in dem man sich gegen Gegner (sei es die KI oder online realen Menschen) behaupten muss/kann/will/soll ohne sich aber an den realen Sport anzunähern. 8)

24

Dienstag, 5. Mai 2009, 09:12

Du musst auf unter Spielmodi auf Turnier-Erstellen gehen und dann sollte das eigentlich kein Problem mehr sein, man muss eben ein paar Abstriche machen was den 100% korrekten Austragungsmodus einer EM angeht aber bei der WM geht das mit Gruppenphase und KO-Phase wir im Original, ich konnte den Titel doch nicht in Italien lassen! :biglaugh:


Will keinen Glaubenskrieg entfachen, nur ein bissl Sticheln! 8o
Moin. Ich hab gestern abend mal gleich probiert. Also das Turnier erstellen ging ganz gut, bei der WM hab ich bei International einfach alle Mannschaften dringelassen. Wie muss man die Auswahl bei ner EM machen? Benennung muss man ja selbst machen, das wird ja leider nicht irgendwie "erkannt". Ein bisschen schade fand ich es dass der WM-Pokal nicht dabei ist, ich vermute die Pokale sind alle jeweils nur die Pokale aus den verchiedenen Ligen...

25

Dienstag, 5. Mai 2009, 11:21

Yo. EA hatt die Pokale für WM und EM nicht in FIFA weil EA zu jedem Turnier ein eigenes Spiel bringt. Das gilt auch für die Championsleague.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

26

Dienstag, 5. Mai 2009, 11:38

Also das Turnier erstellen ging ganz gut, bei der WM hab ich bei International einfach alle Mannschaften dringelassen. Wie muss man die Auswahl bei ner EM machen?


Wie wähl ich denn am dümmsten die Mannschaften für ne EM aus? Wie gesagt bei der WM hab ich einfach nur international ausgewählt das passt im Moment so wie es aussieht, aber bei der EM...? ?(

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 5. Mai 2009, 13:42

Yo. EA hatt die Pokale für WM und EM nicht in FIFA weil EA zu jedem Turnier ein eigenes Spiel bringt. Das gilt auch für die Championsleague.


Daran hat Konami die Rechte ;)

28

Dienstag, 5. Mai 2009, 13:55

Ach kommt deshalb kein CL Spiel mehr von EA?

Das Kam doch alle 2 Jahre.

Anscheinend hat Konami nicht mehr die Rechte. In so nem Infotrailer stand nämlich dass sie die UEFA Cup Rechte jetzt haben also wohl die neue Europa Liga.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

29

Dienstag, 5. Mai 2009, 14:11

Wie wähl ich denn am dümmsten die Mannschaften für ne EM aus?


Ich weiß es nervt eventuell aber wie wähle ich dir Mannschaften für ne EM am besten aus? Bei der WM wars leicht einfach nur international...

30

Dienstag, 5. Mai 2009, 14:24



Wie wähl ich denn am dümmsten die Mannschaften für ne EM aus?


Ich weiß es nervt eventuell aber wie wähle ich dir Mannschaften für ne EM am besten aus? Bei der WM wars leicht einfach nur international...


Am besten nimmst Du alle Mannschaften aus Süd-, Mittel- und Nordamerika und die aus Afrika, Ozeanien und Asien und schon hast Du eine EM! :wall:



Ernsthaft?`Da gibts einen Menüpunkt "Teams automatisch besetzen" oder so und dort kannst Du auf manuell stellen, im nächsten Schritt kannst Du dann mit Y die Teamauswahl aufrufen und die Teams dort auswählen. Da ich aber nicht vor der BOX sitze kann ich es Dir nicht genau erklären, wenn Du mich Heute Abend addest kann ich es Dir im Chat erklären aber nur wenn Du dann nicht so nervst wie hier! :biglaugh: 8o :P

31

Dienstag, 5. Mai 2009, 15:12

Ach kommt deshalb kein CL Spiel mehr von EA?

Das Kam doch alle 2 Jahre.

Anscheinend hat Konami nicht mehr die Rechte. In so nem Infotrailer stand nämlich dass sie die UEFA Cup Rechte jetzt haben also wohl die neue Europa Liga.

Nein, laut aktuellen Informationen besitzt Konami neben der CL-Lizenz auch die Lizenz für die neue Europa Liga - beides soll sogar in die Meisterliga eingebunden werden.
Ein Spiel für die internationalen Vereins-Wettbewerbe wird es in naher Zukunft von EA also nicht geben.

Thema bewerten