Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

681

Mittwoch, 11. August 2010, 10:01

Wie du bereits sagtest sind die Geräte rein technisch nicht zu vergleichen.

Was die Kamera von Kinect angeht würde ich allerdings ganz vorsichtig die Füße still halten ;)

Zitat

Kinect has a traditional RGB camera in it, as found in a multitude of webcams and mobile phones, and it's capable of a standard 640x480 resolution


Ok ich berichtige mich, die Kamera hat sogar nur 320x240. Deswegen hat sie auch keine Finger-Erkennung mehr. Die Änderung wurde gemacht um den Preis halten zu können (bzw weil Microsoft den eventuellen Flop kommen sieht und kein zu großes Kostenrisiko eingehen möchte. Sollte das Teil sich also verkaufen rechnet mit einer besseren Version 1-2 Jahre später.

682

Mittwoch, 11. August 2010, 10:45

Schwach! Dann sollten die wenigstens die Unterstützung externa Kameras zulassen (jaja, ich weiß: MS wird das niemals tun).

Selbst ein 5 Jahre altes Handy kann eine bessere Auflösung!

683

Mittwoch, 11. August 2010, 13:30

Ich denke so genau wie das Gerät eingestellt ist wäre das auch nicht möglich Ben :x

684

Mittwoch, 11. August 2010, 13:31

Hä?

Welches Inputsignal von den Prozessoren verarbeitet wird, dürfte doch egal sein.

685

Mittwoch, 11. August 2010, 14:06

Du musst bedenken dass da vorn nicht nur die optische 320x240 Kamera läuft sondern auch die beiden Infrarot-sensoren. Kinect sollte nun in der Lage sein anhand der 3 Datenströme ein 3dimensionales Bild zu erzeugen das auch Farben enthält welche von der RGB-Camera eingespeist werden. Wenn die Camera sich nun auf einmal woanders befindet kommt die komplette Struktur durcheinander.

Problem verständlich?

686

Mittwoch, 11. August 2010, 14:35

Verständlich, aber umgehbar. Hoffentlich kann ich mir bei der GC ein eigenes Bild davon machen;)

687

Mittwoch, 11. August 2010, 15:18

Definitiv nicht umgehbar. Stell dir einfach vor du würdest mit deinen Augen sehen aber die Farbwarnehmung käme aus einem anderen WInkel. Selbst wenn du das in etwas zuordnen könntest wäre immernoch ein Teil deines Blickfeldes uncoloriert und einfach nicht nachvollziehbar.

688

Mittwoch, 11. August 2010, 15:47

Wohl umgehbar:
Abnehmbare und auf die Videokamera plazierbare Wärmebild-Cam :D

689

Mittwoch, 11. August 2010, 16:41

Das macht keinen Sinn o.O

690

Mittwoch, 11. August 2010, 16:42

Wooooohl

691

Donnerstag, 12. August 2010, 13:06

Naja was die niedrige Auflösung der Kamera betrifft macht diese meine Hoffnung auf RTS-Games zunichte.

Da die Kamera nicht genau genug ist um zb. einen Fingerzeig auf nen virtuellen Button auf dem Bildschirm zu erkennen...

Naja nächste Woche die Messe mal abwarten, dann weiß ich ab Mittwoch mehr dazu und kann mich entscheiden ob Kinect oder Move oder gar nix von beiden.

693

Freitag, 13. August 2010, 08:11

Macht jetzt Sony etwa auch auf Kinect mit ihren EyeToy? ^^

694

Freitag, 13. August 2010, 09:31

Ich finds saucool. Das Game allein sieht besser aus als alle First-Party Kinect Games :)

uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

695

Freitag, 13. August 2010, 09:50

in zwei jahren wird fanboygebashe von gestern sein und die welt teilt sich in zwei lager auf: den neo-motionalisten und konservativen hardware-mashern. beide werden sich erbittert um die vorherrschaft der videospielkontrolle streiten. die konservativen hoffen dabei, dass dieser krieg nur verbal über argumente ausgetragen wird, da die neo's durch stundenlanges kinecttraining fitter im physischen aufeinandertreffen sind :]

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

696

Dienstag, 17. August 2010, 14:58

neue News von der GamesCom:

Kinect erscheint am 10 November in Europa und wir dürfen dafür 150€ auf den Tisch legen.

Zum Release wird man ein Line Up von 15 Spiele haben. Wohl für 40-50 €


http://www.joystiq.com/2010/08/17/kinect…ca-middle-east/

Wenn es günstiger wird, hole ich es mir sicher auch. Wird sicher nicht lange dauern, bis es im Internet gute Angebote gibt :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »blackdevil4589« (17. August 2010, 15:51)


697

Dienstag, 17. August 2010, 15:00

Bei über 15 Spielen + Kinect gehen 150 Euro in Ordnung.

698

Dienstag, 17. August 2010, 15:03

neue News von der GamesCom:

Kinect erscheint am 10 November in Europa und wir dürfen dafür 150€ auf den Tisch legen.

Das interessante ist aber, dass nicht wie zuletzt noch gedacht, 1-2 vielleicht auch 3 Spiele enthalten sein werden, sondern ÜBER 15 Spiele.


http://www.joystiq.com/2010/08/17/kinect…ca-middle-east/

Wenn es günstiger wird, hole ich es mir sicher auch. Wird sicher nicht lange dauern, bis es im Internet gute Angebote gibt :)

Dein Englisch ist wohl ein bisschen eingerostet: Kincet wird in Europa erscheinen mit einem über 15 starken Line-Up. Es wird nicht über15 Spiele beinhalten.
Also Europa:
Kinect + Kinect Adventures=150€
Und 15 weitere Spiele, die man für ca. 50€ kaufen kann.

699

Dienstag, 17. August 2010, 15:50

neue News von der GamesCom:

Kinect erscheint am 10 November in Europa und wir dürfen dafür 150€ auf den Tisch legen.

Das interessante ist aber, dass nicht wie zuletzt noch gedacht, 1-2 vielleicht auch 3 Spiele enthalten sein werden, sondern ÜBER 15 Spiele.


http://www.joystiq.com/2010/08/17/kinect…ca-middle-east/

Wenn es günstiger wird, hole ich es mir sicher auch. Wird sicher nicht lange dauern, bis es im Internet gute Angebote gibt :)

Dein Englisch ist wohl ein bisschen eingerostet: Kincet wird in Europa erscheinen mit einem über 15 starken Line-Up. Es wird nicht über15 Spiele beinhalten.
Also Europa:
Kinect + Kinect Adventures=150€
Und 15 weitere Spiele, die man für ca. 50€ kaufen kann.


:wacko: oh stimmt. XD da hab ich wohl zuviel von Microsoft erwartet XD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackdevil4589« (17. August 2010, 15:50)


700

Mittwoch, 18. August 2010, 11:19

Kinect beschehrt uns überarbeitete Avatare

Offensichtlich werden im Zuge der Kinect-Einführung die mehr oder weniger beliebten Xbox Live Avatare einer kleinen Realismuskur unterzogen. Das Problem welches diesem Entschluss zu Grunde liegt ist laut Rare, dem Entwickler hinter den Avataren, aber keines mit der technischen Seite von Kinect.
Vielen Spielern falle es schwer ein Spiel zu spielen welches die Avatare einsetzt, da die Selbstwahrnehmung nicht mit der gedrungenen und stilisierten Erscheinung der digitalen Avatare übereinstimmt. Nun sollen die alter Egos überarbeitet werden um eine realistischeres Abbild des Benutzers erzeugen zu können.

Meiner Meinung nach sind hier jedoch keine Avatare ala Playstation Home zu erwarten. Interessant wird es zu sehen, ob sich bereits gekaufte und anderweitig erworbene Kleidungsstücke und Zubehörteile nach der Umstellung problemlos übernehmen lassen.

Ein Datum für die Umsetzung der Änderungen ist derzeit noch nicht bekannt. Eine Einführung vor dem Kinect-Launch wäre sinnvoll und wünschenswert jedoch bleibt hier eine entsprechende Ankündigung abzuwarten.

Quelle der Info ist Kotaku

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten