Du bist nicht angemeldet.

121

Freitag, 16. Dezember 2011, 11:58

wer bitte braucht bei so ner geilen serie ein spin off....... ?( :thumbdown:

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

122

Freitag, 16. Dezember 2011, 14:41

vielleicht hat Konami zu wenig kohle gemacht mit Metal Gear :D

123

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 09:43

kann ich mir nich vorstellen....vielleicht hat konami ja kontakt mit activision hergestellt und deren strategie übernommen ;)

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

124

Sonntag, 23. Dezember 2012, 13:43

Demo Gameplay:
http://www.youtube.com/watch?v=NUsf1-ggZHU

Man, was freu ich mich auf das Game...! :thumbsup:


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

125

Sonntag, 23. Dezember 2012, 13:49

Also wenn ich das so sehen muss ich ja echt sagen MG ist auch nicht mehr das was es mal war...Hab die letzten Teile nie gespielt und werde ich glaube ich auch nicht. Teil 1-3 war echt Dope aber das naaaja....
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

126

Sonntag, 23. Dezember 2012, 15:25

Fruit Ninja Rising

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

127

Sonntag, 23. Dezember 2012, 19:14

Ich finde den Genre-Wechsel gar nicht schlecht.
Wieso nicht Metal Gear auch mal in anderen Bereichen mitspielen lassen... Hauptsache das Spiel an sich ist gut.

Meine Einstellung liegt aber vielleicht auch datan, dass ich bisher kein Metal Gear Spiel gespielt habe und somit nicht das ganze Universum sondern nur Metal Gear Rising betrachte...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

128

Dienstag, 12. Februar 2013, 17:10

kann nicht grad sagen, dass ich ein großer MGS fand bin (hab portable ops und den ersten aufm pc gezockt und die haben mit spaß gemacht. aber hatte nie ne playsi und zu den hd remakes kam ich einfach nie) aber grad die demos gezockt und finde es schon ziemlich ziemlich geil :) auch wenns mit dem ursprünglichen MGS nix zu tun hat irgendwie. mich lässt es grad nur bereuen mir erst gerade anarchy reigns gekauft zu haben, weil das geiler wirkt. allerdings checke ich das block system irgendwie nicht und scheitere somit an dem endgegner !? kann mir das mal wer erklären, dann wird das game trotz der fülle an guten spielen die grad auf mich zu kommt evt doch noch geholt.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

129

Dienstag, 12. Februar 2013, 17:29

Du musst zum Blocken den Analogstick in Richtung des Angriffs des Gegners und gleichzeitig die X-Taste drücken.
Dann blockt er.

Erfordert etwas Übung und Timing, aber sollte nach und nach besser klappen!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

130

Dienstag, 12. Februar 2013, 18:34

woran erkenne ich denn in welche richtung er schlägt? ich denke es gibt so grob die optionen horizontal und vertikal oder? blocke ich dann gleiches mit gleichem oder gegensätzlich? manchmal klappt es irgendwie aber ich kann nicht sagen, dass ich es kontrollieren kann und ich habe grad bestimmt 15min gegen diesen kettensegenhunden nur versucht zu blocken^^

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

131

Mittwoch, 13. Februar 2013, 18:12

Die Richtung in die ein Gegner schlägt ist egal.
Du musst den Analogstick nur in Richtung des Gegners bewegen (und X drücken) kurz bevor er angreift...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

132

Mittwoch, 20. Februar 2013, 19:05

Und hats schon wer ?

hab noch keins meiner Versionen geöffnet
da ich eh aktuell keine Zeit hab zum spielen

eine Version im Marktplatz im Angebot

Brokenhead

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Wohnort: Hamburg

  • Brokenhead
  • Private Nachricht senden

133

Samstag, 23. Februar 2013, 13:01

die bossfights bereiten mir kopfschmerzen... die armtussi macht man mit links fertig und dann dann kommen erstmal nur noch bosse für die man ne strategie brauch sonst geht garnichts! level 3 hatte mich richtig angepisst! die ersten 2 bosse PLUS noch einen... einmal bin ich da ausgerastet weil das schwert nicht so geschwungen wurde wie ich es gedruckt habe... einmal dabei ausgerastet und hab nun durchgehend kopfschmerzen, ich mach mal ne pause grade^^

später bei SAM mein GROßER tipp BLOCKT ALLES, versucht die ruhe zu bewahren und blockt, wenn er kein Schwert hat versucht er euch zu packen und ihr bleibt einfach ruhig und blockt wenn er auf euch zu kommt! das ersparrt euch paar graue haare und vll ein neuer controller!

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
nun bin ich beim letzten boss, da man ihn schon im trailer gesehen hatte sag ich auch schon wie der Ameisen ähnliche Metal gear heißt: Metal gear Exselsus
bin frustriert irgendwie bekomme ich das mit den blocken meistens nicht hin...


bin aber mit dem spiel soweit zufrieden, storytelling und story sind gut umgesetzt. ein guter sidekick für metal gear fans!
nur die blocksystem und taktisch aufwenigen boss bereitet mir kopfschmerzen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brokenhead« (23. Februar 2013, 13:01)


134

Samstag, 23. Februar 2013, 14:00

der Endgegner in der Demo hat meine Freude auf das Spiel total gekilled :( finde das mit dem Schwert klasse, aber wenn der Gegner schon so abgeht, will ich nicht wissen, wie es später wird. Jetzt lese ich hier, dass Leute schon total gefrustet sind...also wirklich. Manchmal Schießen Entwickler übers Ziel hinaus. Die verstehen einfach nicht, dass die Käufer nicht 3-4 Jahre beim entwickeln dieses Spiels saßen und jede Lösung kennen, jede Situation, wie man den Gegner am besten besiegt kennt...

hatte vorgestern 6-7 mal versucht den Gegner zu besiegen und es nie geschafft... demo gelöscht... dass konnte ich aber nicht auf mir sitzen lassen, dass so ein Katzenroboteil mich fertig macht und es wieder runtergeladen, nach 3 mal dann geschafft, aber auch IRGENDWIE... ich sehe irgendwie nirgendwo die Lebensanzeige... es war einfach nur irgendwann möglich Y und B zu drücken und ich hab gewonnen... werde es wohl nichtmal bei der Videothek ausleihen :( schade.


Schockmoment:
wo ich etwas geschockt war, war der Moment, wo ich das erste mal diesen Slowmotion Schwert Schnitt gemacht habe und dem Gegner ausversehen nur die Beine abgetrennt habe. Wollte eigentlich weiterlaufen und höre dann, wie er noch lebt. Drehe mich um und der kriecht auf mich zu, ohne Beine, am leiden.... hab schon viele Spiele gespielt, gears of war mit der Säge, Zombie Spiele, aber hier ist mir kurz der Atem stehen geblieben.. das sah wirklich schlimm aus :S wenn man dann überlegt, was die USK alles in der Vergangenheit zensiert hat fragt man sich, was nun plötzlich genau daran ok war? ich finde es gut, dass es nicht zensiert wurde, lässt mich aber umsomehr an den vergangenen Entscheidungen dieses Vereins zweifeln. Willkür ist hier wohl das Zauberwort.

Brokenhead

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Wohnort: Hamburg

  • Brokenhead
  • Private Nachricht senden

135

Samstag, 23. Februar 2013, 19:24

also die der robo hund aus der demo ist doch ein witz, da bist du nicht weiter gekommen? hab den beim zweiten versuch geschaft in der demo.
geb den spiel bischen die steuerung muss man sich dran gewöhnen mich nervt nur das blocken... irgendwie schafe ich das nicht so recht.
es gibt zich möglichkeiten gegner auseinander zu nehmen jenach dem welche seiten man verletzt, zB beine ab oder beide arme oder man schlägt jenachdem die einfach in stücke. jeweils was wie man vorgeht varierten die kämpfe und man sieht unterschiedliche reaktionen der gegner. man muss sich auf das spiel einlassen und es verstehen lernen, es ist nichts für leute die hier ein gemüdliches Casual action game der heutigen generation erwarten. man muss den kopf einschalten und selbst nach dem 3ten durchlauf wird man neue sachen finden, bzw reaktion von gegnern oder bossen erleben

edit.: sooo bin druch :D
omg ich war einfach zu blöd zum ausweichen... hab beim rum google gelesen das man mit X+A ausweich schritte machen kann... dann hatte der boss nichts mehr entgegenzusetzen... :P so auf normal durch nun versuch ich mein glück mit schwer :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brokenhead« (23. Februar 2013, 19:24)


136

Sonntag, 24. Februar 2013, 01:04

also die der robo hund aus der demo ist doch ein witz, da bist du nicht weiter gekommen? hab den beim zweiten versuch geschaft in der demo.
geb den spiel bischen die steuerung muss man sich dran gewöhnen mich nervt nur das blocken... irgendwie schafe ich das nicht so recht.


genau das Blocken war ja auch mein Problem. Man muss da ja blocken, wenn das Teil auf einen zufliegt.. als ich es neu runtergeladen habe, hatte ich das blocken in etwa raus, aber das war megafrust vorher und als ich versucht habe dem Teil die irgendwas abzuschneiden, ist nix passiert... alles andere hat mir aber davor eigentlich spaß gemacht. Naja, soviel war da ja nicht. Immer ein paar Gegner in einem Bereich, die besiegt, dann etwas größere Gegner und dann kam der Endgegner. Will aber nichts allgemein über das Spiel sagen, da ich ja nur die Demo gespielt habe. Kann also nicht beurteilen, ob das auch später im Spiel nur so weitergeht oder auch mal etwas mehr passiert.

137

Sonntag, 24. Februar 2013, 08:09

Die Demo hat das Spiel auch vollkommen falsch vermittelt. Ich dachte auch ich kann da in diesem Specialmode einfach die Gegner schnetzeln, geht aber nicht. Man muss sie erst ein paar mal so treffen bis Körperteile sich blau färben. Und den Zeitlupenmodus gibts auch nur wenn der blaue Balken gefüllt ist.

Die Demo fand ich bescheuert, das Game selbst habe ich mir jetzt von Verleishop geliehen und finds echt gut.

Brokenhead

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Wohnort: Hamburg

  • Brokenhead
  • Private Nachricht senden

138

Sonntag, 24. Februar 2013, 08:19

kleiner tipp, drück einfach X+A gleichzeitig und in die richtung in die du ausweichen willst mit glück triffst du ihn auch, da er ein ausweichschritt mit schlag macht. gegner sollte aber mit RB anvisiert sein. ohne dem schafst du den letzten boss garnicht.

Die Demo hat das Spiel auch vollkommen falsch vermittelt. Ich dachte auch ich kann da in diesem Specialmode einfach die Gegner schnetzeln, geht aber nicht. Man muss sie erst ein paar mal so treffen bis Körperteile sich blau färben. Und den Zeitlupenmodus gibts auch nur wenn der blaue Balken gefüllt ist.

Die Demo fand ich bescheuert, das Game selbst habe ich mir jetzt von Verleishop geliehen und finds echt gut.

man muss halt die gegner (grün und )blau schlagen :P
demo hatte mir erst beim zweiten mal spaß gemacht, da ich die steuerung nicht verstanden hatte. wie schon gesagt muss man sie erstmal auf sich wirken lassen und gameplay ist nicht 08/15... wir verwöhnte gamer wurde in den letzten jahren zuviel abgenommen hier muss man noch taktisch die gegner auseinandernehmen.
ausweichen und ruhe bewahren ist das A und O. gelbe angriffe kann man nicht blocken nur ausweichen. hier einfach X+A drücken und in die richtig in der man ausweichen will

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brokenhead« (24. Februar 2013, 08:19)


Thema bewerten