Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 141

Donnerstag, 18. November 2010, 21:28

Hmm

Also ich hab Kinect und Speedmaster V2.o(Rennsitz) Plus Porsche Wheel.
Wird Forza 4 Mit beidem gleichzeitig gehen ich meine ich hab den Porsche Lenkrad in der Hand und dreh
meine Birne z.b nach Rechts um mich umzuschauen ob mich da einer Überholen will oder sonstiges ihr wisst was ich meine.
Wenn das geht bin ich der Glücklichste Mensch ufff Erden.
Das wäre mal ne geile sache.

Kai
Wenn du aber deinen Kopf nach rechts drehst, wie willst du dann auf den Bildschirm schauen? :schmeissweg:

Nee, im Ernst, wäre schon cool, aber nicht das dann die kleinste Kopfbewegung ausreicht, da ist das Bild ja nur noch am Wackeln...

1 142

Donnerstag, 18. November 2010, 22:16

Hmm
Okay war ja nur mal so ein beispiel es gibt bestimmt noch andere sachen
mir fällt nur nix ein gerade. Helft mir jungs der hat mich an den Eiern gepackt.
Ich ehh ich ... muss jetzt Heia machen..

und tschüss

Kai




-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei Xbox Live ist mein Name Kaijano
+ SchereForz3
Dreambox 800S
Samsung Le 46 A 656
Xbox360 Elite+Kinect+Speedmaster V 2.0 mit Fanatec Porsche Wheel S Standard

1 143

Freitag, 19. November 2010, 03:56

Wenn du aber deinen Kopf nach rechts drehst, wie willst du dann auf den Bildschirm schauen? :schmeissweg:


Ich weiß ja nicht wie es mit deinem Kopf + Augen aussieht, aber ich kann meine Augen unabhängig von meinem Kopf bewegen...

:thumb: :P LolLolLol :dunno: :respekt: :smokin: :lehr:

1 144

Freitag, 19. November 2010, 06:26

Gibt es denn jetzt irgendwo eigentlich eine vernünftige Releaseliste mit Kinecttiteln


http://kinectgamestore.com/category/games/

Eine kleine Auflistung an Kinect Games für 2011 gibt es hier. Was die Zukunft an geht, so heißt es aber einfach abwarten was noch kommt.

1 145

Freitag, 19. November 2010, 07:54

Zitat von »hs86183«
Wenn du aber deinen Kopf nach rechts drehst, wie willst du dann auf den Bildschirm schauen? :schmeissweg:



Ich weiß ja nicht wie es mit deinem Kopf + Augen aussieht, aber ich kann meine Augen unabhängig von meinem Kopf bewegen...

:thumb: :P LolLolLol :dunno: :respekt: :smokin: :lehr:


ja meine augäpfel sind auch nicht star .... deshalb ist headtracking eine super ergänzung für racing games ... siehe gtr etc

1 146

Freitag, 19. November 2010, 15:46

Ich frage mich, ob nicht mal ein Spiel wie "Kinectasutra" kommt? :D

1 147

Freitag, 19. November 2010, 15:49

Erzähl mal wie du dir das vorstellst...aber ist dann kein Game für Singles oder? :D

1 148

Freitag, 19. November 2010, 17:11

Erzähl mal wie du dir das vorstellst...aber ist dann kein Game für Singles oder? :D


gibt sicher online multiplayer :thumbup: :schmeissweg: ^^

1 149

Samstag, 20. November 2010, 00:15

Wie ich ja immer schon sagte das man keine Hardcore Games für Kinect zu erwarten braucht, im aktuellen Spieleveteranen Podcast äußert sich BSJ ebenfalls dazu, demnach ist es nichts worauf MS abzielt sondern eher auf Casual Games.

www.spieleveteranen.de

1 150

Samstag, 20. November 2010, 13:17

hey leute helft mir mal ob ich nen denkfehler drin hab , will mein spielfeld für Kinect optimieren ...gg

ab 1,2 meter entfernung sieht euch kinect in einer breite von bis zu 1,3m
in der max entfernung von 3,5 m sieht euch kinect bis zu einer breite von 3,8m

mein kinect steht zb in einer höhe von 1,6m . ich muss also rein rechnerisch mind 3m ( genau sinds 2,954 m) abstand haben damit ich mit meinen sohlen NICHT außerhalb des bereichs bin.
oder eigentlich noch weiter weg da die kamera ja im seitenverhältnis 4:3 aufnimmt . oder ?

vorausgesetzt die kamera schaut genau in 90 ° nach vor (also nicht nach oben oder unten )

ich habs die kamera schaut meines wissens in einem winkel von 43° vertikal. das entsprricht einem verhältnis von ca 1 : 0,8 (entfernung zu größe) . wenn mann 1,2m entfernt steht kann die kamera o,96 m meiner körpergröße sehen .
bei 2,4 m abstand sieht kinect also 1.92 m größe
bei 3,6 m abstand also 2,88 m größe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GehtnichtGibtsnicht« (20. November 2010, 19:12)


1 151

Samstag, 20. November 2010, 15:58

Hätte mal ein paar Fragen zu Kinect und dem Platzbedarf:

1. Brauche ich noch ein spezielles, seperates Kabel, um Kinect an meiner alten 360 anzuschließen? Kann es mir eigentlich nicht vorstellen, aber sichere mich lieber nochmal ab.

2. Gibt es irgendwelche Probleme bei der Erkennung, wenn der Raum eine Schräge hat?

3. Macht es Sinn, die Kamera ca. 1 Meter nach links zu verschieben, um den Raum besser zu nutzen, oder wird in der Breite alles weit genug erfasst?



Schonmal danke im Vorraus :)

1 152

Samstag, 20. November 2010, 16:23

@homer

zu 1. brauchst Du, ist aber dabei...

zu 2. ich habe selbst eine Dachgeschossbude... kein Problem, man muss nur ein wenig beim springen aufpassen :)

zu 3. einfach mal ausprobieren...

1 153

Samstag, 20. November 2010, 17:28

@ homer

kann mich meinem vorredner nur anschließen
jedoch würde ich zu 3. noch anmerken das wenn kinect nicht mittig von monitor/tv/leinwanfd steht es zu verfälschtem spielverhalten kommen KANN,
da dein körper ja zum bild ausgerichtet ist und kinect dann versetzt steht

1 154

Samstag, 20. November 2010, 17:59

Danke für Eure Antworten, muss dann mal sehen, wie ich das mache. Ich hoff dann mal, dass das in der Breite irgendwie klappt. Die Versetzung könnte ja auf Dauer schon nervig werden.

1 155

Sonntag, 21. November 2010, 18:55

Wie ist das eigentlich mit der Kinect TV Halterung, bringt die einem einen Vorteil wenn man weniger Platz hat ?

Wir haben unser Kinect ungefähr auf 50cm Höhe und vor dem Fernseher, spielen kann man eigentlich recht gut. Wenn man Kinect nun höher stehen hat, wird es dann noch ein ticken besser oder eher schlechter ?

1 156

Sonntag, 21. November 2010, 19:31

Kinect Standfuß

Hat schon jemand infos zum Kinect Standfuß?
Wäre für mich eine optimale Lösung!
Ich müste halt wissen wie hoch er ist und bis zu welcher höhe man ihn verstellen kann!!!

TVAbraxas

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: NRW

  • TVAbraxas
  • Private Nachricht senden

1 157

Sonntag, 21. November 2010, 23:40

Wie ist das eigentlich mit der Kinect TV Halterung, bringt die einem einen Vorteil wenn man weniger Platz hat ?

Wir haben unser Kinect ungefähr auf 50cm Höhe und vor dem Fernseher, spielen kann man eigentlich recht gut. Wenn man Kinect nun höher stehen hat, wird es dann noch ein ticken besser oder eher schlechter ?

Eigentlich sollte es besser werden, wenn Kinect ehöher als 50cm steht, da bei größerer Höhe ein größerer Winkel eingefangen wird und demnach der Körper besser abgetastet werden kann. Beim 2-Spieler-Modus ist ja ein gewisser Abstand zwingend notwendig, welcher durch einen größeren Betrachtungswinkel der Kamera noch unterstützt wird.

1 158

Montag, 22. November 2010, 00:17

Danke, das hat mir schon mal ein wenig geholfen :)

1 159

Montag, 22. November 2010, 09:37

Ein Kumpel von mir hat sich Kinect gekauft und meinte es gibt kaum noch Latenz und soll viel besser sein als die Wii. Als ich Konect auf der Gamescom gespielt, gab es eine extreme Latenz. Auch auf 4players.de wurden Videos gezeigt wo eine enorme Latenz vorhanden ist. Wie kann es denn sein mein Kumpel sagt er spühre kaum die Latenz. Ein anderer Kumpel der bei ihm war hats auch getestet und bestätigt. Stimmt das wirklich?

1 160

Montag, 22. November 2010, 11:02

So liebe Leute, nach eurer Lobhudelei konnt ich Samstag auch auch nicht mehr wiederstehen & hab mir Kinect zusammen mit Kinect Sports geholt.

Meine bescheidene Meinung: Kinect ist der Tod für die (alte) Wii !! Und auch PS-Move wird es denke ich sehr schwer haben.

Die Bewegungserkennung ist fantastisch, ebenso wie die Gesichtserkennung. Latenzen sind eigentlich nicht wirklich spürbar. Ich denke auch das es hierbei stark auf die Spieleprogrammierer ankommt. Kinect funktioniert mMn nahezu perfekt, wenn aber ein Spiel schlampig programmmiert ist kann Kinect nichts dafür. Adventure & Sports funzen bei mir einwandfrei.

Und das Wichtigste: es macht wahnsinnig Spaß! Es ist aber teils auch recht anstrengend, als unsportlicher Typ sollte man das bedenken, kommt schon fast einem Workout nahe :thumbsup: Man kann hier eben nicht mehr bescheißen wie bei der Wii, indem man einfach den Controller mit dem Handgelenk bewegt, sondern man MUSS mit dem ganzen Körper mitmachen, um Erfolg zu haben. Eine Dusche ist danach Pflicht :D

Und die Controller-Liebhaber (mich eingeschlossen) kann man denk ich beruhigen, ich denke nicht das Kinect jemals den selbigen ersetzen wird/kann. Ego-Shooter oder Fifa mit Kinect? Wie soll das gehen. Und bei nem Rennspiel ist ein echtes Lenkrad mit Pedalen realistischer und präzieser. Ich frage mich sowieso wie man bei Forza 4 präzise bremsen & beschleunigen soll, selbst das Lenken stell ich mir nicht gerade genau vor.

Alles in allem ist Kinect grandios geworden. Eine Frage fällt mir gerade noch ein:

Wenn ich Kinect online gegen jemand zocken würde, würde der mich dann sehen und ich ihn? Nicht das ich da dann plötzlich im Schlüpper steh :D :D :D

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Thema bewerten