Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Crysis 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

761

Freitag, 8. April 2011, 12:09

Bei mir ist das Spiel leider Gestern Ende vom 3. Kapitel auch immer hängen geblieben...aber Gott sei Dank hatte Er irgendwie gespeichert und ich konnte das 4. Kapitel über Kampagne im Menü auswählen.

Arnroc

Fortgeschrittener

Beiträge: 457

Wohnort: Bad Rothenfelde

Beruf: Retail Consultant

  • Arnroc
  • Private Nachricht senden

762

Sonntag, 10. April 2011, 11:01

@Leute mit Routerproblemen: hatte lange Zeit die selben Probleme. Lösung: der XBOX eine statische IP zuweisen. Dann in der Routerkonfiguration die Ports freigeben. Bei mir hat das super geholfen.

Soooooo ... nach ca. 15 Stunden Crysis SP und ca. 5 Stunden MP my 5 Cents:

Die Story ist mau. Da kann man leider sagen was man möchte. Kurz gesagt interessiert es mich wenig wie es weiter geht und es gibt auch nicht wirklich überraschende Wendungen oder so etwas. Standard Alieninvasion ist für mich OK. Da ich seit über 25 Jahren spiele wird es ohnehin arg schwierig mich zu überraschen ... aber man hätte das wenigstens so hinbiegen können, dass es ein klein wenig interessant wird:

BSP:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Gegen Ende heisst es: die Regierung plant, eine Atombombe auf Manhatten zu werfen. Es gibt aber trotzdem keinerlei Zeitbegrenzung, die irgendwie Spannung aufgebaut hätte. Es entsteht halt nie der Eindruck: scheisse ich muss mich beeilen. Schade!


Die Grafik finde ich großartig. Ich mag die Beleuchtung, den Effekt, wenn die Sonne durch Gegenstände oder Blätter scheint und die Stimmung, die erzeugt wird. Texturen sind sauber (zumindest zum überwiegenden Teil), Weitsicht ist super und selbst wenn ich mit einem Sniper nah ranzoome wirds nicht pixelig. Mir fällt im Moment kein Spiel ein, dass ich von der Grafik als besser bezeichnen würde. Es gibt auch nette Gimmicks im Spiel: es gibt einen Ort an dem man Ostereier in einem Nest vorfindet. Sorgt für Schmunzeln ;)

Sound und Effekte find ich super. Alleine schon die Ansagen durch den Anzug find ich irgendwie stylisch. Explosionen machen was her, Raumton ist gut gelungen. Einzig die Waffengeräusche hätten ein bisschen mehr Rums vertragen können.

Die KI ist mit Abstand das Beste was ich seit langem gesehen habe. Es gibt zwar hier und da Aussetzer wo Gegner vor Wänden knien etc. aber im Großen und Ganzen ist sie deutlich besser als bei anderen Genrevertretern. Ich spiele zZ auf Supersoldat und bin halb durch auf diesem Level. Es ist enorm, wie konsequent Gegner versuchen mich zu flankieren und mit Sperrfeuer zu drücken. In dem Raum mit dem Heli im 4. Level hatte ich echt Probleme die Gegener davon abzuhalten mich zu flankieren. Schalte ich an einer beliebigen Stelle im Spiel einen Gegner aus reagieren alle anderen darauf. Wenn ich an die KI bei COD oder BF denke ... ganz klar andere Liga.

Das Beste an Crysis: man stelle sich einen beliebigen Level in COD oder BF oder Halo oder ? vor: Taktik: man erledige alle Gegner, bewege sich ein Stück nach vorne und das Gleiche noch einmal. Alternative Taktik: gibts nicht! (etwas übertrieben dargestellt, ist mir klar). Bei Crysis habe ich immer verschiedene Optionen und spätestens auf Supersoldat braucht man die auch. 3, maximal 4 Treffer ohne aktive Panzerung = Feierabend. Da muss man wirklich überlegen welchen Gegner man ausschaltet, welchen nicht und wie man das anstellt. Der Stealth Modus gibt einem dafür die Flexibilität. Sicher kann man auf Soldat die Panzerung anwerfen und alles niedermähen .. langweilt mich! ... aber dieses Vorgehen ist auf Veteran schon schwer und auf Supersoldat absolut unmöglich. Gut so!

763

Sonntag, 10. April 2011, 12:17

Ich spiele das ganze gerade auf "Supersoldat" im 2. Durchlauf. Es ist echt krass, wie wenig Gegner man eigentlich töten muss. in 80% der Fälle kann man im Stealth-Mode einfach an denen vorbeilaufen. Ich glaube, so leicht habe ich mir noch nie die "Super-Schwerer-Schwierigkeitsgrad-Erfolge" geholt ;)

Arnroc

Fortgeschrittener

Beiträge: 457

Wohnort: Bad Rothenfelde

Beruf: Retail Consultant

  • Arnroc
  • Private Nachricht senden

764

Sonntag, 10. April 2011, 12:21

Jo .. teilweise kann man einfach vorbeilaufen. Allerdings gibt es sehr knackige Stellen wo das eben nicht geht ;)

765

Sonntag, 10. April 2011, 12:29

Also die knackigsten Stellen fand ich



ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Die Pinger. Beim 2. Durchgang habe ich allerdings das Gefühl, dass die Verbündeten ein wenig besser schießen. Auch habe ich einfach die anderen Gegner am Leben gelassen. Dann schnell aus dem Stealth-Mode raus, eine Rakte reingerotzt, rein in den Stealth und Position gewechselt. Da hatte ich es mir auf "Normal" sehr viel schwerer gemacht

Arnroc

Fortgeschrittener

Beiträge: 457

Wohnort: Bad Rothenfelde

Beruf: Retail Consultant

  • Arnroc
  • Private Nachricht senden

766

Sonntag, 10. April 2011, 13:19

Ein Tip, der einem vieles Leichter machen kann:

Wenn du aus dem Stealth heraus ballerst ist deine Energie Anzeige direkt komplett leer. Gehst du unmittelbar vor dem Schuss aus dem Stealth raus kannste direkt, nur 1 Sekunde nach dem Schuß direkt wieder in den Stealth zurück. Kannst einfach direkt aus dem Stealth in Panzerung gehen und zurück .. ist nur eine Taste.

767

Sonntag, 10. April 2011, 14:24

Wenn Du mich meinst:
So habe ich es doch auch geschrieben ;)

Wenn es ein allgemeiner Tipp ist:
Mit schallgedämpften Waffen kann man einige Schüsse abgeben. Also ideal für 1-2 Headshots :]

Arnroc

Fortgeschrittener

Beiträge: 457

Wohnort: Bad Rothenfelde

Beruf: Retail Consultant

  • Arnroc
  • Private Nachricht senden

768

Sonntag, 10. April 2011, 14:32

Ist mehr allgemein gedacht und so formuliert, dass man nicht auf den Spoiler drücken muss ;)

769

Sonntag, 10. April 2011, 14:35

Gut mitgedacht der Mann!

Und noch ein genereller Tipp: Je mehr man auf Stealth setzt, umso leichter wird das Spiel! Allerdings verpasst man (gerade im 1. Durchlauf) Nano-Katalysatoren. Daher würde ich im 1. Durchgang auf Normal beginnen und zumindest alle Aliens platt machen. Sobald man alle Upgrades hat (spätestens Ende des 1. Durchlaufs) würde ich mich überall durchstealthen.

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

770

Sonntag, 10. April 2011, 18:13

wie bekommt man diese Katalysatoren hab noch keinen gesehen O_o

Und ich bin erst kurz vor so einer Absturzstelle ( Crash Site ) wo einige Gegner daherkommen auf Veteran!

771

Sonntag, 10. April 2011, 19:14

sobald du aliens tötes lassen die so komisches glitzer zeugs fallen
oder hast du das noch nicht gesehn ?


P.S. du bekommst auch nen Tutorial sobald du zum ersten mal sowas sammelst

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

772

Sonntag, 10. April 2011, 20:31

ne Aliens waren noch keine da :D

773

Sonntag, 10. April 2011, 20:59

ne Aliens waren noch keine da :D


Das erste Alien kommt nachdem das Wrack untersucht hast.

774

Montag, 11. April 2011, 07:12

Gestern habe ich den "Supersoldat" Durchgang beende. Also das ist ja echt ein Witz, so einfach war der! Wenn ich das mit CoD4 vergleiche....

775

Dienstag, 12. April 2011, 09:20

Gestern habe ich den "Supersoldat" Durchgang beende. Also das ist ja echt ein Witz, so einfach war der! Wenn ich das mit CoD4 vergleiche....
ansich dachte ich das auch,aber man hat alle perks vom vorherigen durchgang und das wissen was ungefähr in brenzligen situation geschieht. Richtig hardcore wäre der modus gewesen wenn es wie bei Dead Space 2 geregelt würde. ganz ohne perks mit 5 mal speichern.... XD

776

Dienstag, 12. April 2011, 09:29

Ohne Perks kaum machbar :S

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

777

Mittwoch, 13. April 2011, 14:30

die aliens halten schon mächtig viel aus O_o

Also ich geh so chillig dadurch bin echt langsam und lass mir viel zeit. Hab grad erst die absturzstelle beendet :D

Aber es ist der hammer!

778

Mittwoch, 13. April 2011, 23:27

Sagt mal nervt euch dieses grieseln auch? Das macht ein wenig diese schön Grafik kaputt..

779

Donnerstag, 14. April 2011, 08:05

Jipp. Aber irgendwie müssen die ja tricksen ;)

780

Donnerstag, 14. April 2011, 08:31

was habt ihr denn für fernsehgeräte ?

ich bin gerade bei der stelle , wo mich der heli aus der innenstadt retten soll und man sich anschließend mit ein paar kollegen durchkämpfen muss.

habe bisher keinerlei grieseln gesehen . ich sitze 1,5m vom 50" full hd entfernt und hab die box sogar nur mit rgb angeschlossen.

kommt das etwa erst noch später ? bisher ist die grafik der absolute hammer. ist halt recht flach (2d) gehalten aber dafür sehr effektreich ;)

Thema bewerten