Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

521

Samstag, 14. August 2010, 21:36

Die ganzen Armor Ability:
-Armor Lock / Schützt dich kurze Zeit vor Granaten/Schüssen usw.
-Jetpack / Du kannst fliegen
-Sprint / du kannst sprinten
-Invisibilty / du bist kurze Zeit unsichtbar
-Evade / du kannst eine Ausweichrolle machen
-Hologram / Ein Hologram läuft in die Richtung, in der du zielst

Sind glaube alle.

522

Samstag, 14. August 2010, 21:46

Armor Lock ist was feines wenn man es richtig einsetzten kann.

vor allem da man danach sofor zurückschlagen kann wenn gegner nah genug standen ^^

523

Samstag, 14. August 2010, 23:43

Armor Lock ist was feines wenn man es richtig einsetzten kann.

vor allem da man danach sofor zurückschlagen kann wenn gegner nah genug standen ^^

Armor Lock ist ziemlich bescheiden. Ich würde es nur einen Spieler empfehlen, der zu Zweit unterwegs ist. Bei einem fähigen Spieler ist man sofort tot, wenn der Armor Lock vorüber ist.

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

524

Sonntag, 15. August 2010, 02:47

Armor Lock ist was feines wenn man es richtig einsetzten kann.

vor allem da man danach sofor zurückschlagen kann wenn gegner nah genug standen ^^

Armor Lock ist ziemlich bescheiden. Ich würde es nur einen Spieler empfehlen, der zu Zweit unterwegs ist. Bei einem fähigen Spieler ist man sofort tot, wenn der Armor Lock vorüber ist.
So sieht's aus. Ich hab in der Beta das Sprinten favorisiert, Jetpack und Unsichtbarkeit können aber auch gnaz nützlich sein, in bestimmten Situationen.

Wie siehts eigentlich mit der Seitwärtsrolle aus? Wird man die im vollen Spiel immer auswählen können, oder nur als Alien wie in der Beta?
"Don't eat the fucking candy!"

525

Sonntag, 15. August 2010, 10:59

Noch mehr Perklike Kram wie bei CoD... -_-

Geh aus den Thread raus! Ich verbanne dich, absofort von diesen Thread! Die Neuheiten sind sinnvoll und nciht so ein CoD-Kram.


ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Seid wann gibt es denn bei CoD Jetpacks, Hologramme usw.?


Ich schrieb doch Perk-like, also Perk-ähnlich.
Was ich damit meine ist die Unausgeglichenheut zwischen den Spielern. Es ähnelt einem Stein, Schere, Papier Prinzip wie auch schon bei CoD. Wenn Du auf einen unsichtbaren Gegner triffst macht der Dich zu hoher wahrscheinlichkeit platt, nur weil er unsichtbar hat und nicht weil er besser schießt, Movement oder die bessere Waffe hat.

Ich kann immer nicht nachvollziehen wie Leute das so toll finden können aufgrund von Unausgeglichenheit zu verlieren. Ich denke viele haben hier doch auch Halo 2 gespielt oder nicht?

Klar sind die Loadouts eine spielerische Neuerung, aber eher zum Nachteil was Competition angeht.

526

Sonntag, 15. August 2010, 12:15

Noch mehr Perklike Kram wie bei CoD... -_-

Geh aus den Thread raus! Ich verbanne dich, absofort von diesen Thread! Die Neuheiten sind sinnvoll und nciht so ein CoD-Kram.


ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Seid wann gibt es denn bei CoD Jetpacks, Hologramme usw.?


Ich schrieb doch Perk-like, also Perk-ähnlich.
Was ich damit meine ist die Unausgeglichenheut zwischen den Spielern. Es ähnelt einem Stein, Schere, Papier Prinzip wie auch schon bei CoD. Wenn Du auf einen unsichtbaren Gegner triffst macht der Dich zu hoher wahrscheinlichkeit platt, nur weil er unsichtbar hat und nicht weil er besser schießt, Movement oder die bessere Waffe hat.

Ich kann immer nicht nachvollziehen wie Leute das so toll finden können aufgrund von Unausgeglichenheit zu verlieren. Ich denke viele haben hier doch auch Halo 2 gespielt oder nicht?

Klar sind die Loadouts eine spielerische Neuerung, aber eher zum Nachteil was Competition angeht.

Nein? Es gibts keine Perks wie bei CoD. Am Anfang jeder Runde, kannst du dir eine Klasse aussuchen. Jede Fähigkeit steht am Anfang zu verfügung für jeden mit jedem Rang. Bzw. war das Unsichtbarkeit das schwächste AA.

527

Sonntag, 15. August 2010, 13:34

@Sesing Hast du die Beta eig. gespielt?
Die Unsichbarkeit is n nettes ding aber auch schwierig zu handhaben! sobald man sich mehr bewegt wird man nurnoch durchsichtig ,ausserdem sehn alle wenn du in der nähe bist weil die unsichtbarkeit auch den Radar stört.
"Does he look like a Bitch???" (Jules Winnfield; Pulp Fiction)

528

Sonntag, 15. August 2010, 19:18

Komplettes Team-Slayer Spiel auf dem Ascension-Remake Pinnacle

529

Sonntag, 15. August 2010, 20:37

@Sesing Hast du die Beta eig. gespielt?
Die Unsichbarkeit is n nettes ding aber auch schwierig zu handhaben! sobald man sich mehr bewegt wird man nurnoch durchsichtig ,ausserdem sehn alle wenn du in der nähe bist weil die unsichtbarkeit auch den Radar stört.


Klar hab ich Beta gespielt auch wenn Hypertrooper mich hier für dumm verkaufen will. Ich schrieb Perk-like sprich Perk-ähnlich und Perk bedeutet nichts anderes als Vorteil, was ein Jetpack und Co. nun mal sind.

Egal ob Unsichtbar schwer zu handeln ist oder nicht, habs zig mal erlebt das mich ein unsichtbarer Typ platt macht weil er nur mit dem Ding rum rennt, aber sonst garnichts hinbekommt, das hat für mich nichts mit Competition bzw Ausgeglichenheit zu tun.

Aber jetzt erstmal das Video gucken. :)

530

Sonntag, 15. August 2010, 20:48

@Sesing Hast du die Beta eig. gespielt?
Die Unsichbarkeit is n nettes ding aber auch schwierig zu handhaben! sobald man sich mehr bewegt wird man nurnoch durchsichtig ,ausserdem sehn alle wenn du in der nähe bist weil die unsichtbarkeit auch den Radar stört.


Klar hab ich Beta gespielt auch wenn Hypertrooper mich hier für dumm verkaufen will. Ich schrieb Perk-like sprich Perk-ähnlich und Perk bedeutet nichts anderes als Vorteil, was ein Jetpack und Co. nun mal sind.

Egal ob Unsichtbar schwer zu handeln ist oder nicht, habs zig mal erlebt das mich ein unsichtbarer Typ platt macht weil er nur mit dem Ding rum rennt, aber sonst garnichts hinbekommt, das hat für mich nichts mit Competition bzw Ausgeglichenheit zu tun.

Aber jetzt erstmal das Video gucken. :)

Was bietet ein AA für Vorteile? Jeder kann sie sofort auswählen? Wenn er sieht, dass das Jetpack evtl. nützlicher ist, kann er es sofort anwählen. Richtige Vorteile bietet keiner dieser AA, weil jeder die gleichen nehmen kann oder es überhaupt keine gibt. Oder ich verstehe überhaupt nicht, was du meinst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hypertrooper« (15. August 2010, 20:57)


531

Sonntag, 15. August 2010, 20:55

so Meinung wirde darüber ausgetauscht
und nun ist wieder ruhe


wer es nicht mag soll es sich einfach im endeffekt nicht kaufen

oder nur Spielarten wählen wo man die Teile nicht benutzen kann
und fertig.

532

Montag, 16. August 2010, 02:37

so Meinung wirde darüber ausgetauscht


oder nur Spielarten wählen wo man die Teile nicht benutzen kann
und fertig.


Dito, bin gespannt ob solch eine Playlist kommt.

Für Hypertrooper: Es lassen sich während des Kampfes keine AAs ändern, erst wenn man down geht. Es bleibt also dem Zufall überlassen welcher Art von AA man begegnet, daraus ergibt sich für den Moment eine Unausgeglichenheit. Verstehst Du nun was ich meine?

Ich komme aus einer Zeit in der es galt wer besser spielt, nicht wer das zufällig passende Item hat was einem einen Vorteil bringt. Ich weiss nicht seit wann Du spielst, aber damals war dies der Spass am Spiel.

533

Montag, 16. August 2010, 10:00

Boah ich krieg Kopfschmerzen.

Sesing es tut mir leid aber du redest wirr. Zu behaupten, dass die gewählte Ausrüstung die Spielfairness beeinflusst ist weit hergeholt. Deiner Einschätzung nach wäre es demnach unfair in Beat 'em Ups unterschiedliche Charaktere zu spielen, in Shootern die besten Waffen einzusammeln und in Team-Matches unterschiedliche Taktiken zu spielen.

Ok gehen wir mal in die Zeit "aus der du kommst" (Anmerkung: Glaub mir, Hyper hat warscheinlich mehr Spiele aus diesem ominösen "Damals" gespielt als wir beide zusammen).
Nehmen wir ein einfaches Beispiel: Street Fighter
Welchen Charakter wählst du? Den der deinem Spielstil am ehesten entspricht, der welcher dir die Möglichkeit gibt dir einen Vorteil über deinen Gegner zu verschaffen da du mit seinen Fähigkeiten optimal hantieren kannst. Ist dein Gegner jetzt automatisch im Nachteil weil du dir ausgesucht hast wo deine Vorteile liegen sollen? Nein oder?
Anderes Beispiel: Counterstrike
Zu Beginn der Runde wird nicht abgesprochen welche Waffen die Teams zu benutzen haben oder welche bombspots bespielt werden. Die eigenständige Entscheidung eines jeden Teilnehmers gibt ihm die Möglichkeiten sein individuellen Stärken entsprechend auszuspielen.

Jetzt erkläre mir bitte warum Spielmechaniken, welche seit den frühen Jahren der Arcade-Hallen Anwendung finden hier auf einmal als unfair zu betrachten sind?
Ziehe dabei bitte auch in Betracht, dass es sich bei Halo in erster Linie um einen Teamshooter handelt, in dem derartige Setups in der Regel auch innerhalb des Teams koordiniert werden um eine möglichst effiziente Kombinationen zu erreichen.

Ich bekomme immer wieder das Gefühl, dass es Spieler gibt die sich irgendwann der natürlichen Evolution des Spieldesigns und der Spielmechaniken entgegen stellen weil sie eigentlich gehofft haben dass Gaming ewig so bleiben würde wie vor 10-20 Jahren.

(ja ich bin mir bewusst, dass ich den Troll fütter was laut Foren Regeln verboten ist... ;( )

534

Montag, 16. August 2010, 10:55

Das ist doch vollkommener Quatsch mit Deinem Beispiel an Beat em Ups versch. Fighter zu nehmen, siehe Street Fighter wie das gebalanced ist und Shooter im allgemeinen wo CS das best gebalancte Spiel ist.

Du spielst Reach, unsichtbar Typ greift Dich an, hast Ihn vorher nicht gesehen, er macht Dich platt, aber nicht weil er besser schießt oder evtl in einem 1on1 Shoot out besser ist, er hat den Vorteil unsichtbar zu sein und Du hast Ihn vorher nicht gesehen. Chancengleichheit? Nein.

Du spielst gegen nen Jetpack Typen, er merkt er verliert, fliegt auf ein Dach, entkommen. Hätte er das Jetpack nicht hätte er definitiv verloren und Dein Team hätte einen Frag mehr bekommen.

Das meine ich damit. Im unmittelbaren Spiel ähnelt es Stein Schere Papier und ich rede nicht von Waffenbalance oder davon wer die beste Waffe im Spiel bekommt, das ist doch vollkommen legitim, das Team mit dem besten Teamwork kommt an die Power Weapons.

CS als Beispiel nochmals hat ausbalancierte Waffen, sowieso null Autoaim und ist Maptechnisch auch sehr gut balanciert. Es gibt keine Perks oder sowas wie eben in CoD und Halo Reach da es einfach nur darauf ankommt wer besser schießt, die Ausgangssituation ist für jeden gleich wie es auch in den Street Fightern ist.


Übrigens was bedeutet Troll, wir diskutieren hier über ein Spielelement im entsprechenden Topic des Spiels, seit wann ist das verboten? Verstehe ich nicht.

535

Montag, 16. August 2010, 11:15

Also bist du der Meinung die AAs seine nicht gebalancet und findest daran Anstoß?

Dann kann ich leider nur spezifisch auf deine Beispiele antworten.
1. Mit dem Jetpack entkommst du niemandem so träge wie das ist.
2. Einen Spieler mit Unsichtbarkeit sieht man immer kommen und hat die Möglichkeit entsprechend zu handeln.

Glaube mir, keine dieser Armor Abilitys ist einer anderen klar überlegen. Die einzige welche etwas zu stark war, war der Sprint. Hier wurde für das fertige Produkt entsprechend abgeschwächt nach der Beta.

Der Vergleich mit Spielen wie Streetfighter ist vollkommen legitim. Du bekommst andere Möglichkeiten und must diese entsprechend nutzen. Mit Stein Schere Papier hat das absolut nichts zu tun.

536

Montag, 16. August 2010, 11:35

Unfair ist keines der AA. Unfair wäre es, wenn du der einzige im Spiel wärst, der ein bestimmtes AA nicht auswählen kann. Am Anfang des Spiel kannst du sehen, welche Load-Outs mit welchem AA auswählbar sind. Jetzt kannst du dich schonmal darauf vorbereiten, welche AA im Spiel auftauchen können. Wenn du dann von einen Typen mit Unischbarkeit gekillt wirst, ist es nicht die Schuld des Spieles, sondern deine.

537

Montag, 16. August 2010, 11:50

Das ist ja auch nicht sein Problem Hyper. Seiner Meinung nach sind bestimmte Loadouts anderen überlegen. Nicht dass sie allgemein besser wären, aber dass man quasi mit loadout A besonders gut gegen Loadout B ist und dadurch die Kämpfe entschieden werden, nicht durch Spielerfertigkeiten.
Am Ende kann ich da aber nur eines sagen: Wenn man das so sieht und damit nicht klar kommt: Single Player/coop spielen und das Spiel dann ins Regal stellen.

538

Montag, 16. August 2010, 12:02

Das ist ja auch nicht sein Problem Hyper. Seiner Meinung nach sind bestimmte Loadouts anderen überlegen. Nicht dass sie allgemein besser wären, aber dass man quasi mit loadout A besonders gut gegen Loadout B ist und dadurch die Kämpfe entschieden werden, nicht durch Spielerfertigkeiten.
Am Ende kann ich da aber nur eines sagen: Wenn man das so sieht und damit nicht klar kommt: Single Player/coop spielen und das Spiel dann ins Regal stellen.

Dann passen seine Beispiele überhaupt nicht zu seiner Aussage:

Du spielst Reach, unsichtbar Typ greift Dich an, hast Ihn vorher nicht gesehen, er macht Dich platt, aber nicht weil er besser schießt oder evtl in einem 1on1 Shoot out besser ist, er hat den Vorteil unsichtbar zu sein und Du hast Ihn vorher nicht gesehen. Chancengleichheit? Nein.

Du spielst gegen nen Jetpack Typen, er merkt er verliert, fliegt auf ein Dach, entkommen. Hätte er das Jetpack nicht hätte er definitiv verloren und Dein Team hätte einen Frag mehr bekommen.

Laut diesen beiden Beispiele, kann ich kein Stein-Schere-Papier Prinzip ermittelen.
Aber versuchen wir mal ein Stein-Schere-Papier-Prinzip aufzubauen.

Okay, welche Fähigkeit hat gegen die Fähigkeit Sprinten ein Nachteil? Armor Lock? Jet-Pack? Unsichtbarkeit? Ich sehe da überhaupt kein Stein-Schere-Papier-Prinzip.

539

Montag, 16. August 2010, 12:20

Ich verstehe das Problem nicht was daran unfair sein soll?

Erstens kann ich selber auch Unsichtbar sein, flotter rennen, nen Jetpack benutzen wenn und wann ich es will.

Zweitens hat jedes dieser Perks auch nen Nachteil, zb bemerkt man nen "Unsichtbaren" an den Störungen des eigenen Radars die entstehen.

Drittens, wenn mir zb. eine "Unsichtbarer" so sehr auf den Sack geht, und mich mehrmals killt, weil er mir irgendwo auflauert, (weil die Jungs meistens so doof sind und immer an der gelichen Stelle hocken) dann nehm ich mir nen Jetpack suche mir ne Alternative Route, und macht Ihn alle.

Wenn einem solche Spielmechaniken nicht passen, macht man halt einfach nen Bogen um das entsprechende Spiel...

540

Montag, 16. August 2010, 12:37

hab ich das richtig verstanden
das man im SP auch credits sammelt um rüstungsteile zu kaufen ?

das man im SP dadurch auch einen unique Sparten dann bauen kann
bzw diesen dann auch im MP nutzt ?

wird der so Cutscences mäßig dann auch in die Story eingebunden ?

Thema bewerten