Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 22. Mai 2009, 12:09

"10 Gründe" Die Kolumne von Stefan Grund

Hallo und herzlich willkommen zum Support-Thema meiner Kolumne "10 Gründe". Hier könnt ihr in Zukunft über meine "geistigen Ergüsse" dikutieren... natürlich stets sachlich oder auch nicht.

Und nun geht es auch schon los mit:
"10 Gründe, warum ich mal wieder ein Spiel mit dem Punisher will"

Das Leben ist hart und ungerecht und natürlich bekommt man(n) nie was man(n) will – Zumindest In den meisten Fällen. Aber wie sangen die Toten Hosen einst: „Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft!“ Deshalb wünsch ich mir jetzt was und nicht etwa den Weltfrieden, oder dass der VFB morgen Meister wird, sondern ich will endlich ein gutes Spiel mit dem Punisher. Richtig gelesen, mit DEM PUNISHER.



2

Freitag, 22. Mai 2009, 12:23

/signed

Der Punisher ist schon ne coole Sau. :D

Dieses "Punisher kills the Marvel Universe" klingt ja ganz interessant. Werd ich mir mal besorgen.

3

Freitag, 22. Mai 2009, 12:24

Ein gestörter, gebrochener Mann, der Selbstjustiz ausübt und dabei gerne mal über die Strenge schlägt, als Identifikationsfigur.
Dazu eine oberflächliche Story, die sich nicht differenziert mit der Materie auseiandersetzt.

Das sähen unsere Jugendschützer generell nicht gerne.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 22. Mai 2009, 14:47

Ein gestörter, gebrochener Mann, der Selbstjustiz ausübt und dabei gerne mal über die Strenge schlägt, als Identifikationsfigur.
Dazu eine oberflächliche Story, die sich nicht differenziert mit der Materie auseiandersetzt.

Das sähen unsere Jugendschützer generell nicht gerne.
Wenn du die Comics lesen würdest, dann würdest du die Story nicht oberflächlich nennen...

EDIT: Habe gerade gelesen, er hat das Spiel erwähnt... Aber ich fand es garnicht so schlecht. ^^
"Don't eat the fucking candy!"

5

Freitag, 22. Mai 2009, 14:47

@Ein gestörter, gebrochener Mann, der Selbstjustiz ausübt und dabei gerne mal über die Strenge schlägt, als Identifikationsfigur.



Was denn? So was haben wir hier in Italien als Regierungschef! :thumbsup:
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

6

Freitag, 22. Mai 2009, 15:19

:schmeissweg:

@Veido: Ich denke da speziell an die Verfilmungen, unter anderem die Aktuellste mit Ray Stevenson in der Hauptrolle.
Der Film weiß zwar zu unterhalten, aber differenzieren tut er nicht wirklich.
Die Comics kenne ich kaum, der Charakter selber war aber öfters mal "Sidekick" in den Comics, die ich gelesen habe (damals hauptsächlich Spinne und die Rächer).

Ein Videspiel wird nicht so viel Tiefgang haben, als das man als Spieler in das moralische Dillemma geführt wird, in dem sich Castle befindet. Warum auch? Er zeigte mir bislang nicht, dass er Zweifel an seinen Handlungen hätte.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

7

Freitag, 22. Mai 2009, 16:02

vielleicht sollte ich mir mal den herren näher anschauen. kenn den gar nich so richtig. sex und gewalt...bestmögliche kombo ever!

8

Freitag, 22. Mai 2009, 16:13

Interessante Idee, würde mir gefallen

Fand das Xbox Spiel aber wirklich nicht so schlecht, zumindest die Environmentkills waren geil, sonst wars eig eh nur ein Max Payne Clon

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 22. Mai 2009, 16:37

Ein Videspiel wird nicht so viel Tiefgang haben, als das man als Spieler in das moralische Dillemma geführt wird, in dem sich Castle befindet. Warum auch? Er zeigte mir bislang nicht, dass er Zweifel an seinen Handlungen hätte.
Unter anderem in einer der letzten Story-Lines wird ihm bewusst, dass sich sein halbes Leben nur um Gewalt gedreht hat, aber wie du schon sagtest, du meinst wohl den Film-Punisher.
"Don't eat the fucking candy!"

10

Freitag, 22. Mai 2009, 16:39

Ja, weil ich generell so gut wie keine Comics mehr lese, ist nicht mein Medium.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Brommel

Fortgeschrittener

Beiträge: 201

Wohnort: Hessen

Beruf: hab einen :)

  • Brommel
  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 23. Mai 2009, 14:01

Echte Männer töten Wale :P ... und das traue ich dem Punisher zu.

Die weichgespülten Superhelden mit ihren tollen Kräften wären ohne diese nichts. Der Punisher braucht nur die NRA :D
!!! Video Games make me do bad things ... !!!

Schniebel

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 36

Wohnort: D-Town

  • Scniebel
  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 10. Juli 2009, 13:38

Zitat

Der Boden: Ich habe einen sehr rutschigen Laminat-Boden. Ich sehe mich schon bei der ersten Drehung in meinen sündhaft teuren Plasma-Fernseher krachen!
Die befürchtung habe ich allerdings auch XD

aber wenn mans mit dem Normalen PAD auch zocken kann würd ichs mir mal antun.

edit: HUPPS da ist wohl der Thread falsch verlinkt worden

13

Freitag, 10. Juli 2009, 13:46

10 Gründe, warum Tony Hawk: Ride scheitern wird

Hi, der Link stimmt ;)


Ich mag Activision Blizzard, denn die Jungs und Mädels aus Santa Monica veröffentlichen einfach tolle Spiele. Zum Beispiel Guitar Hero, Diablo II, Quake und natürlich Call of Duty: Modern Warfare. Für eine Serie bin ich dem Unternehmen aber besonders dankbar. Die Rede ist von der einst glorreichen Tony Hawk-Reihe. „Einst“ ist hier das Stichwort, denn in den letzten Jahren hat mich Tony Hawk schwer enttäuscht – Trauriger Höhepunkt war Tony Hawk´s Proving Ground. Ich muss gestehen, meine neue Liebe heißt schon seit längerem „Skate 2“.



Aber genug in vergangenen Zeiten geschwellt – Ankunft in der Gegenwart. Als ich hörte, dass es bald wieder ein neues Tony Hawk Spiel geben wird, war ich natürlich sehr gespannt: Hat man aus den alten Fehlern gelernt, wird man die Steuerung von Skate kopieren? Fehlanzeige! Die größte Neuerung von „Tony Hawk: Ride“ ist ein Skateboard-Controller, mit dem das Skaten so realistisch wie möglich sein soll! Aha…noch ein Controller…! Ich habe viel über das neue Konzept nachgedacht, aber irgendwie kann ich mich damit einfach nicht anfreunden. Deshalb:

14

Freitag, 10. Juli 2009, 15:02

Und hier sind meine 10 Gründe warum es was wird ;) :

1. Der Preis selbst mit 150 Euro für Fans nicht wirklich hoch ist (normale Skateboards kosten auch nicht nur nen 1,30 Euro und sind mit etwas Pech nach einem misslungen Sprung die Treppen runter hinüber - das hält auch keinen vom Hobby Skateboarding ab)

2. Die 150 Euro eventuell auch zusätzlich damit gerechtfertigt werden, dass das Hightech-Skateboard für weitere Activision-Games genutzt werden kann (logischerweise alle weiteren "Rides", eventuell aber sogar auch nen Snowboard-Game...)

3. Richtige Skater werden sich das Teil auf jedenfall holen, so können sie auch im Winter oder Herbst ein wenig "Skate-Feeling" erleben.

4. Ehemalige, älter gewordene Skater werden sich das Ding wohl auch mal zu Gemüte ziehen da sie gern mal wieder skaten würden, sich aber nix mehr brechen und sich schon garnicht zum Gespott der Jugend machen wollen indem sie sich an nem Spot aufs Maul legen...

5. Klar will man weiterhin auf der Couch lümmeln und chillig nach Feierband zocken ohne rumzuhampeln. Aber die Abwechslung machts. Morgens Aronal, Abends Elmex....ODER: Morgens Ride, Abends Skate :biglaugh:

6. In Zeiten von Natal geht es in Richtung Bodymovement...Klar dass es da auch ein passendes Skate-Spiel geben MUSS!

7. Alle Profi-Skater sagen dass Ride geil ist - Und auf die hören die Skater-Kids nunmal mehr als auf die dickbäuchigen Game-Redakteure ;)

8. Nicht alle haben nen Untermieter oder nen Laminatboden. Wenn doch dann halt nen Perser ausm nächsten Türkei-Urlaub mitbringen!

9. Ein Abkömmling vom Skateboarding ist das Fingerboarding, da hätte wohl auch niemand gedacht dass das mal zu nem richtigen "Sport" mit Meisterschaften und allem drum herum wird. "Ride" hat das Potential sich zu nem eigenständigen (vom echtem Skaten losgelösten) Sport zu entwickeln.

10. Das Argument keinen Platz für so nen Board im Zimmer zu haben Quatsch ist. Außerdem hat nicht jeder nen kaputten Rücken (siehe dickbäuchige Redakteure :biglaugh: ). Und vielleicht sollten alle sogar Ride spielen um durch Bewegung Rückenschmerzen vorzubeugen... ;) . Und last not least ist auch garnicht gesagt dass bei Ride "360 inverted Heelflips to crooked-grind 180 off" möglich sind.


Wie auch immer es sein wird, ich find Sportspiele eh doof und spiel sowas nicht :P

EZKIMO

15

Freitag, 10. Juli 2009, 16:44

Bin gespannt, wer Recht hat :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Beiträge: 690

Wohnort: Essen//Wuppertal

Beruf: Schüler

  • x3 I paKKo
  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 10. Juli 2009, 18:16

Bin gespannt, wer Recht hat :)
Keiner haha :D :D

Spass beiseite, ich denke das neue Spiel wird weder eine Revolution mit Verkaufszahlen in Rekordhöhe, noch der totale Flop. Es wird auf jeden Fall eine Fanbase besitzen, die dadrauf abfährt (sprichwörtlich :D ), denke ich.

An der Endstation des Lebens ist dein Ticket nichts mehr wert.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 10. Juli 2009, 18:36

Und hier sind meine 10 Gründe warum es was wird ;) :


Ei ei ei... na da sind ja n paar ganz wilde Theorien dabei 8|... und was ist eigentlich das Gegenstück zum dickbäuchigen Redakteur? Engstirniger Gamer? :D

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 10. Juli 2009, 18:38

Und hier sind meine 10 Gründe warum es was wird ;) :


Ei ei ei... na da sind ja n paar ganz wilde Theorien dabei 8|... und was ist eigentlich das Gegenstück zum dickbäuchigen Redakteur? Engstirniger Gamer? :D
Euer Bericht is' auch nicht besser. :P
"Don't eat the fucking candy!"

rouven

Fortgeschrittener

Beiträge: 472

Wohnort: Middleearth

  • ramrod rouven
  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 10. Juli 2009, 20:35

Und hier sind meine 10 Gründe warum es was wird ;) :


Ei ei ei... na da sind ja n paar ganz wilde Theorien dabei 8|... und was ist eigentlich das Gegenstück zum dickbäuchigen Redakteur? Engstirniger Gamer? :D
Euer Bericht is' auch nicht besser. :P
hey ein xboxfront Redakteur schreib nur hochwertige Artikel. Also hüte deine Zunge... 8o
ﻵ♠pâяāмǿŗë♠ﻵ

Pяǿůd мëмbęя ǿf thë Ř.Ø.Ð. Çlũb

20

Freitag, 10. Juli 2009, 22:01

Und hier sind meine 10 Gründe warum es was wird ;) :


Ei ei ei... na da sind ja n paar ganz wilde Theorien dabei 8|... und was ist eigentlich das Gegenstück zum dickbäuchigen Redakteur? Engstirniger Gamer? :D
Hehe, cooles Wortspiel! Dennoch machen Deine Contra-Thesen den Eindruck als hättetst Du dir trotz Deines Redakteur-Daseins trotzdem noch eher einen abgebrochen 10 Punkte hinzubekommen als ich lol... Denn hey mal Hand aufs Herz, mehr als Spaß am Schreiben steckt in deinem Text nicht drin ;) :

1. Jeder der nen Job oder ne Oma hat. (Oder halt nicht die raten für nen "sündhadft teuren Plasma" abstottern muss :P )
2. Die Raten würden dann auch erklären warum du anscheind in ner Besenkammer haust...also ich hab platz für nen skateboard zuhause...
3. Warum nicht? Noch nie nach nen paar doofen Texten nen tollen Text geschrieben?
4. Ok, akzeptiert :]
5. Eben, "bis jetzt"
6. richtig, "DU!" und außerdem wird Ride wohl realistisch werden...so halbwegs.
7. einfach mal nicht durchzechen sondern stattdessen Ride spielen...
8. auch Dein Körper gewöhnt sich schnell an neue Herausforderungen...bei Ride wäre es leicht in die Knie gehen und ein Brett mit den Fingern berühren...Du schaffst das mein Jung!
9. Ok, akzeptiert :]
10. Du musst nur fleissig Ride spielen, dann ist dir Dein nackter Oberkörper vor deinen Kumpels nicht mehr peinlich sondern Du freust dich darauf ihn zur Schau zu stellen ;)

Und jetzt darfst Du dich zu meinen "wilden Theorien" äußern. Und hey....alles nur Spaß und Entertainment hier...also bitte alles nicht so ernst nehmen... *Prost*





Und hier sind meine 10 Gründe warum es was wird ;) :


Ei ei ei... na da sind ja n paar ganz wilde Theorien dabei 8|... und was ist eigentlich das Gegenstück zum dickbäuchigen Redakteur? Engstirniger Gamer? :D
Euer Bericht is' auch nicht besser. :P
:thumbsup: :)


Peace Leutz!

Thema bewerten