Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

bsf

Schüler

  • »bsf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Wohnort: Großhabersdorf

  • bsf1983
  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. Mai 2009, 12:37

The Secret of Monkey Island - Special Edition

Quelle:

lt. cynamite.de:

"Wie man auf der Internetpräsenz der USK nachlesen kann, sollte in Kürze eine Special Edition des Adventure Klassikers für die Xbox 360 erscheinen!Gestern hat die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) dem Spiel The Secret of Monkey Island - Special Edition eine Altersfreigabe ab 12 Jahren gegeben. Besonders interessant dabei ist, dass diese Version für die Xbox 360 erscheint und multilingual sein wird. Mit der Freigabe ab 12 wurde die alte Alterskennzeichnung übernommen, welche am 13.07.1994 (!) getestet wurde.

Wird der Advenure-Klassiker The Secret of Monkey Island zum 15-jährigen Jubiläum als Special Edition bei Xbox Live als Download auftauchen?"

Bin da mal sehr gespannt drauf, Teil 2-4 gleich hinterher :)

2

Mittwoch, 20. Mai 2009, 14:16

Einen der geilsten Spiele serien! Rock!

Ripper Joe

MEMBER ***4000***

Beiträge: 731

Wohnort: Saarbrücken

  • RipperJoe
  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. Mai 2009, 21:24

Währe echt ne geile Sache!! Wobei ich ein Point and Click Adventure lieber mit ner Maus spiele. Naja egal ist eben Kult!!


TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. Mai 2009, 02:52

Ich glaube ich würde Microsoft auf Jahre hinweg die Füße küssen und das obwohl ich das Unternehmen gerne als Apple-User verteufel. Monkey Island für die 360 wäre echt genial. Würde das ganze gerne auch mal an TV-Bildschirm spielen.

Ich hoffe nur darauf, dass die Klickerei mit dem Controller nicht zur Geduldsprobe wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheOneWG« (21. Mai 2009, 02:52)


pehN

Schüler

Beiträge: 89

Wohnort: Heidelberg

  • Highdelberger
  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. Mai 2009, 11:34

Kann ich mir nicht vorstellen.

Hab Teil 1-3 als Homebrew auf der Wii gespielt, das hat super funktioniert mit der Wiimote aber mit dem Controller kann ichs mir nicht vorstellen!

bsf

Schüler

  • »bsf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Wohnort: Großhabersdorf

  • bsf1983
  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 21. Mai 2009, 19:11

Also ich bin gespannt was sich hinter der Special Edition verbirgt, vielleicht ähnlich zu Street Fighter HD!!
Vielleicht haben Sie sich was für die Steuerung einfallen lassen :)

pehN

Schüler

Beiträge: 89

Wohnort: Heidelberg

  • Highdelberger
  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 22. Mai 2009, 20:18

Also ich könnt mir allerhöchstens vorstellen, dass es im Stil von Monkey Island 4 rauskommt ;(

bsf

Schüler

  • »bsf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Wohnort: Großhabersdorf

  • bsf1983
  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 24. Mai 2009, 01:06

Denke mal das wäre für einen XBL Titel sehr viel Aufwand, da hätts ne größere Ankündigung für den Klassiker gegeben!!

9

Montag, 1. Juni 2009, 23:06

Gute Nachrichten, es wird erscheinen, siehe URL: :D

http://www.lucasarts.com/games/monkeyisland/

Schönen Abend noch!!!!!!!!!!!!! :D

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 2. Juni 2009, 01:46

Das ist so ein wenig wie Weihnachten und Geburtstag zusammen. Man sieht direkt in dem Video (auf der Homepage), wieviel Mühe sich LucasArts gemacht hat. Dieses Spiel scheint dem Original treu zu bleiben. Genau sowas wünscht man sich als Fan.
Die neuen Grafiken sehen wirklich sehr gelungen aus. Das Interface gefällt mir persönlich auch. So versteckt ergibt es relativ viel Sinn. Ebenfalls ist es genial, dass man per Knopfdruck zwischen der klassischen und neuen Grafik hin und herschalten kann.

Gibt nun auch einige Screenshots mit Vergleichsbildern:

http://www.videogamer.com/xbox360/the_se…creenshots.html

12

Dienstag, 2. Juni 2009, 20:48

Ich könnt heulen, wie göttlich ist das denn! Meine Lieblingsadventure-Reihe in aufpolierter Grafik! Ganz ehrlich: selbst wenn es 1600 points kostet, ich kauf mir das Spiel :love:

Aber am genialen Soundtrack dürfen die nicht zu viel ändern ;)

Mindbear

FRONT Einsteiger

Beiträge: 20

Beruf: Bürokaufmann

  • Mindbear
  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 3. Juni 2009, 08:24

Genial! Wird auf jeden Fall gekauft! :D

Hab gehört, dass sie die Synchronsprecher vom dritten Teil angeheutert haben, um das Remake zu vertonen. Weiß da einer vielleicht mehr? Wäre noch genialer. Hab den dritten Teil geliebt!

bsf

Schüler

  • »bsf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Wohnort: Großhabersdorf

  • bsf1983
  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 3. Juni 2009, 11:49

bin begeistert, hätte ich nicht gedacht!
Denke mal das sich die Orginalsprecher auf das englische Orginal bezieht, hoffentlich wird es eine dt. Synchro geben!

bsf

Schüler

  • »bsf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Wohnort: Großhabersdorf

  • bsf1983
  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 3. Juni 2009, 12:16

jetzt mal ne andere Frage:
wo sind denn die Screenshots von XBOX Front her???
Auf dem E3 Trailer bei youtube ist die Special Edition im aufgemotzten Orginalgewand aber nicht so wie bei den Screenshots auf der Seite!

16

Mittwoch, 3. Juni 2009, 13:55

bsf


keine Doppelposts bitte

es gibt einen Bearbeiten knopf in jedem deiner beiträge (bitte auch mal die Foren regeln durchlesen)


und bitte Signatur ändern, hast deswegen auch schon PN´s erhalten

danke.


Topic@
jep die bilder sehn komisch aus
der typ ist dann auch zu alt

vielleicht auch teil2 als remake in der mache ??

PsychoFE

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 46

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 3. Juni 2009, 16:11

Die Screenshots sehen unterschiedlich aus, weil es 2 verschiedene Spiele sind.

Einmal gibt es das Remake vom ersten Teil. Dann währen da noch völlig neue Episoden der Frima Telltale, die auch schon Sam und Max
wiederbelebt haben.

Quelle:

http://www.golem.de/0906/67479.html

Gruß

pehN

Schüler

Beiträge: 89

Wohnort: Heidelberg

  • Highdelberger
  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 3. Juni 2009, 19:48

Hast dir das Video überhaupt angesehen?

Tales of Monkey Island kommt für PC und Wiiware!

PsychoFE

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 46

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 3. Juni 2009, 20:02

Hast dir das Video überhaupt angesehen?

Tales of Monkey Island kommt für PC und Wiiware!
Ja hab ich. Und es ist mir auch klar das Tales of MI nicht auf der Xbox erscheint. AAAAABER diese Screenshots stammen auf jeden Fall aus Tales of Monkey Island: http://www.xboxfront.de/screenshots-2026…key_Island.html.

Ich hab übrigens nie behauptet, dass Tales of MI für die Xbox erscheint. Ich wollte nur erklären, warum die Screenshots auf xbox-front anders aussehen, als die im Trailer des Remakes.

bsf

Schüler

  • »bsf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Wohnort: Großhabersdorf

  • bsf1983
  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 4. Juni 2009, 14:05

Hallo,

hallo, sorry für das Doppelpost wird nicht mehr vorkommen!!

So jetzt bin ich etwas aufgeklärt:

1) Es erscheint eine Special Edition von Monkey Island in 2D und aufpoliert für XBOX 360 und PC Download, zu sehen im E3 Trailer und auf diversen Screenshots
2) Dann erscheinen weitere Episoden in 3D für Wii Ware und Pc Download, gezeigt auf den Bilder bei xbox front?

Ok hatte gehofft der erste Teil kommt auch neu in 3D hätte für die Konsolensteuerung ja Sinn gemacht, schade hatten mich die Bilder auf XBOXFront etwas in die Irre geführt!
Trotzdem was ich im Trailer gesehen habe lässt mich jubeln und ich freu mich schon auf den Download,die weiteren Episoden nehme ich gerne mit,hoffe jedoch noch auf eine Special Edition von Teil 2 :)

Thema bewerten