Du bist nicht angemeldet.

[Musik / Quiz] Guitar Hero 5

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Montag, 14. September 2009, 16:17

Gibts schon Informationen zu den neuen Drums??
Hab mal nachgesehen, offensichtlich gibts da ein Update für GH 5. Schaut eh zielmich ähnlich aus, aber die Becken haben sich wohl etwas verändert (runder als zuvor).
Weiss wer, wann das erhältlich sein wird?? Oder kommen die Drums erst mit Guitar Hero Band ?

122

Montag, 14. September 2009, 17:39

Gibt es irgendwo eine Liste mit allen Songs die per DLC angeboten werden?

Über xbox.com dauert das ne halbe Ewigkeit, da nur immer ein paar Songs auf jeder Seite aufgelistet werden und oft erst noch Details angeklickt werden müssen um zu sehen von wem das Lied ist.

Irgendwas kompaktes wäre fein. Wiki hat das neu GH5 leider noch nicht drin.

EDIT: Was ich mir auch wünschen würde, ne Liste wo man das Lied anklickt und gleich nen Youtube Video zu sehen bekommt. So muss man nicht alle Songs die man nicht kennt erst mühsam von Hand übertragen.

Das würde ich mir auch für Rock Band wünschen. Da kenne ich vom lesen der Titel fast gar nix.

123

Montag, 14. September 2009, 18:58

Ich habe die Gitarre im Media Markt näher angeschaut, ist exakt die selbe die ich schon besitze. Der Anschlag hat immer noch so viel Spiel in der 0 Stellung und quietscht, die Slidebar (brauch ich zwar nicht) ist immer noch analog. Das sind die Hauptfakten weshalb die GHWT Gitarre nicht an die Les Paul ran kommt (RB Gitarren nicht mit im Vergleich).

Die GH5 Gitarre hat zudem eine Gummierung auf dem Strum Bar.


Also meine GH WT Gitarre hat auch eine gummierte Strum-Bar. ?(



Ist die Gitarre orange ist es die GHWT Gitarre und ist nicht gummiert, ist sie rot ist es die GH5 Gitarre und gummiert. Anders ist es nicht möglich. ;)


Ja, hast Recht. War ein FAIL meinerseits. Quitschen tut sie auch schon. Nutze jetzt meine GH III Klapfe wieder. :thumbdown:

Chris666

Fortgeschrittener

Beiträge: 308

Wohnort: Nauheim

  • ChrisDeath
  • Private Nachricht senden

124

Montag, 14. September 2009, 19:40

Hab bei Google gesucht, aber nix gefunden. Deshalb frag ich mal hier:



Ist die Promo-Version von "Guitar Hero 5" identisch mit der Kauf-Version?

Also gibt es da auch die Achievements?

Und den DLC?

Gehen dann auch die "World Tour"- und "Greatest Hits"-Songs?

Und funktionieren die "Rock Band"-Instrumente?



Sorry, muß das aber dringend wissen, weil ich die Promo-Version für 30 Euro bei Ebay kriegen könnte. Aber nur wenn ich dann keine Nachteile hab.



Danke schonmal für eure Antworten!

125

Montag, 14. September 2009, 20:15

Ja, hast Recht. War ein FAIL meinerseits. Quitschen tut sie auch schon. Nutze jetzt meine GH III Klapfe wieder. :thumbdown:
Probier mal rechts und links einen Hauch Öl rein zu sprühen. Hat bei mir bei beiden Gitarren Wunder gewirkt. Bei der einen Gitarre eine Anwendung davon. Bei der andern am nächsten Tag nochmal und dann hat nix mehr gequietscht.

Hab Waffenöl verwendet. Silikonspray soll aber laut Netz auch ohne Probleme gehen.

Aber wirklich nur ein ganz kurzer Druck auf die Sprühdose... ein Hauch halt.

Alle Angaben ohne Gewähr.

126

Montag, 14. September 2009, 21:04

Jetzt mal ne dumme Frage.^^

Kann man Guitar Hero 5 wie die vorherigen Teile auch mit Controller spielen? Sprich ohne Plastikzubehör? 8|

Texaner

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Kallmünz

  • n0zcope
  • Private Nachricht senden

127

Montag, 14. September 2009, 22:34

re

nein geht 100% nicht.

128

Dienstag, 15. September 2009, 19:31

ich habe mal von ghwt disk importiert und muss sagen es ist die reinste abzocke.... es werden nur 35 songs importiert und man muss sogar noch 280 Punkte zahlen.... was sagt ihr dazu?

Lord I Helmchen

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Berlin

  • Lord I Helmchen
  • Private Nachricht senden

129

Dienstag, 15. September 2009, 23:28

Jetzt mal ne dumme Frage.^^

Kann man Guitar Hero 5 wie die vorherigen Teile auch mit Controller spielen? Sprich ohne Plastikzubehör? 8|
Du konntest die vorherigen Teile wie GHWT auch nicht mit normalen Controller spielen. Und das sollte langsam bekannt sein, denn
1. benötigt man die Controller zum Singen und
2. wer ein solche Spiel mit normalen Controller spielt versteht das Prinzip eines solchen Spieles nicht und sollte es einfach nicht spielen, weil man
A) sowieso nicht höher als Mittel kommt (wer Schwer schaft kann seine Finger sicher ganz toll verbiegen) und
B) es so absolut keinen Spaß macht, und das soll das Spiel ja.

Zitat

ich habe mal von ghwt disk importiert und muss sagen es ist die reinste abzocke.... es werden nur 35 songs importiert und man muss sogar noch 280 Punkte zahlen.... was sagt ihr dazu?
*lach* Was für eine echt miese Abzocke. Wieviel Songs hatte WT? Über 70? Und dann noch 3€ dafür zahlen. Wärend ich für 5€ bei RB2 die ganzen RB1 Songs bis auf 4 Ausnahmen, die nicht wirklich von Bedeutung sind (vorallem nicht Tokio Hotel), importieren kann.
Und da sag mal noch einer das GH nicht zugrunde geht. Activision kann die Serie nunmal nicht mehr retten, vorallem nicht wenn HMX nun alle GH5 Songs als DLC bringt.

Amano80

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Saarland

  • Amano 80
  • Private Nachricht senden

130

Donnerstag, 17. September 2009, 15:12

Jetzt mal nicht überteiben. Es sind nur 3 €! Ein einziges Lied kostet normalerweise 2€!

Ja, man bekommt "nur" die Hälfte der Lieder. Bei Rockband hat man zwar wesentlich mehr bekommen, aber auch wesentlich mehr bezahlt, nämlich das Doppelte. Preis/Leistung ist somit gleich. Und nein, verdammt, "Enter Sandman" und "Monsoon" hätte ich SEHR gerne übernommen - nix mit unbedeutend!

Ich denke auch nicht, dass HMX wirklich ALLE GH5-Songs als Downlad bringt, hab auch nix derartiges von offizieller Seite gelesen. Es war immer nur die Rede von den "Highlights" der GH5-Playlist und die stellt sich wohl jeder etwas anders vor.

Abgesehen davon: Ja, Rockband ist immernoch bedeutend besser als GH. Wenn man GH:WT und RB2 vergleicht (denn das waren ja die Konkurrenten), oder gar GH3 und RB1 (auch direkte Konkurrenten), ist es geradezu lächerlich was Neversoft da abliefert. Ich frag mich echt wie die hohen Wertungen bei den Magazinen zustandekommen.

131

Donnerstag, 17. September 2009, 15:47

Bei RB1 hat es nur 400 Punkte für 55 Songs gekostet, das ist propotional günstiger als bei GH. Enter Sandman war aber leider ein großer Verlust ;(

Naja ok eigenltlich ist es fast gleich teuer.

Amano80

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Saarland

  • Amano 80
  • Private Nachricht senden

132

Donnerstag, 17. September 2009, 16:13

Bei RB1 hat es nur 400 Punkte für 55 Songs gekostet, das ist propotional günstiger als bei GH. Enter Sandman war aber leider ein großer Verlust ;(

Naja ok eigenltlich ist es fast gleich teuer.

Jup, die genauen Zahlen hatte ich nicht mehr im Kopf aber das macht dann:

Rock Band: 55 Songs für 400 Points = 7,27 Points pro Song

Guitar Hero: 35 Songs für 280 Points = 8 Points pro Song

Also im Großen und Ganzen dasselbe.

Lord I Helmchen

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Berlin

  • Lord I Helmchen
  • Private Nachricht senden

133

Samstag, 19. September 2009, 10:36

Aber so darf man das nicht vergleichen. Man hat sich z.B. GHWT für 60€ gekauft und darf dann nur 35 Songs exportieren. Dagegen kann man bei RB2 ganze 55 Songs exportieren, wofür man auch 50 bis 60€ gezahlt hat.

134

Samstag, 19. September 2009, 11:08

Eigentlich sind es bei RB1 55 + 8 Bonus Songs aus der Pal Version

kowymoy

Fortgeschrittener

Beiträge: 450

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: gähn ^^

  • kowymoy
  • Private Nachricht senden

135

Samstag, 19. September 2009, 12:05

Jetzt mal ne dumme Frage.^^

Kann man Guitar Hero 5 wie die vorherigen Teile auch mit Controller spielen? Sprich ohne Plastikzubehör? 8|
Seit Guitar Hero World Tour kann man leider dies nicht mehr tun. :)
Brauchst immer eine Gitarre bei den neuen Teilen, aber welche Gitarre das sein soll bleibt dir überlassen.

136

Sonntag, 20. September 2009, 23:13

hey leute, mal ne frage zu den gitarren: habe gehört die wireless gitarre von world tour bzw. metallica seien schlecht von der qualität her, tasten hacken ein oder quitschen beim anschlagen, etc.


kann ich mit der wireless les paul gitarren von guitar hero III die neuesten teile wie metallica, world tour und gh5 zocken?
oder welche gitarre würdet ihr dann empfehlen? die neue rote gh5 gitarre scheint es nirgendswo zu geben, wasn scheiss!?!?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (20. September 2009, 23:12)


137

Montag, 21. September 2009, 01:52

Also inzwischen ist das so ein unübersichtlicher Markt geworden mit den 1000 verschiedenen Gitarren der verschiedenen Bandspiele, irre...... ?(
Es ist wie es ist!

138

Montag, 21. September 2009, 10:09

Bei GH5 kann man sich seine Band ja jetzt zusammenstellen wie man will, also auch 2 Mics und 2 Gitarren. Würde jetzt gerne wissen ob man dann auch nen 2 on 2 Punkte-Wettbewerb machen kann wobei jedes Team 1 Gitarre und 1 Mic enthält.

139

Montag, 21. September 2009, 11:31

Ich meine man kann jede erdenkliche Kombination zusammenstellen.
Es ist wie es ist!

140

Montag, 21. September 2009, 12:40

Also, dass jede Kombination möglich ist, weiß ich. Also 2 Mics und 2 Gitarren sind problemlos möglich. Mir gings da drum, ob es dann im Multiplayer auch Spielmodi gibt, wo man dann 2 on 2 spielen kann und jedes Team aus 1 Gitarre und 1 Mic besteht. Kann das irgendwer zu 100% bestätigen? :) Und geht das in Smash Hits auch schon? Nicht oder?

Thema bewerten