Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Crysis 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

281

Donnerstag, 27. Januar 2011, 09:05

IS schon geil das spiel
Wenn die Steuerung noch ein kleines bissl direkter wird wärs perfekt
Macht mir im mom sogar mehr spaß wie cod

EDIT:
Mir is grad aufgefallen das es da schon ziemlich wenig waffen gibt für jede art grad mal 2 sinds in der vollversion mehr?


Wenn Du Dir mal nen Moment Zeit nimmst und mal genauer schaust, wirst Du bemerken, daß an den anderen Waffen Schlösser sind, mit der Beschreibung "Not included in Demo-Version" oä......
...it´s a thin line between love and hate!

282

Donnerstag, 27. Januar 2011, 09:25

aha. so habs ichs halt auch nur gelesen

hab ja bis jetzt Rang 8 und nur erstmal Team action gespielt.

also ka.

aso wenn du es schon so stark bezweifelst

dann klär du uns doch mal auf ^^


ich bezweifelte lediglich, daß es mit dem anderen Modus "Crash Site" aka Eroberung zu tun hat.
Persönliche Vermutung ist dahingehend, daß die entweder kurzzeitig Scheisse gebaut haben, mit der Maprotation und od. die 2 Karte noch als Leckerli einbauen werden.
Anderen Bericht den ich gelesen habe, deutet an, daß kurzeitig ein Votingwerkzeug verfügbar war, um Map´s weiterzuvoten. Schon komisch, daß obwohl die Map(s) verfügbar zu sein scheinen (1,8GB sprechen auch für mehr als eine Karte,würd´ich meinen) wir sie nicht spielen dürfen. Nach ner Woche kommen sie dann wohlmöglich mit nem riesen TamTam, daß jetzt noch ne 2. Karte spielbar ist......Ob das jetzt marketingtechnisch ein Geniestreich ist/sein könnte, muss jeder für sich entscheiden.

Grüsse
...it´s a thin line between love and hate!

283

Donnerstag, 27. Januar 2011, 10:09

ok

nächstesmal aber bitte keine doppelsposts (regeln)
wir haben immernoch den schönen bearbeitungs knopf

284

Donnerstag, 27. Januar 2011, 11:54

So ich gebe mal meinen Senf dazu. Über die Steuerung lässt sich sicher streiten, mir kommt diese aber leicht schwerfällig vor, was zwar im Spiel direkt weniger auffällt wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat. Ist aber trotzdem nervig.
An sich gefällt mir die Demo aber die Grafik..sieht aus wie gewollt aber nich gekonnt. Die Umgebung, vorallem die Gebäudefassaden, wirken wie Requisiten, die Umgebung is schwammig und keine klaren Texturen. Einzig die Beleuchtungen können überzeugen. Vom Sound fang ich garnicht erst an. Ich vergleich zum PC sind das Welten, muss ich jetzt einfach mal sagen. Ich möchte hier die Box nich schlecht machen, da ich auch eine seit Jahren besitze aber es kommt mir vor als wolle man eine moderne Engine zwanghaft auf einen limitierten System zum laufen kriegen.
Ich hoffe die Entwickler verbessern noch einiges. Sonst wärs schade drum. :(

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

285

Donnerstag, 27. Januar 2011, 12:14

Crytek mosert ja auch bei jeder Gelegenheit rum, dass die Xbox 720, PS4 usw schnell kommen muss weil sie mit deren ach so tollen Engines nicht fertig werden weil sie zu wenig Power haben.
Was Crytek (bei dem Rumgehuele übreigens ein toller Name) wohl einfach nicht kapiert, ist das die Zeiten in denen man Hardwarefresser für PC machen konnte wie man lustig war, und die Leute sich auch tatsächlich extra nochmal ne neue Grafikkarte, bisschen mehr RAM usw geholt haben. Mittlerweile müssen Entwickler mehr mit Limitationen zurecht kommen und das hat Crytek anscheinend einfach nicht drauf!

Die machen Crysis 2 doch auch nur zähneknirschend für Konsolen, da PC only einfach nicht mehr finanziell ausreicht, aber generell haben die glaub ich einfach noch nicht geschnallt wie der Hase im moment läuft.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Calahan« (27. Januar 2011, 12:14)


286

Donnerstag, 27. Januar 2011, 13:48

Die machen Crysis 2 doch auch nur zähneknirschend für Konsolen, da PC only einfach nicht mehr finanziell ausreicht, aber generell haben die glaub ich einfach noch nicht geschnallt wie der Hase im moment läuft.


Sehe ich auch so. Gerade Grafikperlen wie Gears Of War, Dead Space, aktuell auch Bulletstorm etc. zeigen doch, dass man objektiv immernoch ein Wahnsinns Grafik auf die Konsolen zaubern kann. Wie du schon sagtest, waren sie es in der Vergangenheit gewohnt, dass sich die Grafik nach ihnen, Sprich Crysis richtet, und nicht Crytek sich nach der Grafik richten muss.

Das zeigt doch wieder, dass viele Entwickler nicht mehr in der Lage sind beim Gameplay, Story, Setting etc. neue Maßstäbe zu setzen, sondern es mittlerweile "am einfachsten" ist die Grafik aufzupolieren.

Deswegen brauche ich derzeit auch keine neue Hardware Generation, wenn die Grafik das einzige ist, was sich bei den neuen Konsolen verbessert, können die die gerne behalten. X(

287

Donnerstag, 27. Januar 2011, 14:03

ich einfach noch nicht geschnallt wie der Hase im moment läuft.


jap eine firma die DEN referenz titel gebracht hat (crysis) weis nicht wie der hase läuft ^^


IHR peilt einfach nicht das man hier im MP spielt !!! Habt ihr mal über die brüstungen geschaut was das Spiel für eine Weitsicht hat ??? Klar fürs Spiel irrelevant,da muss selbst die Wand absolut real aussehn ,man brauch die wand ja auch ,nur für was nochmal ?!?! Sich über die "schwammige" steuerung beschweren weil sie nicht so super realistisch wie in COD ist oder in battlefield ^^ glaubt ihr allen ernstes ein Mensch kann sich allen ernstes soooo schnell bewegen geschweige denn am laufenden band rennen ???

Crytek steht mitunter für realismus und das haben die mit der Steuerung definitiv hinbekommen,das jetz die ein oder andere wand nicht soooo aussieht wie die Wand meiner träume spielt doch am ende keine rolle....Der SP wird um einiges besser aussehn und euch eine KI bieten die ihr sooo noch nie erlebt habt,sie wird zeigen wie eine beschissen aussehende wand physikalisch korrekt zusammenfällt !


Allein der Spruch "Crytek richtet sich nicht nach der Grafik,sondern andersrum" loool

Crytek war die allererste Schmiede die es schaffte ein Spiel so darzustellen das du meintest du würdest in einem realen dschungel stehen,die eine KI gegen einen antreten ließ die den namen KI wirklich verdient und net so ne geskriptete COD 0815 KI....

Alle Spiele mussten sich ab 2006 an Crysis messen,Crytek brachte andere Entwickler dazu nachzuziehen....und gameplay technisch war der Nanosuite damals mit der Maus/tastatur das wohl geilste was es gab....Wartet mal ab wenn ihr im SP das erste mal epische invasionen der aliens erlebt.....

288

Donnerstag, 27. Januar 2011, 14:10

Ich möchte hier keine PC vs Konsole Diskussion aufmachen aber ich beobachte schon seit Jahren eine Stagnation im Grafikbereich. Die Grafikperlen wie GOW oder Bulletstorm wie du schreibst sind nicht schlecht aber da können auch ältere PC Titel mithalten.
Crytek mag zuviel rummeckern ok, aber auch andere Studios u.a. DICE haben schon länger darauf hingewiesen das man lieber mehr Möglichkeiten hätte. Ich sehe z.B. zwischen Dead Space 1 und 2 so gut wie keine unterschiede obwohl DS1 schon fast 3 Jahre älter ist. Battlefield 3 wird auf dem PC mit DX11 laufen um aktuelle Grafikkarten mit einzubeziehen und nebenbei XP und DX9 hinter sich lassen, auf Konsole wäre das garnicht umsetzbar. Beim Gameplay, Story etc. gebe ich dir recht, da werden die Spiele teilweise immer schlechter. Sieht man schon an Resident Evil oder Silent Hill.
Sind halt grundlegende Dinge die mir mal auffallen ohne jetzt irgendeine Diskussion da lostreten zu wollen. Ist mir halt in Bezug auf Crysis besonders aufgefallen. Ich werde das fertige Spiel erstmal antesten und mal sehen was sich da getan hat. :)

289

Donnerstag, 27. Januar 2011, 14:36

so, hab mal den MP bissl angetestet und ich muss sagen.....recht ordentlich.....macht spass...aber daraus gleich auf das ganze game selbst zu schliessen da wär ich vorsichtiger....werd jetzt sicher im vorhinein keine lanze fürs game brechen.....teil 1 war spitze, das addon scheisse (meiner meinung nach) und ich für meinen teil werde mir teil 2 so oder so hauptsächlich, wenn ich es mir holen sollte, wegen dem storymode zulegen.....

MP seh ich mehr als nette draufgabe für mich......

aber wie geschrieben, MP is mal ganz ok......nich vom hocker reissend für mich aber ganz interessant.....

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

290

Donnerstag, 27. Januar 2011, 14:47

ich einfach noch nicht geschnallt wie der Hase im moment läuft.


jap eine firma die DEN referenz titel gebracht hat (crysis) weis nicht wie der hase läuft


Über die Qualität der Spiele habe ich garnicht gestritten, wobei Crysis in meinen Augen alles andere als DER Referenztitel ist.
Die haben einfach nicht geschnallt, dass der PC Spielesektor nahezu tot ist. Das meine ich damit.
Schau dir doch mal zB die Verkäufe von Spielen wie COD an und vor allem wie die sich auf die einzelnen Plattformen verteilen.
Notgedrungenes, zähneknirschendes Portieren auf Konsolen ist kein Zeichen davon, dass die verstanden haben wie der Markt sich entwickelt hat und das Einbringen des Hypes der Stunde (3D) wirkt auch nur wie Aktionismus auf Schnellschussform. Anstatt au so etwas zu setzten, sollten sie sich lieber auf wichtige Dinge wie Steuerung konzentrieren. Was nützt einem das, wenn alles toll aussieht (mit dämlicher Brille), aber sich steuert wie ein Milchlaster (Achtung Übertreibung)?

Zur Grafik:
Was nützt mir Weitsicht, wenn die Dinge vor meiner Nase nicht gerade berauschend sind? Wo guckt man eher hin - in die Ferne, oder eher die unmittelbare Umgebung? Wenn man nicht gerade Scharfschütze ist, dann würde ich stark vermuten, dass zweiteres zutrifft.


Sorry, aber Crytek sollte echt erst einmal die Pflicht erfüllen, bevor sie sich eine wer weiss wie ausgefallene Kür ausdenken.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

291

Donnerstag, 27. Januar 2011, 14:56

Die Grafikperlen wie GOW oder Bulletstorm wie du schreibst sind nicht schlecht aber da können auch ältere PC Titel mithalten.


Das will ich auch garnicht abstreiten. ich meinte auch Grafikperlen auf den KONSOLEN (also ausgenommen aktuelle PC Games) ;) Das aktuelle Konsolen Spiele zum Teil im direkten vergleich zu PC Spielen in verbindung mit den dicksten Grafikkarten eher den kürzen ziehen brauchen wir hier garnicht zu diskutieren.

Ist mir auch schnurz.

Zitat

Allein der Spruch "Crytek richtet sich nicht nach der Grafik,sondern andersrum" loool

Crytek war die allererste Schmiede die es schaffte ein Spiel so darzustellen das du meintest du würdest in einem realen dschungel stehen,die eine KI gegen einen antreten ließ die den namen KI wirklich verdient und net so ne geskriptete COD 0815 KI....


Genau. Crytek schaffte dies, indem die sagten: "Soooo...hier habt ihr die geilste Grafik, wo gibt auf der welt und jetzt kauft auch hurtig, hurtig auch die geilste GraKa."

Und genau deswegen zocke ich auf der Konsole. :thumbup:

mrpink84

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 42

Wohnort: hamm

  • Mr Pink1984nrw
  • Private Nachricht senden

292

Donnerstag, 27. Januar 2011, 15:03

BETA - DEMO

Kommt es nur mir so vor das die BETA DEMO ständig ein wenig "anders" aussieht. habe das gefühl das die entwickler live mal hir und da den texturgrad ändern oder neue reflexionen hinzufügen. ich meine das ist gut, schneller kann man doch nicht auf beschwerden von usern eingehen...
Der Schlüssel zur Struktur des gesamten geistigen und physischen Universums
ist der rhythmisch ausgewogene Austausch zwischen allen Gegensätzen.
(Walter Russell )



Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

293

Donnerstag, 27. Januar 2011, 15:05

Nun ich habe ja hoffnung das an den vielen Ecken und Kanten noch gefeilt wird, nur wird das wirklich nicht wenig sein...
FALLS Crytek wirklich nochmal so massivst an den Mängeln arbeitet, dann Hut ab!
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

Beiträge: 630

Wohnort: Österreich

Beruf: SAP Consultant

  • P4raLiZ0r
  • Private Nachricht senden

294

Donnerstag, 27. Januar 2011, 15:10

Kann ich mir fast nicht vorstellen?

Was sein könnte ist, dass sie mit Serverparametern ein wenig Einstellungsmögilchkeiten haben.

Die Texturen selbst liegen aber auf der Konsole...und solange da nichts heruntergeladen wird kann sich da auch m.M. nach nicht sehr viel ändern.

295

Donnerstag, 27. Januar 2011, 15:30

IS schon geil das spiel
Wenn die Steuerung noch ein kleines bissl direkter wird wärs perfekt
Macht mir im mom sogar mehr spaß wie cod

EDIT:
Mir is grad aufgefallen das es da schon ziemlich wenig waffen gibt für jede art grad mal 2 sinds in der vollversion mehr?


Wenn Du Dir mal nen Moment Zeit nimmst und mal genauer schaust, wirst Du bemerken, daß an den anderen Waffen Schlösser sind, mit der Beschreibung "Not included in Demo-Version" oä......


Deshalb hab ich gesagt grad mal 2 für jede art bzw 3.
In der Demo is für jede nur 1 Waffe spielbar.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

mrpink84

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 42

Wohnort: hamm

  • Mr Pink1984nrw
  • Private Nachricht senden

296

Donnerstag, 27. Januar 2011, 15:31

Kann ich mir fast nicht vorstellen?

Was sein könnte ist, dass sie mit Serverparametern ein wenig Einstellungsmögilchkeiten haben.

Die Texturen selbst liegen aber auf der Konsole...und solange da nichts heruntergeladen wird kann sich da auch m.M. nach nicht sehr viel ändern.
...ja richtig, man könnte aber auch von ettlichen texturen jeweils bsp. 3 qualität stufen auf der konsole speichern und quasi auf dem server vorgeben welche texturen erlaubt sind......mal ganz ehrlich, sollte crysis 2 wirklich in der endfassung so aussehen.....neee danke.......
Der Schlüssel zur Struktur des gesamten geistigen und physischen Universums
ist der rhythmisch ausgewogene Austausch zwischen allen Gegensätzen.
(Walter Russell )



297

Donnerstag, 27. Januar 2011, 16:54

Kann ich mir fast nicht vorstellen?

Was sein könnte ist, dass sie mit Serverparametern ein wenig Einstellungsmögilchkeiten haben.

Die Texturen selbst liegen aber auf der Konsole...und solange da nichts heruntergeladen wird kann sich da auch m.M. nach nicht sehr viel ändern.
...ja richtig, man könnte aber auch von ettlichen texturen jeweils bsp. 3 qualität stufen auf der konsole speichern und quasi auf dem server vorgeben welche texturen erlaubt sind......mal ganz ehrlich, sollte crysis 2 wirklich in der endfassung so aussehen.....neee danke.......


Nicht vergessen, dass der Singleplayer um einiges besser aussehen wird. In Multiplayern wird die Grafik sehr oft runtergeschraubt, damit es gut läuft.!

298

Donnerstag, 27. Januar 2011, 17:29

Kann ich mir fast nicht vorstellen?

Was sein könnte ist, dass sie mit Serverparametern ein wenig Einstellungsmögilchkeiten haben.

Die Texturen selbst liegen aber auf der Konsole...und solange da nichts heruntergeladen wird kann sich da auch m.M. nach nicht sehr viel ändern.
...ja richtig, man könnte aber auch von ettlichen texturen jeweils bsp. 3 qualität stufen auf der konsole speichern und quasi auf dem server vorgeben welche texturen erlaubt sind......mal ganz ehrlich, sollte crysis 2 wirklich in der endfassung so aussehen.....neee danke.......


Nicht vergessen, dass der Singleplayer um einiges besser aussehen wird. In Multiplayern wird die Grafik sehr oft runtergeschraubt, damit es gut läuft.!
Ist ja auch normal so das es im MP runtergeschraubt wird. Ich erwarte ja auch von einer Konsole keine grafischen Höchstleistungen aber die MP Demo sah schon..naja für 2011 nicht zeitgemäß aus das ist leider ein Fakt.

@Calahan

Erzähl mal der Starcraft 2, World of Warcraft, Rift, Command and Conquer, Battlefield etc.. Community aufm PC das der PC Sektor quasi tot ist, da wäre ich mal auf eine Antwort gespannt. :whistling:

299

Donnerstag, 27. Januar 2011, 21:12

Also zum Thema KI ich fand die in Crysis jetzt nicht so toll.

Sage nur 2 Wachen,man selber hört den Satz" Cloak engaged" und nietet einen um der andere steht daneben oder checkt nichtmal wo das Feuer herkamm. geschweige den interessiert sich für die Leiche seines toten Kamerades:)

Da fand ich Far Cry von der KI echt besser.

ABer die Grafik wird im SP garantiert besser aussehen.

Techno

Profi

  • »Techno« wurde gesperrt

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hamburg

Beruf: Auszubildender Speditionskaufmann

  • NEO W0LF
  • Private Nachricht senden

300

Freitag, 28. Januar 2011, 12:33

Ich finde Crysis 2 im MP auch schlecht gemacht. Selbst wenns nur ne Demo ist sollte es eig alles Super laufen da diese ja viele Spieler davon überzeugen soll das Spiel zu kaufen. Aber ich denke dank der Demo wird es genau das Gegenteil sein. Ich finde SP games sollten auch SP games bleiben und nicht einen guten SP + guten MP machen. Das klappt nie gut und eines von beiden ist zu kurz oder einfach nur Scheiße.

Thema bewerten