Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 17. November 2005, 10:17

Also man kann der Xbox360 eine grösse Platte spendieren ...

:biglaugh: cool was in der Xbox360 ist eine normale 2,5inch serial ata platte eingebaut und laut anandtech kann man diese austauschen. :D

http://www.anandtech.com/default.aspx

2

Donnerstag, 17. November 2005, 10:26

hmmm, scheint so!

DIe XBOX sieht echt aus wie ein kleiner PC von innen :))

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. November 2005, 10:26


4

Donnerstag, 17. November 2005, 10:43

Es ist noch lange nicht gesagt das man da einfach so eine andere Platte reinbauen kann. Es gibt bestimmt noch einige Schutzmechnismen (wie auch schon bei der XBox1) um dies zu verhinden.
.no sig

Prone

Redakteur

Beiträge: 672

Wohnort: Hamburg

  • Prone Live
  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. November 2005, 11:32

Zitat

Original von sunchaser
Es ist noch lange nicht gesagt das man da einfach so eine andere Platte reinbauen kann. Es gibt bestimmt noch einige Schutzmechnismen (wie auch schon bei der XBox1) um dies zu verhinden.


Wie sunchaser schon sagt: Technisch ist ein Austausch (nicht vergessen, dass du die Klebe entfernen musst, manche werden dabei bestimmt mehr kaputt machen ;)) mit einer größeren SATA Platte kein Problem. Standard-Stecker trifft Standard-Platte. Allerdings wird die Festplatte sicherlich nicht wie eine PC-Festplatte formatiert sein und wird Zusatzinformationen zu den Konten bei Xbox Live und den geladenen Zusätzen enthalten sowie Profildaten etc.. Das heißt: Selbst wenn du eine neue HDD reinbekommst, kannst du die u.U. nicht nutzen. War ja bei der Xbox genauso.
Death Before Dishonor

...because TRUTH lies beyond your comfort zone...

6

Donnerstag, 17. November 2005, 12:19

hum und wie schauts mit ner externen platte aus? ich meinw enn man nen ipod anschließen kann sollt das doch auch gehen ?


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

7

Donnerstag, 17. November 2005, 12:22

Natürlich geht das. Aber dort kann man nur Musik, Videos und Photos ablegen (bzw. von dort abspielen), kein Live/Game Content. Dies dient zum Schutz vor Manipulationen.
.no sig

8

Donnerstag, 17. November 2005, 12:27

hm naja irgend wie sinlos wenn man dann ne platte anschließt und dort keine live daten speichern kann. jeh nach größe von demos usw wäre es doch sinvoll wenn man diese auf nem externen datenspeicher ablegen könnte... sonst zieht man sich 3 demos und die 20 GB sind voll!

edit:
ich frag mich eh woher MS die 20 Gb platten hat ... wären 80 nicht sogar kostengünstiger gewesen? naja :D...


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chepONx« (17. November 2005, 12:28)


Prone

Redakteur

Beiträge: 672

Wohnort: Hamburg

  • Prone Live
  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 17. November 2005, 12:49

ChepONx: Es ging hier nur um den Austausch der Originalplatte, nicht um Zusatzplatte per USB. Die Platten sind von Samsung, 20GB, 5400rpm, SATA. Da wird es wohl einen Deal geben
Death Before Dishonor

...because TRUTH lies beyond your comfort zone...

10

Donnerstag, 17. November 2005, 12:51

schon klar das es um den austauscht geht, aber wozu austauschen wenn man per usb ne neue einfch andocken kann :) wüsst da jetzt keinerlei nachteil bis auf das man halt die live daten speichern kann...


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

KönigDerWelt

Fortgeschrittener

Beiträge: 241

Wohnort: Mercedes A-KlassenTown

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 17. November 2005, 15:19

Zitat

Original von chepONx
schon klar das es um den austauscht geht, aber wozu austauschen wenn man per usb ne neue einfch andocken kann :) wüsst da jetzt keinerlei nachteil bis auf das man halt die live daten speichern kann...


jappi meine meinug :P
Ich putze hier nur

12

Donnerstag, 17. November 2005, 15:49

Zitat

Original von Philipp Rogmann-Proietti
ChepONx: Es ging hier nur um den Austausch der Originalplatte, nicht um Zusatzplatte per USB. Die Platten sind von Samsung, 20GB, 5400rpm, SATA. Da wird es wohl einen Deal geben


Ja Boris hat sich dazu mal geäussert. Bei der Xbox1 sei es ein grosses Problem gewesen die kleine Platte überhaupt noch heute zu bekommen.

Deshalb hätte man nun eine eigene Platte fertigen lassen, eben die 20GB Samsung die sonst von Samsung nicht angeboten wird, sondern extra für die 360 für MS gemacht wird und somit auch in 5Jahren noch erhältlich ist.

13

Freitag, 18. November 2005, 09:21

Zitat

Original von McE

Zitat

Original von Philipp Rogmann-Proietti
ChepONx: Es ging hier nur um den Austausch der Originalplatte, nicht um Zusatzplatte per USB. Die Platten sind von Samsung, 20GB, 5400rpm, SATA. Da wird es wohl einen Deal geben


Ja Boris hat sich dazu mal geäussert. Bei der Xbox1 sei es ein grosses Problem gewesen die kleine Platte überhaupt noch heute zu bekommen.

Deshalb hätte man nun eine eigene Platte fertigen lassen, eben die 20GB Samsung die sonst von Samsung nicht angeboten wird, sondern extra für die 360 für MS gemacht wird und somit auch in 5Jahren noch erhältlich ist.


nunja es wird ne frage der zeit sein, wie das problem bei der xbox 360 gelöst wird !
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

Thema bewerten