Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

261

Freitag, 28. Mai 2010, 21:29

etwas in frage zu stellen hat nix mit neid sondern mit verstand zutun.
bei den wenigen informationen und den vielen gerüchten wird doch wohl ein gesundes maß an zweifel erlaubt sein.
bye...in einem board wo mods sich wie nirgendsgewollte sheriffs aufführen muss ich mich leider verabschieden !

262

Samstag, 29. Mai 2010, 09:48

naja deine Meinung
Und nen ey toy klon wirds mit sicherheit nicht...die technik bietet einfach viel mehr...


Das was ich bis jetzt gesehen habe sieht schon sehr nach einem verbesserten "Eye Toy" aus, da macht ein Microfon auch keinen großen Unterschied mehr aus. Vielleicht irre ich mich ja auch, aber wie gesagt muss "Natal" das erst mal beweisen.

Es werden immer wieder positive Berichte über "Natal" von dir hervorgehoben aber gleichzeitig die negative Berichte ignoriert. Gerade weil es beide Aussagen über "Natal" zu genüge gibt, sind Zweifel meiner Meinung nach völlig angebracht. Oder siehst du das anders?

Ich selbst habe mich am Anfang auch sehr hypen lassen, aktuell stehe ich der "Natal" Geschicht aber mehr als skeptisch gegenüber. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das dieses Gerät mit der verwendeten Technik so gut funktioniert wie es immer mal wieder behauptet wird. Inzwischen glaube ich sogar das Sony mit "Move" vielleicht doch die bessere Wahl getroffen hat.
Übrigens: Sellbst wenn Fable 3 von "Natal" unterstützt wird, heißt das noch lange nicht das es hervorragend funktioniert, zumal man gar nicht weiß in welchem Umfang es in diesem Spiel mit eingebunden wird. Es kann sich dabei genauso gut um ein paar Minispiel Passagen handeln, die einfach nur ein wenig rumgefuchtel benötigen.

Natürlich lasse ich mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen und ich würde mich sicher auch sehr freuen wenn "Natal" wirklich so bahnbrechend ist wie es uns MS immer verkaufen will. Allerdings wird sich das erst nach erscheinen der Hardware endültig klären. Von einigen vereinzelten Aussagen lasse ich mich noch lange nicht überzeugen, erst recht nicht im Vorfeld und von haltlosen Gerüchten. Richtig überzeugen kann mich dann am Ende sowieso nur das eigene Spielerlebnis.

263

Samstag, 29. Mai 2010, 10:57

Was ist eigentlich aus diesem Milo und Kate Spiel geworden? Könnte man das nicht jedem Natal mitbeilegen? Das sah "damals" jedenfalls sehr interressant aus :)
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

264

Samstag, 29. Mai 2010, 12:36

x

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blu_tom« (27. Dezember 2011, 17:56)


265

Samstag, 29. Mai 2010, 13:50

Für unter 100€ würde ich bei Natal auch nicht überlegen. Das wäre mir der Spaß auch ohne Überlegung wert.
Wenn der Preis allerdings deutlich über 100 liegt, dann muss mir diese Zusatzhardware schon was bieten.

266

Samstag, 29. Mai 2010, 14:35

der gefeuerte mann von MS hat glaube ich nich unrecht mit seinen behauptungen.
MS hat es ja auch nich dementiert.
es soll ja angeblich im oktober oder nov erscheinen...schön und gut...aber was für spiele sollen denn unterstützt werden?
weder MS noch softwareentwickler sagen was...is doch logisch dass man da immer skeptischer wird.
Ja es klingt zwar einerseits irgendwie logisch was er sagt, andererseits kann man jetzt auch noch überhaupt nicht sagen wie sich das ganze entwickelt. Wenn Natal wirklich so revolutionär wird wie M$ tut dann werden die Leute das Ding bestimmt kaufen. Wenns wieder son reines rumgezappel Minispiel krams wird werdens wahrscheinlich die ganzen Casual Gamer kaufen. Denn einen Vorteil hat Natal der Wii voraus, man braucht nicht 5000 extra Controller zu kaufen wie bei der Wii. Ich stell mir mal vor ich will mit 3 anderen Freunden Wii zocken. So dann brauche ich 4 Wii Remotes und gegebenenfalls noch 4 Nunchucks und das die Dinger billig sind kann mir keiner erzählen. Somit wäre man auch locker bei 100-150 Euro nur für die Controller und dann hat man den ganzen kram auch noch ständig irgendwo rumliegen was man bei Natal auch wiederum nicht hat.
Und zudem finde ich kann man dem Urteil eines gerade gefeuerten Ex-Managers von Microsoft nicht trauen. Da wird auch ne ganze Menge frust mit im Spiel sein...

267

Samstag, 29. Mai 2010, 23:22

Naja, für die Wii gibt es inzwischen schon genug Thrid Party Controller die durchaus eine gute Qualität haben und zu einem guten Preis zu haben sind.
Und ob ich nun vier mal Wiimote inkl. Nunchuck rumliegen habe oder 4 Xbox Controller, das macht auch keinen großen Unterschied. Zumindest sehe ich es nicht als Vorteil an, keinen Controller rumliegen zu haben.
Noch eine Frage; Macht es das Spielerlebnis besser, wenn man beispielsweise ein Schwertkampfspiel spielt und nichts in der Hand hat?
Ausserdem ist man durch fehlende Buttons auch in der Spielkontrolle sehr begrenzt, welches vor allem die Funktionalität der Spiele enorm einschränken kann. Ich überlege mir gerade wie das System beispielsweise bei einem Bowlingspiel erkennen kann wann man die Kugel loslässt und wie man die Kugel anschneidet?
Oder wie bei einem Tennisspiel die Haltung des Schlägers erkannt wird oder noch besser, wie will man das als Spieler mit einem imaginären Schläger genau kontrollieren können? Wie gebe ich dem Ball Schnitt und wie erkennt das System genau ob ich einen Lob oder Slice spiele? Ich glaube nicht das dies einfach so ohne Controller zu lösen ist, zumindest nicht bei dieser Art von Spielen oder eben nur mit unrealistischen Gesten die das Spielerlebnis trüben.

Gerade im Bereich der "Hardcore" Spiele wird man da schnell an gewisse Grenzen stoßen, es sei denn man bevorzugt den Mix mit Xbox Controller und Gesten Steuerung, den man ja auch schon in Erwägung gezogen hat. So wäre das Argument mit dem Vorteil gegenüber der Wii, Natal ohne Controller steuern zu können, wieder hinfällig.

268

Sonntag, 30. Mai 2010, 02:19

Endlich mal einer , der nicht die ROSAROTE Brille aufhaut. Man muss nicht immer alles schlechtreden, aber auch nicht alles in den Himmel loben. manche hier schalten den gesunden Menschenverstand aus. Man...lastteuch doch nicht komplett den Bären aufbinden.

269

Sonntag, 30. Mai 2010, 12:51

hier wird aber mit aller macht nur gegen natal gesprochen :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

270

Sonntag, 30. Mai 2010, 14:20

hier wird aber mit aller macht nur gegen natal gesprochen :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
Nö, du bist doch auch noch da. ;)

Bin mal gespannt ob sie diese Verzögerungen wegbekommen. Bei nem sehr schnellen Spiel kann das sonst sehr störend wirken, wenn die Figur erst Sekundenbruchteile später reagiert als man es ihr "gesagt" (gefuchtelt) hat.

271

Sonntag, 30. Mai 2010, 14:25

@ prinkki

Das hast du nicht unrecht. das stimt. Aaaaaaaaaaaber....Natal macht zumindest den Anschein, dass es sehr Casual lastig sein wird. Das hat hat Microsoft in ständigen Ballspiel Videos gezweigt. Es wurde uns keine erstzunehmenden Videos gezeigt, bis vielleicht auf dieses Rennspiel, was man mit Händen in der Luft steuerte.
Und sowas brauch wird als "Hardcore" Gamer nicht wirklich. Mario Kart war da noch ok mit seinem Pl.atik Lenkrad, aber sowas völlig ohne Rückmeldung. Hmmm ich weiß nicht.

Ich würde auch Wetten, dass wir von solchen erstgemeinten Spielen nichts auf der E3 sehen werden.

Ich sehe Natal derzeit als einfache Option von Microsoft an, weitere Casuals ins Boot zu holen.

Und ob Natal jetzt funktioniert muss man abwarten. Die ersten Videos machten auf mich keinen guten Eindruck.

272

Montag, 31. Mai 2010, 08:44

Glaube nicht das Natal zu sehr "Casual" wird nur weil MS sich bedeckt hält und nur dieses Ballspiel zeigt.



Würde ich genauso machen, ich verschieße doch nicht ein paar Wochen/Monaten vor der größten Messe meine Marketing-Pulver.

So das die Leute bereits alles kennen, oder andere Hersteller die ähnliche Hardware präsentieren noch klauen können.



Bestes Beispiel war die letzte E3 als im Vorfeld bereits jeder von der PSP Go wusste, und Sony so der Wind aus den Segeln genommen wurde.



Ich freu mich sehr auf die E3 gerade weil so viel neue Hardware gezeigt wird.



Am meisten freues ich mich auf die Präsentation von Natal und Nintendos neuem Handheld, wobei ich mir für die 2 Konsolen/Zubehör nur folgendes wünschen würde.



Natal:

eine gescheite Umsetzung von nem RTS-Game und 1-2 Hampel Games für das persönliche Fitness-Studio bei mir Zuhause



N3DS : Mehr Erwachsenen Titel, dann würde ich das Teil evtl. auch kaufen.

Hell13raiser

FML Grafik/Logo-Artist

Beiträge: 131

Wohnort: MG

  • Hell13raiser
  • Private Nachricht senden

273

Montag, 31. Mai 2010, 23:20

Moin,

Was mir hier und in vielen anderen Diskussionen um Natal immer wieder auffällt ist, wie unkreativ die Menschen doch alle sind, wenn es um die Einsatzmöglichkeiten geht.
Nur weil MS ein einfaches Ballspiel als Techdemo verwendet, heißt das noch lange nicht, das Natal rein Casualmäßig vermarktet und benutzt wird. Im ersten Video wurden, alle Genres auf einfache Art und Weise angeteased. Ein Rennspiel, ein Skatespiel, ein Kampfspiel ala Tekken, ein Sportspiel...usw...
Ein Spiel muss ja auch nicht 100% auf die Natalsteuerung setzen. Stellt euch vor ihr könnt z.B. in Fifa die Ecken, Freistöße und Elfer demnächst selber treten. Und der Rest bleibt wie gehabt. Oder ihr könnt in einem Schwertkampfspiel einen Schwertähnlichen Gegenstand halten, der dann von der Natalkamera als Schwert erkannt wird. Oder Tennisschläger, Golfschläger...whatever. Demnächst könnt ihr beim spielen eines Beat em up oder Boxspiels mal zeigen ob ihr wirklich was auf dem Kasten habt. Und vielleicht sogar via Xbox Live. Ich finde diese neuen Möglichkeiten hochgradig interessant und keinesfalls "Casual"!

Ich glaube Natal wird revolutionär und wenn die richtigen Games zum Start da sind, werden auch alle Zweifler den Kasten spätestens zu Weihnachten vor der Glotze stehen haben. Denkt mal kreativer und motzt erst über den Preis wenn er auch wirklich offiziell ist ;)

Gruß,
Hell

274

Dienstag, 1. Juni 2010, 09:09

Denkt mal kreativer und motzt erst über den Preis wenn er auch wirklich offiziell ist


Wieso soll ICH als evtl. zahlender Kunde kreativ sein, um mir vorzustellen, was mit dem Ding faktisch möglich ist. Das soll uns gefälligst Microsoft an Hand von Videos zeigen...sowas nennt sich Werbung.

Zu deinen genannten Beispielen:

- Rennspiele: selbst ein Gelegenheitsrennspieler, muss noch nichtmal Sim sein, brauch was zum anpacken bzw. Feedback, und wird auf das "LUFT-LENKEN" wohl gerne verzichten
- Fussbal: Was für eine Nährwert soll es haben, dass ich urplötzlich meinen Controller bei Seite legen muss, um dann in die Luft zu treten, um eine Freistoss zu simulieren, wobei man diesen ganzen Akt auch per Knopfdruck bewerkstelligen kann und so der Spielfluss nicht unterbrochen wird?
- Tennis, Golf etc: Wozu soll ich jetzt doch einen Tennis-oder Golfschläger in die Hand nehmen, obwohl doch die Zielsetzung von Natal komplett ohne Steuergerät o. ä. ist. Da kann ich dann auch zur PS3 Move oder Wii greifen und hab den Controller bereits in der Hand.

Hell13raiser

FML Grafik/Logo-Artist

Beiträge: 131

Wohnort: MG

  • Hell13raiser
  • Private Nachricht senden

275

Dienstag, 1. Juni 2010, 09:50


Wieso soll ICH als evtl. zahlender Kunde kreativ sein, um mir vorzustellen, was mit dem Ding faktisch möglich ist. Das soll uns gefälligst Microsoft an Hand von Videos zeigen...sowas nennt sich Werbung.


Nein du verstehst mich falsch. Das hoffe ich zumindest! Denn ansonsten wäre es schon sehr traurig, wenn man jedem immer alles auf dem Silbertablett servieren muss.
Werbung und Spielkonzepte werden in den nächsten Monaten sicher zuhauf präsentiert. Die E3 wird der Startschuss dafür.
Die neuen Steuerungsmöglichkeiten mit Natal werden meines erachtens nach völlig neue Wege eröffnen. Und wer das nicht begreift ist meines Erachtens nach sehr unkreativ ;)


Zu deinen genannten Beispielen:

- Rennspiele: selbst ein Gelegenheitsrennspieler, muss noch nichtmal Sim sein, brauch was zum anpacken bzw. Feedback, und wird auf das "LUFT-LENKEN" wohl gerne verzichten
- Fussbal: Was für eine Nährwert soll es haben, dass ich urplötzlich meinen Controller bei Seite legen muss, um dann in die Luft zu treten, um eine Freistoss zu simulieren, wobei man diesen ganzen Akt auch per Knopfdruck bewerkstelligen kann und so der Spielfluss nicht unterbrochen wird?
- Tennis, Golf etc: Wozu soll ich jetzt doch einen Tennis-oder Golfschläger in die Hand nehmen, obwohl doch die Zielsetzung von Natal komplett ohne Steuergerät o. ä. ist. Da kann ich dann auch zur PS3 Move oder Wii greifen und hab den Controller bereits in der Hand.


Ich habe nur einige Beispiele genannt. Ich sitze bei Forza auch lieber in meinem Playseat und genieße Force Feedback ;) MS hat uns doch mit diesem Video nur ein paar ganz allgmeine Möglichkeiten aufgezeigt. Ob das jemand so haben will bleibt dahingestellt. Aber ich für meinen Teil kann mir endlose Einsatzmöglichkeiten vorstellen. Außerdem glaube ich nicht, dass plötzlich jemand genötigt wird vor dem Fernseher zu stehen anstatt zu sitzen. Wahrscheinlich bleibt dir da auch noch die Wahl ob du optional Natal einsetzen möchtest oder nicht. Du wirst ja auch nicht gezwungen ein Lenkrad zu benutzen um ein Rennspiel zu spielen.

Natal in irgendeiner Weise mit der Wiimote oder Move zu vergleichen finde ich übrigens sehr fragwürdig ?(
Traurig finde ich übrigens die Einstellung jegliche Bewegung vor einer Konsole grundsätzlich abzulehnen. :S Klar das ich auch einfach nur mal davor gammeln möchte ohne viel Anstrengung. Aber prinzipiell ist das doch ne super Sache.

x R I S C H I x

FRONT Einsteiger

Beiträge: 2

Wohnort: Ostsee

Beruf: Künstler im weitesten sinne ;)

  • x R I S C H I x
  • Private Nachricht senden

276

Dienstag, 1. Juni 2010, 10:05

Schließ mich Hell13raiser an, ausserdem wenn man mit mehrern Leuten zusammen sitzt macht es doch viel mehr spaß nichts in der hand zuhaben einfach mal sich vor der cam zu stellen oder so und Spaß haben.... und die dumm extras wie bei der wii gibt es denn nicht was praktisch ist.

Ich lass mich mit Natal überraschen und werds mal testen wenn es rauskommt.
Wenn es denn mein erwartung entspricht werd ich es aufjedenfall kaufen allein schon wegen partys und mal körperliche ansträngung :D ist nie was falsches :D

277

Donnerstag, 3. Juni 2010, 16:41

Natal Is The Real Deal, No Lag

Hour zero for Project Natal is just around the corner, lucky members of the media are getting their first play test with natal just before E3. The latest hands-on impressions come straight from Dublin by video games website, The Gaming Liberty. Two skeptics from TGL attended a behind closed doors first look at Microsoft’s Project Natal and their overall consensus was extremely positive, shedding some light on Natal’s possible lag problem.

” We skeptical types were treated to about 15 minutes of Natal time and honestly we can tell you that Natal, even from this small insight, is every skeptic’s nightmare. Within seconds of standing before the device for the very first time, we skeptical types were left reeling in shame for any inclinations of ‘doubt’ or ‘skepticism’ we had about Natal to this point. Natal is the real deal, plays like a dream and proves us skeptics irrevocably wrong. This dream is every skeptic’s nightmare because it proves us all to be very mistaken.. “

” It’s a powerful experience. Alex’s avatar was incredibly responsive and he was punching, kicking and kneeing red balls at every discernable angle with different distributions of weight with no lag or no delays. “

” My Ricochet avatar was incredibly responsive. Any pose, any movement, anything, was recreated instantly on screen. Even jumping on the spot or twisting my upper body saw the avatar doing so too. Bending my knees, inverting them inwards or clapping my hands was again perfectly reiterated by my avatar. No lag, no delay and no thinking. ”

” Before playing Natal we had so many questions and after our 15 minutes and actually playing it, we have so many more questions. Natal is the real deal.”

http://www.gamesthirst.com/2010/06/02/na…al-deal-no-lag/

Beiträge: 681

Wohnort: Zehringen

Beruf: Student (Elektrotechnik)

  • Private Nachricht senden

278

Donnerstag, 3. Juni 2010, 16:44

Hört sich sehr positiv an. Ich bin froh, dass man die Probleme mit dem Lag in den Griff bekommen hat.
Signatur entfernt *** Forenregeln beachten !

279

Donnerstag, 3. Juni 2010, 17:15

Naja, mal abwarten ob das andere Seiten (vielleicht welche die man in Deutschland auch kennt) bestätigen können. ;)

Zurzeit sind neben dir 8 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

8 Besucher

Thema bewerten