Du bist nicht angemeldet.

[PS3] PS3 Slim

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 25. August 2009, 08:04

was findest du daran verarsche ???

als die ps3 rauskam 60gb.ich kauf sie mir mit 40gb weil es keine 60er mehr gab.dann hab ich meine 40er und dann geht es hoch auf 80.also bin ich der gearschte weil ich mir die 40er gekauft hab.bei der 360 hatt man ja wenigstens von anfang an die wahl ob mit festplatte oder ohne.was mir dabei so sauer aufstößt,sind die zwangs installationen der meisten games auf ps3.ich bin mit meiner 40er schon fast am limit mit meinem speicherplatz.und es kommen noch so viele games und hab dann keinen platz mehr. ich will aber auch keine spiele löschen nur damit ich andere games daddeln kann.ich fühle mich deshalb veräppelt weil ich meine ps3 zu der zeit gekauft hab als es nur die 40er gab.ich will hier die ps3 nicht schlechtreden,aber dieses hin und her mit dem festplattenspeicher nervt und ich bin mir sicher das es einige besitzer der 40gb version gibt,die auch nicht gerade glücklich sind mit dieser entwicklung.

mal was anderes.man kann doch ne große festplatte einbauen,aber ich habe gehört darauf kann man keine spiele bzw. keine spielstände darauf speichern.stimmt das?

22

Dienstag, 25. August 2009, 10:11

du kannst die 40er HDD austauschen gegen eine
größere
daher ist es egal welche ursprungs HDD du drin hast (bei MS musst du ja nehmen was es gibt also 20 60 oder 120)

bei SOny hast du die freie wahl

einfach Klappe auf
die Blaue schraube ab

Käfig der HDD raus

HDD rausschrauben (ganz am anfang natürlich die Komplette HDD auf einer Externen USB HDD sichern (Sicherungs Option im System Menü der PS3))

dann neue reinschrauben in den Käfig (es muss eine 2.5" 5400rpm SATA HDD sein, aktuell sind 120er relativ günstig (daher verbaut Sony diese auch in der schmalen version ^^)
wieder rein in Konsole
blaue schraube dran

von PS3 formatieren lassen und Betriebsystem draufspielen lassen (macht PS3 alleine)
dann externe HDD dran und Backup/Sicherung auf die neue HDD aufspielen

Bilder zum Ausbau findest du im Handbuch.

23

Dienstag, 25. August 2009, 12:36

ja aber wie gesagt hab ich glesen das man auf der anderen festplatte die man dann einbaut keine spielstände bzw. die nötigen zwangsinstallationen speichern kann.ist da was wahres dran oder ist das blödsinn.vielleicht hat ja hier mal jemand die HHD getauscht und kann mir seine erfahrungen schildern.

24

Dienstag, 25. August 2009, 18:25

totaler blödsinn


was ich mir nur vorstellen kann was die info besagen sollte

ist die tatsache das man auf extern angeschlossenen keine SPiele installieren kann und keine Savegames

auf der eingebauten
egal ob original
oder frisch getauscht

kann man IMMER installieren und Savegames drauf speichern

siehe dazu auch das HAndbuch der PS3

25

Freitag, 28. August 2009, 13:29

Die Slim wurde ja ausenandergenommen, dabei habe ich dieses Bild enteckt.....

Kann mir jemand sagen warum auf dem Chip das Apple Logo ist? was haben die miteinander zu tun??????

zu allen Bilder hier lang;
http://www.areagames.de/games/slideshow/…e-zerlegt/95631
»suckskotty77« hat folgendes Bild angehängt:
  • PS3-Slim-Auseinander-55.jpg
NERDS AN DIE MACHT


26

Samstag, 29. August 2009, 02:10

Das ist ein iPod Shuffle, den jemand wohl zu Größenveranschaulichungen draufgelegt hat ;)
(man sieht auf den anderen Bildern, dass er dort nicht drauf liegt an der selben Stelle...


27

Samstag, 29. August 2009, 13:51

ja man sollte sich den Artikel dazu auch mal durchlesen

und nicht nur die Bilder in der Galerie anschauen ^^

28

Samstag, 29. August 2009, 14:14

Gibts irgendwo nen Test zur Lautstärke bzw. Temperaturentwicklung ?

btw. Krass, hab gerade gelesen das die alte PS3 beim BluRay abspielen 8,5 mal soviel Strom frisst wie ein Standalone BR Player. ( Die Slim 4 mal so viel)
Und ich wunder mich das meine Stromrechnung immer höher wird. :D

http://news.cnet.com/8301-17938_105-10318727-1.html

D-ZeRo

FRONT Einsteiger

Beiträge: 6

Wohnort: Siegen (NRW)

  • Ju ZeRo
  • Private Nachricht senden

29

Samstag, 29. August 2009, 14:31

hey ^^ hab auch mal ne frage... hab die ps3 80 gb... wollte mir vll die slim kaufen... ABER...

ich habe mir songs bei singstar runtergeladen... kann ich die denn dann auch auf die slim kopieren???

30

Samstag, 29. August 2009, 14:49

hey ^^ hab auch mal ne frage... hab die ps3 80 gb... wollte mir vll die slim kaufen... ABER...

ich habe mir songs bei singstar runtergeladen... kann ich die denn dann auch auf die slim kopieren???


Wenn du deine PSN ID auf der Slim widerherstellst, sollte das kein Problem darstellen es über den DL Verlauf erneut zu laden.

31

Samstag, 29. August 2009, 15:05

oder einfach sicherung erstellen auf externe HDD und auf die neue wieder aufspielen

und fertig,.

32

Dienstag, 1. September 2009, 14:50

oder einfach sicherung erstellen auf externe HDD und auf die neue wieder aufspielen

und fertig,.


Ich hoffe das geht auch reibungslos. Hab extra noch mit dem Verkauf der Alten gewartet bis FW 3.0 draußen ist, um dann erst das Backup zu machen.

Naja werd ich ja sehen was er alles auf die SLim raufpackt und was nicht, von den meisten Spielständen kann ich mich wohl schon mal verabschieden.

floox

Profi

Beiträge: 1 167

Wohnort: C-Town

Beruf: Tischler

  • nOx 2k9
  • Private Nachricht senden

33

Samstag, 26. September 2009, 00:46

Habe da mal eine frage kann man die Slim wie die XBOX 360 aufrecht aufstellen ?
Habe mir heute meine erste PlayStation gekauft 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »floox« (26. September 2009, 00:46)


34

Samstag, 26. September 2009, 07:56

ja
aber am besten nur mit dem passenden standfuss

diesen gibts natürlich extra zukaufen.

35

Montag, 28. September 2009, 16:44

Eine 250 GB Version kommt


36

Sonntag, 3. Januar 2010, 11:31

Hi, bei mir scheint folgendes Problem aufgetretenzu sein: Mein optischer Eingang der PS3 Slim scheint defekt zu sein, weil ich mir eine 5.1 DD Anlage geholt habe und nach kurzem abspielen einer Blueray ist der Ton weg(nach kurzen Pausen funzt es wieder aber auch nur kurz!). Bei meiner Xe funktioniert alles tadellos, also liegt es nicht am Kabel oder Anlage die von JVC ist.

Also was kann ich tun oder noch ausprobieren?? ?(

Bitte um Hilfe und Antworten

Danke :thumbsup:

37

Sonntag, 3. Januar 2010, 12:47

kontrollier mal welche Ton Formate du ausgewählt hast in den PS3 einstellungen

wenn du das noch nicht gemacht hast
dann wähle bitte alle aus die deine Anlage unterstützt
(welche es sind, steht im Handbuch zur anlage, bitte keine experimente, sondern nur die wählen die sie unterstützt)

und dann probier nochmal

38

Sonntag, 3. Januar 2010, 18:14

Ja das hab ich gemacht: 5.1; 5.1dts;PCM 44hz; - es hielt sogar mal einen ganzen Film durch, aber auch mit 2-3 Aussetzer. Danach hab ich ein Game probiert und da ging es 10min und dann auch wieder weg. Kann das sein das die PS3 Slim mit dem Stromverbrauch nicht klar kommt, da sie immer relativ "Lauwarm" ist.

Oder sollte ich Sie lieber umtauchen gegen Garantie? ?( :cursing:

39

Montag, 4. Januar 2010, 12:55

denk eher das deine Anlage mit dem gesendeten Digital Ton nicht klarkommt
da die Ps3 hier auch etwas eigen ist.


schreib mal den Support von deiner Anlage an
vielleicht wissen die mehr.


und solang die PS3 nicht heiß wird (lauwarm werden alle aktuelen leistungsstarken gerätschaften)
ist alles noch ok

außerdem würdest du bei sowas öfters abstütze oder der gleichen erfahren

40

Mittwoch, 6. Januar 2010, 18:37

Habe jetzt schon seit einiger Zeit vor mir eine Playstation 3 zuzulegen.

Als ich mich dann neulich mal nach Angeboten umgeschaut habe ist mir vor allem eins aufgefallen: Es gibt unendlich viele verschiedene Bundles. Und dann seit neuestem noch die Frage ob Slim oder normal.

Was genau ist denn an der Slim so besser ??? Das Aussehen der normalen würde mir schon eher zusagen.

Die Slim hat aber ja vorallem den grösseren Speicher, aber wofür braucht man den denn bei der PS3 ??? Kann man sich da auch Spiele auf die Festplatte installieren ???

Was für ein Bundle bzw was für eine Version würdet ihr jemandem wie mir empfehlen, der die PS3 hauptsächlich wegen dem BluRay-Player nutzt ???
Spielen will ich aber natürlich auch, nur halt eben nur die Spiele, die PS3 exklusiv sind.
Die Xbox 360 bleib meine Hauptspielekonsole.
It's Easy - It's Mac
[spielverderber][/spielverderber]

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten