Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Crysis 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

821

Mittwoch, 11. Mai 2011, 10:59

Beim 2. Durchlauf bin ich mit Stealth einfach überall durchgelaufen. Das war noch langweiliger...
Nur weil man etwas machen kann, muss man ja es noch lange nicht tun ;)

Das Balancing ist vielleicht nicht wirklich perfekt, das Stealth-System funktioniert teilweise viel zu gut, jedoch macht das Spiel erst dann richtig Spaß wenn man alle Fähigkeiten je nach Situation kombiniert. :]

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

822

Mittwoch, 11. Mai 2011, 12:23

ich wart noch etwas mim zweiten durchlauf weil ich noch genug anderes zu zocken hab.

823

Mittwoch, 11. Mai 2011, 14:07

Nur weil man etwas machen kann, muss man ja es noch lange nicht tun


Aber warum sollte ich mir absichtlich das Leben schwer machen? Ich schieße doch bei CoD auch nicht die ganze Zeit aus der Hüfte, weil es dann schwieriger ist ;)

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

824

Mittwoch, 11. Mai 2011, 14:33

Aber warum sollte ich mir absichtlich das Leben schwer machen?


aber warum sollte ich es mir absichtlich zu leicht machen? :D

825

Mittwoch, 11. Mai 2011, 16:19

Weil das Spiel es zulässt :]

Ich bin als Spieler nicht dafür verantwortlich, das von den Programmierern verhunzte Balancing auszumerzen. Ohne die beiden dicken Erfolge für die Schwierigkeitsgrade hätte ich mir das nicht angetan!

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

826

Mittwoch, 11. Mai 2011, 16:33

also ich bin der meinung nur feiglinge nutzen permanent stealth. :whistling:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
:sorry: nur ein witz. :biglaugh:

827

Mittwoch, 11. Mai 2011, 17:05

Nur weil man etwas machen kann, muss man ja es noch lange nicht tun


Aber warum sollte ich mir absichtlich das Leben schwer machen? Ich schieße doch bei CoD auch nicht die ganze Zeit aus der Hüfte, weil es dann schwieriger ist ;)
Die Frage ist doch aber die: Wie definierst du deinen Spielspaß?
Macht es dir Spaß im Stealth-Modus durch die dann viel zu leichten Level zu schleichen? Deiner Kritik zu Folge nicht, daher kann man doch die gegebenen Dinge nutzen um seinen Spielspaß zu erhöhen :)

Den Abseits des Stealth-Balancings ist das Spiel durchaus Abwechslungsreicher als seine ganze Genrekollegen.

828

Mittwoch, 11. Mai 2011, 20:14

Den Abseits des Stealth-Balancings ist das Spiel durchaus Abwechslungsreicher als seine ganze Genrekollegen.


Die Frage ist doch aber die: Wie definierst du deinen Spielspaß?
Macht es dir Spaß im Stealth-Modus durch die dann viel zu leichten Level zu schleichen? Deiner Kritik zu Folge nicht, daher kann man doch die gegebenen Dinge nutzen um seinen Spielspaß zu erhöhen

Den Abseits des Stealth-Balancings ist das Spiel durchaus Abwechslungsreicher als seine ganze Genrekollegen.


Wie schon zuvor erwähnt: Ich sehe mich als Spieler nicht in der Bringschuld beim Balancing ;)


Und abwechslungsreicher? Also ich weiß nicht... 3-4 Gegnertypen, kaum Abwechslung im Missionsdesign und eine Hand voll Waffen. Also ich weiß nicht, welche Shooter Du sonst so spielst :P

829

Mittwoch, 11. Mai 2011, 20:47

Und abwechslungsreicher? Also ich weiß nicht... 3-4 Gegnertypen, kaum Abwechslung im Missionsdesign und eine Hand voll Waffen. Also ich weiß nicht, welche Shooter Du sonst so spielst :P
Ich ziehe da "Genregrößen" wie CoD oder Battlefield ran ... im Vergleich zu diesen ist Crysis 2 absolut Abwechslungsreicher, da durch die Gameplay-Elemente ein unterschiedliches taktisches Vorgehen möglich ist und zudem der Levelaufbau immer unterschiedlich ist.
Ich baller mich nicht durch Schlauchlevel und halte irgendwann zwischendurch mal B gedrückt um ne Bombe scharf zu machen.

Mit Abwechslungsreich meine ich keine Waffenvielfalt (denn am Ende haben alle die selbe Wirkung: Gegner >> Tod) oder die Anzahl an potentiellen unterschiedlichen Opfern, sondern den Aufbau von Level und Spielmechanik. Und genau da wird Crysis 2 ja nicht nur von mir als bedeutend abwechslungsreicher eingestuft als andere Spiele des Genres :P

830

Mittwoch, 11. Mai 2011, 20:53

Also für mich der mit Abstand! beste Ego-Shooter Singleplayer den ich je gespielt habe :thumbsup: !
Aber sicher auch noch ausbaufähig ;)!
Da kommt m.M.n. CoD und BF lange nicht mit. Wohlgemerkt beim Singleplayer! Alleine die Spieldauer macht da für mich schon einen sehr grossen Unterschied! Und natürlich macht Crysis auch noch viel das Scenario aus! Also wo hat man schonmal so ein New York gesehen in einen Spiel? Da kommt richtig gutes "Feeling" auf! Finde es auch viel authentischer dass sich nicht ständig der Ort ändert wie beispielsweise bei BF oder CoD.
Aber das ist meine Meinung :) !

P.S. Stimme auch Yildi voll und ganz zu was das Gameplay betrifft!

831

Mittwoch, 11. Mai 2011, 21:05

Natürlich ist die Grafik und das zerstörte New York das beste was ich in einem Spiel bisher gesehen habe, aber das spielen hat mich sowas von angeödet das ich es nichtmal durchgespielt und wieder verkauft habe.
Die Story war total flach und von sich selbst hat man sogut wie nichts erfahren, sodass ich mich in das Spiel nicht wirklich hineinvertiefen konnte.
Die herangehensweise wie man seine Mission angeht war eigentlich Latte Macchiatto, weil es am Ende darauf hinauslief das man im Stealth-Modus war, die Gegner gemeuchelt hat und falls man gesehen wurde, wieder im Stealth war und sich in Sicherheit bringen konnte.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

832

Mittwoch, 11. Mai 2011, 22:24

sein wir mal ehrlich.die story ist zu 99,99% in den shootern absolut zu vernachlässigen.ich meine wenn so viele spieler angeblich so viel wert auf story legen,dann versteh ich nicht warum die leute dann überhaupt shooter spielen.und wie gesagt,es zwingt euch doch keiner den stealth mode zu benutzen.dann geht doch einfach wenn es brenzlig wird wie bei jedem anderen shooter auch in deckung.aber das ist doch dann eigentlich auch "langweilig",weil es in jedem schooter so ist.man kann es halt nicht allen recht machen.

833

Mittwoch, 11. Mai 2011, 22:48

Und genau da wird Crysis 2 ja nicht nur von mir als bedeutend abwechslungsreicher eingestuft als andere Spiele des Genres


Ich finde es gerade einfach nur krass, wie verschieden die Wahrnehmungen sein können!

Und wie bitte kann man da anders rangehen? Ballern oder Stealth. Super!
Was ist bitte mit so grandiosen Missionen wie "All Ghillied up"? Will mir hier ENRSTHAFT jemand weiß machen, dass in zwei Jahren noch jemand auf eine Mission von Crysis 2 zurückdenkt und sagt, dass es eines der besten Level der Videospielgeschichte war? Ich denke nicht!

Zum Vergleich mit anderen Shooter Kollegen: Den SP von BC2 fand ich auch dermaßen lahm, dass ich ihn nur zu ende gespielt habe, um die Erfolge zu holen ;)

Wenn man von verschiedenen Herangehensweisen redet, sollte man Army of Two (zumindest Teil 2) positiv hervorheben.


Ich fand Crysis 2 nicht grottenschlecht, weiß Gott nicht! Ich fand das Spiel halt einfach nur maßlos überhyped, sowohl vom Gameplay als auch von der Grafik.

Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

834

Mittwoch, 11. Mai 2011, 22:50

Also für mich der mit Abstand! beste Ego-Shooter Singleplayer den ich je gespielt habe :thumbsup: !
Aber sicher auch noch ausbaufähig ;)!
Da kommt m.M.n. CoD und BF lange nicht mit. Wohlgemerkt beim Singleplayer! Alleine die Spieldauer macht da für mich schon einen sehr grossen Unterschied! Und natürlich macht Crysis auch noch viel das Scenario aus! Also wo hat man schonmal so ein New York gesehen in einen Spiel? Da kommt richtig gutes "Feeling" auf! Finde es auch viel authentischer dass sich nicht ständig der Ort ändert wie beispielsweise bei BF oder CoD.
Aber das ist meine Meinung :) !

P.S. Stimme auch Yildi voll und ganz zu was das Gameplay betrifft!

klar, der sp war schon nett, aber ich hatte mehr erwartet!
meiner meinung nach hat aber hl2 einen der besten sp-kampangen der letzten shooter! :gaming:

835

Donnerstag, 12. Mai 2011, 10:32

Zitat

Ich finde es gerade einfach nur krass, wie verschieden die Wahrnehmungen sein können!

Sei doch froh drüber ... nur das garantiert das in Zukunft auch in den Genres Variationen vorkommen werden. ;)

Zitat

Und wie bitte kann man da anders rangehen? Ballern oder Stealth. Super!
Da kannst CoD-mäßig los rennen und rumballern, kannst dich anschleichen ... das sind aber nur zwei Möglichkeiten.

Was ist mit folgender:

Eine offene Umgebung, du haust Stealth rein, sprintest in eine Gegnermasse, lässt C4 fallen, wechselst auf Panzerung und jagst die Bande hoch bevor sie reagieren kann.

Oder

Du gehst auf eine erhöhte Position und schaltest Feind per Scharfschützengewehr aus, springst mit Hilfe von Panzerung vom Dach, lässt dein Anzug kurz aufladen, wechselst in Stealth und suchst dir die nächste Position.


... mir geht es um das Kombinieren aller Fähigkeiten - und da hat man spielerisch mehr Möglichkeiten als in anderen Spielen des Genres, das ist einfach so.


Zitat

Was
ist bitte mit so grandiosen Missionen wie "All Ghillied up"? Will mir
hier ENRSTHAFT jemand weiß machen, dass in zwei Jahren noch jemand auf
eine Mission von Crysis 2 zurückdenkt und sagt, dass es eines der besten
Level der Videospielgeschichte war? Ich denke nicht!
Geht es dir einzig und allein darum, dass du dich in zwei Jahren noch an einen Level in ein Spiel erinnerst?
Was sagt das dann aus?
Für mich lediglich das es einen herausragenden Level in einem herausragenden Spiel gegeben hat, nicht aber das es Abwechslungsreich im Gameplay war. Sicher, die von dir besagte Mission bietet im Kontext zum übrigen Spielverlauf was anderes, aber eben auch nur diese. Danach geht es genauso weiter wie davor - doch das ist doch nichts schlimmes.

Niemand sagt hier: "CoD oder BF können einpacken, Crysis 2 hat alles weggehauen was aufm Markt war, ist und noch kommt. Sperren wir den Laden zu und spielen bis zum jüngsten Tag Crysis"

Wir sagen lediglich: "Crysis 2 bietet in bestimmten Bereichen Features die im Genre nicht tagtäglich sind und das Spiel abwechslungsreicher machen"

Ob dir das allen gefällt ist da völlig wurscht ... würde man mir CoD4 oder Crysis 2 anbieten, ich würde immer ersters wählen, auch wenn ich bestimmte Aspekte vom letzteren für viel besser erachte. 8)



Zitat

Wenn man von verschiedenen Herangehensweisen redet, sollte man Army of Two (zumindest Teil 2) positiv hervorheben.
Kann ich nicht beurteilen, hab ich nicht gespielt. Im First-Person-Shooter Bereich sehe ich aber von Crysis 2 eben die BigPlayer als direkte Konkurrenten, auch wenn es zig gute Spiele im Genre gibt die vielleicht nicht die Anerkennung finden die sie verdienen würden.

Zitat

Ich
fand Crysis 2 nicht grottenschlecht, weiß Gott nicht! Ich fand das
Spiel halt einfach nur maßlos überhyped, sowohl vom Gameplay als auch
von der Grafik.
Ich hab mich zwar erst recht spät mit Crysis beschäftigt, einen wirklich großen Hype kann bzw. konnte ich eigentlich kaum bemerken.
Ich mein, Crysis 2 ist ja nun einige Wochen nach Release nichtmal im vierstelligen Beitragsbereich bei uns ... wart mal ab wo da BF3 oder das nächste CoD um die Zeit stehen wird, geschweige denn die üblichen Hype Titel wie Forza oder Gears of War 8)

836

Donnerstag, 12. Mai 2011, 11:27

Du führst auf jeden Fall sehr gute Argumente an.

Jedoch lässt Du außer Acht, dass zwar das Gameplay verschiedene Vorgehensweisen ermöglicht, diese aber in allen 19 Missionen gleich sind. Mir fehlt einfach die Abwechslung innerhalb der Missionen. Auch bei CoD kann ich mir auch eine Waffe mit ACOG schnappen und die Gegner aus der Distanz töten. Oder ich schleiche mich von Wand zu Wand, um schnell einen Gegner mit einer schallgedämpften Pistole umzuhauen und wieder in Deckung zu gehen.

Jedoch gibt es in den meisten aktuellen Shootern Missionen, die vom Aufbau her verschiedene Vorgehensweisen verlangen. Oder kleine Gameplay Varianten, um Abwechslung reinzubringen (die Weltraumschlacht bei Reach, die Missionen bei CoD, wo man selber die Luftunterstützung spielt). Die kurzen Panzerfahrten sind da ja eher zu vernachlässigen.

Auch sind die verschiedenen von Dir beschriebenen Herangehensweisen für mich nur kurzzeitig spaßig: Ich probiere alles aus, freue mich, wähle aus Gründen der Effizienz dann aber die Methode, die mich am schnellsten und sichersten zum Ziel bringt. Und das ist bei Crysis 2 nun mal Stealth + Stealthkill.

Bei Reach z.B. musste man alleine deswegen manchmal die Taktik ändern, weil es nicht so viel Munition für jede Waffe gibt und weil sich die Gegnertypen doch stark unterscheiden.

Sobald ich bei Crysis 2 eine schallgedämpfte Pistole und eine Assaultrifle mit Scope habe, reicht das vollkommen. Und gegen Stealthkills scheint ja sowieso kein Kraut gewachsen zu sein ;)
Wieso gibt es nicht z.B. Special Forces, die Wärmesuchkameras o.ä. verwenden? Oder Aliens, die einen auch trotz Tarnfeld sehen können?



PS:
Das mit den "verschiedenen Wahrnehmungen" sollte kein Angriff sein! Ich bin in der Tat froh über verschiedene Meinungen und Sichtweisen. Ich habe es halt bis jetzt meistens als Beobachter verfolgt, wie stark sich zwei Meinungen unterscheiden. Es ist aber schon faszinierend, das anhand seiner eigenen Sichtweise zu erleben ;)

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

837

Dienstag, 17. Mai 2011, 21:46

Spiel es auch gerade, und muss sagen es ist einer der besten Singleplayer-Shooter der letzten Jahre meiner Meinung nach. Sehr geile Inszenierung! Und die Waffendesigns erst... 8o
"Don't eat the fucking candy!"

838

Samstag, 21. Mai 2011, 14:35

habe mir cryisis 2 auch gekauft, jedoch noch nicht getestet. kann mit jemand sagen wie gut der sp und mp ist? UND ist Cryisis 2 bisher der beste Shooter 2011 ???

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

839

Samstag, 21. Mai 2011, 15:13

habe mir cryisis 2 auch gekauft, jedoch noch nicht getestet. kann mit jemand sagen wie gut der sp und mp ist? UND ist Cryisis 2 bisher der beste Shooter 2011 ???


?(
Also eine Meinung findest du genau über deinem post, viele weitere in diesem thread. Und wenn dir das nicht ausreicht, kannst du dir ja ne eigene Meinung bilden, hast dir das Spiel ja gekauft... ;) :)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

840

Samstag, 21. Mai 2011, 16:53

Gleich um 17 Uhr als Amazon Blitzangebot

Thema bewerten