Du bist nicht angemeldet.

[Musik / Quiz] Guitar Hero 5

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Donnerstag, 10. September 2009, 23:09

Zitat

Jeden Herbst gibt es ein neues Guitar Hero und RedOctane und Activision beglücken die Fans dann ebenfalls mit einer neuen Gitarre. So wird es auch bei Guitar Hero 5 sein und man nutzt gleichzeitig die Chance einige Verbesserungen bzw. ein kleines Fein-Tuning vorzunehmen.
Die rote Faceplate dürfte dem leidenschaftlichen Fan als erstes auffallen. Die Strum-Bar bietet dem Spieler einen besseren Halt und auch die Reaktionsfähigkeit sowie die Haltbarkeit wurde verbessert – schließlich muss die Gitarre auch den härtesten Jam-Sessions gewachsen sein.
Um sich besser orientieren zu können wurden nun beim Slider kleine Reliefs eingearbeitet. Im Vorgänger arbeitete dieser noch analog, nun jedoch digital, was die Reaktion erhöht und die Fehleranfällig reduziert.

Quelle - Klick mich

102

Freitag, 11. September 2009, 08:52

Die ghwt gitarre die bei gh5 dabei ist, ist noch genauso schlecht verarbeitet wie bei ghwt release.

103

Freitag, 11. September 2009, 09:27

Woher weißt du das? Kleine Änderungen im Innern der Gitarre sind z.B. nicht zu erkennen. Kann mir nicht vorstellen, dass das Produkt nicht im Lauf der Zeit leichte (nicht sichtbare) Veränderungen erhalten hat.

Oder hast du gleich ne defekte erwischt? Das wäre dann natürlich bitter.

104

Freitag, 11. September 2009, 10:06

Bin gespannt welche ich gleich bekommen werde. Laut dem Bild von Amazon die GH WT Klampfe. :thumbdown:

105

Freitag, 11. September 2009, 10:18

Laut Diskussion bei Amazon gibts wirklich nur die alte Gitarre.

106

Freitag, 11. September 2009, 10:26

Naja, ist sie denn wirklich so schlimm? Bzw. schlimmer als die GH III Klampfe?

107

Freitag, 11. September 2009, 10:38

Also ich muss ehrlich sagen das es mir wurscht ist... für 80eus 2 Games + Gitarre wars mir wert.

Ärgerlich ist das natürlich für die Leute die das Paket für 90eus genommen haben (im Glauben da dann wegen teurer, ne neue Gitarre zu bekommen). Die bekommen wohl auch ne alte Gitarre, haben 10eus mehr bezahlt und dafür fehlt auch noch GH:WT.

Hoffentlich hab ich mir der Gitarre soviel Glück wie mit der alten. Da gabs wenigstens zu Anfangs kein einziges Problem. Wie das im Laufe der Zeit sein wird, kann ich nicht sagen. Aber auch wenn. Wofür hat man Garantie.

Wird schon schief gehen. *aufholzklopf*

108

Freitag, 11. September 2009, 11:59

Also ich habs jetzt gekriegt und es ist leider die GH WT Klampfe.
Finde sie aber nicht schlecht. Will sie jetzt erstmal testen! ;)

109

Freitag, 11. September 2009, 12:33

Hab gerade die alte Gitarre zusammen gebaut und der Griff(?) sitzt genau so bombenfest wie bei der gleichen GH:Metallica Gitarre, die ich letzte Woche gekauft hab.

Früher gabs da wohl Probleme mit wackelndem Hals. Scheinbar haben sie die alte trotzdem in der Hinsicht verbessert... oder ich hatte einfach 2 mal großes Glück. :-)

110

Freitag, 11. September 2009, 13:11

So, bin ganz zufrieden. Nur was die echt meinetwegen hätten weg lassen können ist das Touchpad. Also so was unnötiges und ungenaues.

Naja, manche können damit vielleicht besser umgehen als ich. :S

111

Freitag, 11. September 2009, 13:13

Jo, hätten sie wirklich weglassen können. Wenn man so die Foren liest, benutzen das ca. 0,1% der User... wenn überhaupt. :D

112

Samstag, 12. September 2009, 00:22

Ich habe die Gitarre im Media Markt näher angeschaut, ist exakt die selbe die ich schon besitze. Der Anschlag hat immer noch so viel Spiel in der 0 Stellung und quietscht, die Slidebar (brauch ich zwar nicht) ist immer noch analog. Das sind die Hauptfakten weshalb die GHWT Gitarre nicht an die Les Paul ran kommt (RB Gitarren nicht mit im Vergleich).

Die GH5 Gitarre hat zudem eine Gummierung auf dem Strum Bar.

113

Samstag, 12. September 2009, 09:07

Achja, gibts noch mehr Musiker zum Freispielen? Bin nicht so begabt, um mit dem Editor was zu zaubern. Schade das es keine Zufallsköpfe gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Knusperzwieback« (12. September 2009, 12:07)


VAYA CON TIOZ

FRONT Einsteiger

Beiträge: 5

Wohnort: Bamberg

  • VAYA CON TIOZ
  • Private Nachricht senden

114

Samstag, 12. September 2009, 09:49

Super ich wollte hier gerade fragen, ob ich ein falsches Paket geschickt bekommen habe wegen der "falschen Gitarre".
Und da wird hier schon schön darüber gesprochen.

Ich bin einer von den Deppen, die knapp 20€ mehr bezahlt haben in der Hoffnung die neue zu bekommen, weil es bei dem Bundle offiziell ja die alte war.
Gerade auf die neue Sensor-Leiste hätte ich mich gefreut. Ich muß gestehen ich fühle mich betrogen. Selbst der Avatar-Marktplatz mit dem Goodie der neuen Gitarre stiftet Verwirrung



VAYA

115

Samstag, 12. September 2009, 09:59

Habe mir jetzt die letzten 2 Seiten des Threads durchgelesen und nix dazu gefunden. Wollte fragen ob ich die Lips-Mikrofone bei Guitar Hero 5 benutzen kann? Und gleich noch dazu: Wird das ab jetzt bei jedem GH bzw. RB-Teil der Fall sein?

116

Samstag, 12. September 2009, 11:00

Ob das Lips Micro geht kann ich nicht sagen, bin mir aber 99% sicher. Warte also lieber bis das jemand genau bestätigen kann.

Aber was ich vorhin probiert hab und voll geil finde. Man kann einfach nen Headset nehmen und singen. Wie geil ist das denn? :thumbsup:

Gleich mal probiert David Bowie - Fame zu singen und Billy Idol... ist ja gar nicht mal so leicht. :biglaugh:

Da ich ja schon 2 Gitarren hab und heute noch 2 Kumpels vorbei kommen muss nicht einer Superfan spielen ;) , sonder kann mitsingen, wenn er sich traut. :D

VAYA CON TIOZ

FRONT Einsteiger

Beiträge: 5

Wohnort: Bamberg

  • VAYA CON TIOZ
  • Private Nachricht senden

117

Samstag, 12. September 2009, 11:05

Zitat

Man kann einfach nen Headset nehmen und singen. Wie geil ist das denn?
Also ich habe bisher nur RockBand gehabt, und da ging das auch schon.


Weiß denn jemand wann die neue Gitarre nach BRD kommt?

VAYA

118

Samstag, 12. September 2009, 11:20

Ich habe die Gitarre im Media Markt näher angeschaut, ist exakt die selbe die ich schon besitze. Der Anschlag hat immer noch so viel Spiel in der 0 Stellung und quietscht, die Slidebar (brauch ich zwar nicht) ist immer noch analog. Das sind die Hauptfakten weshalb die GHWT Gitarre nicht an die Les Paul ran kommt (RB Gitarren nicht mit im Vergleich).

Die GH5 Gitarre hat zudem eine Gummierung auf dem Strum Bar.


Also meine GH WT Gitarre hat auch eine gummierte Strum-Bar. ?(

Texaner

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Kallmünz

  • n0zcope
  • Private Nachricht senden

119

Samstag, 12. September 2009, 12:07

Hi, ich hab bei Spielegrotte die englische Version bestellt. Kann ich damit auch den DLC vom Deutschen Marktplatz spielen und
ist das Spiel wie GH:M auch komplett in Deutsch?

120

Sonntag, 13. September 2009, 20:26

Ich habe die Gitarre im Media Markt näher angeschaut, ist exakt die selbe die ich schon besitze. Der Anschlag hat immer noch so viel Spiel in der 0 Stellung und quietscht, die Slidebar (brauch ich zwar nicht) ist immer noch analog. Das sind die Hauptfakten weshalb die GHWT Gitarre nicht an die Les Paul ran kommt (RB Gitarren nicht mit im Vergleich).

Die GH5 Gitarre hat zudem eine Gummierung auf dem Strum Bar.


Also meine GH WT Gitarre hat auch eine gummierte Strum-Bar. ?(



Ist die Gitarre orange ist es die GHWT Gitarre und ist nicht gummiert, ist sie rot ist es die GH5 Gitarre und gummiert. Anders ist es nicht möglich. ;)

Thema bewerten