Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 041

Donnerstag, 11. November 2010, 16:42

An die Leute die bereits Kinect haben.

Könnt ihr mir sagen wie lang das Kabel ist was von Kinect zur Xbox geht ?

Und kann ich das irgendwie verlängern ? Denke das is ja mit USB hinten, also das ich ein USB Adapter dran mache und ein Verlängerungskabel geht das ???


Habe ich dann Leistungsverlust ? Sprich das Teil reagiert langsamer ??



Weil ich möchte ungern das original verlängerungskabel für 45 Dollar oder was auch immer kaufen ... viel zu teuer


Boris Schneider Johne hat in seinem Faq über Kinect glaube ich geschrieben, dass Kinect mit einem Verlängerungskabel probelme machen könnte, da es nicht darauf ausgerichtet ist!! Der Link zu diesem FAQ wurde hier im Thread gepostet.

1 042

Donnerstag, 11. November 2010, 16:46

Hab auch mal ne Frage bzgl. des Abstands zu dem Kinect-Sensor.

Gestern hab ich mir das 250GB-Bundle gekauft und gleich angeschlossen. Hat auch alles wunderbar funktionert (Daten von alter XBOX360 auf neue Slim kopieren, etc.).


Würde mich echt mal interessieren!


Wo steht Kinect bei dir? unter oder über dem TV? Microsoft hat gesagt, dass man Platz einsparen kann, wenn die Kamera höher ist. Perfekt ist Kinect auf Augenhöhe

1 043

Donnerstag, 11. November 2010, 16:58

Hab auch mal ne Frage bzgl. des Abstands zu dem Kinect-Sensor.



Gestern hab ich mir das 250GB-Bundle gekauft und gleich angeschlossen. Hat auch alles wunderbar funktionert (Daten von alter XBOX360 auf neue Slim kopieren, etc.).



Jedoch habe ich beim kalibrieren des Sensor evtl. ein Problem mit dem Platz. Eigentlich sind es ca. 2,50 mtr. Abstand! Am Anfang muss man ja in die grünen Quadrate treten und es erkennt dann die Person im Quadrat und macht mit der Kalibrierung weiter. Mein Problem ist jedoch, dass die hintere Quadrat-Reihe ca. 10 cm "über" meiner Couch liegt. D.h. ich musste beim kalibrieren mich rückwärts über die Couch lehnen, damit er mich im hinteren grünen Quadrat erkannt hat. Ist das jetzt ein Nachteil? Hab halt die Befürchtung, dass evtl. irgendwann mal der Platz doch nicht ausreicht, trotz den 2,50 mtr.



Manche schreiben hier ja, dass sie noch weniger Platz haben, aber anscheinend keine Probleme beim kalibrieren hatten. Hattet ihr nicht das Problem, dass die hintere Quadratreihe zu weit hinten ist und ihr Probleme mit der Couch bekommen habt?



Würde mich echt mal interessieren!



ja wenn deine couch genau bei 2,5 m steht ist das für 2 spieler games schon recht knapp. wenn wir hier zu zweit spielen bewegen wir uns immer zwischen 2,4 bis 3 m abstand und in der breite brauchen wir nochmal 2 m ... dann klappt alles wunderbar.
allein jedoch dürfte es keine probs geben....

eine ander frage hätte ich jedoch .... wie funktioniert das mit bestenlisten in den games bzw gibts überhaupt welche ???

1 044

Donnerstag, 11. November 2010, 17:03

An die Leute die bereits Kinect haben.

Könnt ihr mir sagen wie lang das Kabel ist was von Kinect zur Xbox geht ?

Und kann ich das irgendwie verlängern ? Denke das is ja mit USB hinten, also das ich ein USB Adapter dran mache und ein Verlängerungskabel geht das ???


Habe ich dann Leistungsverlust ? Sprich das Teil reagiert langsamer ??



Weil ich möchte ungern das original verlängerungskabel für 45 Dollar oder was auch immer kaufen ... viel zu teuer


Boris Schneider Johne hat in seinem Faq über Kinect glaube ich geschrieben, dass Kinect mit einem Verlängerungskabel probelme machen könnte, da es nicht darauf ausgerichtet ist!! Der Link zu diesem FAQ wurde hier im Thread gepostet.


auf www.dreisechzig.net schrieb jemand

hell13raiser sagt:
Di, 9. Nov 2010 um 14:31

Also ich hatte schon ein wenig Sorgen, ob Kinect bei mir problemlos funktioniert. Aber nun kann ich sagen: Alles gar kein Problem. Ich spiele mit Beamer, einer aktiven USB Verlängerung (10m) und der Sensor steht auf einer Höhe von nur 40cm (statt 60cm). Trotzdem erkennt mich Kinect perfekt.
Der Beamer ist aber schräg in der oberen Ecke des Zimmers befestigt und ich stehe somit nicht im Lichtkegel. :-)

VRTim

Profi

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

1 045

Donnerstag, 11. November 2010, 17:30

Dann hat er aber Glücl gehabt ich habe mir grade ein 5 Meter verlängerungskabel gekauft und das funktioniert nicht..


Liegt es daran das ich ein 3.0 Verlängerungskabel gekauft habe ?

http://www.alternate.de/html/solrSearch/….productDetails



Muss ich das mit der älteren technik nehmen ? gruß
[url='https://www.mygamerprofile.net/gamer/VRTim'][img]https://www.mygamerprofile.net/card/xosmall/VRTim.png[/img][/url]

1 046

Donnerstag, 11. November 2010, 17:35

kann ich nicht genau beantworten aber deins ist ,glaub ich, nicht aktiv !?

ich würd ein aktives usb 2.0 kabel probieren

VRTim

Profi

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

1 047

Donnerstag, 11. November 2010, 17:51

[url='https://www.mygamerprofile.net/gamer/VRTim'][img]https://www.mygamerprofile.net/card/xosmall/VRTim.png[/img][/url]

1 048

Donnerstag, 11. November 2010, 18:00

das ist zwar 2.0 aber nicht aktiv

http://www.alternate.de/html/solrSearch/….productDetails

so eins halt ..... ;-)

VRTim

Profi

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

1 049

Donnerstag, 11. November 2010, 18:43

sagt mal wo war den eure karte die ihr zur kalibrirung in den fernseh halten müsst ? ich finde meine nicht
[url='https://www.mygamerprofile.net/gamer/VRTim'][img]https://www.mygamerprofile.net/card/xosmall/VRTim.png[/img][/url]

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 050

Donnerstag, 11. November 2010, 19:47

sagt mal wo war den eure karte die ihr zur kalibrirung in den fernseh halten müsst ? ich finde meine nicht


die liegt im der Hülle vom Adventures Spiel
TEAM-BAERENHERZ

TVAbraxas

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: NRW

  • TVAbraxas
  • Private Nachricht senden

1 051

Donnerstag, 11. November 2010, 21:38

Wann passiert denn diese Kalibrierung mit der Karte?? Bei mir kam sowas noch garnicht..

1 052

Donnerstag, 11. November 2010, 22:15

Dito, hier auch nix. Dabei hab ich doch vier von den Dingern :D.

1 053

Freitag, 12. November 2010, 00:29

USB verlängerung...

...geht problemlos!

5meter AKTIVE usb2 verlängerung (in dem fall von InLine)
2meter usb2 verlängerung (nur ein gutes geschirmtes kabel)

bei beiden kabeln läuft kinect wie gewohnt.
falls jemand nicht die passende verstärkung gekauft hat am besten umtauschen.
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

1 054

Freitag, 12. November 2010, 05:15

Kinect kann auch weh tun :biglaugh:





Werden sich bestimmt noch vermehren solche Aufnahmen :bounce:

1 055

Freitag, 12. November 2010, 07:33

der schlag mitm ellenbogen vom daddy ist aber schon sehr hart, da kann man schon locker den kiefer brechen.

1 056

Freitag, 12. November 2010, 08:20

der schlag mitm ellenbogen vom daddy ist aber schon sehr hart, da kann man schon locker den kiefer brechen.
Deswegen warnt Microsoft ja auch bei jeder Möglichkeit davor, man solle ja genügend Platz haben - auch wenns dann beim X-ten mal nervt. 8)

1 057

Freitag, 12. November 2010, 08:49

Hab auch mal ne Frage bzgl. des Abstands zu dem Kinect-Sensor.

Gestern hab ich mir das 250GB-Bundle gekauft und gleich angeschlossen. Hat auch alles wunderbar funktionert (Daten von alter XBOX360 auf neue Slim kopieren, etc.).


Würde mich echt mal interessieren!


Wo steht Kinect bei dir? unter oder über dem TV? Microsoft hat gesagt, dass man Platz einsparen kann, wenn die Kamera höher ist. Perfekt ist Kinect auf Augenhöhe

Kinect steht bei mir auch direkt auf Augenhöhe. Kann man bei der Kalibrierung irgendwie tricksen? Bei den Karten mit dem Gesicht geht das ja anscheinend nicht, da die Augen auf der Karte ja direkt von der Sonnenbrille abgedeckt werden müssen.



Bitte meinen Post auch generell nicht falsch verstehen. Bis jetzt läuft ja alles.



Das einzige Problem was ich jetzt noch habe ist, dass meine Freundin mich nicht mehr an die XBOX360 lässt, weil sie nurnoch Dance Central spielen möchte. :D

lucksn

Schüler

Beiträge: 66

Wohnort: Werther (Westf.)

  • lucksn
  • Private Nachricht senden

1 058

Freitag, 12. November 2010, 09:55

So, Tag 1 nach Kinect.. (das wird nun meine neue Zeitrechnung sein, vor Kinect und nach Kinect ;) ).
Was kann ich berichten?

1) Ich hab Muskelkater, speziell in den Beinen
2) Einfach nur GENIAL!
3) Wohnzimmer umgeräumt
4) Deckenlampe unfreiwillig "abmontiert"
5) Einfach nur GENIAL!

Ich habe gestern Stunden damit verbracht Kinect ausgiebig zu testen.
Ich habe es mir beim Media Markt am Wochenende vorbestellt und dadurch 129 statt 149 Euro bezahlt.
Zu Kinect habe ich mir direkt noch Kinect Sports und Motion Sports von Ubisoft mitgenommen.

Zu Kinect:
Die Verzögerungen die noch beim Media Markt waren, sind zu Hause fast nicht mehr vorhanden (und wenn dann so minimal, dass man es im Spielgefecht gar nicht mitbekommt).
Ich denke in den Läden ist die Beleuchtung/Geräzschkulisse einfach nicht optimal, bzw man sollte es dann einfach mal neu kalibrieren...
Die Installation ist super super leicht und wird Schritt für Schritt erklärt, bei den Spielen gibt es so eine süße scharz-weiße Karte mit nem Gesicht drauf, die dazu benutzt wird die Beleuchtung und Entfernung einzustellen.
Die Entfernung von ca 2,50 habe ich in meiner in meinem 22m² Wohnzimmer recht gut hinbekommen (gleichzeitig ist es mein Schlafzimmer, Studentenbude olê).
Also: Von der Verzögerung im Laden nicht täuschen lassen, sie ist wirklich in Wahrheit kaum spürbar.

Zu den Spielen:
Kinect Adventures kannte ich nun schon zu Genüge, ist halt n Party-Spiel, das Spiel mit dem Aquarium blockt und man macht auch wirklich mega-dämliche Figuren die einfach nur einen Ablacher garantieren.

Kinect Sports:
GEEEEEEEEEEEEENIAL!
Also es macht einen derben Spaß, es ist natürlich nicht soooo realistisch, aber es macht einfach tierischen Spaß.
Fußball -> In der Defensive eigentlich nur nach rechts oder links gehen, in der Offensive die richtung aussuchen in die man schießen will und beim Torschuss kommt es sogar auf die Fußhaltung an ob Flach oder hoch.. Echt toll.
Torwartsteuerung ist Super.

Leichtatletik -> Muskelkater garantiert, aber es macht Spaß..

Volleyball -> 2-Spiele mit Schmettern etc und du bist echt kaputt...

Die andern SPiele sind genauso spaßig...

Dann habe ich noch Mtion Sports von Ubisoft, das grafisch Kinect Sports zwar ausstischt, spielerisch aber total schlecht ist finde ich...

Genaueres dann demnächst.

lucksn

Schüler

Beiträge: 66

Wohnort: Werther (Westf.)

  • lucksn
  • Private Nachricht senden

1 059

Freitag, 12. November 2010, 10:00

Wann passiert denn diese Kalibrierung mit der Karte?? Bei mir kam sowas noch garnicht..
Ich glaube wenn du den Kinect Tuner benutzt brauchst du die Karte, von alleine nicht.

escalator

Fortgeschrittener

Beiträge: 357

Wohnort: Pratzschwitz

Beruf: Milliardär

  • EsCaLaToR OnE
  • Private Nachricht senden

1 060

Freitag, 12. November 2010, 10:04

Wann passiert denn diese Kalibrierung mit der Karte?? Bei mir kam sowas noch garnicht..
Das kommt auch nicht von "alleine".

Du kannst die Kalibrierung manuell im Kinect-Tuner durchführen, musst du aber nur, wenn Du Probleme bei der Erkennung hast.
Ansonsten langt die einfache Kalibrierung, die beim Systemstart automatisch durchgeführt wird.

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Thema bewerten