Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 17. Mai 2009, 10:45

Tales of Symphonia: Dawn of the New World

Nach langem suchen musste ich feststellen, dass ein Thread zu diesem Spiel fehlt!
Ist aber auch kein Wunder, denn lange Zeit war nicht klar, ob das Spiel in Europa erscheint.
Laut neuesten Meldungen ist jetzt jedoch klar, es kommt! Und zwar im Herbst mit einigen Zusatzinhalten.

Aber nochmal zum Anfang: Bei ToS: Dawn of the New World handelt es sich um den direkten Nachfolger von ToS und erzählt die Geschichte, die im ersten Teil als abgeschlossen galt, weiter. Vom Spielprinzip her wird sich nichts ändern, man wird jedoch einen neuen Helden, namens Emil, steuern, aber auch auf viele bekannte Gesichter stoßen.
Es handelt sich bei dem Spiel übrigens um ein RPG im Cel-Shading-Look!

Für mich ist das Spiel jetzt schon gekauft, da der erste Teil einfach nur grandios war und ich unbedingt wissen möchte, was weiter passiert.

Sollte es neue Infos geben, fühlt euch frei zu posten, ansonsten mache ich es!^^
Auf der Suche nach einer Signatur bin ich auf diese gestoßen!!!

2

Freitag, 18. September 2009, 16:45

Spiel erscheint diesen Herbst, ich schätze mal im Semptember/Oktober, da es schon von der USK getestet wurde und ab "6 Jahren" freigegeben ist.
Auf der Suche nach einer Signatur bin ich auf diese gestoßen!!!

3

Freitag, 18. September 2009, 16:49

Der Termin für das Spiel wurde jetzt noch etwas genauer datiert. So soll es nun im November erscheinen.
Außerdem konnte ich es sogar kurz auf der GC anspielen und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Zwar ist es schade, dass man sich nicht mehr frei auf der Weltkarte bewegen kann, aber die Grafik wurde etwas verbessert und auch das Feeling des Vorgängers wurde gut eingefangen.
Auf der Suche nach einer Signatur bin ich auf diese gestoßen!!!

4

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 23:45

Liebe Freunde...
Ich habe heute ToS: DotNW durchgespielt! :)
"Wie?!" - Ganz einfach: Mein Schwager war so frei und hat mir eine amerikanische Wii gekauft und das Spiel gleich dazu!
Ich habe Rotz und Wasser geweint... Das Ende war einfach herz zerreissend.

Genau das, was mir bei ToS1 gefehlt hat, wurde bei ToS2 so integriert, dass ich das Game gar nicht mehr aus den Händen legen konnte.
Ich habe sogar "nur" 28 Stunden für den Walkthrough gebraucht (auch wenn es nicht soo schnell ist^^), weil die Story einfach nur der absolute Hammer war.
Ich habe immer noch Gänsehaut, wenn ich daran denke, was am Ende passiert.
Es geschieht so viel unerwartes. Anfangs war ich wirklich enttäuscht, da die Story sich so "doof" langgezogen hat. Doch mehr und mehr wurde es interessanter und nach einigen Stunden war man wirklich in Emils (der Protagonist) Kopf. Einfach nur klasse!!!!

Das einzige, was ich ein klitze kleines bisschen ungelungen finde, ist die Macht Emils.
Auch wenn ich so ein schnellen Walktrhough bevorzugt habe, bin ich enttäuscht, dass Emil (bei mir lvl 57) schwächer als Lloyd (lvl 50) war.
Ich hoffe, dass ich alle Feinheiten des Games durchkriege (z.B. die mächtigen Synch-Attacken, die mal eben 30k dmg raushauen :D )


Kleiner Tip schonmal vorweg:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Den Endfight gegen "Richter" solltet ihr selbstverständlich gewinnen, jedoch dann, wenn ihr mit Emil gegen Lloyd und Marta (Protagonistin) kämpft, solltet ihr verlieren. Ein letzter Kampf folgt - ich sage aber nicht gegen wen :) ... Den müsst ihr ebenfalls gewinnen! Das führt euch zum "Guten Ende". Tötet ihr Marta und Lloyd, wird sich Emil selbst umbringen, Marta wacht jedoch auf und das führt euch zum "Schlechten Ende".



Soooo, ich kann viele gerne detaillierter erzählen, wenn ihr wollt ;)
Ich möchte aber auch nicht soooo viel vorweg nehmen...


Aber ein paar Fragen vorweg...

Wer ist Emil?!
Wer ist Richter?
Warum träumt Emil davon von Richter getötet zu werden?
Warum denkt Marta, sie hätte Emil schon einst gesehen - obwohl er so ängstlich ist und denkt sie nicht zu kennen?
Warum ist Lloyd böse?
Warum tötet Richter nicht Emil, obwohl Emil Marta beschützt - das junge Mädchen, dass durch die Hand Richters getötet werden soll?
Was ist mit Aster geschehen? Richters besten Freund?
Und - Wer ist Ratastok, der "Demon Lord", und was hat es sich mit dem Tor Ginnungagap auf sich?!

5

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 22:08

Spiel erscheint am 13.11. bei uns.
P.S: Bitte nicht über das Ende des Spiels plaudern, ohne einen Spoiler zu setzen, viele hatten nämlich hier noch nicht die Gelegenheit, das Spiel zu zocken.
Auf der Suche nach einer Signatur bin ich auf diese gestoßen!!!

6

Freitag, 16. Oktober 2009, 11:58

Tut mir Leid, bin noch neu hier und hab um die Uhrzeit darüber nicht so nachgedacht :)

7

Freitag, 16. Oktober 2009, 12:46

Kein Problem, einfach beim nächsten Mal dran denken.^^
Auf der Suche nach einer Signatur bin ich auf diese gestoßen!!!

8

Freitag, 16. Oktober 2009, 22:51

Ich weiß, es ist noch ein wenig verfrüht, aber man darf hoffen:

http://www.gopetition.com/petitions/tale…video-game.html

Es ist wahrscheinlich utopisch, dass es funktionieren wird, dennoch wollte ich darauf aufmerksam machen, dass es viel Nachfrage gibt, dass es einen dritten Teil der "Tales of" Reihe geben solle.
Macht es publik - vllt. bewirkt es ja ein wenig :)

9

Samstag, 2. Januar 2010, 12:23

So jetzt mal ein kurzes Fazit zu dem Spiel:
Für Fans definitiv gut, es gibt viele bekannte Orte und Figuren wieder zu bestaunen, aber auch natürlich neue. Leider wirkt dann doch alles recht aufgewärmt, aber Spaß macht die Story und das Spiel auf jeden Fall.
Auf der Suche nach einer Signatur bin ich auf diese gestoßen!!!

Thema bewerten