Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 28. Mai 2009, 09:37

HDMI - DVI besser als VGA?

Hallo,


ich habe meine XBox 360 an meinem PC tft Monitor (19") angeschlossen, mit einem normalen VGA Kabel von MS.
Da die Xbox auch einen hdmi Anschluss hat, wollte ich mal fragen ob das Bild sich verbessert, wenn ich die beiden Sachen über ein HDMI auf DVI Kabel anschliesse, oder ist da kaum ein Unterschied zu sehen?

Und wenn ich mir ein HDMI-DVI Kabel holen würde, wie kann ich da noch Boxen anschliessen?



Direkt noch eine Frage: Ich kann auf dem Monitor mit der Vorletzten Auflösung, die man in den Xbox Einstellungen auswählen kann, spielen, bei der letzten wird das Bild schwarz, naja.
Sollte ich da jetzt 720p auswählen oder 1080? Weil mir letztens jemand gesagt hat das 720 besser wären, aber ich hab 1080 eingestellt.


Danke schonmal im vorraus!

2

Donnerstag, 28. Mai 2009, 10:15

solch ein Thread exsistiert schon, aber egal, schreib ich es halt nochmal.


ob HDMI besseres Bild bringt, hängt vom Monitor oder TV ab.
man sollte estesten wenn man es genau wissen will.


welche auflösung du wählst hängt auch von deinem Geschmack ab.

teste einfach mal mit ein paar spielen
und wähle dann die für dich beste Auflösung.



bei welcher auflösung genau wird es schwarz ?

bei VGA betrieb musst du schon wissen, welche Auflösung dein TV richtig unterstützt.
dann kannst du auch nicht die falsche auflösung wählen.

Thema bewerten