Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 4. Juni 2009, 20:21

Also eine Sache lässt das Spiel nun langsam echt in meiner Gunst sinken:

Ich bin unterwegs im Ödland und treffe auf so einen reudigen Hund! Ich verballere meine ganzes MP Magazin und meine gesamten Pistolenmagazine auf ihn und der stirbt nicht???? ISt das normal??? Das ist doch sowas von unrealistisch! Und ist das weil ich noch am Anfang bin?? Ich benutze das VATS System, treffe jeden Schuss, aber ballere da zig mal drauf. Klar kann ich den Hund umgehen, aber was bitte mache ich da falsch???? Das geht ja mal gar nicht.

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 4. Juni 2009, 20:28

Also eine Sache lässt das Spiel nun langsam echt in meiner Gunst sinken:

Ich bin unterwegs im Ödland und treffe auf so einen reudigen Hund! Ich verballere meine ganzes MP Magazin und meine gesamten Pistolenmagazine auf ihn und der stirbt nicht???? ISt das normal??? Das ist doch sowas von unrealistisch! Und ist das weil ich noch am Anfang bin?? Ich benutze das VATS System, treffe jeden Schuss, aber ballere da zig mal drauf. Klar kann ich den Hund umgehen, aber was bitte mache ich da falsch???? Das geht ja mal gar nicht.
Vielleicht hast du dich verskillt? Wenn ja, selber Schuld! :P

Das ist eben der Unterschied zwischen einem RPG und einem Ego-Shooter. ;)
"Don't eat the fucking candy!"

23

Donnerstag, 4. Juni 2009, 20:37

Das stimmt, du kannst das Vieh treffen wie du willst - gefragt sind deine Skills beim Umgang mit der Waffengattung.
Auch wäre es möglich das deine Waffe zu sehr beschädigt ist. Passiert dies, macht deine Waffen deutlich weniger Schaden.
Da du aber scheinbar ein paar Probleme mit den Gegnern hast und neu im Genre bist, ist es keinesfalls peinlich einfach mal den Schwierigkeitsgrad runter zu schrauben, im Gegenteil das ist als Genreeinsteiger vollkommen legitim. :]

24

Donnerstag, 4. Juni 2009, 20:43

komisch so einen Raider hatte ich mit 3 Schüssen erledigt....

1. Kann man den Schweirigkeitsgrad im laufenden Spiel herunter schrauben?

2. Kann man sprinten?

25

Donnerstag, 4. Juni 2009, 20:45

zu 1) Ja, einfach mit Start pausieren und umstellen

zu 2) Nein, allerdings würde man mit der Funktion zu sprinten, das Shooter-Gefühl erhöhen, allerdings hängt deine Laufgeschwindigkeit auch von deinem SPECIAL Attribute Beweglichkeit ab :)

26

Donnerstag, 4. Juni 2009, 21:50

So langsam merke ich nach anfänglicher Begeisterung glaub ich das das RPG Genre eher nix für mich ist. War in dieser Stadt, wo man den Vater des jungen suchen soll.....zig von diesen Feuerameisen....ich schaff die ja eh nicht zu besiegen.....man rennt rum.....völlig hilflos und genervt....wo ist dieses geniale Überspiel "Fallout"? Ich find das total frustrierend....und ich hatte auf leicht jetzt gespielt....

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 4. Juni 2009, 22:20

So langsam merke ich nach anfänglicher Begeisterung glaub ich das das RPG Genre eher nix für mich ist. War in dieser Stadt, wo man den Vater des jungen suchen soll.....zig von diesen Feuerameisen....ich schaff die ja eh nicht zu besiegen.....man rennt rum.....völlig hilflos und genervt....wo ist dieses geniale Überspiel "Fallout"? Ich find das total frustrierend....und ich hatte auf leicht jetzt gespielt....
OMG. :pinch: Dann renne durchs Ödland, baller irgendwas um und level dich hoch, dann sind die Feuerameisen auch nicht schwer. :whistling:
"Don't eat the fucking candy!"

28

Donnerstag, 4. Juni 2009, 22:56

Und du läufst ein Tick schneller, wenn du die Waffe versorgst und ohne in der Landschaft rumläufst.

Das Quest mit den Feuerameisen würd ich auch erst später angehen, dann sollts eigentlich ziemlich einfach sein.

29

Freitag, 5. Juni 2009, 09:34

So langsam merke ich nach anfänglicher Begeisterung glaub ich das das RPG Genre eher nix für mich ist. War in dieser Stadt, wo man den Vater des jungen suchen soll.....zig von diesen Feuerameisen....ich schaff die ja eh nicht zu besiegen.....man rennt rum.....völlig hilflos und genervt....wo ist dieses geniale Überspiel "Fallout"? Ich find das total frustrierend....und ich hatte auf leicht jetzt gespielt....
Du bewertetest das Spiel anhand des Schwierigkeitsgrades? Wo bitte wurde es dann als "Überspiel" angepriesen. Das Ding hat hohe Wertungen einkassiert weil es einfach das aktuell eines der besten westlichen Rollenspiele auf der 360 ist.

Der Sinn eines solchen Open-World Rollenspiels ist es ja, nicht wie in einem Shooter oder anderen Genre die aktuelle Aufgabe zwingend erledigen zu müssen, sondern man kann einfach weiter ziehen wenn man merkt das man irgendwo nicht weiterkommt und schaut später, wenn man stärker ist, wieder vorbei.

Mich würde mal dein Level interessieren und vorallen wie du geskilled hast, ich vermute du wirst die wirklich derb vertan haben. Auf leicht sollte man mit dem Spiel bei einer anständigen Skillung eigentlich kaum Probleme haben. :)

30

Montag, 15. Juni 2009, 08:04

Früher waren Rollenspiele mein Lieblingsgenre, aber mittlerweile sind diese unangehem komplex geworden, sodass ich sie mittlerweile schon meide. Beispielsweise Oblivion hat für mich überhaupt keinen Storystrang, keinen roten Faden....

Fallout 3 und Sacred 2 haben aber jetzt mein Interesse geweckt! Ich habe immer Befüchtung, dass ich sinnlos durch die Gegend herumlaufe und nciht weiß, was zu machen ist. Das geht mir bei GTA 4 auch so auf die Nerven!!! Könnte ich mit einem der beiden Spiele eine Glücksgriff wagen?
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

31

Montag, 15. Juni 2009, 10:51

Heutige Rollenspiele zu komplex? Ich glaube das Gegenteil trifft es eher, jedenfalls was es die Charakterentwicklung betrifft.
Auch braucht man doch in Oblivion oder Fallout nur den Hauptquest folgen, der relativ leicht erkennbar ist. Durch die Kartenmarkierung ist das dann doch Kinderleicht. Frühere Rollenspiele waren das herausfordernder, man musste Questorte suchen, war richtig gefordert weiter zu kommen.

Was einen guten Storystrang angeht, so bietet Fallout 3 ebenso wenig wie Oblivion. Beide Spiele sind, was die Hauptstory angeht, einfach nur lahm. Dafür reißen die Nebenquests bei Fallout 3 alles raus. Sehr originell und super in Szene gesetzt - glaubwürdig und klasse.

Was Fallout aber meiner Meinung nach auszeichnet, ist die Tatsache, dass man wirklich oft und breit durch die Pampa latscht und was sucht oder einfach nur erkundet. Die Atmosphäre passt wodurch man ganz einfach stundenlang keinen Quest machen kann, ohne groß Spaß zu verlieren.

Thema bewerten