Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 24. Mai 2009, 19:52

Merkwürdige grüne/blaue/rote Pixel

Hallo!
Ich schreibe das ganze auch hier ins Xbox Forum obwohl es schon im Fernseher Forum steht, weil ich nicht weis woher das Problem rührt.
Ich habe schon seit einiger Zeit eine Xbox und habe mir letzte Woche einen Silva LCD Fernseher gekauft. Die Box hängt nun am HDMI dran und mir ist aufgefallen das nach ca 1-2 Stunden Spielzeit merkwürdige pixelhaufen in grün blau und rot auftauchen. Ich habe hier Bilder, ich hoffe man kann darauf was erkennen. Die pixel bewegen sich im Spiel mit den objekten mit sind also nicht starr.

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar






2

Sonntag, 24. Mai 2009, 20:13

schonmal am TV kontrast , Helligkeit usw. geändert ?
geht es dann weg ?


Referenzpegel in den 360 einstellungen mal umgestellt ?

andere Auflösung mal probiert ?

3

Sonntag, 24. Mai 2009, 20:52

War das vor dem Fernseher auch ? Wenn nicht liegt das wohl am TV.

4

Sonntag, 24. Mai 2009, 21:56

Hat leider alles nicht funktioniert. Anderer Fernseher war Röhren mit RGB kabel...
Vielleicht jemand noch eine Idee?

5

Sonntag, 24. Mai 2009, 22:40

Also wen der Fehler auch bei anderen TVs auftritt ist wohl die Xbox kaputt.
Am besten Kontakt mit Microsoft aufnehmen

6

Montag, 25. Mai 2009, 01:59

Ich habe es nun mit HD Component versucht aber nach 2 Stunden ist es wieder losgegangen.

Auffällig ist das es erst nach einer gewissen Zeit erscheint und das sich diese Pixel (wie man auf dem zweiten Bild vielleicht erkennen kann) sich nach dem dargestellten Bild richten (Bogen am Boden).

7

Montag, 25. Mai 2009, 09:07

Such dir nen bekannten mit einem ähnlich guten TV und häng die Box da dran...dann kannste sehen obs am TV oder an der Box liegt...

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


8

Montag, 25. Mai 2009, 10:29

Suche gar nicht erst nach Fehlern bei dir. Der Fehler liegt an der GPU.

Das habe ich auch gehabt und ich müsste die Box einschicken.

Schicke die Box zu Microsoft und du bekommst ein neues Mainboard (neue GPU ist natürlich drauf).

9

Montag, 25. Mai 2009, 11:44

Wie läuft das denn mit dem Einschicken und der Garantie?
Bin aus österreich und habe die Box aus Deutschland gekauft ergo hab ich auch eine deutsche Rechnung vom Media Markt. Ist das ein Problem?

10

Montag, 25. Mai 2009, 13:56

Ich denke das ist kein Problem aber frag doch mal beim Support nach, wenn du da eh anrufen musst ;)

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

11

Montag, 25. Mai 2009, 22:33

Wo muss ich das hinschicken bzw anrufen?

12

Montag, 25. Mai 2009, 23:49

www.xbox.com dort im support bereich sollte alles stehn + telefonnummern für dein Land.

13

Dienstag, 26. Mai 2009, 09:01

Moinsen,

Kontaktdaten des Microsoft Supports:

E-Mail:
Hardware Xbox
Hardware 360
Xbox Live (xbox)
Xbox Live (360)

Telefon:

0800 181 2968
oder 49 6950070422 von einem Mobiltelefon aus

Schwerhörige (Texttelefon – TTY):
0800 181 2975

Geschäftszeiten:
Montag bis Freitag: 09:00 - 22:00
Samstag: 09:00- 20:00
Sonntag: 09:00 - 17:00

http://www.xbox.com/de-DE/support/contact/



Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

14

Donnerstag, 28. Mai 2009, 13:55

jap den fehler hatte ich auch :( hab mir erst nichts dabei gedacht weil nach nem Konsolen restart war alles wieder in ordnung, das kam nur selten bei mir der fehler aber dan nach ein paar monaten hatte ich den E74 fehler :( :thumbdown:
Pls Visit my Channel: xLiZxProductions :thumbup:
....and maybe Subscribe ? :)

CrazySW

Schüler

Beiträge: 128

Wohnort: Hessen Kreis Limburg Weilburg

  • CrazySW
  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 30. Mai 2009, 07:33

genau wie bei mir hatte es auch ignoriert und dann war beim cod4 spielen auf einmal das ganze bild voll mit den grünen pixeln restart und e74 bei microsoft angerufen die haben einen netten mann von ups vorbeigeschikt der die konsole geholt hat nach exakt 1 woche bekam ich eine austauch konsole mit den worten des ups mannes das er in 1-2 monaten wieder kommen müsse und siehe da nach fast exakt 2 monaten wieder rod diesmal aber das netzteil wurde aber auch von microsoft ersetzt also wenn es irgendwelche probleme gibt immermal bei den netten damen und herren anrufen die können dir eigentlich immer irgendwie helfen

16

Samstag, 30. Mai 2009, 14:03

genau wie bei mir hatte es auch ignoriert und dann war beim cod4 spielen auf einmal das ganze bild voll mit den grünen pixeln restart und e74
oh ja :D kann ich mich gut dran errinnern :( aber iwie sah das bild schon ganz schön krass aus ^^ hab mich voll erschrocken ^^
Pls Visit my Channel: xLiZxProductions :thumbup:
....and maybe Subscribe ? :)

glanzman

Schüler

Beiträge: 83

Wohnort: Österreich

  • FTX glanzman
  • Private Nachricht senden

17

Montag, 1. Juni 2009, 18:23

bei der ersten xbox gings auch so los,mit Kabel reinraus und Xbox neustart konnte man den fehler auch beheben.....aber nach ein paar monaten war dann schicht im schacht..

Xbox wurde eingeschickt und nach 6 monaten war´s das dann auch,denn Garantie vorbei und xbox wieder hinüber.

Thema bewerten