Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 12. Mai 2009, 14:58

SBK 09

Ist es wirklich noch keinem aufgefallen oder habe ich es nur übersehen? Die Demo von SBK 09 ist online und keiner hat es gemerkt?

Na ja, Motorradsport ist eben Nische. Mit BMW ist ja jetzt auch ein deutscher Hersteller dabei. Fand die Demo auf jeden Fall schon mal besser als SBK 08. Nur der Sound ist doch ziemlich simpel.

Demo spielen - Track Kyalami - rockt auf jeden Fall.

2

Mittwoch, 13. Mai 2009, 05:57

Schon angezockt, erstes Fazit:

- Fährt sich im Simulationsmodus ohne Fahrhilfen wie Traktionskontrolle besser als SBK 08, nicht einfacher aber verzeiht mal nen Fehler.
- Grafik ist meiner Meinung nach absolut ok.
- Sound... naja mehr ist aus diesen soundkonserven nicht zu holen, für nen besseren Sound müssen die schon mal zur Strecke und fleissig aufnehmen.
- Präsentation ist ok, Siegerehrung/Siegerfoto

Positiv an der Demo ist, das man die Rundenzahl selbst bestimmen kann.

Ich würde mir noch die Supersportklasse wünschen.

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 15. Mai 2009, 20:09

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, mir gefällt die Demo auch ziemlich gut, obwohl ich anfänglich eher skeptisch aufgrund des doch schwachen SBK08 war. Kann auch nur den Tip geben, die Demo mal anzutesten. Lohnt sich.

Graphik gefällt mir sehr gut.

- sehr real aussehende Animationen der Biker
- sehr detaillierte Bikes und Rennanzüge
- viele Kameraperspektiven während des Rennens und im Replay
- sehr flüssige Graphik, gutes Geschwindigkeitsgefühl

Auch finde ich die Fahrphysik sehr gut. Gerade im Simulationsmodus ist es echt hereausfordernd, die Bikes sauber um den Kurz zu bringen. Macht schon Spass, mit dem linken Stick zu arbeiten, um nicht nur mit nem Wheeli aus den Kurven zu kommen.

Da man ja schon bei SBK08 viel Tunen konnte, sie aber in Sachen Präsentation alles wesentlich besser gemacht haben, ist es so gut wie gekauft.
Jetzt noch eine 2.Klasse, wie z.B. die 600er Supersportler und alles wird gut.

Gibs Info´s zum Releasedatum?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

4

Montag, 18. Mai 2009, 13:11

Hab die Demo auch angespelt und bin nicht so Überzeugt wie Ihr, habe gleichzeitig mir MotoGP 08 gekauft und habe da mehr Fahrspass.
Ist aber wohl geschmacksache.... :thumbup:
NERDS AN DIE MACHT


5

Mittwoch, 20. Mai 2009, 09:57

Moto GP 08 hab ich auch, das fährt sich im Simulationsmodus aber deutlich leichter als SBK 09, und bietet auch beim Setup nur sehr wenig, macht aber trotzdem sehr viel Laune.

Wer SBK 08 nicht mochte, ich mochte es auch nicht, der sollte SBK 09 ne Chance geben, mir scheint es nach der Demo zu urteilen doch nen guten Schritt nach vorn gemacht zu haben.

Release von SBK 09 ist laut Amazon der 29.05

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 7. Juni 2009, 19:28

Also habe mir vor einigen Tagen (Releasetermin) SBK 09 bei Mediamrakt für 29.99 gekauft und bereue den Kauf auf keinen Fall.... Solider Simulationspass der sich Ident wie Moto Gp spielt nur das der Sound der Bikes wesentlich besser und authentischer rüberkommt auch wenn er noch nicht perfekt ist....Gsd merkt man den Unterschied zwischen 2 und 4 Takter!!! 8) 8) Also ich kanns nur empfehlen und wer es so wie ich für nen schmalen Taler bekommt sollte zuschlagen!!1
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

7

Dienstag, 9. Juni 2009, 11:41

@ SirHari... Unterschied zwischen 2 und 4 Takter!!!

Ich hoffe da sind nicht wirklich 2 Takter im Feld, sondern 2 Zylinder Moppeds :thumbsup:

Für den Preis ist SBK 09 ja schon fast ne Pflichtveranstaltung.

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 14. Juni 2009, 21:57

Meinte eigentlich 2 und 4 Zylinder*ggggg* :D :D :D

Weiss jemand wie ich Driften kann??Egal was ich mache irgendwie kann ich in der Kurve net Driften!!! :( :( Spiel auf Profi ohne Fahrhilfen und wenn ich voll am Gas drehe in der Kurve dreht sich der Reifen fast net durch und somit bekomme ich den Erfolg leider auch net 10 Sec. Driften und ein Rennen gewinnen!! ;( ;(
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

9

Dienstag, 23. Juni 2009, 12:11

So, habe es mir jetzt auch gekauft. Okay, die Grafik des Drumherums ist wirklich spärlich. Dennoch ist es ein deutlicher Fortschritt zu 2008. Aber es ist halt auch ein Nischenprodukt und kann vom Aufwand mit Sicherheit nicht mit den Blockbuster Produktionen mithalten.

Das Wichtigste: es macht einfach viel Spaß und ist vom Fahrverhalten meiner Meinung nach auf jeden Fall besser als MotoGP09. Die Replay-Funktionen sind auch sehr vielfältig.

Einzig wirklich negativ: es gibt keinen wirklichen nachvollziehbaren Karrieremodus bzw. keine Story. Das ist ein wenig trocken. Und der Nürburgring fehlt auch hier!!! Der Sound ist leider auch nicht besser, aber für nächstes Jahr wird sich das ändern: ich war zufällig beim SBK-Lauf in Misano und dort wurden Soundfiles für 2010 aufgenommen. Wirklich geil, konnte man sich alle Maschinen mal auf dem Prüfstand anhören.

Also, wen das Thema Motorrad interessiert: beruhigt zugreifen wenn man es etwas günstiger als 60,- EUR bekommt.

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 23. Juni 2009, 16:16

Habs ja für 29,- beim großen roten bekommen und muss sagen das es die 30 auf jedenfall wert ist!!Aber mehr hätte ich dafür auch nciht bezahlt!!;-)
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

Thema bewerten