Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 1. Juni 2009, 23:02

was hat der countdown auf der offiziellen seite zu bedeuten?
noch 1 stunde und 7 min........
Erste RIchtiger Trailer evtl?

22

Montag, 1. Juni 2009, 23:03

Kojima hat doch auf der PK zum MS Heini gesagt, das es kein "Solid" wird.

Vielleicht blickt er sellber nicht mehr durch. :D
Würde auch keinen Sinn machen da die Solid Story ja abgeschlossen ist, mit dem 4. Teil (PS3)

Der Neue Teil soll anscheinend ein Spin-Off mit Raiden werden.

23

Montag, 1. Juni 2009, 23:08

scheint mir unwahrscheinlich, dass ein neuer trailer kommt.
auf der e3 meinte kojima ja ,, i cant talk right now'' . :thumbdown:
Hey, Mr. Marston!

24

Dienstag, 2. Juni 2009, 00:10

Kojima bringing the next Metal Gear game exclusively to Xbox 360.

Harter schlag für Sony 8| :D

http://uk.xbox360.ign.com/articles/988/988687p1.html

25

Dienstag, 2. Juni 2009, 00:15

Kojima bringing the next Metal Gear game exclusively to Xbox 360.

Harter schlag für Sony 8| :D

http://uk.xbox360.ign.com/articles/988/988687p1.html
Neuste Meldungen behaupten wieder das Gegenteil
http://e3.g4tv.com/thefeed/blog/post/696…ive-To-360.html

:D Nun sind alle Medien durchgedreht. Keiner weiß mehr was Sache ist. Überall andere Meldungen.

Naja, mir solls egal sein. Ich bin Multi. 8)

In Kojima we trust.

ThePlanschkuh

Fortgeschrittener

Beiträge: 578

Wohnort: Sachsen

  • Theplanschkuh
  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 2. Juni 2009, 00:26

ich würd soooo lachen falls da nix mehr kommt, das war heute nen verdammt harter schlag für Sony, erst die Neue Steuerungsechnologie, dann der Release Termin für Forza 3 , das schon nen viel besseren eindruck macht als GT5 un durch die ankündigung noch weiter unter druck gerät. Zuguter letzt jetzt der nächste Unglücksmeldung für Sony und Fans mit Metal Gear .... schlimmer kann es doch fast nicht mehr kommen

27

Dienstag, 2. Juni 2009, 01:25

Ich find Raiden echt gei, hat was richtig goiles an sich (nein bin nicht gay, bin grad bloss overhyped wegen all den geilen akündigen, auch wenn ich lost odyssey 2 vermisst hab..naja in der tokio game show vllt)....NJAAA hoffe die story wird richtig geil

28

Dienstag, 2. Juni 2009, 07:24

Kojima hat doch auf der PK zum MS Heini gesagt, das es kein "Solid" wird.

Vielleicht blickt er sellber nicht mehr durch. :D
Würde auch keinen Sinn machen da die Solid Story ja abgeschlossen ist, mit dem 4. Teil (PS3)

Der Neue Teil soll anscheinend ein Spin-Off mit Raiden werden.


heißt definitiv Metal gear solid (siehe nun auch die offizelle HP)

und herr kojima sagte das er nix von Snake gesagt hat (nicht von solid irgendwas)

29

Dienstag, 2. Juni 2009, 08:24

blos wenn es nicht mehr im mgs universum spielt und nen eigenes game ist, wäre der name irreführend, oder nicht<?
Aktueller Fortschritt: Fable 2 - 305/1000
Letztes Game: Wanted: Weapons of Fate: 1000/1000

30

Dienstag, 2. Juni 2009, 09:22

blos wenn es nicht mehr im mgs universum spielt und nen eigenes game ist, wäre der name irreführend, oder nicht<?
"LIGHTNING BOLT ACTION" stand doch im Untertitel in dem Teaser. Das wird ein schönes Hack´n´Slay Adventure schätze ich.
Würde auch zu Kojimas Aussagen passen.
Übriges kommt es nicht nur für beide HD Konsolen, sondern auch für den PC.
Ob sich das für MS gelohnt hat, wird sich zeigen. :D

31

Dienstag, 2. Juni 2009, 09:31

blos wenn es nicht mehr im mgs universum spielt und nen eigenes game ist, wäre der name irreführend, oder nicht<?
"LIGHTNING BOLT ACTION" stand doch im Untertitel in dem Teaser. Das wird ein schönes Hack´n´Slay Adventure schätze ich.
Würde auch zu Kojimas Aussagen passen.
Übriges kommt es nicht nur für beide HD Konsolen, sondern auch für den PC.
Ob sich das für MS gelohnt hat, wird sich zeigen. :D
Das hoffe ich jetzt mal überhaupt nicht! Für mich wäre es dann kein Metal Gear mehr. Ich will schleichen :/. Evtl sehen wir heute was auf der Sony PK!

32

Dienstag, 2. Juni 2009, 10:31

blos wenn es nicht mehr im mgs universum spielt und nen eigenes game ist, wäre der name irreführend, oder nicht<?
"LIGHTNING BOLT ACTION" stand doch im Untertitel in dem Teaser. Das wird ein schönes Hack´n´Slay Adventure schätze ich.
Würde auch zu Kojimas Aussagen passen.
Übriges kommt es nicht nur für beide HD Konsolen, sondern auch für den PC.
Ob sich das für MS gelohnt hat, wird sich zeigen. :D
Das hoffe ich jetzt mal überhaupt nicht! Für mich wäre es dann kein Metal Gear mehr. Ich will schleichen :/. Evtl sehen wir heute was auf der Sony PK!
Ja . Aber MGS 4 mit den ganzen Cutscenes etc. hat schon die ganze Bluray gesprengt. Sowas ist halt laut Kojima, auf der 360 (DL-DVD) leider nicht möglich.
Was bleibt ist ein Action Game mit Raiden als Charakter a la Ninja Gaiden. Freut mich allerdings. Da Raiden in den Cutscenes bei MGS4 extrem abging, und ich mir damals schon gewünscht hatte ihn selbst zu steuern. :)

33

Dienstag, 2. Juni 2009, 10:34

Also ein Hack'n'Slay fänd ich super :D . Ich fand das Gameplay der anderen Teile schon nach Teil 1 veraltet. IMO waren an den Spielen nur die Cutszenes und Story gut (die dafür wirklich großartig). Wenns ein Spiel im Stile von 1-4 wird, werd ichs wohl nicht kaufen (oder irgendwann verbilligt). Freu mich jedenfalls auf erste Gameplay-Szenen :D

34

Dienstag, 2. Juni 2009, 11:04

Naja, Hack'n'Slay brauch ich nicht. :thumbdown:
Kann mit Spielen ala Ninja Gaiden und God of War nichts anfangen :sleeping:

MGS 4 hat mir viel Spaß gemacht ^^
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




35

Dienstag, 2. Juni 2009, 11:07

blos wenn es nicht mehr im mgs universum spielt und nen eigenes game ist, wäre der name irreführend, oder nicht<?
"LIGHTNING BOLT ACTION" stand doch im Untertitel in dem Teaser. Das wird ein schönes Hack´n´Slay Adventure schätze ich.
Würde auch zu Kojimas Aussagen passen.
Übriges kommt es nicht nur für beide HD Konsolen, sondern auch für den PC.
Ob sich das für MS gelohnt hat, wird sich zeigen. :D
Das hoffe ich jetzt mal überhaupt nicht! Für mich wäre es dann kein Metal Gear mehr. Ich will schleichen :/. Evtl sehen wir heute was auf der Sony PK!
Ja . Aber MGS 4 mit den ganzen Cutscenes etc. hat schon die ganze Bluray gesprengt. Sowas ist halt laut Kojima, auf der 360 (DL-DVD) leider nicht möglich.
Was bleibt ist ein Action Game mit Raiden als Charakter a la Ninja Gaiden. Freut mich allerdings. Da Raiden in den Cutscenes bei MGS4 extrem abging, und ich mir damals schon gewünscht hatte ihn selbst zu steuern. :)
Ehm ja, Kojima musst dies bestimmt sagen, weil die einen Strengen Vertrag mit Sony hatten. Glaube mir. MGS4 würde hundert Prozetig auf 3 Disc klappen! Hack'n'Sly wäre auch fatal, weil es erstmal die meisten Fans enttäuscht wird. Desweiteren entwickelt ja Kojima Lords Of Shadow, was auch ein Hack'n'Sly wird. Wieso 2 machen?

36

Dienstag, 2. Juni 2009, 11:12


Ja . Aber MGS 4 mit den ganzen Cutscenes etc. hat schon die ganze Bluray gesprengt. Sowas ist halt laut Kojima, auf der 360 (DL-DVD) leider nicht möglich.
Was bleibt ist ein Action Game mit Raiden als Charakter a la Ninja Gaiden. Freut mich allerdings. Da Raiden in den Cutscenes bei MGS4 extrem abging, und ich mir damals schon gewünscht hatte ihn selbst zu steuern. :)
Was spricht dagegen nach einigen Spielstunden und Fortschritt aufzustehen und die DVD zu wechseln? Ging früher auch und ich denke das es auch heute vielen nur wenig ausmachen würde.
Da MGS ja nie ein Open-World Game war, wo man überall hin kann sondern sich die Handlung und Aktionen eher wie ein Schlauch durchs Spiel ziehen, bietet sich dies doch an 8)

37

Dienstag, 2. Juni 2009, 11:14


Ehm ja, Kojima musst dies bestimmt sagen, weil die einen Strengen Vertrag mit Sony hatten. Glaube mir. MGS4 würde hundert Prozetig auf 3 Disc klappen! Hack'n'Sly wäre auch fatal, weil es erstmal die meisten Fans enttäuscht wird. Desweiteren entwickelt ja Kojima Lords Of Shadow, was auch ein Hack'n'Sly wird. Wieso 2 machen?
Sicher. Aber 3 Disks würde für Konami bedeuten, das sie Lizenzgebühren für umgerechnet 3 ganze Spiele zahlen müssten, hab ich mal gelesen.
Das lohnt sich für die nicht wirklich. Und das hat wohlgemerkt nix mit Sony Exclusivität zu tun.

Im Endeffekt ist ja eh alles nur Spekulation. Das Game soll ja vor 2011 eh nicht kommen. Also sehe ich der Sache gelassen entgegen :D

38

Dienstag, 2. Juni 2009, 11:23

Du glaubst doch nicht das Konami das Spiel aus reiner Herzensgüte auf MS Konsolen bringt ;)
Selbstverständlich wird Konami den potentiellen Mehrgewinn aufgrund der Hardwarebasis sehen, doch auch Microsoft wird dafür tief in die Taschen gegriffen haben um Sony einen weiteren vielversprechenden Titel ab zu nehmen.

Ich bin mir sicher das die Lizenzgebühren das geringste Problem für mehrere DVDs darstellen würden :]

39

Dienstag, 2. Juni 2009, 11:35

Das ist von außen alles schwer zu beurteilen imo.

FF 13 z.B. Da soll MS durch seine Millionen ja Square Enix dazu verholfen haben, die PS3 Version rechtzeitig fertig zu stellen, die ja auf jeden Fall deutlich vor der 360 Version erscheint.
Oder die 50 Mio für den GTA DLC. Demnächst kommt der auch für die PS3. Alles von MS finanziert. Man könnte fast meinen die Firmen verarschen MS.

Aber wie gesagt.Man steckt halt nicht drin. :D

40

Dienstag, 2. Juni 2009, 11:36

*Titel wieder angepasst*

Thema bewerten