Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Markon

Schüler

  • »Markon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Wohnort: Deutschland / NRW

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 13. Februar 2005, 15:43

World of Warcraft PC

Mich würde mal interessieren, ob Ihr auch heiss auf das vielbegehrte World of Warcraft gewartet habt, oder lässt Euch dieses Spiel absolut kalt?

2

Sonntag, 13. Februar 2005, 15:45

Also ich gehöre wohl zu der absolut geringen Minderheit, die das Spiel weder hat noch kaufen wird. Ich kann mit Rollenspielen nicht viel anfangen und ausserdem sehe ich es nicht ein monatlich Blizzard Geld in den Hintern zu schieben und dafür dankbar zu sein. Auch wenn die ne Menge tun dafür..

Edit: Man lese 4Players..Da verstehste die Welt ja nicht mehr:

"John Smedley, Chef vom EverQuest 2-Entwickler Sony Online Entertainment, hat sich in einem ausführlichen Forum-Thread dazu bekannt, ein Fan von World of WarCraft zu sein. Aber nicht nur er hat das Konkurrenz-Produkt von Blizzard Entertainment bis zum Abwinken gespielt, auch viele Mitarbeiter toben sich in Azeroth aus und loben das Spiel in den höchsten Tönen: Blizzard habe viele neue und andere Gameplay-Ansätze (im Vergleich zu EQ2) mit eingebaut und somit auch Sony Online Entertainment in bestimmten Bereichen die Augen geöffnet. Dennoch sind die Entwickler stolz auf EverQuest 2 und den Weg, den sie mit ihrem Online-Rollenspiel beschritten haben. "

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marc Heiland« (13. Februar 2005, 15:48)


Markon

Schüler

  • »Markon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Wohnort: Deutschland / NRW

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 13. Februar 2005, 15:52

Habe gerade mal bei einem Auktionshaus nachgeschaut, was die Collectors Edition kostet. Muss man wohl schon ein echter Fan von dieser Serie sein. Guckst Du hier

Ich denke, das die ganzen Online Spiele ein einfacher Weg ist, um die Raubkopiererei ein wenig einzudämmen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Markon« (13. Februar 2005, 15:53)


4

Sonntag, 13. Februar 2005, 16:01

Tja..So hat halt jeder sein Hobby, das man nicht unbedingt nachvollziehen kann..Ich würde mir das Geld dann lieber für die Xbox 2 zurücklegen :))

Markon

Schüler

  • »Markon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Wohnort: Deutschland / NRW

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 13. Februar 2005, 16:06

MMmmh, ob das mit 4Players so seine Richtigkeit hat, da bin ich mir nicht so sicher

6

Sonntag, 13. Februar 2005, 20:11

Also ich habe bei der US und Europa BEta mitgemacht und muss sagen, es ist echt super stimmig, aber ich bezahle da nicht 13€ im Monat für!

Starfish

Fortgeschrittener

Beiträge: 319

Wohnort: Leipzig

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 13. Februar 2005, 21:19

Das sind mir die richtigen, die Beta ewig mitmachen und dann nicht bereit sein die leppigen 12,99 hinzulegen. Leute ich bitte euch, das Spiel ist der Hammer und mittlerweile auch zu meinem Lieblingsspiel geworden, einfach super das Spiel! Der Preis für die LE ist natürlich völlig übertrieben, dafür ist sie heißbegehrt.

Die vielen Erfahrungen die ich mit dem Spiel gemacht habe waren einfach super, besonders spassig wird es wenn man in einer Party spielt, einfach klasse! Ich kann es auch nur immer wieder loben, sehr süchtig machend, viel Support und ne ganze Menge zu entdecken, sollte man sich auf alle Fälle mal antun.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Starfish« (13. Februar 2005, 21:19)


freddykrueger

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Wohnort: SV WERDER BREMEN

Beruf: Fachlagerist

  • fr3ddykru3g3r88
  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 13. Februar 2005, 21:51

habe auch damals die 2 monats eta mit gespielt und naja ich meine war alles auf eng. und deswegen habe ich vileicht net sovile spass dran gefunden :( :( :( mal sehen ob ich es mir kaufe und die 13 € kann ich ma locker von mein 50 € abknüpfen nur leider muss man das ja per kreditkarte bezahlen :,(

Markon

Schüler

  • »Markon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Wohnort: Deutschland / NRW

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 14. Februar 2005, 08:19

Ich war gestern mal auf der Homepage von Blizzard. Dort wird z.B. erwähnt, das fast alle Server für das Spiel ausgelastet sind. Also scheint es ja doch jedemenge Zuspruch zu geben.

Ich habe es selber noch nicht gespielt, aber die bisherige Resonance ist einfach nur super. Die ersten Teile habe ich auch alle gespielt und war begeistert. Wenn das alles noch besser geworden ist, dann ist es wirklich ein Knaller.

Zitat

Original von freddykrueger
habe auch damals die 2 monats eta mit gespielt und naja ich meine war alles auf eng. und deswegen habe ich vileicht net sovile spass dran gefunden :( :( :( mal sehen ob ich es mir kaufe und die 13 € kann ich ma locker von mein 50 € abknüpfen nur leider muss man das ja per kreditkarte bezahlen :,(


Kreditkarte muss nicht immer sein. Es gibt die sogenannte "World of Warcraft 60-Tage Game Time Card". Kostet auch um die 27 Euro. Die kannste bei jedem vernünftigem Händler bekommen :]

Starfish

Fortgeschrittener

Beiträge: 319

Wohnort: Leipzig

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 14. Februar 2005, 12:07

Also, hier ist einiges gekommen was nicht ganz richtig ist. Man kann nicht nur per Kreditkarte zahlen, was ich persönlich sehr gut finde. Für deutsche User gibt es z.B. die Möglichkeit per elektronisches Lastschriftverfahren zu bezahlen, hierbei wird einfach das Geld von eurem Konto abgebucht. Dann gäbe es natürlich noch die genannten Game Time Cards, was ich aber noch viel besser finde, ist über die T-Online Rechnung zu bezahlen, voraussetzung ist aber das man bei T-Online sein Flat bezieht.

@Markon
Der Zugriff auf die Server ist wirklich sehr hoch, gestern gab es sogar Warteschlangen von bis zu 15 Minuten, einige hatten sogar 56 Minuten, hier hat Blizzard aber reagiert und andere Realms empfohlen, die nicht so stark betroffen sind. Ich schätze der große Zugriff liegt einfach an der Einsteigerfreundlichkeit des Spiels, man wird praktisch von den Quests in andere geniale Städte geleitet.

Abschließend kann ich noch sagen das ich dieses Spiel wirklich über alles liebe :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Starfish« (14. Februar 2005, 12:09)


11

Montag, 14. Februar 2005, 15:56

Mir sind 13€ im Monat zu viel und 50€ einmalig fürs spiel!

Starfish

Fortgeschrittener

Beiträge: 319

Wohnort: Leipzig

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 14. Februar 2005, 21:01

Zitat

Original von Dominik R.
Mir sind 13€ im Monat zu viel und 50€ einmalig fürs spiel!


45 € ;)
Naja, jedenfalls verstehe ich es nicht, wenn du doch schon die Beta zocken konntest,ist dir überlassen.

13

Montag, 14. Februar 2005, 21:23

Diese "World of Warcraft 60-Tage Game Time Card" hört sich interessant an, so kann man ein wenig testen, was das Spiel kann...

Ich werde mir das Spiel allerdings nicht gönnen, da mir letzendlich das Geld und vor allem die Zeit für einen solchen Brocken fehlen, ich wünsche allerdings allen Zockern viel Vergnügen mit diesem, ich glaube darüber brauchen wir nicht zu streiten, "Meisterwerk".
Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst.

Starfish

Fortgeschrittener

Beiträge: 319

Wohnort: Leipzig

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 14. Februar 2005, 21:28

Zitat

Original von Michael Keultjes
Diese "World of Warcraft 60-Tage Game Time Card" hört sich interessant an, so kann man ein wenig testen, was das Spiel kann...

Ich werde mir das Spiel allerdings nicht gönnen, da mir letzendlich das Geld und vor allem die Zeit für einen solchen Brocken fehlen, ich wünsche allerdings allen Zockern viel Vergnügen mit diesem, ich glaube darüber brauchen wir nicht zu streiten, "Meisterwerk".


Du hast es mal wieder super auf den Punkt gebracht :D
Man muss dieses Spiel einfach erleben um die Begeisterung dafür zu verstehen, oder man glaubt einfach denjenigen, die nicht mehr von WoW wegkommen.

15

Montag, 14. Februar 2005, 22:44

Also recht hast du schon mit deinem Poasting. Aber: Ich habe die komplette Beta gespielt, obwohl ich kein RPG-Fan im klassischen Sinne bin. Mir hat es nicht so gefallen. Stundenlanges rumlatschen und häufig wiederholende Quests und Comicgrafik mag ist nicht jedermans Geschmack und auch die z.T. unklaren Questsanweisungen sind nun mal kritikwürdige Punkte!

16

Montag, 14. Februar 2005, 23:00

So ist es bei mir genauso,


eigentlich bin ich nicht so MMORPG Fan aber WOW hat mich gefesselt!

MEin Freund hat die Collecto's Edition und ich bekommen noch ne 10 Tage Testkarte aber es ist mit trotzdem zu teuer, da ist man ja nach nem Jahr spielen zimlich viel hinblettern würde!

Starfish

Fortgeschrittener

Beiträge: 319

Wohnort: Leipzig

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 15. Februar 2005, 13:34

Zitat

Original von Marc Heiland
Also recht hast du schon mit deinem Poasting. Aber: Ich habe die komplette Beta gespielt, obwohl ich kein RPG-Fan im klassischen Sinne bin. Mir hat es nicht so gefallen. Stundenlanges rumlatschen und häufig wiederholende Quests und Comicgrafik mag ist nicht jedermans Geschmack und auch die z.T. unklaren Questsanweisungen sind nun mal kritikwürdige Punkte!


Da hast du natürlich recht, ich finde allerdings das die Comicgrafik reine Geschmackssache ist, denn mir gefällt sie. Das mit dem rumlatschen stimmt schon, ist manchmal ganz schön nervig, aber ich schätze das es bei einem anderen MMORPG nicht wirklich anders ist bzw. mit der Zeit legt sich das, da man Teleportsteine findet. Das mit den wiederholenden Quests ist nur anfangs so, ich schätze du meinst das mit Monstern plätten und irgendwas von denen holen, falls ja, das ist wirklich nur am Anfang so bzw. nur in den Newbiezonen. Unzureichend finde ich die Questerklärugen eigentlich nicht, ich hab mich gestern zwar fast Tod gesucht aber eigentlich war der Ort auch nicht zu verfehlen, aber wie gesagt, ganz unrecht hast du (leider) nicht. :(

18

Dienstag, 15. Februar 2005, 16:52

WOW ist auch total Einsteiger freundlich und schon fast zu eifach, nach 4-5 Wochen werden viele Level 60 Chars rumlaufen!

freddykrueger

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Wohnort: SV WERDER BREMEN

Beruf: Fachlagerist

  • fr3ddykru3g3r88
  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 17. Februar 2005, 00:12

is das so schlimm ? dann halt pvp :)

20

Donnerstag, 17. Februar 2005, 16:14

Ich überlege gerade es zu kaufen!

Aber irgendwie bin ich mir nicht sicher!

Thema bewerten