Du bist nicht angemeldet.

[PS3] PS3 Slim

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Donnerstag, 7. Januar 2010, 14:23

die Slim ist halt kleiner, stromsparender
man kann kein Linux betriebssystem mehr installieren (wenn man es überhaupt wollte)

und viele kleine andere änderungen (dazu lies einfach mal den Thread hier, da gibt es viele infos dazu)


Speicher ist wichtig bei der PS3

da du fast bei jedem Spiel ein Teil für die Installation genutzt wird
hier musst du jedes Spiel installieren von ein paar MB bis mehre GB ist da alles vertreten


wenn du nur Exclusiv Titel willst
dann kauf gleich ein Bundle wo solch ein Titel mit bei ist.

Z.B. das Uncharted 2 Bundle

aber oft bekommst du eine Nackte version günstiger + seperat gekauftes Spiel

hier einfach mal in ein paar Online Shops umschauen

manche lassen auch Bundles nach wahl zu ^^

42

Donnerstag, 7. Januar 2010, 19:22

Hab mir das Bundle mit Mirrors Edge und Need for Speed Shift zugelegt und bin von der Slim Version absolut überzeugt. Insebsondere im Vergleich mit ner XBox360. Das einzig kleine Detail, was ich schlechter als bei ner 360 finde ist, dass sie im Menu ein wenig lahmt, insbesondere beim Spiele laden und dann wieder raus. Und was mich wundert ist, jede Demo noch zu installieren, dass nochmals Zeit kostet, während es bei der Box schon spielbereit vorliegt. Ansonsten möchte ich nicht mehr wechseln und bin hellauf begeistert von der Slim. :)

floox

Profi

Beiträge: 1 167

Wohnort: C-Town

Beruf: Tischler

  • nOx 2k9
  • Private Nachricht senden

43

Freitag, 8. Januar 2010, 18:01

Ich zocke nur Exclusiv Games und schaue nur noch DvD´s auf meiner Slim bin sehr zufrieden da sie viel leiser ist als die xbox360 auf der ich nur noch zocke. :)

44

Freitag, 8. Januar 2010, 18:31

Ich zocke nur Exclusiv Games
Bitteschön, was zum Geier sind Exclusiv Games?

45

Freitag, 8. Januar 2010, 20:33

na games die nur für PS3 rauskommen bzw die andere Konsole


z.b. MGS4
Uncharted
God of War
Heavy Rain
Killzone 2
LBP
usw.

46

Samstag, 9. Januar 2010, 19:14

Mhm, gibt ja auch gute Multiplatform-Spiele. Also mit bspw. Batman: Arkham Asylum hast du da meiner Meinung nach letztes Jahr was Schönes verpasst. :)

47

Samstag, 9. Januar 2010, 22:19

sowas holt er sich ja auf der 360

hat er ja auch geschrieben

er nutzt PS3 halt nur für exclusiv titel und BR

(di ealler meisten musltiplatform titel sind eh besser auf der 360)

48

Samstag, 9. Januar 2010, 23:42


(di ealler meisten musltiplatform titel sind eh besser auf der 360)
Was ist der Unterschied zu den PS3 Titeln? An der Performance dürfts ja nicht liegen, und die Grafikunterschiede dürften marginal sein.

49

Sonntag, 10. Januar 2010, 04:41

genau diese beiden Punkte sind es zu 99%

sieht man ja zu genüge in den Vergleichsvideos

viele sind nicht so schlimm wie z.b. Ghostbusters
wo die PS3 version viele effekte nicht hatte und schlechtere Texturen.

aber die mehrzahl der unterschiede ist in der Performance zu suchen.


aber dazu steht fast ja auch ne menge in den entsprechenden Threads zu den jeweiligen Spielen


aber hier gehts ja um die Slim ^^

50

Mittwoch, 13. Januar 2010, 13:19

Habt ihr beim Ladevorgang einer Spieledisk auch ein lauteres Surren so im Sekundentakt, was dann so ca. 30 sek. anhält? Hab das bei Uncharted und weiß nicht, ob sich das so gehört. Weil zwischendrin hört man fast gar nichts von der Konsole.

51

Mittwoch, 13. Januar 2010, 19:34

Habt ihr beim Ladevorgang einer Spieledisk auch ein lauteres Surren so im Sekundentakt, was dann so ca. 30 sek. anhält? Hab das bei Uncharted und weiß nicht, ob sich das so gehört. Weil zwischendrin hört man fast gar nichts von der Konsole.
Surren weniger, manchmal so ein Gehacke, dass man meint, er springt von einem Punkt der Disk auf ne andere STelle. Ist aber nicht so häuffig.

52

Montag, 1. Februar 2010, 21:13

nachdem ich mir diesen tread komplett durchgelesen habe bleibt die entscheidende frage...


...was denn eigentlich besser an der slim im gegensatz zur alten ps3 ist...
(außer strom und speicher)

is die jetzt technisch fortgeschrittener? und wie wird der platz eigentlich eingespart? irgendwas muss ja fehlen...
wie ist die qualität bei blue-ray im vergleich mit "normalen" blue-ray playern.

ist eine preissenkung in sicht?
welche bundles sind in näherer zukunft geplant?

53

Dienstag, 2. Februar 2010, 09:21

Preissenkung ist in nächster zeit nicht geplant (warum auch. da die leute ja immernoch ihr weihnachtsgeld ausgeben im moment)

Bundles kommen zu fast jedem großen spiel in nächster zeit

auch shop eigene Bundles

einfach mal bei amazon und überall schauen



zu den änderungen


im allgemeinen fehlt nix

nur zusatz sachen
wie
Linux installierbar
wurde komplett gestrichen

die kleinere größe ist möglich
da sie weitaus kleinere Teile nun verbauen

Bluray film qualli (immer mit hinschreiben da ja die spiele auch auf bluray sind, und der name sagt ja nur was über die disk aus nicht über den inhalt ^^)
ist Top
und auf jedenfall gleich gut bis besser als bei normalen bluray playern
und vor allem kompatibler
da es hier weniger probleme gibt wenn neue Filme rauskommen

54

Dienstag, 2. Februar 2010, 13:54

Also ich wollte meine 80er durch ne Slim ersetzen. Nachdem ich 3 ! verschiedene Slim hier hatte, die alle sehr störende Geräusche, oder eine zu hohe Lüfterstufe hatten, bin ich jetzt doch bei der 80er geblieben.

55

Samstag, 6. Februar 2010, 11:23

Also ich wollte meine 80er durch ne Slim ersetzen. Nachdem ich 3 ! verschiedene Slim hier hatte, die alle sehr störende Geräusche, oder eine zu hohe Lüfterstufe hatten, bin ich jetzt doch bei der 80er geblieben.
Also meine Slim ist sehr sehr ruhig, die hört man fast nicht, einfach edel das Teil.

floox

Profi

Beiträge: 1 167

Wohnort: C-Town

Beruf: Tischler

  • nOx 2k9
  • Private Nachricht senden

56

Sonntag, 7. Februar 2010, 00:41

Ja das muss ich auch sagen die Slim ist im vergleich zu
meiner XBOX 360 80 % leiser. :)

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

57

Samstag, 13. Februar 2010, 11:53

Hi Leute,

ich überlege mir, (gerade für Exklusiv-Titel wie GoW 3) auch eine PS3-Slim zu holen.

Sollte ich beim Kauf auch auf irgendwelche Daten, Hinweise, etc. achten wie bei der Xbox 360 :?:

Bei der 360 gibt es ja verschiedene Versionen (Falcon, Jasper, ...), diverse Laufwerke in den Konsolen.
Ist das bei den PS3-Slim ähnlich ?(


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

58

Samstag, 13. Februar 2010, 15:23

nee siehst bei der Ps3 eigentlich nix
was man als auswahl kriterium nutzen könnte.


wenn du zeit hast schaue mal in england bzw amazon.uk nach netten bundles

vielleicht ja was bei und natürlich günstiger ^^

KK natürlich vorrausgesetzt

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

59

Samstag, 13. Februar 2010, 16:35

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass das Laden bei installierten Spielen auf der PS3 schneller geht, da gleichzeitig von der Disc und von der HDD geladen wird...

Ist das nun genrell bei allen Spielen so oder kommt das immer auf das Spiel an?


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

60

Samstag, 13. Februar 2010, 16:40

Nen Bundle wäre gar nicht mal schlecht... Und wenn's dann noch günstiger ist, als hier in DE... :thumbsup:
Aber der Haupt-Kaufgrund ist für mich aktuell GoW 3! Bin total fasziniert von dem Game. :love:

Gibt es denn bei den PS3-Slim überhaupt Unterschiede in der Hardware (wie bei der 360 - Falcon, Jasper, ...) :?:


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Thema bewerten