Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

501

Montag, 28. Juni 2010, 09:12

"man sollte darauf achten einen abstand von 1,8m einzuhalten"

haha...wenn das alles so super funzen soll hätten sie geschrieben 1m-3m oder 2m-3m !!!
aber nich genau 180cm...dat ding wird für mich langsam zur lachnummer.
schade.
byebye kinect...

Das wurde wohl falsch verstanden. Diese Angabe bezieht sich auf den Mindestabstand. Er sollte halt nicht geringer sein, da die Cam sonst nicht genügend Platz hat den/die Spieler komplett zu erfassen.



Darüber hinaus finde ich es im Allgemeinen schade, daß dieses Gerät bereits jetzt so zerissen wird.

Was das Potenzial betrifft, finde ich Kinect überaus beeindruckend. Daß dieses System erstmal mit Casualgames auf den Markt kommt, ist denke ich auch recht einfach zu erklären:

Als Spielehersteller stecke ich doch nicht Millionen von Euro in Software für dieses Project, wenn ich nicht ansatzweise weiß, wie sich die Hardware verkauft.Somit schmeiße ich erstmal Casualgames auf den Markt, die in der Regel in der Herstellung nicht so ein finanzielles Risiko darstellen.

Sega hat übrigens bereits bekannt gegeben, daß sie sehrwohl an einem Kinect - Core - Game arbeiten, kommt allerdings nicht mehr dieses Jahr.



Darüber hinaus bin ich fest davon überzeugt, daß Kinect für Sport - und Tanzspiele das mit Abstand beste System ist, da es tatsächlich den ganzen Körper "erkennt" und die Haltung "überwachen" kann. Beim Tanzen kommt es nicht mehr nur auf Beinarbeit an, die darin besteht auf einer Matte von Knopf A auf Knopf B zu hüpfen.



Von der Bedienung der 360 an sich per Hand - und Sprachsteuerung bin ich absolut angetan.

Ich bin sehr gespannt, was uns dieses Jahr noch gezeigt wird.

502

Montag, 28. Juni 2010, 11:50

Zitat

BioWare begeistert über Kinect
In einem Interview während der E3 meinte Zeschuk, dass er Ideen in Bezug auf Digital Acting hätte.

"Ich spiele den Shooter-Teil von Mass Effect mit einem Controller und dann habe ich einen Dialog mit meinen Händen".

Zeschuk macht sich allerdings momentan noch Sorgen über die Preisgestaltung von Kinect und Move: "In Bezug auf all diese Dinge mache ich mir Sorgen um den Preis ... wenn der Preis zu hoch ist, werden sie sich nicht verkaufen."

Während er die Technologie des Nintendo 3DS für äußert signifikant hält und vom Handheld begeistert ist, findet er Sonys 3D-Angebot nicht ganz so überzeugend. Vor allem bezweifelt er, dass viele dazu bereit sind so viel Geld für Brillen für alle Zuseher auszugeben, nachdem man bereits so viel Geld in den Fernseher investiert hat.

Auch der Erfolg von Kinect hängt für ihn maßgeblich vom Preis ab.


Quelle: http://www.gamers.at/news/bioware_begeis…er_kinect-7826/

503

Dienstag, 29. Juni 2010, 08:41

ok...dann hab ich das mit dem abstand wohl falsch aufgefasst.

ausser fitnessgames und die neue menüsteuerung (hoffentlich auch sprachsteuerung) fällt mir auf anhieb kein kaufgrund ein.
naja...erstma den preis abwarten.

ich finde nich dass kinect im vorfeld "zerfetzt" wird.
sind nur gesunde zweifel.
bye...in einem board wo mods sich wie nirgendsgewollte sheriffs aufführen muss ich mich leider verabschieden !

Brommel

Fortgeschrittener

Beiträge: 201

Wohnort: Hessen

Beruf: hab einen :)

  • Brommel
  • Private Nachricht senden

504

Dienstag, 29. Juni 2010, 10:22

Also ich behaupte mal, dass keiner hier das Teil wirklich ausgiebig testen konnte. Deshalb finde ich das sich heir keiner eine Meinung darüber bilden kann ohne das Teil mal in der Hand gehabt zu haben.

Warten wir doch mal ab bis es auf dem Markt ist. Dann kann man es immer noch zerlegen. Vielleicht ist es aber auch wirklich das Add-On schlechthin. Wir werden es ja sehen.

Grüße
Brommel
!!! Video Games make me do bad things ... !!!

505

Dienstag, 29. Juni 2010, 10:25

Schade, kein Milo und Kate Spiel :(
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

506

Dienstag, 29. Juni 2010, 10:51

Also ich behaupte mal, dass keiner hier das Teil wirklich ausgiebig testen konnte. Deshalb finde ich das sich heir keiner eine Meinung darüber bilden kann ohne das Teil mal in der Hand gehabt zu haben.

Warten wir doch mal ab bis es auf dem Markt ist. Dann kann man es immer noch zerlegen. Vielleicht ist es aber auch wirklich das Add-On schlechthin. Wir werden es ja sehen.

Grüße
Brommel
Ist es Trend lieber über die Kritik als über das Objekt der Begierde zu diskutieren?
Warum soll man zu Kinect noch keine Meinung haben können?
Schaut doch nur mal auf die Kritiken! Das sind zu einer gewaltigen Mehrheit keine Kritiken an der Technologie oder der Idee, sondern an der Umsetzung und an den Spielen die wir bislang gesehen haben.

Warum soll man sich der Begeisterung anschließen wenn kein Spiel etwas für einen ist? Genau dieser Punkt wird offen kritisiert und das wirklich überall im Internet. Ich hoffe nur das Microsoft dies auch so mitbekommt und eben für die Zukunft mehr auf bekannt Gefilde baut bzw. diese eben nicht vernachlässigt.

Genau das macht aber eine Diskussion aus. Kritiker und Fürsprecher. Ich könnte die Entrüstung verstehen wenn hier auf einer Ebene diskutiert werden würde auf der man sich gegenseitig dumme Sprüche an den Kopf wirft, doch andem sind wir doch bei weitem nicht.
Wer das dennoch nicht will, der sollte sich nicht in Foren aufhalten wo eben genau über solche Dinge gesprochen wird.

507

Dienstag, 29. Juni 2010, 13:22

Also ich behaupte mal, dass keiner hier das Teil wirklich ausgiebig testen konnte. Deshalb finde ich das sich heir keiner eine Meinung darüber bilden kann ohne das Teil mal in der Hand gehabt zu haben.

Warten wir doch mal ab bis es auf dem Markt ist. Dann kann man es immer noch zerlegen. Vielleicht ist es aber auch wirklich das Add-On schlechthin. Wir werden es ja sehen.

Grüße
Brommel


Ich sehe das genauso wie Yildirim. Solange doch vernünftig diskutiert/kritisiert wird, ist doch alles im Rahmen. Ich habe im Vorfeld zwei Dinge bei Natal/Kinect kritisiert: die Technik und evtl. ein schlechtes Lineup. Die Technik hat mich halbwegs überzeugt, jedoch das Lineup ist für Core Gamer ein Witz. Zumal dieses Linup im Nachhinein zu 80 % bekannt war, da man schon im vorhinein immer wieder Videos zu besagten Spielen im Netz finden konnte. Ich stimme den Fürsprechern zu, dass da evtl. noch was kommen kann, da anscheinend die großen Entwickler abwarten, wie sich Kinect verkaufen wird. Jedoch versagt meine Fantasie, wenn ich mir darüber Gedanken mache, wie Kinect zufriedenstellend in Coretitel wie z.B. besagte Ego Shooter implementiert werden soll.

Mir kommt Kinect derzeit wie eine bahnbrechende, revolutionäre Erfindung vor, allein deshalb weil es sowas in der Technik noch nicht gegeben hat, aber der Erfinder sich keine Gedanken über den praktischen Nutzen gemacht hat.

508

Dienstag, 29. Juni 2010, 13:35

Mal ein Gedankenspiel:

Die BigPlayer warten mit Core-Games ab wie sich Kinect verkaufen wird, für Casual Spieler könnte der Spaß allerdings zu teuer werden.
Was passiert also wenn sich Kinect auf dem Markt entsprechend nicht verkauft? Wenn Core-Gamer wie Casual-Spieler nicht zugreifen weil es eben für Casual-Marken günstigere Alternativen gibt, dann bleibt der Absatz auf der Strecke auf den Core-Entwickler möglicherweise warten und anhand dieser Entwicklungen abwarten wollen.

Dies würde ein Teufelskreis bedeuten an deren Ende der Core Markt mit Kinect begraben werden könnte.

Auf der anderen Seite wirbt man für ein neues Stück Hardware doch am besten mit einem starken LineUp das alle mögliche Zielgruppen anspricht, sprich für jeden was parat hat.
Ohne diesen möglichen Blockbuster der eben auch andere Käuferschichten als Casual-Spieler anspricht könnten also der Erfolg ausbleiben.


Wie gesagt, ist nur ein Gedankenspiel. Jedoch kein so abwegiges. Mir fehlt ein wenig der Mut der Dritthersteller. Bisher haben viele Entwickler positiv über Kinect bzw. Natal gesprochen, doch könnte man da doch ein wenig mehr Mut zeigen.
Die Befürchtung, am Ende versauert Kinect als Casual-Gimmick, ist da durchaus berechtigt.

509

Dienstag, 29. Juni 2010, 14:04

genau diese gefahr besteht.
einzig und allein entscheidet der preis über den untergang von kinect.
spieleentwickler warten doch erstma ab ob sich das lohnt...und da beisst sich die katze in den schwanz.
ich finde die taktik von MS falsch kaum infos rauszugeben.
bye...in einem board wo mods sich wie nirgendsgewollte sheriffs aufführen muss ich mich leider verabschieden !

510

Dienstag, 29. Juni 2010, 15:24

MS wird Kinect subventionieren müssen um es zu einem Erfolg zu machen.

Kinect darf sicher nicht über 99,-€ kosten und muß sicher da schon ein vernünftiges Fungamebundle begelegt bekommen.

Ansonsten wird das leider ein ähnliches trockenes Brot wie die Vision Cam die praktisch nicht/kaum supported wird.

Potenzial hat Kinect jede Menge, nur muß MS die Publisher sicher kaufen damit Sie zu Beginn mit in das Core Game Risiko gehen.
Es ist wie es ist!

511

Dienstag, 29. Juni 2010, 22:55

Etwas positiv ist ja das z.B. Sega schon klar gestellt hat das die Zeit einfach zu kurz war um auch ein Core Game auf der E3 zu zeigen, von daher gebe ich Kinect noch nicht auf und jeder der zwar eine XBox hat aber keine Wii, der bekommt mit Kinect natürlich eine tolles Party Add-On.

Wenn die GamesCom nichts brauchbares liefert und der Euro Preis über 99,- liegt, dann könnte der Verkaufsstart natürlich schon sehr schwierig für Kinect werden.

Hoffen wir mal das für Kinect noch gute Spiele kommen. :)

512

Mittwoch, 30. Juni 2010, 11:44

Etwas positiv ist ja das z.B. Sega schon klar gestellt hat das die Zeit einfach zu kurz war um auch ein Core Game auf der E3 zu zeigen, von daher gebe ich Kinect noch nicht auf und jeder der zwar eine XBox hat aber keine Wii, der bekommt mit Kinect natürlich eine tolles Party Add-On.

Wenn die GamesCom nichts brauchbares liefert und der Euro Preis über 99,- liegt, dann könnte der Verkaufsstart natürlich schon sehr schwierig für Kinect werden.

Hoffen wir mal das für Kinect noch gute Spiele kommen. :)
Fast jeder der auf solche Party Spiele steht , hat sich doch schon viel früher eine Wii geholt.
Wer zuletzt lacht,denkt zu langsam.

513

Mittwoch, 30. Juni 2010, 13:42

Die mit Geld clever umgehen nicht :whistling:

514

Mittwoch, 30. Juni 2010, 14:16

Eine Wii ist unterm Strich aber günstiger als Xbox+Projekt Natal/Kinect.
Wer zuletzt lacht,denkt zu langsam.

515

Mittwoch, 30. Juni 2010, 15:21

Kann man ja gar nicht richtig Vergleichen. Die 360 bietet ja Hardwaretechnisch (Grafik etc) mehr, das hat ja schon sein Preis. Jede menge Core Games mit guter Grafik (und nicht nur Casual Games mit schlechter Grafik (wii) Kinect=Wii Casual Games aber mit schöner grafik ^^ und Core Games kommen auch 100%). Mit Kinect erweitert man die 360, sagen wir jetzt einfach mal um noch eine "Wii". Und es wird bestimmt nicht so teuer, noch ist ja kein offizieller Preis bekannt. ABER ein Bundle mit Kinect und der Slim und Kinect Spiel(e) wird garantiert keine 400€ kosten!!! Würde dann wohl eher abschrecken und das weiss Microsoft bestimmt auch. 99€ Kinect (garantiert auch ein oder mehrere Spiele enthalten) und Bundle: Konsole, Kinect und Spiele für 300-350€, das halte ich für realistisch und würde dann bestimmt seine Käufer finden.

516

Mittwoch, 30. Juni 2010, 15:50

Kann man ja gar nicht richtig Vergleichen. Die 360 bietet ja Hardwaretechnisch (Grafik etc) mehr, das hat ja schon sein Preis. Jede menge Core Games mit guter Grafik (und nicht nur Casual Games mit schlechter Grafik (wii) Kinect=Wii Casual Games aber mit schöner grafik ^^ und Core Games kommen auch 100%). Mit Kinect erweitert man die 360, sagen wir jetzt einfach mal um noch eine "Wii".


Dass die Hardware mäßig mehr drauf hat als die Wii, stimmt wohl, interessiert aber den Casual Gamer nicht die Bohne, genausowenig wie die Grafik. Und dass eine bestimmte Konsole "jede Menge Core Games" hat, interessiert ihn auch nicht. Die 0815 Casual Wii Spieler braucht nicht viele Spiele, nur die üplichen Party Spiele, vielleicht auch mal ein Mario oder so. Die sind nicht so bekloppt wie wir, jede Woche nen neues Spiel und am besten jedes Jahr ne neue Konsole bzw. zweite Konsole. :D

Der Casual Markt gehört momentan einzig und allein Nintendo. Aus dem einfachen Grund weil diese in dem puncto, Vorreiter zzgl. der Bewegungssteuerung, waren. Sonay hat sich ja mit Move noch eine Tür zum Core Gamer offen gehalten - bessere Wii Mote hin oder her.

Anders als Microsoft, die haben dem Core Gamer mit Kinect nicht ansatzweise was geboten, und wenn es halt nur ein wenig aussagekräftiger Render-Trailer gewesen wäre....Nix. Und erzählen, dass da irgendwann mal kommt, kann jeder. Also nix mit "Die kommen zu 100%."

517

Mittwoch, 30. Juni 2010, 16:06

Ich mach mir da gar nicht mehr nen grossen Kopf drüber ob da noch was kommt. Wenn was vernünftiges angeboten wird, wird das Ding halt gekauft und wenn nicht wird so weiter gemacht wie bisher. Die ganzen Core Games wird es ja auch weiterhin noch geben und wenn die keinen Kinect Support haben isses zwar schade um das Potential aber nichts wobei ne Welt zusammenbrechen würde ;-) .

518

Mittwoch, 30. Juni 2010, 16:29

Das ist mir auch klar. Was ich nur damit sagen wollte, dass man eben mit Kinect ähnliches wie die Wii bekommt, für Xbox 360 Spieler die eben sowas auch wünschen, (die keine Wii haben oder nicht kaufen wollen, oder sogar die Wii verkaufen weil es Kinect gibt), für Leute die noch keine Wii haben aber eben nicht nur Casual wollen sondern Core und Casual mit schöner Grafik als Bonus. Anspruchsvollere Casual Gamer gibt es garantiert auch da draußen. Und Leute die nur eine Wii haben und deren Anspruch genüge ist werden bei der Wii bleiben.

Und dass Sony und Microsoft auch ein Stück vom Kuchen wollen ist doch klar. Eigentlich ja verwunderlich, dass es erst jetzt so weit ist. Ob Sony und Microsoft was vom Kuchen abbekommen, wird sich zeigen...

519

Mittwoch, 30. Juni 2010, 22:18

Skorpio360,

ich vestehe dennoch nicht das du nun schon so lange und so penetrant auf Kinect rumkloppst. Du betonst zwar immer das du es eigentlich ne gute Sache findest, läßt aber nichts aus um es eigentlich an die Wand zu schreiben.

Es ist noch viel zu wenig bekannt über Kinect und die Games die da kommen, oder eben nicht und ob der Casualmarkt nun aktuell Nintendo gehört ist sekundär.

Der Konsolenmakrt gehörte auch mal ganz allein Sony und wie sieht es aktuell aus??? Eben, Sachen ändern sich. Aber natürlich auch nur dann wenn man ihnen eine Chance gibt.

Versuch das einfach mal gelassener zu sehen, man könnte fast meinen das du in MS Aktien investiert hast und nun in Angst lebt das die zugesicherte Rendiete ausbleibt.

Kinect bleibt einfach erstmal nur eine alternative Controllermöglichkeit, ob da mehr draus wird???

Who knows.....
Es ist wie es ist!

520

Mittwoch, 30. Juni 2010, 22:37

Der Konsolenmakrt gehörte auch mal ganz allein Sony und wie sieht es aktuell aus??? Eben, Sachen ändern sich. Aber natürlich auch nur dann wenn man ihnen eine Chance gibt.
apropo, gibts eigentlich zahlen, tabellen, die die anteile von ms, sony etc. am großen kuchen zeigen?
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten